@********Graz
Du widersprichst dich in deinem Post. Du schreibst, du bist selbst nicht flexibel, weil du "dir dein Leben aufgebaut hat", erwartest aber, dass sich dein potentieller Partner dir anpasst und so flexibel ist, wie es dir passt.
Ich kann von anderen nur das erwarten, was ich selbst bereit bin zu geben.
@*********now76
Ich habe beim Lesen des EP den Eindruck , dass ein Mann nicht wirklich Platz in deinem Leben hat. Ist nicht böse gemeint.
Ich bin auch alleinerziehend von 4 Kindern, hab ein Haus, dass ich allein abzahlen muss, geh arbeiten und trage auch die Verantwortung was das medizinische für die Kinder anbelangt. Da einer chronisch krank und psychisch nicht ganz fit ist, ist das nicht immer einfach.
Aber... sobald ich mit einem Mann zusammen bin, bin ich ein anderer Mensch. Da muss ich nicht funktionieren und das und das alleine machen. Da darf ich auch Verantwortung abgeben, um Rat fragen und auch mal schwach sein. Da darf ich auch mal darum bitten, dass er sich um was kümmert.
Ich musste das auch lernen. Ich musste lernen, nicht immer alles zu organisieren usw. All das an dem du schon fast krampfhaft "festhältst".
Und auch Kinder sind kein Hindernis. Klar stehen sie immer an erster Stelle und klar braucht man keinen Vaterersatz. Aber wenn man eine Beziehung führt gehört er einfach dazu und darf auch seine Meinung sagen. Selbst, wenn letztendlich ich die letzte Entscheidung treffe.
Auch sehe ich das mit umziehen mittlerweile etwas anders. Es kommt halt auch immer auf die Entfernung an. Aber was sind heutzutage schon z.b. 200km ... fast jeder hat ein Auto, es gibt Bahn usw. Wenn man will findet man Wege. Und ja, für Kinder ist es eine Umstellung. Aber man kann nicht ein Leben lang die Kinder vorschieben. Es gibt genug, die umgezogen sind und glücklich wurden, auch wenn sie erstmal nicht begeistert waren.
Auch ein Haus ist kein Grund nicht umzuziehen... klar muss man sich das überlegen. Aber man muss halt entscheiden was man will und was einem wichtig ist.
Und dann war es aber MEINE Entscheidung, die ich alleine getroffen habe. Da kann ich dann keinen anderen die "schuld" geben.
Und ich brauche mich nicht wundern, wenn ein Mann keine Lust hat, wenn alles von anfang an ausgeschlossen wird.
Da würde ich auch erst gar nicht starten und weiter ziehen.