Spielen im "öffentlichen Raum" / auf Partys
Hallo Ihr Lieben, so Recht weiß ich gar nicht, wie ich mich ausdrücken soll.Ich lebe mein/unser BDSM in einer glücklichen Beziehung und wir erweitern gemeinsam unsere Grenzen.
Wir hatten am Wochenende eine tolle Session bei mir daheim.
Am Dienstag danach waren wir auf einer Party, auf der dieses Mal auch nicht viele Leute waren und wir eben die Location und etliche Menschen auch kennen.
Wir haben bisher nicht viel in der Öffentlichkeit gespielt; uns mal auf Playparties im Swingerclub ein bisschen ausprobiert;
dieses Mal war ich völlig überfordert; hatte eine rießen Panik P in mir und konnte es aber nicht richtig kommunizieren, nur sagen, daß ich nicht spielen möchte; mein Partner/Dom war dadurch auch überfordert; an dem Abend haben wir das nicht mehr besprochen und beide etwas nachgedacht; heute hatten wir ein sehr offenes Gespräch über die Situation und unsere beidseitigen Sichten und Gründe; ja, immer wieder Kommunikation ist wichtig, daß weiß ich; aber da menschelt es bei mir auch und ich rede manchmal zu wenig oder bin mir manchmal auch noch gar nicht so bewusst, wie ich gerade in der Situation ticke und was ich eigentlich brauche; ich habe es in dem Gespräch mit im dann auch "Lernen durch Schmerzen" genannt; erst an Erlebtem kann Mensch ja wirklich (gemeinsam) wachsen....
ich finde es nur schwierig, weil so wahnsinnig viel Gefühl drin steckt in diesem gemeinsam BDSM leben; ich bin sonst eher ein rationaler Mensch, aber da setzt das aus und macht es mir nicht einfacher; ich bin dankbar, daß ich einen Partner habe, der (wenn auch manchmal zu spät oder zu wenig) mit mir die Ding reflektiert und wir uns gemeinsam entwickeln können; aber ich finde es toll und ich möchte es hier einfach auch mal schreiben können: die DOM-Sicht mit ihren Gefühlen und Empfindungen mitgeteilt zu bekommen von meinem mich manchmal beherrschendem besitzendem alles mit mir machen dürfendem Herrn und Partner ist einfach wundervoll und zeigt mir auch, und das finde ich wirklich wichtig, daß DOM auch stets nur Mensch ist mit all seinen Facetten... danke dafür...
wer bis hier gelesen hat, was ich eigentlich fragen wollte: kennt ihr das? diesen Schritt ins "öffentliche" Spiel zu wagen und wie geht´s Euch damit? Sind es Hemmnise a la: was denken wohl die alten Hasen von mir/uns? Oder eher das Panik P in groß, welches ein irrationales Gefühl im Inneren verursacht und einfach einen riesen Berg aus dem (kleinen, anfängergerechtem) Spiel in Gedanken vorab macht?
Wie geht es Euch damit und wie handelt ihr das?
Liebe Grüße
die Only