Also ich hätte einfach beschrieben, wie ich in der Hinsicht ticke, statt mich auf einen der beiden Begriffe zu verlassen. Ich hätte beschrieben, wie ich ticke, und dann kann man gemeinsam feststellen, ob es passt oder nicht und ob das nun Sklave oder Sub genannt wird.
Für mich sind die meisten Begriffe im BDSM nur Rahmenbegriffe, die eine ungefähre Richtung vorgeben, und für die es einer genaueren Erklärung für die Einzelheiten und das Individuelle bedarf. Sub und Sklave sehe ich auch als Rahmenbegriffe für den devoten/passiven part im BDSM. Wobei ich Sub auch als Begriff für die Neigung sehe, während Sklave für mich eine Bezeichnung ist, die im Spiel fällt. Ich denke aber, dass für die meisten Sklave extremer ist, für manchen einen bedeutete es "völlig rechtlos"
Augenhöhe gibt es für mich bei beiden Bezeichnungen nicht. Zumindest nicht, während des Spiels- Außerhalb kann es natürlich Augenhöhe geben. Da kommt es auch drauf an , ob 24/7 , TPE oder eben nicht so extrem. Wobei es jetzt hier auch wieder darauf ankommt, wie man Augenhöhe definiert.
In BDSM Gruppen bezeichene ich mich am Liebsten, weder als Sub, noch als Sklave. Ich bevorzuge es zu sagen: "Ich habe eine devote Neigung."
Innerhalb des Spiels gibt mir das Wort "Sub" nicht viel, Sklave mochte ich früher. In meiner jetzigen D/S Beziehung bin ich weder noch, ich bin Diener.