Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23331 Mitglieder
zum Thema
Bestecke im BDSM67
Nachdem hier die Bedeutung der Gabel im Leben des modernen BDSM-lers…
zum Thema
Thema Aussehen und Habitus im BDSM-erotischen Bereich59
Ja, mir ging mal ein besonderer Aspekt durch den Kopf in bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedeutung Triskele/n bzgl. BDSM

*****mal Frau
391 Beiträge
Themenersteller 
Bedeutung Triskele/n bzgl. BDSM
Hallo Mädels/Jungs

Irgendwie muss ich mal konkret nachfragen, weil ich nichts dazu gefunden habe.
Hat/ haben die Triskele/n eine besondere Bedeutung im BDSM-Bereich? Wenn ja, was?
Danke schonmal für die AW
Gruß MM alias Lady H
*********rgirl Frau
29 Beiträge
Ich hab dazu diese sehr ausführliche Seite gefunden
https://bdsmleidenschaft.com/bdsm-symbole-und-erkennungszeichen/

Allerdings sieht das doch deutlich anders aus als die keltische triskele die man in heidnischen kreisen meistens sieht. Hatte mir gerade schon Sorgen um die Verwechslungsgefahr gemacht
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Ich hab auch mal für dich im Internet geschaut und bei google die beiden Begriffe triskele bdsm eingegeben:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=triskele+bdsm

da findest du recht schnell auch den https://de.wikipedia.org/wiki/BDSM-Emblem Artikel
*******ella Frau
158 Beiträge
In dem Buch "Die Geschichte der O" soll sich die O einen Ring aus verschiedenen Ringen aussuchen, den sie als Erkennungszeichen für Männer tragen soll. Hier die Textstelle:

„… Der Mann hielt ihr nun eine kleine Holzkette mit lauter gleichen Ringen hin und bat sie, daraus einen Ring zu wählen, der an ihren linken Ringfinger passte. Es waren sonderbare Eisenringe, innen mit Gold gerandet; der breite, schwere Reif, ähnlich der Fassung eines Siegelrings, aber hochgewölbt, trug in Nielloarbeit ein goldenes Rad mit drei Speichen, die spiralenförmig gebogen waren, wie beim Sonnenrad der Kelten.

– Pauline Réage: „Geschichte der O“ [1]“

Weitere kurze Erläuterungen findet man auf Wikipedia, ich empfehle allerdings die Lektüre des Buches.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O

Liebe Grüße
Sabella
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Ich möchte es mir evt als Tattoo stechen, weiß aber noch nicht wo, da ich keine Ahnung habe wie meine Zukunft aussieht und man es verdecken können sollen.

Für mich bedeutet es die Vereinigung von Körper Geist und Seele.

Es tragen einige bdsmler.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe eine am linken Oberarm. Es hat bisher kaum jemand nach der Bedeutung gefragt, und wenn, dann gibt es ja genügend Erklärungen ...

Witzig ist nur, dass ich genau diese Triskele nie vorher und nie nachher gefunden habe beim googeln - nur beim Tätowierer, als ich zum Termin dort war. Der wusste gar nicht, was das ist. *tuete*

Bild "Belohnung" von SpielmitHerz
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Naja, nicht jeder Mensch weiß um die Existenz von Triskelen und deren unterschiedlichen Bedeutungen. Menschen die mit verschiedenen Bereichen Kontakt hatten, wo Triskelen eine Bedeutung haben, wissen aber eben auch nicht alle Bedeutungen der unterschiedlichen Triskelen und warum sollte ein Tättowierer da eine Ausnahme sein *zwinker* er tättowiert, was die Leute haben wollen *zwinker*

PS
sehr schönes Tattoo @********Herz aber auf den ersten Blick hatte ich auch nicht gesehen, dass es sich um eine Triskele handelt und falls sie BDSM symbolisieren soll, ist es für mich persönlich nicht eindeutig. Nicht jede Triskele auf der Haut von Menschen bedeutet BDSM.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.059 Beiträge
Im christlichen Glauben bedeutet die Triskele Dreifaltigkeit. Das wird gerne "vergessen".
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******e222:
aber auf den ersten Blick hatte ich auch nicht gesehen, dass es sich um eine Triskele handelt

Da kann ich ja froh sein, dass der Inker sie gefunden hat. *freu*

Ich finde sie nämlich auch richtig schön - und gerade, dass sie zum einen eben so leicht nicht gefunden wird und zum anderen nicht so "streng" ist, macht sie einzigartig.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zur NS-Zeit wurde eine Triskele als Zeichen der SS-Freiwilligen-Grenadierdivision Langemarck verwendet und auch die rechtsextreme Burenbewegung Afrikaner Weerstandsbeweging verwendet eine Triskele. Das weiß auch nicht jeder.
****ie Frau
2.116 Beiträge
Die Triskele braucht man doch nicht verstecken , falls jemand fragt ohne BDSM Bezug dann ist es einfach ein Keltisches Ornament
****eti Frau
2.788 Beiträge
Ich habe auch die Triskele tätowiert. Zeige sie mit Stolz
*********ht76 Frau
82 Beiträge
Ich habe eine große Triskele auf dem oberen Rücken.
Ich wurde schon oft darauf angesprochen.
Ich merke aber...wie jemand fragt. Stinos antworte ich sehr einsilbig und meine dann immer das ist ein ganz neuer Modetrend, ähnlich wie damals das Arschgeweih *lol*
*****_65 Frau
314 Beiträge
Ich hab auch eine Triskele am linken Oberarm. Aus der Szene weiß man was es bedeutet. Ansonsten steht es für mich auch für Einklang von Körper - Geist - Seele
Lg
Ich habe das Triskele zum ersten Mal bei meinem Herr an einer Kette gesehen auf einem Foto.

Ich habe es dann gegoogelt und habe die Beschreibung dafür für das keltische gefunden

Das es als Bedeutung Geburt-leben-tod , Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft

Etc etc.

Als Bedeutung hat. Ich fand’s das sehr ansprechend für mich und fand das toll.

Habe mir dann ein Fusskettchen mit ner triskele gekauft. Ich trage jedes Jahr schon immer über 15 Jahre am rechten Fuß ein Kettchen. Immer grad was mir gefällt

Als ich dann mein Herr drauf angesprochen habe, meinte er das es ein BDSM Symbol ist und wenn man es auf der rechten Körperhälfte hat , bedeutet es devot und wenn man es links hat dominant

Witziger Zufall.

Aber die meisten sehen darin das keltische Symbol wenn jemand fragt und du nicht die echte Bedeutung dafür für dich aussprechen willst.
*****_65 Frau
314 Beiträge
Ich hab auch eine Triskele am linken Oberarm. Wenn mich jemand fragt steht es für Einklang von Körper-Geist-Seele.
Ja genau *g*
Das Triskele kann sowieso sooo viel bedeuten

Und ist das eine festgelegte Regel das man sie links hat wenn man dominant ist?
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *********t321:
Und ist das eine festgelegte Regel das man sie links hat wenn man dominant ist?

Ich denke nicht, denn soviel ich weiß gibt es im BDSM überhaupt keine fest gelegten Regeln. Wer sollte die denn wohl aufstellen? Doch wohl jeder für sich selbst. Oder gibt es eine Behörde die sowas tut? Die obere BDSM-Behörde?

OK ein Herr kann fest gelegte Regeln für seine Sub aufstellen, aber welcher Herr lässt denn jemand anderen für sich feste Regeln aufstellen? Das macht doch gar keinen Sinn.

Es gibt manches was weit verbreitet ist, aber das war es dann auch schon.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.