Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3002 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Ohrlöcher habt Ihr an jedem Ohr? :: Teil II ::210
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Wie viele Ohrlöcher habt ihr an jedem Ohr ?152
Ich persönlich finde es sehr anregend wenn die Frau möglichst viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Knalltrauma im Ohr

*******_338 Frau
109 Beiträge
Themenersteller 
Knalltrauma im Ohr
Leute- ein Hallo an Euch!
Hatte hier schon jemand ein Knalltrauma im Ohr?
Wie lange hat es gedauert, bis die Symptome abgeklungen sind- oder seid ihr damit gleich zum Arzt?
Bei der letzten Session habe ich gezuckt, als ich mir meine verdienten Ohrfeigen abholte und drehte den Kopf seitlich. Der Schlag landete dann am Knöchelchen des Ohrs. Seit dem fühlt es sich innerhalb des Ohrs wie Watte an.

Und ich verbuche das als Unfall und bin mir dessen bewusst, dass immer was passieren kann. Meinem Herrn tut es mächtig leid, was er verursacht hat und hat sich sehr rührend um mich gekümmert.
Ich bin 2 Tage später zum Doc,klär es bitte ab💋Nicht das dein Trommelfell beschädigt ist.
********ngel Frau
878 Beiträge
Ich kenne sowas auch, aber weniger durch eine Ohrfeige. Ich würde es beim Arzt abklären lassen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, zwecks Trommelfell usw. Aber grundsätzlich braucht das Ohr Ruhe, heißt nichts lautes oder gar Stress. Bitte vermeiden. Näheres gibt's dann an Infos beim Doc.
Grundsätzlich geht man ja, mit jeder Spielart des BDSM, aber ja auch sexueller Aktivität allgemein ein Risiko ein, dass „Unfälle“ jedweder Art geschehen. Das ist ja nicht schlimm und sicher irgendwie jeder/m schon mal passiert.

Ich handhabe es grundsätzlich so - Unfallhergang hin oder her - dass ich in diesen Fällen Dinge abklären lasse, einfach zu meiner Sicherheit und weil es meine Gesundheit ist und der Schutz bzw mich darum zu kümmern hat immer Priorität.
Zudem bin ich dann beim Arzt auch offen, wie es dazu gekommen ist - und auch die klare Abgrenzung von häuslicher Gewalt.

Lieber sitze ich einmal zu viel beim Arzt und der sagt, das erledigt sich in ein paar Tagen von selbst, als dass ich jahrelang oder für den Rest meines Lebens einen Schaden davon trage.
**********97076 Frau
9.390 Beiträge
Ich hatte das ohne BDSM beim Selbstverteidigungstraining. Das sollte dringend ein HNO Arzt abklären. Dieser kann auch die passende Therapie erklären und verordnen.
****a91 Frau
120 Beiträge
Ich hatte das mal, nachdem mir ein kleiner Chinaböller in der Hand explodiert ist. Mein Arzt hat mich vier Wochen krankgeschrieben. Und die Zeit habe ich auch gebraucht. Wichtig war hier möglichst viel Umgebungsruhe. Also kein Radio, kein TV, keine lauten Geräusche, damit sich das Ohr erholen kann. Würde ich aber definitiv abklären lassen beim Doc. Gute Besserung!
****ey2 Frau
210 Beiträge
Mir ist das selbe passiert, es war aber ein Trommelfell Riss. Zum Glück musste nicht operiert werden..... ab zum Art bitte!
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Bei mir führte 1997 ein Knalltrauma (Schrilltonpfeife direkt neben dem Ohr) zu einem Hörverlust und ich konnte tiefe Töne auf diesem Ohr kaum noch hören. Das Knalltrauma musste medikamentös behandelt werden und es blieb ein Hochfrequenztinnitus (ständiges piepen) zurück, der aber im Laufe der Jahre durch konsequentes Nichtbeachten vom Gehirn nun ausgeblendet wird.

Laß' es bitte abklären, zu Deiner eigenen Sicherheit, ob es "nur" ein Knalltrauma ist oder nicht doch ein Hörsturz oder gar eine Verletzung des Trommelfells.
********hire Frau
477 Beiträge
Nur für den Fall, das Dein Trommelfell keinen Riss abbekommen hat, solltest Du zumindest mal draufschlugen lassen.
Lästige Nebenerscheinungen sind weniger das Problem, aber der Riss wäre ernst zu nehmen ☀️🌷
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Auch von mir, ab zum Arzt, aber schleunigst! Mit Ohren ist nicht zu spaßen. *nein*
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Ich hatte auch ein Knalltrauma am Ohr und bin nicht direkt zum Doc gegangen. Seitdem kann ich auf dem Ohr nicht mehr richtig hören, später hat sich darauf auch noch ein Tinnitus gesetzt.

Also bitte, mach nicht den gleichen Fehler und gehe zum Arzt *hand* *liebguck*
*****lim Frau
4.454 Beiträge
Ich habe selbst die Erfahrung nicht, kenne aber genug Gutachten nach Knalltraumata, dass ich weiß, dass man bei der Symptomatik unbedingt und möglichst frühzeitig zum Arzt muss! Facharzt (also HNO!), nicht Hausarzt! Es kann sein, dass es nichts ist. Aber wenn es was ist, riskierst du dauerhafte Schäden, je länger du wartest. Also spätestens morgen ab zum HNO!

Gute Besserung!
*****ity Frau
4.174 Beiträge
Trommelfellriss hatte ich auch schon - ab zum HNO.
Ich hab damals gesagt ich hab im Garten nen Ball aufs Ohr bekommen *zwinker*
***_T Frau
6.807 Beiträge
Jep - ab zum Arzt!

LG
Tina
*schmetterling*
*****ity Frau
4.174 Beiträge
Du kannst mal nen kleinen Test machen.
Hab mir die Nase zugehalten und vorsichtig gegengeatmet.
Da merkte ich dann, das Luft zum Ohr rausströmte. Das sollte nicht der Fall sein *augenzu*
********ohai Frau
916 Beiträge
Ich hab das öfter mal, weil ich total auf Ohrfeigen stehe. Auf jedenfall zum HNO, der Trommelfellriss sollte diagnostiziert werden, der heilt in der Regel zu, Kinder mit Paukenerguss kriegen ja mit "Absicht" Trommelfellschnitte mit Röhrchen rein, das heilt ja auch. Nur an ungünstigen Stellen nicht und so oder so brauchst du Schwimmverbot, Watte usw.
Wenn es ein Lautstärketrauma ist, damit kenne ich mich null aus, das andere ist auch nur halbgares Wissen, also wie alle sagen -> ab zum arzt.
Das mit dem Ball find ich gut! Da passt der Unfallmechanismus
****re Frau
2.763 Beiträge
Sofort behandeln lassen
Und von dann auf Ohrfeigen verzichten

Es gibt vielmals sehr empfindliche Ohrengänge

Später kommt es zur kompletten Taubheit

Leider selbst erlebte

Das ist keine Session wert

LG Mo
*******ave Frau
9.705 Beiträge
Mein Mann und Herr hat das vor vielen Jahren bei einem Karnevalsumzug bekommen, als neben ihm ein Junge mit einer Spielzeugpistole geschossen hat. Trotzdem er am nächsten Tag zum HNO Arzt gegangen ist, ist trotz Behandlung ein Tinnitus geblieben, der bis heute nicht weggegangen ist.
Ich möchte Dir ans Herz legen, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen, um einerseits schlimmeres ausschließen zu können, aber auch um Deine Beschwerden zu lindern oder gar heilen zu können.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
@*******_338
Es ist ja nun schon ein paar Tage her.

Wie geht es Dir? Hat sich das Ohr gebessert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.