Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23338 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Brat ein Brat? Bin ich einer?281
Ich habe vor einiger Zeit den Begriff "Brat" im BDSM-Kontext…
zum Thema
Kann eine Brat einem festen Paar als Zofe dienen?70
Mir ging ein Gedanke um, ob es für Paare interessant ist, eine Brat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote Brat ?!

*****mal Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Devote Brat ?!
Hallo ihr Lieben…
Habe irgendwie nichts passendes in der Suchfunktion gefunden …
Mir ist letztens gesagt worden, dass es diese Kombination nicht wirklich gäbe … entweder man sei devot oder ne Brat … aber ich fühle mich oft wie beides … dass ich zum Beispiel erst ganz lieb/ brav am Anfang bin und mittendrin zu aufmüpfig wechseln kann…
Sehe ich das falsch oder gibt es da noch andere Varianten?
Lieben Dank für eure Antworten 👋
Gruß MM
******O_u Frau
158 Beiträge
Ähm… wer sagt, dass devot und bratig sein sich ausschließen würde???

Für mich ist das klar devot, aufmüpfig sein ist halt ein Weg den/die Dom/Domina zu fordern. 😇
******hie Frau
20 Beiträge
Ich würde mich auch als devote Brat bezeichnen, wobei ich die Reihenfolge eher andersrum habe. Also zuerst frech und wiederspenstig bis meine devote Seite hervorgebracht wird. Ich hab in einem anderen Thread auch über das Konzept der Schutzbrat gelesen, also dass man solange bratty ist, bis man weiß das Dom die Devotion "verdient" hat.
*****mal Frau
393 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hie:
Ich würde mich auch als devote Brat bezeichnen, wobei ich die Reihenfolge eher andersrum habe. Also zuerst frech und wiederspenstig bis meine devote Seite hervorgebracht wird. Ich hab in einem anderen Thread auch über das Konzept der Schutzbrat gelesen, also dass man solange bratty ist, bis man weiß das Dom die Devotion "verdient" hat.

Schutzbrat - noch nie gehört 🤭
****ana Frau
159 Beiträge
Ich weiß nur eins:
Im BDSM darf nix in Schubladen gepackt werden. Es ist wie es ist. Und wenn Du eine Brat bist und Devotion fühlst dann ist das so. Oder auch andersrum.
Hauptsache Du bist glücklich
******O_u Frau
158 Beiträge
*genau*
******_82 Frau
593 Beiträge
Also, ich habe sehr lange gedacht, ich bin überwiegend maso, bis ich festgestellt habe, dass ich durchaus devot bin, aber überzeugt werden will. Ich mag das Spiel mit der Provokation, auch den Bestrafungskontexr, aber ich bin definitiv mehr der "Fuishment" Typ, als der Punishment Typ *ggg* obwohl das durchaus auch ein Teil von mir ist.
Was ich halt nicht bin, ist eine Sub, die auf "gefallen wollen" ausgelegt ist. Das kommt vor, ist aber nicht meine "Grundstruktur".
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Es gibt kein Entweder-Oder, es gibt immer nur ein Und.
BDSM ist vielfältig und damit auch die Menschen, die es ausleben.
Und niemand kann irgendetwas ausschließen.
Wer sagt, dass es etwas nicht gibt, hat es nur noch nicht gesehen und erlebt oder ist in seiner kleinen BDSM-Parzelle gefangen.

Ich bin eine masochistische, devote und bratige Middle. Ich kann unglaublich gut sarkastisch reden und meinen Herrn mit schwarzem Humor trietzen. Wenn es ihm reicht, genügt ein Blick von ihm und ich bin wieder ganz brav auf meinem Platz.

Noch bevor ich die "Fachbegriffe" kannte und auch heute noch bezeichne ich mich (in und wegen meiner Individualität) als Fishermen's Sub: ist sie für ihn zu stark, ist er für sie zu schwach.
*****_81 Mann
3.272 Beiträge
entschuldig die Frage? was ist ein Brat? etwa ein gebrandmarkte Sub..
kenne inzwischen den unterschied zwischen Sklave & Sub.. unter Brat darunter kann ich mir nichts vorstellen, schon mehrmals das Wort gelesen zu haben... *gruebel*

fühle mich etwas schubladisiert, damit bin ich selber gemeint, ohne jemals eine schönes BDSM Erlebnis..

bin lieber Sub. der etwas mit reden möchte, liebe Humor mit einer weise die ab und zu gerne eine Dom. Person zu *neck* ohne es böse zu meinen.

LG Ale
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Brat ist der englische Begriff für Göre.

Deswegen wird dieser Begriff für die aufmüpfigen Bottoms verwendet. Diese Aufmüpfigkeit kann von verbalem bis hin zu körperlichen Widerstand gehen und mehr oder weniger häufig oder ausgeprägt sein. Übergänge sind fließend.
*****Cat Frau
36 Beiträge
@****ana Genau, sehe ich auch so *sweetkiss*
*****_81 Mann
3.272 Beiträge
Danke für die Erklärung auf das Brat. *knicks*
mit begriffen dazu ohne Erfahrungen tue ich mich etwas schwer .. einen fast mit Grund warum ich selten in der Gruppe am mitschreiben bin.

das ich Brat als falsches Kopfkino vor mir hatte..
zeigt mir einmal mehr auf; wie mit mir umgegangen wurde, daher ist es ein grosser Wunsch von meiner Seite eine Dom. Person kennenzulernen die mich Ausbildet und meinen Humor schätz.

LG
Ale
********eyes Frau
713 Beiträge
Zitat von **********97076:
Noch bevor ich die "Fachbegriffe" kannte und auch heute noch bezeichne ich mich (in und wegen meiner Individualität) als Fishermen's Sub: ist sie für ihn zu stark, ist er für sie zu schwach.

Die Bezeichnung Fishermen´s Sub finde ich gut, der passt bei mir auch eher. Denn meine Devotion ist ein Geschenk, dass auch nicht jeder verdient hat, so dass man bei mir je nachdem auch eine Brat vermuten könnte, auch wenn ich, wenn ich es will, eher zu brav tendiere.

Zitat von *****mal:

Mir ist letztens gesagt worden, dass es diese Kombination nicht wirklich gäbe … entweder man sei devot oder ne Brat … aber ich fühle mich oft wie beides … dass ich zum Beispiel erst ganz lieb/ brav am Anfang bin und mittendrin zu aufmüpfig wechseln kann…

Oder anderer Gedanke, brauchst Du dann evtl einfach den "starken" Mann, der Deine liebe/brave Seite wieder herauskitzelt? Denn beide Seiten geben und Nehmen dabei
*********eume Frau
53 Beiträge
Ich bin auch eine devote Brat 😉
Wir lieben es, weil es meinen Dom fordert ohne das ich etwas sagen muß.
Er weiß dann auch, das es mir zu soft ist und wird strenger 😚
*******elle Frau
85 Beiträge
Ja, so geht es mir auch - ich kann es nicht steuern wenn ich nervös oder überfordert bin. Dann weiß mein Herr das ich mehr Dominazn brauche.
*******ice Frau
148 Beiträge
Wenn ich eins in kurzer Zeit hier gelernt habe, dass es doch immer wieder Menschen gibt die das eine richtige BDSM erfunden haben😅
Ich bin gerne devot und dennoch ärger ich ihn ganz gerne, weil ich diesen Blick der darauf folgt sooo sehr liebe.
Meine Devote Ader lebe ich ja auch noch nicht lange aus, aber die kleine Göre kam schon immer raus. Und wenn ich nun nur noch devot sein soll, dann wäre ich ja wieder in diesem Kreislauf des verstellens oder besser für mich formuliert unterdrücken der Persönlichkeit, sich nicht selbst ausleben können. Dies würde sich dann wieder falsch anfühlen.
Also JA man kann beides sein😄
******O_u Frau
158 Beiträge
Wenn ich eins in kurzer Zeit hier gelernt habe, dass es doch immer wieder Menschen gibt die das eine richtige BDSM erfunden haben😅

Wie wahr @*******ice - manch Idiot fordert dann sogar einen Ausbildungsnachweis osä.... nur wofür? Für Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen? *ggg* Wo soll man das lernen, an einer Schule oder Uni? Ich lach mich schlapp. (Im Ernst: es laufen hier so vereinzelte einsame Gestalten rum, die alles madig labern ohne selbst je klare Kante zu zeigen und nur, um miese Stimmung zu verbreiten, weil andere einfach ihr Ding machen und sie darauf einfach nur neidisch sind. Davon lassen wir uns nicht entmutigen, im Gegenteil: sie beweisen durch diese Dummheit, wie richtig wir unterwegs sind *g* )

Da haben wir es jedenfalls mal wieder: das schwarze Buch ist und bleibt zum Glück verschollen und wir sind und bleiben frei, uns die Spiele und dazu gehörigen Partner selbst zu erwählen im gegenseitigen Einvernehmen. Regeln macht jeder selbst und es gibt keine Vorschriften, wenn dann Rahmen für die Sicherheit.

Wenn ich echt bin, dann bekomme ich auch die wahre Gabe meines Herren zurück.
Alles andere wird immer ein K(r)ampf.
*******Chi Frau
1.532 Beiträge
Ich bin beides. Und maso.

Haha wurde Mal gefoltert, und er fragte mich ob ich es verstanden hab. Ich ja. Er sagst du nur ja damit ich aufhöre? Ich ja *lol*

Wer immer das gesagt hat, das ist Blödsinn. BDSM ist kullerbunt *regenbogen*
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Zitat von **********97076:
Es gibt kein Entweder-Oder, es gibt immer nur ein Und.
BDSM ist vielfältig und damit auch die Menschen, die es ausleben.
Und niemand kann irgendetwas ausschließen.
Wer sagt, dass es etwas nicht gibt, hat es nur noch nicht gesehen und erlebt oder ist in seiner kleinen BDSM-Parzelle gefangen.

Wie GENIAL: Fishermen's Sub.
Unterschreib ich sofort *top2*
*****lyn Frau
1.932 Beiträge
Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und bin auch kein Freund von Schubladen - aber in so einem Wiki-Eintrag könnte neben dem Begriff mein Foto abgebildet sein *lol*

Kenne aber auch Männer, die das verunsichert und mit der Art nicht zurecht kommen. Dann ist es wohl im Zweifel einfacher „uns“ die Sub abzusprechen als sich einzugestehen, dass der eigene Dom wohl auch Grenzen hat. Es muss halt zusammenpassen 🤷🏻‍♀️
******_82 Frau
593 Beiträge
@*****lyn Das ist, finde ih, ein wichtiges Thema, dass bei Brats oft vernachlässigt wird, dass eben auch ein Dom Grenzen hat und Safewords nicht nur für Subs sind. Schon mehrfach mitbekommen, dass man es als Brat eben auch übertreiben kann. Ich finde das für mich als Brat-Sub *ggg* tatsächlich auch manchmal schwierig, zu wissen, wo es genug ist und suche da mit meinem Mitspieler noch ein wenig nach dem richtigen Maß, weil ich mir da manchmal Gedanken mache... Aber sorry, dass ist eigentlich nicht Thema des Threads.
*****lyn Frau
1.932 Beiträge
@******_82

Gebe ich dir vollkommen recht! Auch ein Herr hat Grenzen und diese müssen ebenso respektiert werden!
*******elle Frau
85 Beiträge
Mein Herr mag keine Nadeln setzen... ja, jeder Dom hat Grenzen. Meine Erfahrung zumindest.
Und irgendwann ist brat sein halt auch nur noch langweilig.
*******Chi Frau
1.532 Beiträge
@******_82

Auf alle Fälle! Schließlich gilt der Ampelcode für alle Menschen *g* Bzw ich weise immer darauf hin, weil ich auch schon zu bratty war.
*****_81 Mann
3.272 Beiträge
geht mir ähnlich in der Firma mit meinem Humor. hin und wider wird dort gesagt; der war einer Zuviel..
würde zu gerne mal einer Dom Person meinen Humor präsentieren... wie sie mich wohl bremst?
die Erfahrung möchte ich zu gerne erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.