Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4762 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
3374 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?77
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Sex mit Tampon bei der Periode182
Wer von Euch Männer hat denn auch schon mal Probleme mit dem Faden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Tampon schneller?

*****mal Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Mit Tampon schneller?
Hallo Mädels
Die Frage ist vielleicht komisch, aber wen könnte ich sonst fragen, wenn nicht EUCH 😘
Ich nutze erst seit 3 Monaten Tampons und nun ist mir aufgefallen, dass die Periode so 1-2 Tage schneller rum sind, als wo ich Binden benutzt habe … kann dies denn sein?
Danke und Gruß MM
******dus Frau
805 Beiträge
Äh.. nein. Das ist wohl Zufall.
Tampons oder Binden haben so gar nix mit dem Zyklus zu tun.
Pille, Diaphragma oder Spirale schon.
Hast du da auch was geändert?
**********67_sh Frau
4.295 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen. Kann aber auch nicht mit Sicherheit behaupten, dass da nicht so ist.

Will dir nicht zu nahe treten. Ist auch möglich, dass du in die Wechseljahre kommst. Bei mir wurde die Regel weniger und unregelmäßiger. Da war ich etwas jünger alsdu. Iwann blieb sie dann ganz aus.
Eventuell ist es nur Zufall, dass sich deine Regel verkürzt, seit du Tampon nimmst.
********e_68 Frau
3.581 Beiträge
Hat damit nichts zu tun.
*******Chi Frau
1.559 Beiträge
Nope verwende Tampons seit Jahren.
*****mal Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******dus:
Äh.. nein. Das ist wohl Zufall.
Pille, Diaphragma oder Spirale schon.
Hast du da auch was geändert?

Nein, gar nichts
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Nun, der Tampon nimmt etwas inniger die Flüssigkeit auf. Es könnte nur sein, dass zum Schluss bei dir es langsamer bis zur Binde floss.....
*****997 Frau
42 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ich während meiner Tage Sex habe und sehr feucht bin das sich das Rest Blut schneller raus wäscht *zwinker*
*********_1979 Frau
36 Beiträge
Zitat von ******dus:

eigentlich ist in Tampons ein Stoff enthalten, der das Blut flüssiger macht und die "Blutungstage" so verlängert (nicht aber den Zyklus).
**85 Frau
22 Beiträge
Ich empfinde dies auch so. Mit Tampons sind bei mir die Tage rascher rum. Allerdings habe ich damit meist mehr Schmerzen. Als ob das Blut durch die Tampons rascher aber heftiger rausgesaugt wird als wenn es in die Binde herausläuft. 🤷🏼‍♀️
Zitat von *******eet:
Nun, der Tampon nimmt etwas inniger die Flüssigkeit auf. Es könnte nur sein, dass zum Schluss bei dir es langsamer bis zur Binde floss.....

Den Gedanken hatte ich als Bilderdenkerin auch.
*********now76 Frau
9.250 Beiträge
Zitat von *******e83:
Zitat von *******eet:

Den Gedanken hatte ich als Bilderdenkerin auch.

Ich auch *top*

Ich denke auch, dass der Tampon das Blut einfach direkt an der Quelle aufnimmt und die Scheide dann einfach schneller "sauber" ist, als wenn sich diese kleine Restmenge noch langsam "rausspült".

Und zu den stärkeren Schmerzen: die habe ich, wenn der Tampon sich vollsaugt und dadurch weitet. Ich bin während der ersten Tage meiner Periode innerhalb meiner Vagina so empfindlich, dass ich das merke. Und zwar deutlich und schmerzhaft. Manchmal habe ich das Gefühl der Tampon drückt gegen meinen Muttermund oder dehnt sich in diese Richtung aus und der MuMu fühlt sich so gereizt an, dass es weh tut.

Bei Binden habe ich das tatsächlich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.