Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2391 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier Sexting
283 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating: Welche Profile fallen bei euch durch?449
Man liest immer wieder von Usern, die enttäuscht sind, dass sie beim…
zum Thema
Wie interessant sind Profile ohne Bilder für euch?449
Frage an alle Joyclubber. Mir ist aufgefallen, dass ich hier nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitales Erbe

****ika Frau
1.139 Beiträge
Dieses Thema kam bei mir vor ein paar Jahren auf, da mein Lebensgefährte starb.
Ich hatte Zugriff auf alle seine Accounts und konnte so seinen Freunden mitteilen, dass er verstorben ist. Das war sein Wunsch.
Danach habe ich ihn dort gelöscht.
Dann habe ich mir seinen Laptop vorgenommen und alles gelöscht. Auch den Browserverlauf und vorhandene gespeicherte Passwörter.

Bitte denkt daran, dass einfaches Löschen nicht ausreicht. Um es wirklich ein für alle mal zu löschen, sollte die Festplatte mehrmals überschrieben werden.

Bei mir macht das ein sehr guter Freund.
*****777 Frau
277 Beiträge
Ich denke darüber auch immer öfter nach , muss das auch angehen!
Möchte da auch nix hinterlassen. Sehr gutes Thema!!
Ein paar gute Ideen sind schon dabei, dafür schon mal Dankeschön *knicks*
****na Frau
24.662 Beiträge
Zitat von ****na:
Ich frage mich wieviele Hinterbliebene ein "ungesehen entsorgen" gerade erst recht neugierig machen würde. Ich finde das heikel.

Die Aufschrift soll den Finder schützen. Wer meint, meinen "letzten Willen" missachten zu müssen, der muss eben mit unangenehmen Erkenntnissen leben. Das ist mir dann ganz sicher egal.
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Dazu sollten wir auch daran denken, dass wir eh nichts ändern was nach dem Tot passiert.
*******Chi Frau
1.532 Beiträge
Uff noch gar nicht drüber nach gedacht. Wenn es meine Kinder sehen würden wäre es mir denk ich egal.

Aber angenommen ich sterbe. Was passiert mit meinen Sachen? Was passiert mit meinen PC und den Bildern.

Danke ich werde ihn nun Passwort schützen!!!

Kann man externe Festplatten Passwort schützen?
*******sToy Mann
120 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Uff noch gar nicht drüber nach gedacht. Wenn es meine Kinder sehen würden wäre es mir denk ich egal.

Aber angenommen ich sterbe. Was passiert mit meinen Sachen? Was passiert mit meinen PC und den Bildern.

Danke ich werde ihn nun Passwort schützen!!!

Kann man externe Festplatten Passwort schützen?
*ja* Du kannst sie verschlüsseln
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.