Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
212 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zurück in der Freiheit. Wie löst man sich?

Zurück in der Freiheit. Wie löst man sich?
Hallo meine geliebten subs 🥰 Ich war über zwei Jahre offline, weil ich mich in einer romantischen BDSM-Beziehung mit einem verheirateten Mann befunden habe. Ja, so kompliziert es klingt, war es auch. Ich war nicht nur seine sub, sondern habe ihn auch (und auch deswegen) aus tiefstem Herzen geliebt. Ich habe dann versucht, die Beziehung vor ein paar Monaten zu beenden, weil der Platz, den er in meinem Leben eingenommen hat, nicht mehr überein gestimmt hat, mit dem, den er mir gegeben hat. Er hat daraufhin Nägel mit Köpfen gemacht, seine Frau verlassen, von mir und unseren Neigungen erzählt und war zunächst wild entschlossen, jetzt mit mir eine ernsthafte und offizielle Beziehung zu für. Leider hielt das nicht lange an. Er hat sehr viel Anfeindungen bekommen, ist auf Unverständnis gestoßen, das „outing“ Ist quasi schnell gescheitert, weswegen er jetzt entschieden hat, das Verhältnis zu mir zu beenden. Hart und unvorhersehbar. Jetzt meine Frage: habt ihr so etwas auch schon erlebt? Und wie um alles in der Welt schaffe ich es, mich gedanklich aus dem submode raus zu arbeiten? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar 🥺 wie befreit man sich gedanklich aus dem Besitz eines anderen Menschen? Er lässt mich leider sehr allein damit und leitet mich nicht aus. Es ist ein harter cut. Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir. Ich hab schon so oft so viel von euch gelernt!
**********necke Frau
39 Beiträge
Als erstes bist du ein Mensch und gehörst niemandem!!! Egal wie tief deine Beziehung mit dem Dom war oder ist!!! Fühle dich umarmt und getröstet🤗
Suche dir einen Therapeuten, der mit Bdsm Erfahrung hat. Es gibt hier in Joy einige Beiträge dazu, vielleicht in der Suchleiste suchen. Du bist eine unabhängige, starke Frau denk immer daran! Viel Erfolg
****na Frau
24.672 Beiträge
Ich habe schon verschiedentlich gelesen, dass die Frauen sich in einer Art Ritual aus der D/s Beziehung verabschiedeten.

Mal wurde symbolisch ein Brief oder ähnliches verbrannt, mal wurde etwas in einen Fluss geworfen, mal etwas in der Erde vergraben. Irgend etwas was für einen selbst ein Schlusspunkt darstellt.

Eine Freundin erzählte mir, dass sie gemeinsame Fotos in einen Fluss warf und in Gedanken ihre Traurigkeit mit hinein warf. Ihr hat das sehr geholfen.

Für mich selber war das alles nichts. Mir halfen immer wieder bewusst ins Gedächtnis gerufene Sätze, ähnlich von Mantras: Es ist vorbei. Nach der ersten Trauer, wird es mir mit jedem Tag ein bisschen besser gehen. Und so war es auch.
****ose Frau
8.125 Beiträge
Die Idee mit dem Brief ist gut @****na.

Du kannst auch ein Foto von ihm aufstellen und dich auf die andere Seite. Verbinde beides mit einem Band, dass eure bisherige Beziehung darstellt.
Durchschneide es in dem Bewusstsein, dass du von deiner Seite aus die Beziehung beendest und verbrenne das Band.

Falls es dir hilft, kannst du danach die Strichmännchenmethode anwenden. Mit ihm, eurer Beziehung…..


Ich habe dir mal stellvertretend ein Video dazu mit hier eingestellt.




Hilft dir das?

Trennung hat mehrere Phasen mit unterschiedlichen Emotionen.
Du hast in deinem Eingangspost nach der Trennung gefragt, die du vollziehen möchtest.
Deshalb jetzt erstmal diese Antwort von mir.
Für mich ist das beste immer: viel Ablenkung. Freunde treffen, Hobbies nachgehen, raus in die Natur. Dann merkt man dass das Leben weitergeht und ist gedanklich nicht immer so auf die Trennung fokussiert.

Einen Brief schreiben oder Tagebuch führen ist aber auch eine gute Methode, wenn du abends allein bist und das Gefühl hast es überwältigt dich.
Ich würde den Kontakt rigoros abbrechen. Die Tür schließen und auch nicht mehr durchs Schlüsselloch gucken.
Und genau wie @*******sfox schreibt, Ablenkung ist wichtig, damit du auf andere Gedanken kommst.
hör in dich hinein.

dein Herz wird dir den Weg aufzeigen.
Sei achtsam mit dir und lasse deine Gefühle los nur so kann der Prozess des Loslassen stattfinden.

Ich wünsche dir auf deiner Reise gute Zuhörer die dich auffangen, dich in den Arm nehmen und dich dabei unterstützen wieder zu dir selbst zu finden.

Fühl dich gedrückt *kuss2*
*********yage Paar
292 Beiträge
Ich kann gut nachvollziehen, wie schwer das für Dich ist! Fühle Dich umarmt, ich wünsche Dir viel Kraft! Vielleicht hilft es ja, auch die positiven Seiten Deiner neuen Freiheit zu sehen: bestimmt gibt es Kleinigkeiten, die Dich manchmal genervt haben und die Du in Kauf genommen hast? Das ist natürlich höchstens ein kleiner Trost, aber immerhin…

Vor allem finde ich auch, dass das durchaus eine Situation ist, in der Du professionelle Hilfe suchen darfst:

Zitat von **********necke:
… Suche dir einen Therapeuten, der mit Bdsm Erfahrung hat. …

Vielleicht hilft Dir diese Seite dabei, die genau dafür aufgebaut und gepflegt wird:

https://www.smart-ev.de/projekte/kink-friendly-professionals
******x76 Frau
5.047 Beiträge
@********deFU Deine Geschichte berührt mich sehr ❤️
Ich wünsche dir von Herzen, dass du all deine traurigen Gefühle und wundervollen Erinnerungen angemessen und in deiner Zeit tief betrauern kannst und danach mit Distanz & einfach zusätzlicher Lebenserfahrung darauf zurückblicken kannst.
*****987 Frau
102 Beiträge
Was mich an der ganzen Sache stört, ist dass er die Beziehung wegen dem Druck von aussen beendet hat. Ist das nicht was, das man gemeinsam bewältigen kann? Entgegen der allgemeinen Meinung hier: Ich würde das mit ihm nochmals besprechen. Das Kind, ist bereits in den Brunnen gefallen und auch die Trennung von dir wird seine Reputation und Ehe nicht wiederherstellen. Er hat mit der Trennung feige reagiert. Wenn dir so viel an ihm noch liegt, ich würde es nochmals versuchen.

Ansonsten:
1. Daraus lernen = verlieb dich nicht in einen verheirateten Mann, die sind wirklich nur zum Spielen da.
2. Da musst du drüber hinweg. Und wenns eine Nacht mit der besten Freundin betrinken und ausheulen ist, dann ist das auch ok... Ich persönlich kann Riten wenig abgewinnen
3. Such dir einen neuen Dom, probier dich aus.
@*****987 ich wäre da sehr vorsichtig. Der Text der TE liest sich so als hätte die Frau nichts von den Aktivitäten ihres Mannes gewusst. Und dann noch die Beziehung zur TE zu beenden weil er negatives Feedback von außen bekommen hat... das klingt für mich nicht nach einer Basis für eine erfolgreiche glückliche Beziehung. Ich würde die Finger davon lassen und jeglichen Kontakt abbrechen
*****777 Frau
280 Beiträge
Für mich ging da auch nur Funkstille, alles weg was erst mal erinnert!
Telefonnummer löschen das man ja nicht in die Versuchung kommt .
Dann viel Selbstliebe alles was Dir gut tut , Viel Ablenkung am Anfang, doch ganz ohne Schmerz wird es wohl nie gehen.
Doch er vergeht irgendwann da bleibt die Hoffnung! Fühle Dich umarmt jede Zeile kann ich nachspüren! 🙏♥️
*****987 Frau
102 Beiträge
@*******sfox Den Text habe ich auch so gelesen... Ist das unmoralisch,dass er seine Ehefrau hintergangen hat? Klar! Aber das heisst nicht, dass er das mit jeder Frau macht. Zu einer wegen einer anderen Frau / anderem Mann zerbrochenen Ehe gehören immer drei.
******_79 Frau
1.304 Beiträge
@********deFU ich hatte zum Glück nur ein paar Wochen so eine tiefe Beziehung und auch so etwas wie eine Ausleitung.

Was mir sehr half, war die Rituale die wir/ich hatten einfach weiter zu führen, sie fühlten sich nach einer Weile leer und inhaltslos an, dann habe ich sie weg lassen können. Bzw ich hatte immer weniger Lust sie in der ursprünglichen Dauer oder Intensität durchzuführen.

Dann habe ich nach und nach, so wie es sich passend anfühlte alle Schriftstücke, Emails und Chats gelöscht.

Mir hat das sehr geholfen und für mich war es der richtige Weg.
Wobei ich das mit dem Abschiedsbrief und verbrennen auch eine tolle Idee finde.
@*****987 das sehe ich anders, in einigen Punkten, aber lassen wir das Thema vielleicht 😅 passt nicht wirklich zum Thread
******x76 Frau
5.047 Beiträge
@*****987 Empfinde ich auch so.
Danke für eure liebevollen Worte, die Tipps und zahlreichen Nachrichten. Das hat mir sehr gut getan 🩷
@****ose vielen Dank für den Strichmännchen Tipp! Noch nie gehört, aber definitiv etwas,was ich mal ausprobieren möchte, die nächsten Tage,um auch mich aus einer Verbindung emotional endlich zu lösen .
****ose Frau
8.125 Beiträge
Viel Erfolg @*******lie und sehr gern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.