Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

männl. Subs - sterilisiert?

*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
männl. Subs - sterilisiert?
Hallo ,
ich hätte da mal zwei Fragen : sollten männl. Subs sterilisiert sein ?
Und : wieviele sind ohnehin schon sterilisiert ?
Das Thema beschäftig mich , seit einiger Zeit .
*******dev Frau
19.422 Beiträge
Ich bin kein Mann.

Aber aus meiner Sicht sollte ein Mann sich dann sterilisieren lassen, wenn er sich sicher ist, dass er keine Kinder mehr zeugen möchte.

Und DAS ist völlig unabhängig davon, ob er Sub, Sklave, Dom oder Sadist ist.
Genauso unabhängig davon, ob er Bauarbeiter, Altenpfleger, Manager oder selbständig ist!

Es hat einfach nichts damit zu tun.

*pfeil* meine Ansicht...
*****eLi Frau
571 Beiträge
*skeptisch* Weil ?? *nachdenk* *nixweiss*

Nur weil man Sub ist ??? *vogel*
****Me Frau
102 Beiträge
Bin da ganz bei @*******dev . Hat für mich nichts mit Sub zu tun.
Die meisten meiner Partner waren sterilisiert, und die waren allesamt Doms 🙃.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke , euch Dreien .
Hab vergessen , zu erwähnen , das die Kinderplanung abgeschlossrn ist .
******n90 Frau
616 Beiträge
Auch ich bin der Meinung, dass es völlig unabhängig von der sexuellen Neigung ist.

Genauso nimmt es für mich nicht die Dominanz des Mannes wenn der Dom sterilisiert ist.
*******dev Frau
19.422 Beiträge
Dann tu es für dich.
Oder eben auch nicht, falls du selbst damit ein Problem hast.
Oder tu es in Absprache mit deiner festen Partnerin (falls du eine hast), weil ihr beide keinen Kinderwunsch mehr habt.

Aber tu es NICHT, weil du Sub/ Sklave bist, oder weil irgendeine Herrin das von dir verlangt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich sehe keinen Zusammenhang mit einer devoten Neigung und einer Sterilisation. Das ist eine persönliche Entscheidung.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Der Wunsch geht natürlich von meiner festen Partnerin aus . Es ist auch kein ( grosses) Problem ihm nachzukommen.ich wollte mir nur mal paar Meinungen dazu einholen .
******n90 Frau
616 Beiträge
...wie gesagt, unabhängig von euer Neigung... Für uns ist es schon eine Erleichterung, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist.
Zu dem sollte die Größe des Eingriffs beachtet werden, da dieser beim Mann wesentlich geringer ist als bei der Frau.
Wir sind aber auch verheiratet und beide am selben Punkt in unserem Leben. Für einen x-beliebigen Partner würde ich diesen Schritt nicht machen.
Aber mach es nicht für andere, sondern für dich alleine.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Danke @******n90 , wir sind in der gleichen Situation . Da es , beim Mann wesentlich einfacher ist , sollte auch klar sein wer es machen lässt .
**********ove20 Mann
545 Beiträge
Hey, ich kann den Gedanken schon nachvollziehen. Doch vielleicht im Zusammenhang mit einem Cucki Sklaven oder so etwas in die Richtung
*******e222 Frau
8.587 Beiträge
Dann mach es wenn du es willst @*******i65 und wenn du es willst weil sie es will, ist das ja auch ok. Jedenfalls für mich.

Zitat von *******i65:
sollten männl. Subs sterilisiert sein ?
Ich sehe zwischen Sub und Sterilisation keinen Zusammenhang *sorry*

Zitat von *******i65:
wieviele sind ohnehin schon sterilisiert ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation_(Unfruchtbarmachung)#Statistik

Eine Statistik über sterilisierte männliche Subs habe ich allerdings nicht gefunden.
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Cucki Sklave bin ich nicht . Aber was macht das für einen Unterschied ?
*********ether Mann
752 Beiträge
Zitat von *******i65:
Der Wunsch geht natürlich von meiner festen Partnerin aus . Es ist auch kein ( grosses) Problem ihm nachzukommen.ich wollte mir nur mal paar Meinungen dazu einholen .

Also Neigung oder gar Beziehung sollten dabei keine Rolle spielen. Das ist eine Entscheidung, die ein Mann ganz für sich alleine in Absprache mit sich zu treffen hat. Und er muss komplett davon überzeugt sein, das zu wollen.

Das klingt jetzt vielleicht despektierlich, ist aber so nicht gemeint, das betrifft uns alle. Ab einem gewissen Alter ist die Qualität des Erbgutes auch einfach nicht mehr gut genug um noch mit gutem Gewissen Kinder zu zeugen. Von daher würde Mann da sicher nicht mehr viel verlieren und das ist ein valider Gedanke. Aber diese Überlegung ist eine andere als "weil ich Sub bin".

Also ... was sagt dein Herz? Was sagt dein Bauch? Und definitiv nicht "Was sagt seine Femdom".
*******i65 Mann
521 Beiträge
Themenersteller 
Danke @*******e222 , das sehe ich genau so .
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meines Erachtens sollte eine gute Perspektive auf das Thema die sein:

"Ich (Sub) möchte das und wenn es meiner Herrin auch gefällt, ist das umso besser."

Nicht:

"Meine Herrin will das und mir (Sub) macht das nichts aus."

Der Grund, warum ich hier das Machtgefällegedöns außer Acht lasse, ist schlichtweg der, dass es um einen im Grunde unnötigen chirurgischen Eingriff geht, der weitreichende Folgen für die Zukunft haben soll. Ich (!) persönlich würde solche Entscheidungen, egal welche sie sind, niemals - auch nicht im Machtgefälle - von einer anderen Person abhängig machen. Und tatsächlich hätte ich vom psychologischen Aspekt her Bedenken, ob ein Mensch, der es "durchsetzt", dass ein anderer sich wegen ihm einer Sterilisation unterzieht, glaubt, ähnliches auch bei anderen Themen durchsetzen zu können. Und hier dann insbesonders im Machtgefälle.

Bei sowas will ich mich einfach abgrenzen und gebe mich niemals irgendeiner launischen Geilheit hin.
****rdi Frau
311 Beiträge
Jeder Mensch, der keinen Kinderwunsch (mehr) hat, darf dies für sich entscheiden. Ganz losgelöst von allem anderen.
Es ist für mich positiv und macht weniger "Sorge", wenn der Sexualpartner keine Kinder mehr zeugen kann. Ich selbst möchte noch den Schritt gehen, jedoch erst mal das Geld ansparen. Leider ist es ja bei Frauen teilweise das 3-4 fache an Kohle, die zusammen kommen muss. Die OP Risiken sind klar auch ein Punkt, über den sich jeder Mensch klar sein muss, ebenso Anästhesie.

Aber wenn dann aus eigener Entscheidung heraus, niemals für andere Menschen.
*******sion Mann
110 Beiträge
Wenn er Switcher ist kann man dann nur ein Ei in astrieren? 😁
*****ubM Frau
202 Beiträge
Ich bin verwundert. Was hat Sterilisation mit Submission zu tun?
*******vol Mann
199 Beiträge
Sorry, aber die erste Frage finde ich ziemlich daneben. Warum sollten männliche Subs grundsätzlich sterilisiert werden? Haben sie kein Recht darauf Kinder in die Welt zu setzen und ihre Gene weiterzugeben? Im Kontext einer Cuckoldbeziehung mit Fremdschwängerungsphantasien halte ich die Argumentation, das sein Sperma einfach weniger wert ist als dass des Alphas und es daher vollkommen nutzlos gemacht werden sollte, ja noch für halbwegs plausibel, aber es leben nicht alle männlichen Subs in einer Beziehung mit derart extremer Ausrichtung. Außerdem finde ich, sollte der Cucki auch in diesem Fall sich fragen, ob dies tatsächlich seinem Wunsch entspricht oder ob er durch Keuschhaltung und Liebe zu seiner Herrin emotional so abhängig geworden ist, dass er schlicht alles mit sich machen lässt, selbst wenn dies irreversible Schäden zur Folge hat?
Ansonsten, bitte nicht alle männlichen Subs in einen Topf werfen! Für mich käme das jedenfalls niemals infrage so lange die Kinderplanung nicht abgeschlossen ist und auch danach erschließt sich mir die Notwendigkeit nicht.
*********eume Frau
53 Beiträge
Ich (Sub) bin sterilisiert seit 12 Jahren.
Mein Freund und Dom hat sich 2021 sterilisieren lassen, da hatten wir schon Schreibkontakt, kannten uns noch nicht persönlich.
Mein Mann (devot) ist einfach nur mein Mann und will sich unter gar keinen Umständen sterilisieren lassen.

Es ist jedem seine Sache, wo Neigung kein ausschlaggebender Grund sein muß finde ich.
****ya Frau
26 Beiträge
Zitat von *****eLi:
*skeptisch* Weil ?? *nachdenk* *nixweiss*

Nur weil man Sub ist ??? *vogel*

Deine Meinung ist zwar Berechtigt aber kann man das nicht in einer respektvollen Antwort irgendwie verpacken?
*****r_o Mann
406 Beiträge
Sterilisation hat nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun. Es ist eine eigene Entscheidung, ob du es machen möchtest.
Nachdem die Familienplanung abgeschlossen war, hatte ich eine Weile darüber nachgedacht und einen Termin beim Urologen gemacht. Für mich war und ist es eine sehr gute Entscheidung.
*******Chi Frau
1.544 Beiträge
Und wenn du single wärst, würdest du es dann machen?

Das ist etwas was allein deine Entscheidung sein sollte und nicht von einer anderen Person abhängig gemacht werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.