Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub-Level

*****323 Frau
78 Beiträge
Der Tanz klingt interessant, ich bräuchte danach wohl einen Pysiotherapeuten *rotfl*

https://www.gorwiki.de/wiki/index.php/Ausbildungsplan
*******dev Frau
19.455 Beiträge
Zitat von ****eti:
Das könnte man, wenn man möchte, noch in der Reihenfolge erweitern;
Novizin, Sub, Sklavin, O, Zofe

Was gäbe denn diese Reihenfolge an?

Dass die O noch weniger "Rechte" hat, als die Sklavin? Und die Zofe noch weniger??
Geht es um den Grad an Devotion? Und wenn ja, wie misst man den?
Oder darum, wie viel Schmerz man aushält?
Wie weit man auf dem Weg von "Teilzeit-Sub" zum TPE schon gegangen ist?

Ist eine O in irgendeiner Art und Weise mehr/weiter als eine Sklavin? *gruebel*
*******dev Frau
19.455 Beiträge
Zitat von ****nat:
Kennt es nur von Stufenaufbau der Sklavenausbildung. Level 10 gibt es aber erst ab 50 Jahren.

Das hab ich auch noch nie gehört! *nixweiss*
*****815 Frau
344 Beiträge
Also, ich hänge schon Recht viel mit TPElern und altgedienten SMern rum, aber das ist in diesen Kreisen zumindest keine geläufige Klassifizierung.
Ich kenne wohl die Einteilung von Personen, oft Frauen, nach 1-10, wobei eine 1 eher persönlich sexuell unattraktiv erscheint und eine 10 einen derartig aus den Socken haut, dass man zu sprechen verlernt (also eher für Top Modells und deren Look alikes reserviert ist).
Eventuell bezieht er sich ja darauf. Das ist dann aber sehr Personenbezogen dieses Wertesystem.
Also wie gesagt, mir sind da keine Seiten aus dem verschollenen Buch zu bekannt, die allgemeinen gerne zitiert würden.
Und was die Einteilung sub, Sklave, o, Novizin, etc. angeht:
Ich verstehe die Reihe nicht wertende.
Die stehen gleichwertig nebeneinander und können die Zuordnung zu einem Selbstverständnis erleichtern.
Kenne ich nicht-in der über 20jahren nichts davon gehört.
****eee Frau
1.637 Beiträge
Hab ich noch nie von gehört.

Das wird wahrscheinlich etwas individuelles zwischen den Paaren sein.
Vielleicht abhängig davon, was man zusammen gemacht hat, was sub gelernt hat, ob sie XYZ gut macht, etc?!

. Kennt es nur von Stufenaufbau der Sklavenausbildung. Level 10 gibt es aber erst ab 50 Jahren
Au weia ich bin 52 und hänge anscheinend immer noch bei Level 1 fest. Mir wurde ein 'Upleveln' noch nie in Aussicht gestellt. Anscheinend bin ich echt öhhhh untalentiert *heul*
****nat Frau
1.309 Beiträge
@****eee Das entscheidet dein Herr und er wird gute Gründe haben, warum er genau dich möchte.
*******nica Frau
6.198 Beiträge
Also mir kommt es wage vor, dass ich etwas derartiges aus dem Bereich Gor mal irgendwie und irgendwo aufgeschnappt habe. In allen anderen Bereichen ist mir nichts dergleichen bekannt.

Bei den Os gibt es, meines Wissens nach auch gewisse Stufen. Aber ich kann mich da auch irren.

Ich würde tatsächlich den Herrn fragen, was genau er meint bzw darunter versteht. Letztlich scheint es für ihn eine Grundlage seiner Art der BDSM Beziehung sein. Daher sollte er dir gegenüber auch erklären können, was du darunter zu verstehen und vor allem zu erwarten hast.

Nur so kannst du noch mal für dich schauen, ob es das Richtige ist.

My two cents
Lu
********iara Frau
675 Beiträge
Ich hab mal bisschen gesucht und bin über folgendes gestolpert:

https://richtige-sklavenausbildung.de.tl/Beispiel-Stufenausbildung.htm

Ist das damit gemeint?

Das erwähnte Buch kann ich allerdings nirgendwo finden...
****nat Frau
1.309 Beiträge
Ja.
****eti Frau
2.800 Beiträge
@*******dev Novizin ist eine Anfängerin, die ihre ersten Schritte in der Ausbildung macht. Z.b. in der O-Ausbildung darf sie noch nicht sexuell benutzt werden.
Sub wäre dann die nächste Stufe, sie gehört ihrem Herrn, hat aber noch Mitspracherecht.
Sklavin gibt ihre Rechte ab und hat auch kein Mitspracherecht mehr.
Die O ist auch eine Sklavin, aber sie wird unbedingt geteilt mit anderen Herren. Also Fremdbenutzung ist für eine O Pflicht. Bei einer Sub ist dies ja nicht unbedingter Bestandteil der Ds Beziehung.
Die Zofe steht den Herrschaften helfend zur Seite
******una Frau
7.591 Beiträge
@****nat es scheint mir, dass du etwas darüber weißt.

Es würde wahrscheinlich nicht nur mich interessieren, mehr darüber zu erfahren.

*schmetterling*
Das hat sich bestimmt mal jemand ausgedacht , der Lust hat zu erniedrigen
Heute hat das du Level 5 und morgen dann leider nur das Level 1 .
Oh du armes Subbilein , musst du was tun für mich und dich , oder so ähnlich .
Das kann ganz schön an der psyche gehen nach einer Zeit, wenn sich das manifestiert.

Grausam
****nat Frau
1.309 Beiträge
@******una Die Seite ist von Herrn L.B. und sie ist sehr gut. Exponat wurde auch danach ausgebildet. Anders als die O-Ausbildung ist sie für Sklavinnen angelegt, die im SM-Bereich als Tier oder Ware betrachtet werden. Es ist TPE mit CIS-Anlehnung und kann nur von absolut gefestigten Herrschaften ausgeübt werden, andernfalls wird es zu DEBRIS.

Das Handbuch kann nicht mehr gefunden werden, weil es auf dem Index steht.
*****007 Frau
3.227 Beiträge
@****nat
Was ist CIS?
****nat Frau
1.309 Beiträge
Zitat von *******1988:
Es geht darum das mir mein göttlich
Sagte es gäbe 10 Stufen und verschiedene Level er Bräute theoretisch Level 5/6 aber ich finde dazu nichts

Gibt es für ihn auch eine Skala ?
Wie gut er als Dom ist ?
*****815 Frau
344 Beiträge
Hä? Jeder Dom ist doch grundsätzlich unfehlbar!
*ironie*
*******dev Frau
19.455 Beiträge
@****eti

Ja, die Erklärungen kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

Aber siehst du es als eine Einteilung, nach der man von Sub zu Sklavin "aufsteigt", und dann weiter von Sklavin zur O aufsteigt, usw?
Muss ich erst Sklavin sein, um dann O werden zu können und könnte dann erst Zofe werden?

Oder gelten die Begriffe für dich nebeneinander/ auf der gleichen Stufe, haben nur andere Inhalte?
@****eti
Ich finde diese Abstufungen auch nicht wirklich passend ehrlich gesagt.
Aber jeder hat seine Meinung.
Ich persönlich, finde es schwierig zu behaupten eine O sei eine Stufe höher zu sein als eine Sklavin, da Ja eine O immer noch ziemlich viele Freiheiten hat die eine Sklavin absolut nicht hat. Zumindest ist es meine persönliche Erfahrung. 😉

Da ist dann wieder das unlösbare Thema mit dem Unterschied zwischen O und Sklavin.

@*******dev
Bin da wohl eher deiner Meinung, dass man das nicht so einfach definieren kann. Und sollte man auch nicht unbedingt.
****eti Frau
2.800 Beiträge
Ich habe ja geschrieben, das eine O auch eine Sklavin ist, im Buch wird sie immer wieder als Sklavin und Prostituierte bezeichnet. Ejs ist das gleiche für mich, mit dem einzigen Unterschied, das die O grundsätzlich geteilt wird, also die Fremdbenutzung dazu gehört. Man kann auch sagen, jede O ist Sklavin, aber nicht jede Sklavin ist auch eine O. Die Definition, was eine O ist ja in allen Einzelheiten durch die Geschichte der O erklärt und beschrieben.
Nämlich dann nicht wenn sie nur ihrem eigenen Herrn dient und nicht Fremdbenutzt wird.
Und für eine O gilt ein spezielles Regelwerk. Zumindest wenn es um Events und die Zirkel geht. Z.b. das sie einem Herrn nie ins Gesicht schaut, immer ihre Brüste und Scham frei zu sehen sind, sie nicht auf Möbeln sitzt, nicht spricht ezc.
Im privaten zu Hause mag das dann bei den meisten sicher nicht so streng sein.
****_DS Frau
5.590 Beiträge
wir haben im Catonium Neigungsbögen.
dort wird ua. auch der Grad der Devotation bzw. des Masochismus in einem System von 0 bis 10 (wobei 10 z.b. sehr devot, sehr masochistisch ist) angegeben.
vielleicht meint er sowas?

und mit 5-6 , dass er eine mittelgradige devote Person (oder masochistische) braucht für seine Neigungsauslebung?
@****eti

Ich denke mal das dieses Thema gerade nicht zu diesem aktuellen Thema passt. 😊

Aber ich bleibe dabei. Eine O ist sicher nicht eine Stufe über der Sklavin. 😁

Wir können aber gerne uns mal im Chat darüber austauschen. Würde mich freuen.
*******a_72 Frau
3.678 Beiträge
Also ich habe davon auch noch nichts gehört. Ich weiß nur das du erstmal Novizin bist bevor du eine O wirst.
****eti Frau
2.800 Beiträge
@**********nOrja habe ich auch nichts von geschrieben, das eine O höher ist. Ich halte beide für gleich, einziger Unterschid ist eben das Teilen, was bei der Sklavin nicht immer gegeben ist, bei der O schon. Wie @*******dev schrieb, die Inhalte sind etwas unterschiedlich. Ob nun Sub, Sklavin oder O
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.