Aus persönlichen Erfahrungen kann ich Dir nur davon abraten.
Ja, es ist in Wien, bzw. in der nähren Umgebung. Viele Sub die dort waren, sind danach eher gestört wieder nach Hause gefahren.
Es geben Subs, die wollen zu einer O. ausgebildet werden, so wie im Buch, doch es wird oft vergessen, dass die O. aus dem Buch eine Fiktion ist und man es nicht in die heutig Zeit nehmen kann. Es gibt Herrn, die wollen ihre Sub, so wie im Buch von einem ausbilden lassen, der so ist wie Sir Steven, aber auch dies kann man nicht in die heutige einpassen.
Du lebst in dieser Zeit zusammen mit dem "Herr" und seiner Sklavin des Hauses (1. Sub) und musst natürlich alles machen was sie oder er Dir sagen. Hast Du eine persönliche Schwäche, wird diese so lange bearbeitet, bist Du sie entweder "freiwillig" aufgibt oder fluchtartig das Haus verlässt.
Deine persönliche Schmerzgrenze wird weit überschritten und nur wenn Du mehr als Stabil bist, schaffst Du es Deine vereinbarte Zeit zu Ende bringen (so weit ich aber weiß, hat dies bis jetzt noch keine geschafft)
Ich verstehe nicht, wie jemand soviel Geld dafür bezahlt, wenn man dies alles auch bei seinem Herr des Vertrauen erleben kann.