Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brustwarzen
190 Mitglieder
zum Thema
Brustwarzenpiercing beim Mann (wünsche es mir bei meinem P.128
Mich machen total Brustwarzenpiercings beim Mann an.
zum Thema
BWP bei großen Brüsten41
Ich überlege jetzt schon länger mir ein BWP stechen zu lassen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustwarzenpiercings

*******_338 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Brustwarzenpiercings
Ihr Lieben……. Hilfe!!!!!
Vor ner Woche habe ich mich dazu entschieden, meine Brustwarzen piercen zu lassen…. Leider ist die Wundheilung alles andere als vielversprechend…. denn es eitert und blutet - und ich war sogar schon beim Arzt deswegen.
Meine Frage an euch ist, habt ihr auch solche Beschwerden und…. wie lange dauert es denn, bis der Herr die Brüste wieder in die Session einbeziehen kann?
Habt Ihr eure Brustwarzen auch zu Beginn mit Pflaster angeklebt?

Gebt mir bitte ein Feedback- damit ich hoffnungsvoller der Freude an den Piercings entgegen blicken kann….

Eure 338
********_dus Mann
578 Beiträge
Zitat von *******_338:
Leider ist die Wundheilung alles andere als vielversprechend.
Was sagt denn Dein Piercer dazu? Eigentlich sollte der doch der erste Ansprechpartner sein, wenn bei seiner Arbeit etwas schief läuft? Für mich sieht es (Deiner Erzählung nach) so aus, dass unter Umständen nicht sauber gearbeitet sein könnte und es deswegen zu einer Infektion gekommen ist.

Daher, ab zum Piercer und ihn dazu befragen ... ansonsten mit Deinem Arzt reden, nach Absprache die Piercings entfernen und den Wundkanal reinigen lassen.

Allerdings, Tipps und Hinweise zu medizinischen Themen sollten eher von ausgebildetenm Personal als einer Community oder Google kommen.

Trotzallem, gute Besserung.
**ja Frau
241 Beiträge
Hallo @*******_338
Meine Piercings sind zwar schon knapp ein 3/4 Jahr alt, aber letzte Woche hatte meine eine Brustwarze die gleichen Probleme. Eiter und Blut. Mein Piercer hat es sich angeschaut und mir geraten, Tyrosurgel aus der Apotheke zu besorgen. Das hab ich 2x täglich aufgetragen und nach ein paar Tagen war das Thema wieder erledigt. Vielleicht wäre das auch was, was bei dir helfen könnte?
Grüße Orja
****re Frau
2.763 Beiträge
Hey liebe @ Te
Habe mir meine beiden Warzen piercen lassen ,nach einem halben Jahr war klar dass ich sie nicht vertrage.

Endzuendete sich wellenweise immer wieder

Diese Art von Körperschmuck kann nicht jeder Mensch tragen

LG Mo
******llo Mann
3.781 Beiträge
Ich überlege ja auch meine Brustwarzen zu piercen und hab da ein gutes Gefühl. Aber ich höre immer nur schlimme Erfahrungen...
**_P Frau
1.415 Beiträge
Hast du Stäbe oder Ringe als erstbesatz

Bist du sicher das es Eiter ist?

Tyrosur ist wirklich gut.

Brustwsrzrnpiercings machen oft Ärger und brauchen auch oft lange zum heilen 6 Bis 8 Monate sind da durchaus realistisch.

Ich hatte anfänglich auch Probleme abhängig von meinen Zyklus.

Auch zu kurze Stäbe machen oft Probleme (aber Achtung immer Stäbe als erstbesatz)

Auf Empfehlung meiner piercerin hab ich dann tfp Stäbe probiert und auf einmal ging es. Meiner Freundin ging g es beim Christina genauso.

Ich hab dann das ganze einfach mal ein paar Monate in Ruhe gelassen und bin dann auf ringe umgestiegen.

Wenn du noch Fragen hast melde dich gern
*****rja Frau
178 Beiträge
Moin,
bei mir war es so wie bei @****re. Trotz aller Bemühungen, Pflege, Wechsel des Materials etc. kamen immer wieder Entzündungen. Mittlerweile ist es ein paar Jahre her und die Brustwarze ist deutlich (!) schmerzempfindlicher als die, die nicht durchstochen war und bildet ab und an sogar noch ein Sekret.
Ein Klitorisvorhautpiercing hingegen war bei mir komplett unkompliziert.
*******ller Frau
6.155 Beiträge
wir wissen zu wenig über deine neuen Piercings

bei mir hier ist es so

seit über 10 Jahren drin

jedes Jahr mehrmals Stress
kein Jahr ohne Entzündungen , Schmerzen, Stress

sogar Mastitis... mehrnals(war das schlimmste)
die auch teilweise mit Antibiotka nur schleppend weg ging

zum Glück keine Verkapselungen, die rausgeschnitten werden mussten *augenzu*

Sessions an den Brustwarzen sind absolut tabu, ... absolut absolut TABU
danach bin ich sofort krank und kämpfe mit heftigsten schwerren und sehr schmerzhaften Entzündungen

ist bei mir einfach en extrem heikles Areal

sogar beim Schlafen kann ich mich verletzen

Ringe verursachen bei mir am meisten Probleme,
Stäbe gehen etwas besser

das Heilen dauert lange nach dem ersten Setzen
6 Monate ist das Mittel
reicht bei manchen aber nicht
mit Heilen ist das vollkommene Durchheilen gemeint
auch innen im Stich-Kanal

das wichtigste
keinen Chirurgenstahl tragen, nur Titan (lass dir nicht das Gegenteil einreden, du bezahlst es sonst mit Problemen)
die meisten Probleme entstehen durch falschen Schmuck
#falsche Größe (auch wichtig, vor allem auch was den Innendurchmesser bei Ringen angeht) und #falsches Material

Ersteinsatz immer nur Stäbe
und Titan

wenn du zum Arzt gehst, kannst du damit rechnen, dass er sagt -raus damit-
die machen da nicht viel "mit Verständnis" undso rum... und haben auch keine Erfahrungen damit
die meisten Frauenärzte sind eh dagegen

einen Wechsel bei schwerer eitriger Entzündung wirst du selbst kaum schaffen
die fehlt das richtige Equipment , stichst dann blind innerhalb der Brustwarze, während der Ausgang an der anderen Seite in Sekunden zu/zugeschwollen ist
auch nicht zu unterschätzen ist beim Stäbe wechsel, dass du an den Enden scharfes Gewinde hast (wo die Kugeln aufgesxhraubt werden)was die das Gewebe verletzen wird, um das zu vermeiden bentzt man insert-Pins,
alles natürlich so steril wie es nur irgendwie geht

ach ja

es gibt auch eine Menge Frauen, die vertragen Piercings an den BW gut
und.... einige
können sie sogar in Sessions einbauen

............................

bester fachmännichster Ansprechpartner hier im JC für Piercings ist @ needlewitch

Gute Besserung
****ady Frau
114 Beiträge
Ich trage meine BWP seit Jahren ohne Probleme. Meine Piercerin bestand auf Stäben die lang genug sind während der Abheilungsphase. Einmal täglich das Wundsekret entfernen, aber nicht mit Wattestäbchen sondern etwas fusselfreiem, z.B. Kosmetiktücher. Anschließend mit Octenisept einsprühen und hin und her schieben dass es auch in den Stichkanal gelangt.
Ich hatte mir sogar mit einem Piercing die halbe Brustwarze aufgerissen weil ich hängen geblieben bin, das habe ich dann auch so gehandhabt.
Abheilungszeit des Stichkanals mindestens 6 Monate.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
@*******_338 dein erster Ansprechpartner sollte dein Piercer sein und dein zweiter Ansprechpartner dein Arzt.

Tyrosur tu ich auf alles was leicht eitert oder eitern könnte. Auch kleine Pickel im Gesicht oder ne ebenso kleine Fingerverletzung (Haut abgeschürft weil dämlich wo gegen gehauen) und habe damit beste Erfahrungen seit vielen Jahren.

Meine Brustwarzenpiercings habe ich von Anfang an morgens und abends mit Octenisept eingesprüht und konnte damit das eitern gut eindämmen. Zudem habe ich die Stäbe nach dem einsprühen immer hin und hergeschoben und gedreht, so dass das Mittel auch im Stichkanal wirken kann. Deswegen hat mein Piercer mir überlange Stäbe als Erstbeatz eingesetzt, die ich erst nach über einem halben Jahr gegen kürzere tauschen konnte, aber auch dann habe ich weiter behandelt. Vorsichtshalber immer dann, wenn es sich angefühlt hat als wenn sie "festkleben".

Auf Ringe bin ich erst weit nach über einem Jahr umgestiegen, aber auch dann habe ich weiter behandelt. Vorsichtshalber immer dann, wenn es sich angefühlt hat als wenn sie "festkleben". Ringe sehen zwar schön aus, für mich tragen sich Stäbe oder Hufeisenringe aber auch heute noch besser als Ringe, weil der Stichkanal nunmal gerade und nicht rund ist...

Ich sprühe sogar heute noch (nach vielen Jahren) den Schmuck vor dem wechseln mit Octenisept ein. Dann "flutscht" es besser beim wechseln und schaden kannst ja nicht...

Zitat von ****re:
Diese Art von Körperschmuck kann nicht jeder Mensch tragen

*genau*

Deswegen wenns nicht geht (war bei mir bei einem Piercing am Ohr so) raus und Stichkanal zuwachsen lassen.
**_P Frau
1.415 Beiträge
Ich gehöre übrigens mittlerweile zu denen wo die piercings eigentlich immer heftig bespielt werden. Probleme habe ich nie. Zum Glück. Aber das hat auch fast 2 Jahre Zeit gekostet
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Mit Brustwarzen Piercings habe ich noch nicht zu tun, aber das gleiche Problem hatte ich früher mit meinen Ohrlöchern.

Nichts hatte geholfen, auch kein Materialwechsel (Gold, Silber, chirurgischen Stahl).

Erst das Einsetzen von Ohrringen aus Titan hat dem Drama ein Ende gesetzt.
******_80 Mann
117 Beiträge
Ich glaube, es ist schon alles gesagt.
Bei mir selbst war es nur eine Seite, und auch bei mir hat der Wundheilprozess unverhältnismäßig lange gedauert - und wurde durch den Alltag (anziehen, Sport, usw.) immer mal wieder behindert.
Ich lebe inzwischen ohne Piercing, habe zwar immer mal wieder Lust drauf, aber eine ungepiercte Brust eignet sich für gröbere Behandlung besser.
Meine Piercerin hat mir danach gesagt, dass die Stichkanäle viel langsamer als alle anderen Körperstellen heilen.
Ich glaube, es ist vor allem - egal ob bei Frauen oder bei Männern - die schöne Optik. Eine gepiercte Brust in BDSM einzubeziehen halte ich für schwierig.
********avin Frau
336 Beiträge
Hey ab zum piercer , meiner hat mir damals Wasserstoffperoxid 3%empfohlen , aus der Apotheke. Und mir hat es sehr gut geholfen ,bin seitdem beschwerde frei , kein Eiter mehr usw.
*********now76 Frau
9.256 Beiträge
Zum abheilen hat mir meine Piercerin damals gesagt, dass es pro Millimeter Stichkanal 1 Monat dauert. War aber "nur" der Bauchnabel, wie es bei BW ist...? *nixweiss*

Aber wenn ich das alles hier so lese, verwerfe ich den Gedanken an ein BW-Piercing glaub ich ganz schnell wieder. *augenzu*
*******att Frau
18.035 Beiträge
Ich habe zwar keine Piercings in den Brustwarzen, aber im Intimbereich.
Habe mich da nie rangetraut.
Und ja, bei einigen dauert es sehr lange bis es an der Brust heilt, von einigen mitbekommen.
Tyrosor Gel habe ich direkt vom Piercer mitbekommen, mit der Bitte mir Wassserstoffperoxid zu besorgen , und es täglich zu spülen und gut zu cremen.
Wenn es blutig/eitrig ist, sehr gut beobachten und auf Geruch/Rötung/Überwärmung /Schmerz Stärke achten.
Auch würde ich unbedingt deinen Piercer kontaktieren!!
Er kann schauen/ beurteilen ob und was da los ist.
Vielleicht ist es zu eng bemessen, und es braucht mehr Raum um abzuheilen, und er kann es dann besser wechseln und gleich medizinisch behandeln.
*********n_RV Frau
42 Beiträge
Ich habe meine nun fast 10 Jahre hatte nie auch nur das kleinste Problem, wo ich aufpassen muss das ich sie nie länger wie ca 8 stunden draußen haben denn dann tut das durchstechen sehr weh .

Lg

um mal was positives zu berichten
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Bei mir waren die BWP auch problemlos. Bei OPs habe ich gefragt, ob ich das Metall durch Kunststoff ersetzen kann, und das wurde meist zähneknirschend abgenickt.

Mein Helix Piercing hat sich dagegen aber ganz schlecht benommen. War ständig entzündet und geschwollen (klar, kommt ja auch kein Blut hin, das es reparieren könnte). Mit einem Antibiotikum habe ich es dann in den Griff bekommen, bis es abgeheilt ist.
Während der Pandemie mit Maske an und aus und Brille auch noch an den Ohren habe ich es verloren und erst viel später gemerkt, dass es weg ist. Müst
Ich habe mein erstes Brustwarzenpiercing vor 23 Jahren (OMG 😅) stechen lassen. Die Wundheilung war kein Problem, jedoch wurde die Brust damals mangels Freund auch in Ruhe gelassen.

Während der ersten Schwangerschaft habe ich es herausgenommen und nach der zweiten Schwangerschaft wollte ich „mein altes Leben“ wiederhaben. Daher habe ich es mir erneut an der gleichen Stelle wieder stechen lassen, da es zugewachsen war.

Es hat ca. 6-8 Monate gedauert, bis die Brust wieder relativ normal angefasst werden konnte, auch im BDSM Kontext, Brustklemmen inklusive.

Ich habe jedoch nie ein Pflaster benutzt, da die Wunde eher an der frischen Luft heilen soll. Ich kann da Octanisept (Rossmann, Apotheke) empfehlen. Es ist ein schmerzfreies Desinfektionsmittel, das ich mehrmals täglich auf die Stelle gesprüht habe. Bitte auch das Piercing nicht drehen oder zur Seite ziehen, weil sonst der Eiter in das Innere der Wunde gezogen werden könnte.

Ein Arzt kann da bestimmt auch Tipps geben. Es gibt hier auch eine Salbe auf Antibiotika-Basis, die wirklich gut hilft. Die Erfahrung habe ich (ebenfalls vor vielen Jahren) an einer anderen Stelle gemacht und konnte somit das Piercing retten, auch wenn ich es heute nicht mehr habe.

Spätestens bei Fieber oder Lymphdrüsenschwellung (bitte an den Achseln regelmäßig überprüfen) solltest Du schnell zum Arzt gehen!

Viel Erfolg und hoffentlich viel Freude mit dem Piercing. 🍀
******ine Frau
34 Beiträge
Hallo @*******_338 ,
Ich kann dir nur sagen, hab meine Brustwarzen vor etwas mehr als nem Jahr piercen lassen und immer wieder gedehnt worden.
Mein Tipp:
Immer Octisept mehrmals täglich drauf sprühen und wenn sich Eiter bildet der am Stichkanal raus läuft, dann vorsichtig mit Zahnseide, die in diesen eingespannten Bögen, entfernen.
Und immer wieder Octisept drauf. Wenn du Stäbe hast ich hoffe aus Titan, ja dauert, aber es heilt. Nicht mit Pflaster abkleben, am besten nen lockeren Sport-bh anziehen. So das die Brustwatzen still liegen, nicht scheuern, aber Luft dran kommt.
Ansonsten, wenn du dir unsicher bist, frag hier bei @*******itch nach. Die ist Piercerin und kennt gute Tips.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Erst nach 2- 3 Monaten sind Brustwarzenpiercings abgeheilt, wenn überhaupt......das kann echt dauern und auch wenn sie sich gut anfühlen, immer wieder Octisept drauf. Mache ich nach jedem dehnen.
LG
******cka Frau
292 Beiträge
@******ine ab wann hast Du angefangen zu dehnen?
Meine sind jetzt 4 Wochen alt ! Und wie hast Du gedehnt?
Danke schon mal für deine Antwort
**_P Frau
1.415 Beiträge
An dehnem sollte man wirklich erst denken wenn alles völlig abgeheilt ist.

Es schadet auch nichts sich in Geduld zu üben und noch ein paar Monate in top zu geben

Ich persönlich würde frühestens nach 12 Monaten dehnen und auch nur wenn alles fein ist
**_P Frau
1.415 Beiträge
Ach ja gedehnt wird entweder beim piercer mit einem konischen stab.

Oder daheim mit so einer dehnungssichel. Hsb beides schon und bevorzuge mittlerweile die Sichel.
******ine Frau
34 Beiträge
@***ka gedehnt wurde bei mir und wird auch noch einmal, nur vom Piercer, sprich @*******itch, sie hat alle meine Piercings gestochen und gedehnt.
Las mich lügen, mein Herr und ich haben gerade überlegt, ich meine das erste mal, waren sie fünf Monate ca drin, eh sie gedehnt wurden. Dann so ca alle drei Monate.
Andrea dehnt dann immer mit nem konischen Stab, viel Gleitgel und setzt den neuen Stab ein. Erst die letzten Piercings, die endgültigen sind bei mir aus Edelstahl.

Ich gebe auch @**_P recht, man sollte sich in Geduld üben. Ich bin mal mit dem linken Piercing an der Handfessel hängengeblieben,( das linke zickt eh immer beim dehnen)......da musste ich dann halt etwas länger warten, bis zum nächsten Schritt🤪
******cka Frau
292 Beiträge
Danke für die Info @**_P und @******ine war nur Interesse halber, noch ist es nicht so weit daran wirklich zu denken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.