Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zum Thema
Tolyamory: Kann Liebe so funktionieren?109
Was würdest du tun, wenn dein Partner dich aufrichtig liebt, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urinkatheter für Frauen

*******_338 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Urinkatheter für Frauen
Heyhey liebe Gruppe….

Kurze Frage:

Wer hat Erfahrungen darin?

Wie fühlt sich der Katheter an?
Schmerzvoll?

Kann man bei der Einführung sofort urinieren oder dauert das?

Daaaaaaanke für eure Erfahrungen!
Und ja- ich will das freiwillig tun/ ich sehe das als Vorstufe für das Urinieren vor dem Herrn!

Ich bin da nämlich blockiert und irgendwie getrickert…. warum auch immer….

Eure 338
****ke Frau
2.075 Beiträge
Ich kenne es nur vor OPs und es fühlt sich komisch an. Beim legen sollte aber die Sterilität berücksichtigt werden um keine Keime einzuschleusen. Und der Urin läuft sofort.
***an Frau
235 Beiträge
Es gibt auch Dilatoten mit Loch, da läuft es auch direkt, jedenfalls bei mir 🤫😟
*********mond Frau
187 Beiträge
Mit dem Katheter öffnet man den Schließmuskel der Blase, also da dürfte dann nichts mehr aufzuhalten sein *zwinker*

Das sind auch nur wenige cm bis der erreicht ist, ich glaube ca. 4.
*******_338 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Und fühle ich ein Druck- unangenehm- da es ja unnatürlich herbeigeführt wird?
*********iones Frau
3.253 Beiträge
Ich komme aus der pflege ...hatte auch schon selbst einen liegen das Einführen war ein wenig unangenehm.. doch wenn er sitzt dann gewöhnt man sich schnell daran... kommt ja drauf an ob dauerhafter Katheter oder einmal Katheter... da gibt es auch verschiedene Materialien und Stärken... für eine Frau ist zwischen 14 und 16 ch die gute grösse...mußte mich wegen einem Nieren leiden mal 4 Wochen kathederisieren geht ganz gut... bei Fragen kannst du gern pn schreiben
***an Frau
235 Beiträge
Meine Erfahrung war nur mit einem Dilator, den spürt man, aber auch nicht unangenehm. Und das Laufen beeinflusst du gar nicht, das passiert halt.
Da ich da glaube ich ähnlich wie du bin, hab ich mich voll geschämt, mein Herr gelacht. Wir hatten ja auch an Unterlage und so gedacht. Bin trotzdem rot geworden.
*******d77 Frau
1.309 Beiträge
Manche empfinden das Einführen des Katheters als brennend, andere stört es nicht. Das hängt von deinem Empfinden ab.

Der Katheter wird durch die Harnröhre bis in die Blase geführt. Dabei wird, je nach Stärke des Katheter und Anatomie, natürlich die Harnröhre wenigstens gespürt, manchmal auch leicht gedehnt.

Zu halten ist dann nichts mehr. Sobald du in der Blase bist mit dem Katheter, läuft es.

Auf Steriles einführen wäre zu achten.

Denkst du über einen einmalkatheter nach oder soll es länger liegen (mit Beutel)?

Zu den Hemmungen:
Ich würde versuchen die Hemmschwelle herabzusetzen indem du dich vielleicht beim miktieren filmst. Wenn dein Herr das auch möchte. Sobald es dann endlich mal geklappt hat, ist die Freude groß. Und senkt, je nach Häufigkeit, die Hemmschwelle. Dann geht es auch irgendwann vor ihm/in seiner Anwesenheit.
***va Frau
3.523 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr nach einer OP einen Katheter und fand ihn extrem unangenehm. Von "nichts spüren" konnte da nicht die Rede sein.

Ich habe ausserdem mal vor vielen Jahren eine ähnliche Spielerei im BDSM-Bereich gemacht. Das Resultat war, dass ich ca. eine Woche danach beim Pinkeln starke Schmerzen hatte, weil da wohl was verletzt wurde.

Ich kann den Reiz daran verstehen. Wenn ihr das macht, dann empfehle ich aber, sich das von jemandem zeigen lassen, der das wirklich kann.
*********now76 Frau
9.256 Beiträge
Ich habe auch mit einem Kontakt Erfahrungen mit Dilatoren gesammelt. Unangenehm war das einführen nicht, er war sehr behutsam und hat extra steriles Gleitgel verwendet. Den Dilator selbst fand ich sogar ziemlich geil.

Was nur schlimm war: hinterher hat es gebrannt wie Sau und ich musste bestimmt ne Stunde im Minutentakt zum Klo. Das war echt nicht so schön.
****y29 Frau
196 Beiträge
Ich hatte einmal einen Katheter vom Urologen gelegt - war absolut kein Thema, weder beim Einführen noch beim ‚Liegen‘ war aber eben auch ein Profi und hat mich währenddessen auch abgelenkt 😂

‚Privat‘ ist es für mich absolut keine Option, da mir die Risiken zu groß sind und auch viel zu leicht/schnell was schief gehen kann. Ist dann halt doch kein Kratzer am Arm oder blauer Fleck auf dem Hintern…

Wir mögen das Spiel mit NS und hier Hemmungen zu haben ist m. M. n. normal da es doch sehr intim ist und natürlich auch anerzogen. Ich habe meine Scham überwunden indem ich mir im Spiegel (alleine) dabei zugesehen habe und mir alle Zeit der Welt gelassen habe. Wenn es nicht ging, dann war das halt so, gibt ja auch noch ein Morgen 😜 Irgendwann war das kein Problem mehr und dann mit meinem Herrn rangetastet und ganz ohne Druck von ihm.

Viel Erfolg & gib Dir Zeit
*******dev Frau
19.456 Beiträge
Ich brauche einmal einen Einmalkatheter, weil ich einen Blasenverschluss hatte! Da ich vorher schon einige Stunden Schmerzen wegen der sehr vollen Blase hatte (und ich außerdem sowieso sehr mimimi war, weil ich schwanger war!), tat mir das Legen des Katheters maximal weh!

Beruflich musste ich auch schon selbst Katheter legen. Auch mit dem leicht betäubenden Gel ist es für die Damen meist ziemlich unangenehm.
*********anzi Frau
66 Beiträge
Also für NaSe Spielchen bräuchte ich nie eine Hilfe. Meine erste Herrin hat mich da sehr gut rangeführt.
Zum Thema Katheder, ich musste letztes Jahr durch meine große GaOP sogar mit 2 Katheder am Anfang klar kommen. Vom Einführen weiß ich nichts, weil im Land der Träume war.
Das rausziehen des Harnröhrenkatheders war ein Kribbeln und leicht wie etwas ziehen. Der Bauchkatheder (ich nennen ihn Mal so, weil ich den Fachbegriff nicht weiß) , der hat sich nach 13 Wochen selbst rausgeschoben und mein Körper hat in kürzester Zeit das Loch selbst verschlossen. Und ja der würde auch regelmäßig gewechselt, wegen der Hygiene.
Sobald etwas in der Blase in der Schließmuskel ist, läuft es ohne das man was halten kann.
*******att Frau
18.035 Beiträge
Liebe TE
Was genau für Katheter meinst du ?
Einen Dauerkatheter oder Einmalkatheter?
Kenne das nicht, da ich noch nie einen brauchte.
Komme aber aus der Pflege, wo wir desöfteren Katheter legen oder Einmal katheterisieren müssen.
Manche empfinden es als unangenehm bis schmerzhaft. Manche fühlen es gar nicht.
Bei Einmal Katheter kommt sofort Urin.
Legt er den oder du selber?
Ihr solltet unbedingt auf strikte Hygiene achten.
Und vorab euch informieren oder es euch zeigen lassen.

Gebe jetzt , auch wenn es vielleicht nicht gewünscht ist, noch mein Fazit an.
NS Spiele sind was sehr Intim/geil und benötigen Zeit es zuzulassen.
Habe ein 3/4 Jahr gebaucht , um es im Kopf zuzulassen.
Es war ein geiles Spiel mit Scham /Wut/Freude etc!!
Es liegt nicht an deiner Blase und der Anatomie, sondern der Kopf blockiert dieses.
Und das wird auch wahrscheinlich nicht der Katheter ändern, nur weil da Urin rauskommt.
Der Kopf wird immer noch "denken" Halt nicht hier pinkeln.

In der Altenpflegeschule haben wir mal ein Experiment gemacht.
Jeder der wollte hat sich mit Inkontinenz Material "ausgestattet" und sollte versuchen zu pullern.
Klappte Never Ever dort!!
Haben es dann mit nach Hause genommen, und ich stand mit meiner Kollegin ständig in Kontakt *lach*
Hat Stunden gedauert.
Erst als wir Mit Windel AUF dem WC saßen hat es geklappt.

Ich habe es im BDSM Kontext langsam angehen lassen. Erst alleine für mich , als Aufgabe in diversen Situationen. Auf der Toilette gefilmt/ Im Bad auf den Fliesen mit Handtuch/ Im Garten mit Kleidung auch gefilmt. So gingen die Kopf Hemmungen langsam weg, weil er es geil fand.

Und ich bin der Meinung, das Katheter, wenn sie nicht medizinisch notwendig sind weggelassen werden sollten, wenn sich andere Alternativen bieten.

Aber habe auch schon gehört, das viele eben die Harnröhren Stimulierung sehr erregt und anmacht.
Deswegen, jeder so wie er es mag *grins*
******n90 Frau
616 Beiträge
Ich bin auch vom Fach und musste schon bei älteren als auch jungen Patienten Katheter legen.
So, wie es besonders junge Menschen beschreiben, ist es schon eine unangenehme Sache.. Klar, es ist intim und besonders ein Fremdkörper, der beim Dauerkatheter ja auch vorerst drin bleibt. Auch auf die Dicke und das Material kommt es drauf an.. Ist es ein eher weicher aus Latex, oder eher Silikon..
Urin läuft beim Dauerkatheter, als auch beim kleinen Einmalkatheter sofort und es kann nicht gesteuert werden.

Das Nonplusultra ist beim Legen das sterile Arbeiten.. Gerade bei Frauen, wo die Harnröhre kürzer ist. Vorher wird desinfiziert (z.Bsp. Octenisept) und steiles Gleitgel aufgetragen.. meist hat das auch eine leichte betäubende Wirkung.
Ein Dauerkatheter wird dann durch einen kleinen inneren Ballon geblockt, damit er nicht mehr rausrutscht.

Ich kann nur von den Patientenerfahrungen sprechen, selber hatte ich (ehrlich gesagt, zum Glück) noch nie das Vergnügen.. Bin aber auch nicht scharf drauf

*blume*
*******ake Frau
20 Beiträge
Ich habe 2019 wegen einer nierenbeckenentzündung eine Katheter im Krankenhaus gelegt bekommen.
Es war für mich nur furchtbar und ich kann mir nicht vorstellen, das nochmal zu machen, ohne dass es absolut notwendig wäre.
Das setzen war sehr schmerzhaft und auch als er lag war er sehr unangenehm. Wollte mich kaum bewegen, da es irgendwie immer weh tat.
Das mit demurring fühlte sich anfangs seltsam an, aber ja er läuft einfach.
Ich hatte allerdings danach eine so gereizte Blase, dass ich tags und nachts spätestens alle 30min zur Toilette musste.
Abhilfe schafften dann Tabletten von Urologen.

Es ist einfach individuell und es kann dir vermutlich niemand sagen, wie es für dich wird.
Ich schließe mich den anderen an und würde es auch nur von jmd machen lassen, der Ahnung hat und unbedingt auf die Hygiene achten.

Mich hat mein Herr auch sehr langsam rangeführt. Angefangen die Tür nur anzulehnen und dann ging sie mit der Zeit immer weiter auf. Genauso wie einfach dann beim duschen laufen lassen und dann einfach auch draußen.
Er hat viel mit mir darüber geredet..
Unangenehm ist es mir immernoch von Zeit zu Zeit aber so konnte sich mein Kopf langsam damit anfreunden *g*
***an Frau
235 Beiträge
Guten Morgen, dennoch denke ich auch , dass Katheter legen im Krankenhaus oder während einer Session unterschiedlich ist, meist.
Man ist ja dann in einer anderen Stimmung und erregt.
LG
****lu Mann
221 Beiträge
@*******_338

Hatte vor Kurzen nach einer OP einen Katheter für 4 Tage lang angebracht,dieser wurde noch unter
Narkose gelegt,so dass ich nichts merkte.
Bequem waren die nächsten Tage nicht,ich bekam eine Wasser Salz Lösung in die Vene.Unten lief es
durchgehend in ein Beutel aus,kontrollieren kann man den Schliessmuskel nicht.
Das spätere entfernen war unangenehm aber nicht schmerzlich .Zur Zeit bin ich noch nicht ganz genesen.
Devote Grüße
enwalu
****eee Frau
1.640 Beiträge
Ich finde das im SM Kontext sehr erregend und gar nicht schmerzhaft. Ich mag die Stimulation der Harnröhre und der Rest fällt unter schamhaft geil. Auch 'gefüllt' werden mit steriler Kochsalzlösung gehört zu einer stark erotisierbaren Handlung. Dieses nicht kontrollieren des eigenen Körpers mmmhhh...

Man muss halt unbedingt steril und behutsam arbeiten.
****uta Frau
134 Beiträge
Mir tut das legen, als auch das ziehen höllisch weh 🙈 während der Katheter liegt empfinde ich es als maximal unangenehm und danach habe ich noch ein paar Stunden das Gefühl als hätte ich eine Blasenentzündung 🙈
Ich hatte, sowohl Einmal-/als Dauerkatheter aus medizinischen Gründen liegen.
Daher ist es für mich ein absulutes Tabu beim spielen.
*******att Frau
18.035 Beiträge
Sind die Fragen der TE beantwortet?
Es kommen keine weiteren Fragen oder dergleichen *nachdenk*
Wenn du noch Anmerkungen oder Fragen hast, dann bitte raus damit *lach*
*******_338 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Community-

Danke- Danke Danke für eure Inputs.
Mein Herr hat gestern den Einmal- Kathedrr sehr behutsam gelegt. Dank euch haben wir alle Sicherheit- und Hygienemassnahmen beachtet.
Was soll ich sagen?
Es hat funktioniert und ja- wie ihr beschrieben habt, fühlte es sich etwas brennend und mit dem Druck leicht unangenehm an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.