Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3529 Mitglieder
zum Thema
Musik für Slow-/ Kuschel-/ Sonntagmorgens-Spiele/Sex8
Hoí zusammen - habt ihr vielleicht Musik oder auch Ambientsounds, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subdrop - was hilft?

******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller 
Subdrop - was hilft?
Ich habe gesucht, ob es das Thema so schon gibt und nichts gefunden - sollte ich etwas übersehen haben, mag meine Frage gerne gelöscht werden *liebguck*

Egal wie kuschelig ein Treffen ausklingt, ich scheine ca 14-16 Stunden nach einem Spanking einen Hormonabfall zu erleben.
Mein Kreislauf sackt, ich werde zittrig, meine Kehle schnürt zu und ich heule und heule aber in Schüben.

Ich spiele mit verschiedenen Männern und es passiert mir schon zum vierten Mal. Vielleicht bin ich irgendwie anfällig dafür.

Am Liebsten hätte ich für das nächste mal ein paar Tipps, wie ich es abwende oder wie ich es abmildere.
Was schonmal ganz praktisch hilft, war ein liebes Telefonat und dass mir der Mann alle halbe Stunde einen dummen Sticker schickt, über den ich lachen muss.

Habt ihr Tricks?
📝
********rl78 Frau
96 Beiträge
Einen Tipp habe ich nicht, aber vielen Dank für deinen Beitrag. Bin gerade in der selben Situation und war total verunsichert. Mir persönlich tut es gerade gut zu hören, dass ich nicht allein damit bin.
Ich hatte überlegt, mit Freunden zu reden, habe aber keine in der "Szene"
******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller 
zack - und schon heul ich wieder 🥲
Ne, du bist nicht allein *knuddel*
*******lene Frau
2.253 Beiträge
Irgendwo hatte das mal jemand gut erklärt... das ist irgendwie der hormoncocktail gemischt mit Adrenalin, Endorphine, und wie sie alle heißen, die sich da aufbauen und danach halt wieder abbauen.. also es ist einfach normal und bei dem einen ausgeprägter wie beim anderen.. viel tun kann man wohl nicht außer sich selbst was gutes zu tun... Yoga, Wald, Sport, freunde bequatschen, Schokolade... was hilft ist gut....irgendwann geht's wieder... oder wenn nah genug ist, einfach öfter treffen.. *ggg*
Ich mag das Gefühl auch nicht..
Lg und schönen Sonntag
******a_a Frau
1.779 Beiträge
Hey ihr beiden - fühlt euch mal gedrückt...

So gehts ganz vielen, ich hatte noch nicht so viele Subdrops aber mir hat auf jeden Fall sehr geholfen zu wissen, dass es vorbei geht. Ganz nüchtern betrachtet ist es ein Abfall der Endorphine.
Es gibt ein paar Sachen die helfen können, wenn der "Verursacher" nicht da sein kann..., Sport, Yoga, "was gutes für sich tun" - also Wellness, Cashewnüsse, Schokolade, Musik, Selbstliebe, Ruhe...

Der Austausch mit anderen hilft auch.
********djia Frau
530 Beiträge
@********rl78 ..
Was hältst du von der Idee, ein Gesuch in der Gruppe, Freundin gesucht einzustellen?

Vielleicht findest du dort eine Freundin in deiner Nähe, zum Austauschen oder gemeinsame Unternehmungen. *vielglueck*

Wenn ich gemerkt habe, dass sich ein Drop entwickelt, habe ich mit meinem damaligen Partner, der auch mein Dom war, viel *tel* oder per WA darüber geredet.

Manchmal brauchte ich auch das Ohr meiner BF, mit der ich die Zeit vergessen konnte.
Wir hatten uns zum Quatschen , Kaffeetrinken, Schoppen , was Mädels halt so machen, um auf andere Gedanken zu kommen, getroffen.
Versucht euch, wenn möglich mit schönen Sachen, die euch gut tun abzulenken.

Fühlt euch lieb gedrückt *knuddel*
******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab jetzt eine dreiviertel Schokolade gegessen und gucke "Überredung" von Jane Austin auf Netflix. Es wird!

Interessant finde ich die Cashewnüsse! Das habe ich irgendwo schonmal gehört!
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, die anderen Threads zu dem Thema hießen Endorphinkater oder so.

Soll das hier auf normal stehen?
********zing Frau
63 Beiträge
Nüsse sind immer gut. Viele gute Fettsäuren die für den Hormonspiegel ausgleichend wirken
******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller 
Oh ok, nach Endorphinkater hatte ich nicht gesucht und ich finde das Thema auch nicht sehr intim, da es mir um eine Liste an Ideen geht - ein Notfallkoffer sozusagen ☺️

Aber naklar kann ich den Thread wieder löschen, ich lese mal Endorphinkater nach!
********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Das kenne ich auch aus vielen anderen Zusammenhängen. Beispielsweise einem wunderbaren Urlaub, einer überirdisch guten Party, einem tollen fesselnden Wochenende, und, und, und.

Mir hilft da vor allem, dass mir bereits vorher klar ist, dass dieser Drop kommen wird. Da kann ich wirklich die Uhr nach stellen, wenn etwas an einem Tag und dieser insgesamt auch wirklich richtig abgefahren überirdisch schön war, dann ist bei mir den drauf der Stecker gezogen. Ich habe nicht nur keine Energie mehr dann, es kommt mir dann schon fast wie Minusenergie vor.

Was ich dann tue? Mir gut tun. Und zwar nichts, was auch nur irgendwie anstrengend ist. Also: Nach Feierabend die Füße hochlegen. In die Badewanne gehen (wenn Winter ist *zwinker* ). Ein gutes Buch lesen. Einen guten Film gucken (idealerweise kenne ich beides schon, weiß also, dass ich Buch/Film gut finde).

Sehr hilfreich ist dann auch: Kontakt aufnehmen. In deinem Fall auf jeden Fall zum Dom, aber auch gute Freunde passen gut, mit ihnen einfach über alles reden, vielleicht auch über das Ereignis, aber über "Gott und die Welt" kann auch nicht schaden. *g*
Problem ist hier aber, es erfordert mehr Energie. Ich gebe zu, immer habe ich sie in diesem Moment nicht. *nein*

Und dann, wenn das alles nichts hilft, meine Allzeitwaffe:
Ich schreibe mir das Ereignis auf.
Am PC, Augen zu, noch mal reinfühlen, und alles, aber auch wirklich alles an Emotion noch mal raus holen aus mir. Muss ich weinen? Bestens! Das ist die beste Emotion, die du haben kannst, denn letztlich sind das, so sehe ich es zumindest, Glückstränen. *zwinker* Es fühlt sich vielleicht nicht so an, aber letztlich beweinst du doch etwas Schönes. Also Tränen, die vom Glück erzählen.

Weswegen ich dir, wenn ich dir nur einen Tipp geben dürfte, dann das rate: Weine weiter.
Irgendwann gibt es keine Tränen mehr vor lauter Erschöpfung.
Spätestens dann wirst du das tun, was auch sehr hilfreich ist, grundsätzlich: Erschöpft einschlafen.

*knuddel*
****ose Frau
8.068 Beiträge
Mir helfen Cashewnüsse auch total gut - habe immer welche daheim.
Und mir Gutes tun, wie auch schon anklang.
Und gut mit mir sein, entschleunigen und mich um mich kümmern.
Natur, Yoga, Badewanne, liebe Gespräche mit Herzensmenschen, gehalten werden…..
********sexy Frau
84 Beiträge
Mir hilft nur Kontakt zu ihm. Jederzeit wenn es mir danach schlecht geht, nimmt er sich die Zeit, so viel wie ich brauche. So lange wie ich brauche
****_87 Frau
194 Beiträge
Ich kaufe gerne Sachen mit denen ich mich dann beschäftigen und ablenken kann. Manchmal ganz banal wie ein Makramebuch und Garn dazu ist aber auch schon eskaliert bis zum E-Bike oder Golfschlägern. Mit dem Bike bin ich dann zum See gefahren und hab mir ich-Zeit mit einem guten Buch und einem Fruchtsecco gegönnt... Glaube die Richtung kann man verstehen.
*********nn82 Frau
6.570 Beiträge
Du kannst dich auch gern bei mir melden und wir gehen eine Runde spazieren und quatschen ein bisschen, wenn ich es zeitlich einrichten kann. 😉
****nw Frau
2.127 Beiträge
Für mich ist es wichtig, dass ich schon bei der Verabschiedung (meines Spielpartners) mein Ritual habe.
Nach der Umarmung und den Abschiedsworten beginnt mein Alltag und im Alltag gibt es jederzeit und aus unterschiedlichen Gründen mal "schlechte Stimmung". Wenn dann die Nachwehen der Session kommen, hauen sie mich nicht um.
Mich Freundinnen/Freunden mitzuteilen ist aber (wenn es mal heftiger war) ein gutes Ventil. Es laut aussprechen reichte meisstens schon aus.

Wenn das alles nicht funktioniert, ist ein Mensch zum Kuscheln die beste Lösung oder ganz banale Sachen wie Putzen, aufräumen, Sachen sortieren. Alles, was ich nicht so gerne mache und mich das Genervtsein ablenkt *zwinker*
Dass es zudem boch einen praktischen Vorteil hat, macht mir hinterher dann sogar manchmal richtig gute Laune.

Ich habe aber eine Weile gebraucht, um den für mich besten Weg zu finden.
********haos Frau
10 Beiträge
Mir persönlich half da nur Nähe zu meinem Herrn. Das Wissen, ihn bald wieder zu sehen, mit ihm schreiben/reden und besonders hat mir damals seine Jacke geholfen. Die habe ich mir mal geklaut...sie roch nach ihm und hat mir das Gefühl von Nähe vermittelt
Ich hatte immer einen Subdrop, wenn wir bei mir gespielt haben, überall anders ging es. Heißt, ich konnte mich darauf vorbereiten. Habe mir dann im Voraus immer besondere Sachen gegönnt (Lieblingsgetränk, Lieblingssüßigkeiten,...), entweder schon im Voraus gekocht oder dann etwas bestellt und mir vielleicht schon eine Serie oder so herausgesucht, auf die ich mich danach freuen konnte
So "bewaffnet" habe ich mich dann erstmal zurückgezogen

Fühl dich ganz lieb gedrückt, wenn du möchtest
*******019 Frau
2.424 Beiträge
Mir hat damals sein T-Shirt eingesprüht mit seine Duft geholfen , was er mir mit gegeben hatte. Und ganz viel schreiben oder Sprachnachrichten
******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller 
Bis hierhin wirklich schonmal
Vielen Dank!! *blume**blume**blume*

Es sind jetzt schon für mich gute Tipps dabei! Und einiges, das ich ausprobieren werde!

Ich finde, es ist eine gute Liste und vielleicht liest ja sogar der ein oder andere Dom mit und kann sich auch etwas heraus picken ☺️
*******att Frau
17.951 Beiträge
@******lia
Ist er denn nicht erreichbar oder für dich da?
Ich sage es den Männern immer vorab, das ich danach noch Fürsorge /Bedarf habe.
Und sie dann auch für mich da sein müssen!
Ansonsten bin ICH dann irgendwann weg und nicht erreichbar
******lia Frau
8.407 Beiträge
Themenersteller 
Doch, er wäre auch nochmal in meine Stadt zu mir gekommen. Aber es hat etwas gedauert, die Situation zu erfassen. Uns war nicht klar, dass es sooo lange danach passiert, von jetzt auf gleich. Und ich brauche ziemlich lange um zuzugeben, dass es mir nicht gut geht.
Wenn ich gefragt werde, wie es mir geht, sage ich "grad nicht so toll aber das wird gleich wieder!"
Er dachte ich brauche einfach etwas Ruhe.
Ich habe heute viel gelernt! Das Wort subdrop hat es für ihn klarer gemacht, ich muss mich nur trauen, es dann auch so zu benennen!
******eux Frau
88 Beiträge
Im Podcast "Die Kunst der Unvernunft", Folge "BDSM - Alles Psycho oder was?", Minute 42 vom 27.6.2022, wurde kurz darauf eingegangen.
Soviel kann ich zusammenfassen: es handelt sich beim Subdrop um einen Hormonentzug, der durchaus erst am nächsten Tag passieren kann.
Dagegen kann man wohl nichts machen. Ich denke, ein Gespräche und Kuscheln mit dem Herrn wären das Beste. Alternativ ein Wohlfühlprogramm, dass Dir auch sonst gut tut. Bereite Dich so gut es geht darauf vor und lenke Dich ab damit Du es nicht so stark wahrnimmst.
Viel Erfolg. Ich drück die Daumen, dass es nicht erneut so arg wird.
*****a47 Frau
4 Beiträge
Kenne ich leider auch. Am übernächsten Tag kann ich die Uhr danach stellen. Auch wenn ich z.B weiss ich kann meinen Herren sehen wenn ich möchte und es garnicht mehr geht.
Was mir hilft ist mit ihm zu telefonieren. Einfach quatschen,auch lachen.
Ansonsten versuche ich mich abzulenken. Notfalls putzen oder so 🙈 nur nicht rumsitzen und nachdenken.
***io Frau
370 Beiträge
Was macht ihr bei einem Kater nach Alkoholkonsum? Ich gehe schlafen oder mich sonst wie erholen und warte bis es besser wird. Den Tag danach hab ich immer frei. Haben viele Gemeinsamkeiten, subdtop und Kater.
*******lene Frau
2.253 Beiträge
@***io

Interessanter Vergleich irgendwie...
Halte ich mal im Hinterkopf..
Aber der Drop geht (bei mir) meist nicht nur 1 Tag.... ist eher wie Entzug...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.