Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4913 Mitglieder
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
32 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Session ohne Spanking?48
Liebe Liebhaber des machtgeladenen Lustspiels, ich habe eine etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heulkrampf bei Spanking Session

******mph Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Heulkrampf bei Spanking Session
Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade von einer Spanking Session mit einem neuen Spielpartner. Wir verstehen uns gut, kennen uns aber bisher nur eher flüchtig und heute haben wir das erste mal gespielt und eigentlich hat er mich nur versohlt, viel mehr ist nicht gelaufen.

Jedenfalls habe ich ca nach 1/4 der Session nach ein paar festeren Schlägen mit der Gerte angefangen zu weinen und war selbst sehr überrascht, weil ich von meinen Gefühlen her wirklich TOTAL entspannt war, es war nicht zu viel, ich habe mich nicht bedroht gefühlt oder irgendwas. Ich dachte dann vielleicht kann man das Weinen ins Spiel integrieren, aber irgendwie hörte es nicht auf, ich musste weiter weinen mit Unterbrechungen…

Hattet ihr so etwas schon mal? Ich würde das irgendwie gerne einordnen. Vielleicht noch zu meinem Hintergrund, ich hab selbst ne gewisse Psycho Kiste (Borderline und Komplextrauma) und irgendwie hatte ich auch das Gefühl die Schläge haben etwas unterdrückte Emotionen/Anspannungen in mir hochkommen lassen und das Weinen war dann eine Art Erleichterung. Aber wie gesagt irgendwann kam der Punkt wo ich das weinen gar nicht mehr kontrollieren konnte und es einfach nicht zu meinen Gefühlen gepasst hat, es war eine rein körperliche Reaktion.

Ich möchte hier selbstverständlich keinen psychotherapeutischen Rat, ich bin in Therapie und mir geht’s super - mich würde nur echt interessieren, ob ihr so etwas auch schon mal hattet, was ihr denkt woher das (bei euch) kommt und wie ihr damit umgeht. Und ob sowas öfter passiert wüsste ich auch gern ^^

Danke 🎀
*********atze Frau
593 Beiträge
Ich kenne das nur, dass der Schlag zwar den Körper trifft, aber die Emotionen negativ schlägt. Für mich auch immer ein Grund die Situation zu beenden.
******ill Frau
171 Beiträge
@******mph
Ich habe einen solchen "Heulkrampf" auch mal erlebt. Da fand zwar in dem Moment kein spanking durch meinen Herrn statt aber das ist auch Nebensache 😉
Ich denke, dass in einem solchen Moment, wenn irgendwelche Gefühle (oft seit Jahren vergraben) wieder zu Tage treten, diese sich explosionsartig entladen und dann einen solchen Heulkrampf auslösen können. Auch ich habe mich gefragt wo jetzt plötzlich die Tränen her kamen die eigentlich nicht in die Situation gepasst haben, aber sie mussten einfach raus und ich habe gespürt, dass das längst überfällig war.
Während ich heulte wie ein Schlosshund, empfand ich tiefste Erleichterung und innigste Liebe zu meinem Herrn und er nahm mich einfach in den Arm und tröstete mich... Einfach so...
*******1990 Frau
5 Beiträge
Ich hatte diese Situation noch nicht, ich stehe noch am Anfang meiner Sub Ausbildung, aber ich hatte das mal in einem Buch gelesen, welches von genau diesem Thema war.
So eine Art Heulkrampf, kann man sich wie (Loslassen) vorstellen, du bist in einem universum wo alles von dir abgeleitet, man lässt sämtliche Emotionen los und dann kann der Körper das mit Tränen und weinen kompensieren.
Ist vergleichbar mit völliger Schwerelosigkeit.
********ngel Frau
878 Beiträge
@******mph
Ich kenne dieses weinen, aus beiden Perspektiven.
Aber hier geht's ja eher darum, dass du dich wohl gefühlt hast und diese Tränen nicht einordnen kannst. Ja, das kommt vor. Bei mir zb. Bewirkt es das los lassen von was und das Tiefe eingehen in der jeweiligen Situation. Und in solchen Momenten hat er mich mmer in den Arm genommen und gehalten. Nach kurzer Pause gings dann weiter.

Wie hat er in dem Moment reagiert? Habt ihr geredet?

Denn das ist so wichtig!
Auch heute noch, wenn mir so etwas passiert, fragt er nach und will genau wissen was ist. Meist ist er beruhigt und gönnt mir den Moment auch, weil's sich gut anfühlt.

Kam es hingegen zu negativen Einflüssen, habe ich sofort abgebrochen!
So wie du es beschreibst, während einer Session, kenne ich es nicht. Allerdings ist es mir schon passiert, daß ich nach einem Orgasmus weinen musste. Das war aber eher so ein Heulen vor Glück und Erleichterung.
Ich habe tatsächlich öfter mal einen Heulkrampf während einer Session...ausschließlich beim Spanking.
Meist ist es so, dass es ab einem gewissen Punkt umschlägt. Zunächst kullert nur vereinzelt mal eine Tränen aber wenn mein Herr die magischen Worte sagt "komm schon, mein Engel, lass alles los!"...gibt es kein Halten mehr. Ich heule Rotz und Wasser. Die Schläge sind dann Nebensache.
Hinterher fühle ich eine Leichtigkeit und emotionale Erschöpftheit (im positiven Sinne), wie ich sie nur dadurch erreiche. Nichtmal ein Subspace kann mich an diesen Punkt bringen.
Mein Herr macht das nicht immer, nur wenn er merkt, dass sich beim mir emotional viel Stress aufgebaut hat und ich nicht richtig loslassen kann.
*****815 Frau
344 Beiträge
Kenn ich auch. Übrigens auch das Gegenteil, also lachflashs, die total unangemessen und völlig unkontrollierbar sind. Also, auch beides beim sm passiert.
Ich genieße das einfach, denn irgendwas will ja scheinbar den Körper verlassen *nixweiss*
Und danach viel kuscheln.
Eine traumatisierte Freundin hat es übrigens ganz extrem an manchen Tagen. Da stubste die nur, und ihr ganzer Körper weint. Ohne dass es ihr schlecht geht
Ich glaube dabei ist es total wichtig, definitiv am Ende alles mit viel Liebe zu übergießen, damit es wirklich befreiend und nicht retraumatisierend ist (Achtung: Laienmeinung! *zwinker* )
********ohai Frau
916 Beiträge
Ich heule IMMER bei Spanking Sessions. Ohne dem, ist es für uns beide auch nicht genug. Es gibt für mich diesen "Berg an unangenehmen Schmerz", wo ich rüber muss, dann fliessen Tränen. Ich liebe Intensitäten des Schmerzes, wo mir Rotz und Wasser läuft, Speichel aus dem zum stummen Schrei geöffneten Mund. Irgendwann habe ich dann den Schmerz komplett angenommen und spüre ihn nicht mehr, nur noch seine Worte, seine Berührungen und vor allem seine Augen zählen dann noch.
Erst dann bin ich (und er) zufrieden mit einer Spankingsession, ich bin aber auch der absolute Endorphinjunkie...
Tränen in Sessions sind für mich nichts schlechtes, immer gut und befreiend.
******a_a Frau
1.786 Beiträge
Darf ich mal was dazwischen fragen?
Ich bekomme sofort wenn ich heule Kopfschmerzen oder zumindest einen dicken Kopf. Da ist es eigentlich sofort vorbei mit "Session" oder was auch immer. Habt ihr das gar nicht? Oder falls ja, kann man dagegen was tun?
****_DS Frau
5.590 Beiträge
ich bin in Sessions ein Überraschungspaket. man weiß nie was man bekommt....
ich bin pur... einfach nur pur und irgendwann nur noch Gefühl.
Das kann sich in Aggressionen äußern (ja, ich schlage meinen Partner auch zurück), beschimpfen, die Brat kann rauskommen, Lachflashs sein oder auch ein Weinkrampf ausbrechen.

aber egal was... danach geht es mir einfach nur gut. Mein Partner kann die Reaktionen auch ein bißchen steuern und mich in eine Schiene reintreiben.

ich mag es jedenfalls sehr, meinen Emotionen so ausgeliefert zu sein, rauslassen zu können...
********iara Frau
675 Beiträge
Ich hatte das selbst noch nicht, aber ich denke, dass diese intensiven Erfahrungen durchaus so manche aufgestaute Emotion lösen und eine, vielleicht sogar unbewusste, Blockade abbauen können.

Würde mir fast mal wünschen, das zu erleben. Ich kann nur weinen, wenn ich alleine bin oder wenn etwas schon weit jenseits meiner (meist psychischen) Schmerzgrenze liegt...
*****815 Frau
344 Beiträge
@******a_a
Hätte ich früher ganz extrem. Jetzt nur noch nach viel schwitzen.
Bei mir hilft es, Salz zu Essen.
Ein Versuch ist es eventuell mal wert.
Vielleicht heulst du, wie ich, etwas zu salzige Tränen *nixweiss*
Ein Getränk mit so electrolytlösung geht auch (wie bei durchfallerkrankten)
*****hen Frau
269 Beiträge
Hattest du die Chance einschätzen zu können, ob es dir damit gut oder schlecht ging? Odet war der "Schock" über die Situation so groß, dass du nicht richtig reinfühlen konntest?
Ansonsten würde ich es wirklich davon abhängig machen, wie es dir damit ging.
******ion Frau
61 Beiträge
Wenn ich in einer Session weine ..einen Heulkrampf bekomme, dann ist das für mich eine Art Ventil, um besser loszulassen.
Dann nehme ich den Schmerz anders wahr ..kann diesen intensiver genießen und besser umwandeln.

Mein HERR weiß inzwischen, daß in dem Moment keine Tröstung, seinerseits notwendig ist.
Das wäre eher gegenteilig für mein Empfinden.
Definitiv sehr willkommen ..wenn's passiert.
*****y71 Mann
154 Beiträge
Ich wurde mal von meiner damaligen Herrin in einen Kokon verpackt und fixiert, komplett mit Entzug des Hörens und Sehens.

Es war eine meiner ersten Sessions.

Ich fing an zu weinen, ohne Scham, habe geheult wie ein Schlosshund, bis keine Tränen mehr kamen.

Ich spürte, wie sie mir die Hände auf die Schultern legte, so wusste ich, dass sie da war. Fühlte mich beschützt und aufgefangen.

Nachher sagte sie mir, sie hätte den Eindruck gehabt, es würde mir gut tun und so hat sie es laufen gelassen. Da waren keine Anzeichen von Panik.

Das war ein unfassbar schöner Moment zwischen uns. Wie ein entschlüpfen des Schmetterlings. Rebirth at age of 51.

Es war ein glückliches, ein wundervolles Weinen. Ich war endlich dort, wo…und vor allem wie ich sein wollte. Endlich frei.

Ich werde diesen Augenblick niemals vergessen.
*****aja Frau
127 Beiträge
Ich kenne das sehr gut! Ich bin jemand, der eher selten weint und ich genieße das sehr, wenn ich das bei einer Spanking-Session kann, es fühlt sich auch bei mir an wie eine Befreiung, dass sich all die Dinge lösen können, sie sich angestaut haben in der Zwischenzeit. Ich kann den Zustand unglaublich genießen, wenn ich mit noch Gefühl bin und vor allen sein darf. Danach bin ich meist sehr erschöpft, aber gleichzeitig auch sehr leicht, ich schätze das sehr.
Insgesamt hab ich es auch nicht so mit starken Gefühlen, das kann ich im SM er-/leben, wenn ich dazu genötigt werde und genieße das sehr.

Wenn du dich in der Situation wohl und sicher gefühlt hast, solltest du dir glaub keine allzu großen Sorgen machen.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******mph:
Heulkrampf bei Spanking Session
...
Ich möchte hier selbstverständlich keinen psychotherapeutischen Rat, ich bin in Therapie und mir geht’s super - mich würde nur echt interessieren, ob ihr so etwas auch schon mal hattet, was ihr denkt woher das (bei euch) kommt und wie ihr damit umgeht. Und ob sowas öfter passiert wüsste ich auch gern

Mir ist, als hätte es letztens noch irgrndwo einen Thread zum Thema gegeben, ich weiß aber nicht mehr genau wo, sonst würde ich ihn dir hier verlinken, dass du dort nachlesen kannst was andere dazu geschrieben haben.

Emotionen sind ja erst einmal normal und heftige Emotionen und Reaktionen wie Heulkrampf oder Lachflash eben auch. Wer so etwas zum ersten Mal erlebt ist natürlich überrascht, vielleicht sogar verunsichert. Wie bei vielem anderen im Leben auch, was man vorher (von sich selbst) nicht kannte. Wenn es soweit geht wie bei dir, dass es eine ins rein körperliche verändernde Reaktion ist, die du bislang von dir nicht kanntest, verhält es sich damit aber dennoch genauso.

Das ist also alles normal und gut mit dir @******mph wenn du bereit bist dich so anzunehmen wie du bist. Lass die Reaktionen deines Körpers zu und nehme sie an, auch wenn sie für dich zunächst nicht einzuordnen sind.
*******ed90 Frau
8 Beiträge
Hello, also zu mir hab auch so mein Päckchen (BPS😃).
Ich hatte des tatsächlich bei der letzten Session auch. Ist mir vorher auch noch nie passiert. Will jetzt nicht aufs Borderline abspielen, denke eher das es einfach irgendwie raus wollte oder sowas. Bei mir war es tatsächlich so, das ich schon kurz davor war des Saveword zu sagen, weil es wirklich weh getan hat und ich an meine Grenzen gegangen bin, aber es war wiederum nicht so schlimm das ich weinen musste, deshalb bin ich da auch etwas überfragt, aber wie gesagt ich denke das evtl einfach die angestauten (oder wie man es nennen will) Emotionen raus wollten. Solange du dich nicht unwohl gefühlt hast bei der Session, denke ich ist alles ok.

Alisa 😊
*****utt Paar
153 Beiträge
Ja, kenne ich, wenn auch in anderen Situationen.
Irgendwas Aufgestautes kommt dann hoch und muss raus. Und es dauert so lange, wie es halt dauert. Hinterher bin ich total kaputt, aber auch erleichtert.
Schön, wenn du da was loslassen konntest.
Ich sehe das als etwas sehr Positives an.

Der Vollständigkeit halber mein Negativbeispiel: mein Ex war erst dann zufrieden, wenn ich beim Spanking vor Schmerzen heulte. Er wollte mich so "therapieren". Stattdessen schuf er ein neues Trauma, nämlich Angst vor Spanking und fast BDSM allgemein. Zum Glück war ich nicht lange mit dem zusammen und fand durch Zufall zu meinem aktuellen Spielpartner, dank dem ich das Erlebte überwinden konnte.
*******att Frau
18.033 Beiträge
Ja ich kenne das auch, einmal Resett und "Neustart"
Das war auch gut und richtig so!
Ich denke , das weinen oder ähnliches reinigend sein kann.
Aber es muss unbedingt im positivem Sinne sein, für beide.
Und es sollte niemals als "Therapie " angesehen werden!!!
Denn dann ist es falsch und nicht richtig angewandt.
Es sollte beiden in dem Moment Im Kopf und im sexuellen kicken.

@*******ed90 magst du mir erklären, was BPS bedeutet *nachdenk*
**********Engel Frau
25.929 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Anmerkung, falls Ihr nicht darauf geachtet habt:
Dieser Thread ist nicht auf "privat" eingestellt.

LG GefallenerEngel
Gruppenmod
*****ora Frau
25 Beiträge
Mir passiert das wenn ich innerlich gestresst bin und eher zum Ende des Spankings hin.
Dann löst sich innerlich alles und kommt raus.

Für mich ist das absolut befreiend weil ich dann alle aufgestauten Gefühle und die innerliche Anspannung rauslasse. Danach geht es mir immer prima und ich fühle mich wieder unbeschwert.
******_12 Frau
8 Beiträge
Zitat von ******a_a:
Darf ich mal was dazwischen fragen?
Ich bekomme sofort wenn ich heule Kopfschmerzen oder zumindest einen dicken Kopf. Da ist es eigentlich sofort vorbei mit "Session" oder was auch immer. Habt ihr das gar nicht? Oder falls ja, kann man dagegen was tun?

Ich kenne das nicht aus sessions, aber ja
Bei mir hilft dann erstmal ruhig und bewusst atmen - bilde mir ein, dass es was damit zu tun hat, dass man anders atmet wenn man weint und dass das nen gewissen Druck im Kopf erzeugt. Und was elektrolytehaltiges trinken, wenn es wieder geht
******_12 Frau
8 Beiträge
Zitat von **********Engel:
Kleine Anmerkung, falls Ihr nicht darauf geachtet habt:
Dieser Thread ist nicht auf "privat" eingestellt.

LG GefallenerEngel
Gruppenmod

Könnte man das vllt nachholen?:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.