Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?62
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kosenamen für den Herrn

*****e86 Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Kosenamen für den Herrn
Hallo,

ich habe das große Glück, neben meinem Mann, zu dem mich eine große Liebe verbindet, meine BDSM-Leidenschaft seit knapp 1,5 Jahren online mit meinem Herrn ausleben zu dürfen. Während es in unserer Kommunikation früher ausschließlich eindeutige Bezeichnungen im BDSM-Kontext gab, hat sich dies Ende des letzten Jahres ein wenig gewandelt. Bei uns beiden sind Gefühle hinzugekommen - die uns zwar nicht dazu bewegen, unsere Partner zu verlassen und uns dem anderen an den Hals zu werfen, doch dafür sorgen, dass die Kommunikation situationsabhängig andere Bezeichnungen mit sich bringt.

Er nennt mich seine Kleine oder seine Liebe. Und ich finde es sehr schön, wenn er mich so nennt, und spüre, welche Gefühle er mir in diesem Moment vermitteln möchte. Nur tue ich mich selbst schwer damit, für solche Situationen auch für ihn eine passende Bezeichnung zu finden. "Liebster" wäre für mich doch übertrieben, denn nach wie vor möchte ich das, was wir haben, ganz klar von einer Liebesbeziehung abgrenzen. Daher habe ich schon viel überlegt, aber mir ist nichts Passendes eingefallen.

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig inspirieren? *zwinker* Wie nennt ihr euren Dom, wenn ihr abseits von BDSM miteinander redet, das Machtgefälle jedoch nicht soweit gebrochen werden soll, dass Kosenamen verwendet werden, wie man sie seinem Liebespartner gegenüber äußert? Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen, was ich meine *nachdenk* und versteht dien schmale Gratwanderung.

Liebe Grüße
Maggie
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.057 Beiträge
Schau mal hier: Ein prall gefüllter Thread zu dem Thema.;-)
****ke Frau
2.059 Beiträge
Mein Herr ist auch gleichzeitig mein Schatz, da wir eine Beziehung führen und ich bin sein Engel.
****lia Frau
94 Beiträge
Mein Herr ist Liebster…. Und weil wir ein Paar sind bin ich mein Herzblatt
*******e222 Frau
8.582 Beiträge
Zitat von *****e86:
Kosenamen für den Herrn
...
Wie nennt ihr euren Dom, wenn ihr abseits von BDSM miteinander redet, das Machtgefälle jedoch nicht soweit gebrochen werden soll, dass Kosenamen verwendet werden, wie man sie seinem Liebespartner gegenüber äußert?

Ich spreche meinen Herrn immer mit Herr oder Dom an. Auch außerhalb von Sessions, also auch im Alltag. Auch in romantischen und in schwierigen Situationen, nenne ich ihn mein Dom und er mich seine Sub. Das fühlt sich für uns gut so an.
(Wir lieben einander, führen eine DS-Liebesbeziehung, andere Lebenspartner haben wir nicht.)
*****lyn Frau
1.921 Beiträge
Da lese ich gerne mal weiter mit. Wir sind im Alltag komplett in die Teenager Kitsch Schiene abgedriftet und ich bin daher mal überhaupt keine Hilfe 🙈
*********un59 Frau
384 Beiträge
Hach ,da hab ich's ja gut.
Für mich gibt es kein ' Herr' oder ' Dom' oder dergleichen.
Es gibt den Vornamen ,manchmal halt auch Oberpfälzer oder Master of Desaster.😀
Dieses Alles ,so wie es aus meinem Mund fleucht,ohne Rücksicht auf die Situation.

Also ,wenn Dir nichts einfällt,dann nenne ihn beim Vornamen,denn dann ist es doch ein Zeichen ,dass Du einfach spontan noch nichts gefunden hast,ich finde das nicht schlimm.
****ose Frau
8.056 Beiträge
Liebster
Schatz
Vorname
….

Wir sind auch ein Liebespaar
****l3 Frau
2.151 Beiträge
Das ist bei uns ganz unterschiedlich....

Kommt immer auf den Kontext an...

Wenn ich ihn ärgern will und es drauf anlege, nenne ich ihn "Hase"

"Dom" kommt mir gar nicht über die Lippen, ab und zu mal "Herr"

Überwiegend nenne ich ihn "Chef"

Wenn ich seinen Vornamen benutze, weiß er das es "ernst" wird...

Er hat da wesentlich mehr Begriffe für mich 🙈
***va Frau
3.522 Beiträge
Ich nenne ihn beim Vornamen trotz Liebesbeziehung. Ich sage und zeige ihm aber sehr oft wie unglaublich toll ich ihn finde. Er weiss auch ohne Kosenamen, was er mir bedeutet.

Er hat für mich zwei Kosenamen, welche sich aus Gründen entwickelt haben. Das ist dann auch passend. Ich finde solche Dinge müssen sich automatisch ergeben.
****23 Frau
111 Beiträge
Ich habe noch keinen Kosenamen, aber er nennt mich mein "stolz "
Das macht ganz viel mit mir..
*****lyn Frau
1.921 Beiträge

Ohne jetzt zu sehr im Detail darauf einzugehen wie unsere sind, haben sich unsere auch aus dem Alltag / Situationen ergeben. Dadurch wird auch ein gängiger Kosename wie Hase plötzlich individuell.

(Hase entstand zB in Anlehnung an den Turbo Modus bei den Eis Toys 🤷🏻‍♀️)
Mein Herr möchte mit Herr angesprochen werden.
Ansonsten, im wahren Leben, nenne ich ihn bei seinem Vornamen.
Ich finde Babe, Schatz o. ä. irgendwie unpassend.
****ana Frau
159 Beiträge
Ich sage immer „Mein Herr“, egal ob als Sklavin oder, wenn man es so nennen will, als Freundin.
Ich finde es schön so.
Auch und vor allem wenn ich wieder einmal schockverliebt in ihn bin, weil er mein Ganzes Glück ist.
„Mein Herr“ kann für mich durch nix größeres ersetzt werden, niemand bekam bisher soviel von meinem Herz.
********ngel Frau
875 Beiträge
Was den Alltag angeht bleibt es klassisch bei Schatz oder Herzmensch! Und da leidet kein bissi unsere Bindung oder gar das Gefälle, im Gegenteil!

Wir leben in einer festen Beziehung!
*******dev Frau
19.379 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich spreche meinen Herrn immer mit Herr oder Dom an.
Zitat von *****e86:
Nur tue ich mich selbst schwer damit, für solche Situationen auch für ihn eine passende Bezeichnung zu finden. "Liebster" wäre für mich doch übertrieben, denn nach wie vor möchte ich das, was wir haben, ganz klar von einer Liebesbeziehung abgrenzen.

"Dommi"? *nachdenk*
*******e222 Frau
8.582 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *******e222:
Ich spreche meinen Herrn immer mit Herr oder Dom an.
Zitat von *****e86:
Nur tue ich mich selbst schwer damit, für solche Situationen auch für ihn eine passende Bezeichnung zu finden. "Liebster" wäre für mich doch übertrieben, denn nach wie vor möchte ich das, was wir haben, ganz klar von einer Liebesbeziehung abgrenzen.

"Dommi"? *nachdenk*

Solch eine verniedlichende Form käme für mich nicht in Frage. Er ist mein Herr und mein Dom und ich nenne ihn mein Herr oder mein Dom. Für uns passt das so und wir wollen das beide nicht anders haben.
*******dev Frau
19.379 Beiträge
Damit hatte ich auch nicht dich gemeint, @*******e222 !

Es sollte eher eine Anregung für @*****e86 sein.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@*****e86

Mein Stern, mein Herz, mein Leben (was ich ganz und gar nicht übertrieben finde)

Wenn ich bissi stänkern will: SchatziHasiPupsi
********avin Frau
336 Beiträge
Im Alltag beim Vornamen, in D/s Konstellation ist er mein Herr und ich die Sklavin /Schlampe und ab und an nenne ich ihn Babe ❤️
*******_nw Frau
317 Beiträge
Kommt immer auf die Situation an. Ich bin generell niemand, der Menschen beim Namen anspricht. Ich fange einfach direkt an zu reden. Im Alltag sage ich, wenn überhaupt "Herr" zu ihm. Oder "Lieblingssadist". Vor ein paar Minuten habe ich ihn "Arsch" genannt, weil er mich gekitzelt hat. *traenenlach*
Wir beide mögen das typische "Schatz" nicht.
Er nennt mich manchmal aus Gründen "kleiner Vogel". Die meisten Spitznamen entstehen glaube ich auch aus der Beziehung heraus.
****en Frau
18.657 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ein Thread mit derselben Fragestellung.
Es gibt übrigens die Suchfunktion im JC, da kann man immer schon mal schauen, ob jemand dieselbe Frage gestellt hat. Insider-Tipp!

Subs unter sich: Kosename für Dom im Alltag

Coleen
als Co-Mod
Ich sage seinen Kosenamen auf Französisch, das hört sich dann exotischer an. Oder man nimmt eine andere Sprache. Mit google Übersetzer ein leichtes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.