Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
11304 Mitglieder
zum Thema
Wo bekomme ich Lack-Leder-Fetisch Kleidung in Übergrößen?2
Immer wieder liest man bei Veranstaltungen etwas über Dresscodes, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetischclubs und ihre Dresscodes

*******ven Frau
1.743 Beiträge
Mein Herr trägt eigentlich immer für BDSM Partys eine schwarze Lederhose und ein Hemd dazu, oder -wahlweise auch mal ein Anzug. Fühlt er sich drin wohl, steht ihm, fertig. Herrlich unkompliziert 😄.
Seit über 15 Jahren hat er null Probleme , mit seinem Outfit irgendwo reinzukommen.
****72 Frau
711 Beiträge
Gerade so schön passend zum Thema in einem anderen Thread gefunden *lach*
*****815 Frau
342 Beiträge
Huch,,du Arme TE! Du bekommst hier ja gerade viel Lack, für eine (wie ich persönlich finde völlig legitime) Frage.
Um vielleicht Mal aufs Thema zurück zu kommen:
Aderlass macht einfache Sachen mit leichten fetisch Elementen. Die trägt mein Top gerne.
Tatsächlich ist unserer Erfahrung nach auch ein Herrenrock ein durchaus okayes Statement und kann auch sehr Hit aussehen. Von der langen Schmiede schürze aus Leder zu eher kurzen Jeansröcken für Herren, ist da die Auswahl Recht groß. Sonst geht auch Mittelalter Style (ein Jacket, ein besonderes Hemd) etwas in Richtung Steampunk.
Vielleicht findet ihr da ja was.
****_DS Frau
5.577 Beiträge
unsere Gäste erscheinen in Steampunk, mit langen Männerröcken in schwarz, in Lederhosen, mit Männerkorsetts, mit besonderen Mänteln/Jackets usw.
dazu Stiefel in jeglicher Form.
anbei mal ein paar Beispiele aus dem Netz
so einer stand heute vor meiner Theke.
*******a_72 Frau
3.663 Beiträge
Also ich muss für mich sagen wir waren jetzt schon öfter im Club und bei den Veranstaltungen ist genau vorgegeben was angezogen wird. Von Nacht über Latex und Leder. Und dann gibt es Veranstaltungen wo Lady und Gentleman like getragen wird. Oder Bikini und badeshorts. Kommt immer auf das Moto an.
***va Frau
3.522 Beiträge
Ich vermute mal das Wort Fetischparty ist in der Diskussion das Problem und es sind eher BDSM-Partys gemeint?

Ich kann die Eingangsfrage verstehen. Wie mögen bei ihm weder Lack und Leder noch Anzug. Hier geht Anzug in den meisten Clubs, aber mir gefallen Männer in Anzügen überhaupt nicht.

Wir würden auch gerne in Clubs einfach um zu spielen und Leute zu treffen ohne uns Gedanken über den Dresscode zu machen. Geht halt leider nicht weil die meisten Veranstalter einen haben.

Wir haben uns, wie schon von @****_DS empfohlen, Richtung Steampunk umgeschaut. Das ist eher unsere Richtung als klassischer Anzug. Es gibt da Männerwesten, Mäntel, Corsagen, Hosen usw. mit welchen man hier bei jeder Party rein kommt.
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte noch einmal die verlinkten und nicht gefundenen Fragen wiederholen:
Worin fühlt sich dein Herr denn wohl? Was zieht er gern an, was findest du an ihm sexy und wie würde er gern losziehen?
Und: Welchem Fetisch möchte er denn frönen?

Vielleicht noch die Verständnisfrage on top: Was ist für dich Fetisch?
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens:
Bei unseren BDSM-Playpartys gibt es keine Kleidervorschriften. Da ginge thoeretisch sogar Jogginghose.
Dafür haben wir allerdings keine Musik.

Ich persönlich werde hellhörig bei Latexliebhabern. Mein Haus ist dafür nicht geeignet, weil alles aus Stoff ist und ein eingeöltes Outfit mir alles verschmutzen würde. Auch ist es nicht so doll, wenn sich vor Ort umgezogen und alles noch mal großraumig eingesprüht wird. Da passen Veranstaltungspreis und Nachreinigungsaufwand nicht mehr zusammen. In der Regel verstehen das meine Gäste und finden dementsprechende Altenativen.
********e_68 Frau
3.564 Beiträge
Wenn die TE schreibt sie möchten zur harter Musik tanzen und sich dann auch mal im Playroom zurückziehen, sind das wahrscheinlich nicht die "klassischen" reinen BDSM Veranstaltungen die sie meint, sondern tatsächlich eher kinky bzw. Fetischpartys, da gibt es oft andere Dresscodes und da laufen dann die Männer auch nicht mit Anzügen rum.

Bei den BDSM Partys, wo das Spielen im Vordergrund steht wird eigentlich auch nicht getanzt.
Es gibt eben ganz unterschiedliche Veranstaltungen und man muss für sich das geeignete finden.
Wenn ich z.B. als Mann zur Kitkat oder Flowers will, dann passt da eben kein Anzug.

Und ja.... BDSM und Fetisch mischen sich zwischendurch mal.
Wenn ich nicht bereit bin mich an einen Dresscode zu halten, gibt es wohl nicht viele Alternativen.
Was bringt es sich darüber aufzuregen?

Und es zu verallgemeinern, dass es gar keine Partys gibt, auf denen die Männer mit Anzügen zugelassen sind, ist auch nicht richtig, weil es einfach nicht stimmt.
*****r_o Mann
406 Beiträge
@********e_68 so sehe ich das auch. Die TE möchte auf einer Tanzparty spielen. Und ihr müsst euch dem Dresscode unterwerfen, da es meistens Fetischpartys sind.
Alternativ geht ihr auf reine Tanzparty mit verrücktem Volk ohne Spiel oder auf reine BDSM Party ohne Tanz.
********e_68 Frau
3.564 Beiträge
@*****r_o

Danke für die Zusammenfassung! *top*

Ich kann die ständigen Beschwerden über Dresscodes langsam nicht mehr hören.
*****815 Frau
342 Beiträge
Liebe Community, was ist denn mit nettiquette passiert? Die TE bittet um Tipps, wie man dem LLL Dresscode folgen kann, ohne direkt in Uniform oder Latex aufzutauchen.
Und wer nix hilfreiches zu sagen hat, der kann doch einfach still sein, finde ich persönlich.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *********tdoor:
Fetischclubs und ihre Dresscodes
Es ist langsam ein echtes Problem geworden. Alle Fetischclubs haben einen Dresscode, der immer irgendwie nach Lack Leder Latex schreit.

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich dein Problem verstehen.

Fetischclubs haben auf deren Veranstaltungen einen Dresscode, der zu dem Fetisch passt, welcher das Motto ist und für mich ist das logisch. Wenn ich keinen LLL Fetisch habe oder keine Männer in LLL sehen möchte, gehe ich nicht zu einer Veranstaltung wo dieser Fetisch ausgelebt wird, fertig.

Ich lebe nicht im Main-Kinzig-Kreis und kenne demnach weder die Fetisch-Clubs dort, noch die Veranstaltungen und demnach auch nicht die Dresscodes. Ich denke nur laut: warum fahrt ihr dann nicht einfach da hin wo Clubs mit Veranstaltungen und Dresscodes angeboten werden, die euch zusagen?

Stattdessen eröffnest du in der Sub Gruppe einen Thread der für nach einem Jammerthread klingt wie doof die Welt um dich herum ist, weil die sich nicht nach dir richtet.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke an alle, die konstruktiv und freundlich geantwortet haben! *g*

Hier fragt jemand und schildert die eigenen Empfindungen. Sie mag ihren Herrn nicht in Latex sehen und findet nach ihrem Empfinden keinen Club, in dem das, was sie möchten, mit der Kleidung, die sie mögen, möglich ist.

Ich wohne zwar im Main-Kinzig-Kreis, kenne aber auch keine Clubs, die die Kombination aus harter Musik und Playparty anbietet. Von daher kann ich nicht helfen.

Wenn ich nicht helfen kann, lese ich den Eingangspost und denke: Kein Thema für mich. Ok, da, wo ich Mod bin, muss ich es trotzdem mitlesen - aber ich kann nicht helfen, muss aber deshalb weder den Wunsch/die Frage der TE kleinreden noch mit erhobenem Zeigefinger erklären, dass diese Frage doch hier vollkommen falsch ist.

Nein, das ist sie auch nicht. Sie darf das hier fragen. Und das bitte ohne angegriffen zu werden.

Bitte versucht bei der Eingangsfrage zu bleiben: Habt ihr Tipps, vielleicht sogar konkrete Parties in der Region: Dann her damit! Kleidungstipps? Bitte gerne (gab ja schon einige). Aber alles andere bleibt jetzt hier bitte draußen - danke!

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
********e_68 Frau
3.564 Beiträge
Okay mein Tipp für eine BDSM Party zu der Mann Anzug tragen kann ist z.B.die Veranstaltungen im Ares.
Einfach mal hier im Joyclub unter @*******ents nachschauen.
Ist auch von der Entfernung her machbar.

Fetisch bzw. Kinky Partys bei denen Männer mit Anzügen zugelassen sind, habe ich noch nicht erlebt.
Und ich bin sehr viel unterwegs.
********avin Frau
336 Beiträge
Vielleicht stellt er sich einfach sein eigenes Outfit zusammen , eine Mischung aus elegant und Accessoires? Ich könnte mir einen Herr sehr gut in eleganter Hose und Shirt oder Hemd mit vlt einem harness drüber oder aber anderen statement Accessoires? Wäre das etwas ?
*****815 Frau
342 Beiträge
Subs unter sich: Fetischclubs und ihre Dresscodes
Guckste mal hier. Hat Sie dann ja spezifiziert, nachdem der Eingangstext als unklar angemahnt wurde;)
(Bezog sich auf den Beitrag drüber, der mittlerweile gelöscht wurde)
Gerade in einer Gruppierung wo am meisten Toleranz gefordert wird, ist es für viele ein Fremdwort.

Interessant und beschämend *gruebel*

Sorry liebe TE
*********ether Mann
751 Beiträge
Zitat von ******ell:

Zitat von *********tdoor:
wie sich ein dominanter Mann anziehen könnte
Da rollen sich mir ja schon die Nägel hoch.
Gibt es etwa Kleidung speziell für "dominante Männer" ?

Ja, sicher. Das ist doch bei Männern und Frauen so, manche Kleidung unterstreicht den Sub und manche den Dom.
Lederhose und Lerderhemd ... das ist für mich eher Dom, so als Beispiel.

@TE
Enge Dresscodes erlebe ich aber nur bei speziellen Events. Der schwarze Anzug geht eigentlich immer.
****a67 Frau
561 Beiträge
Auf einer Kinky Party wie die Flowers and Bees geht kein Anzug. Und das ist oft auf diesen Partys so. Was man anziehen kann steht ja in der Eventbeschreibung.
Was ich auch immer cool finde ist ein Männerrock und derbe Boots😉
*********ether Mann
751 Beiträge
Zitat von ****a67:
Auf einer Kinky Party wie die Flowers and Bees geht kein Anzug. Und das ist oft auf diesen Partys so. Was man anziehen kann steht ja in der Eventbeschreibung.
Was ich auch immer cool finde ist ein Männerrock und derbe Boots😉

Ja, das ist das Glanz-Artig, richtig? Ist natürlich ein reines Latex-Event. Sage ich ja, zu speziellen Events gibt es enge Regeln aber bei den "Standard"-BDSM Parties geht der Anzug in der Regel.

Egal ... man wird etwas für sich finden *g*
****a67 Frau
561 Beiträge
Nein. Die Glanzartig ist die Latexparty. Die Flowers and Bees ist eine eigene Party. Wie auch die Einmalig oder die Schwarz.
Mit Anzug schwierig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.