Das passiert mir auch ganz oft - vor allem, da ich einen ziemlich langen Text habe. Es gibt da einige Möglichkeiten, um damit umzugehen:
• Entweder du machst es den Herren leichter und schreibst nur wenige klare und kurze Sätze - oder fasst die wichtigsten Dinge im allerersten Satz zusammen. Ich habe da drauf verzichtet, da ich den Kontakt mit Menschen bevorzuge, die gerne lesen
• Du kannst auch irgendwo einen Code einbauen, um zu "testen" ob der Text gelesen wurde. Dies wird dir die Selektion sicherlich leichter machen - aber andererseits merkt man ja meistens auch ohne Code, dass der Text nicht gelesen wurde. Und umgekehrt würde bei mir ein supersexy Mann, der genau in mein Suchschema passt, dann ja doch nicht rausfliegen, nur weil der Code fehlt.
• Mir hat es geholfen, die "Kontakte" hier alle als seeeehr oberflächlich anzusehen - bis ich jemanden nicht persönlich getroffen habe, investiere ich da keine Gedanken, Emotionen o.ä. in einen Kontakt. Mit dieser Strategie verhindere ich, dass mich die ganzen Unsitten hier (Text nicht gelesen, Beschimpfungen, plötzliches Ghosting etc.) überhaupt interessieren. Meistens reicht es, die Nachricht einfach in den Papierkorb zu schieben - nach dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn". Und wenn er penetrant dran bleibt, den Text nicht versteht oder anfängt, zu beschimpfen: einfach die Unterhaltung kommentarlos beenden - bei besonders heftigen Fällen noch das Profil melden und ignorieren.
Da darf man sich einfach nicht zu viele Gedanken machen - die Herren tun es ja auch nicht. Und so bleiben dann mehr "Kapazitäten" für die vielen tollen Menschen hier.