Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub-Level

****at Frau
180 Beiträge
Zitat von ********iara:

Lieben Dank, @********iara. Ich lerne nie aus.

Vielleicht sind diese Ausbildungsstufen mehr ein fiktives Wunschdenken? Ausbildungsstufe 9 des Autors (er gibt keine Quelle an) bzw. des Internetseitenerstellers (seine Identität kann ich leider keinem Impressum entnehmen) kann eine Sklavin erst nach 65 Jahren erreichen, seine längste Sklavin hat ihm allerdings nur 9 Jahre gedient. *nachdenk*

Ich wünsche seinen Sklavinnen, dass er sie verantwortungsbewusster behandelt als seine Rechtschreibung. *zwinker*
****nat Frau
1.309 Beiträge
Die Rechtschreibung ist absichtlich. Es ist Teil der Aufgabe.
********avin Frau
336 Beiträge
Also da muss ich meinen Herr mal fragen welchen Level ich habe .. hab ich noch nie gehört. Da will wohl jemand eine besonders gute sub haben , fortgeschritten vlt. Frag den Herr doch mal.....
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Lustige Idee, aber ich hab beim Lesen der Seite den Eindruck, dass es eine spezifische Vorstellung des Verfassers ist und nichts allgemein gültiges
***ah Frau
84 Beiträge
Zitat von ****nat:
Irgendwie unglaubwürdig.
*****hen Frau
269 Beiträge
Waren das nicht die anonymen Alkoholiker mit so einem Stufenprogramm? *lach*

Sorry, nein, noch nie von gehört.
Da BDSM aber sehr individuell ist, glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll ist, so etwas zu pauschalisieren.
******una Frau
7.591 Beiträge
Die Eingangsfrage ist damit eindeutig beantwortet!

Was will man mehr?

Es geht nicht um Zustimmung oder Ablehnung!
****nat Frau
1.309 Beiträge
Zitat von ***ah:
Zitat von ****nat:
Irgendwie unglaubwürdig.

Es gibt Menschen, die diesen Code eindeutig lesen können. Diese erhalten Antworten, wenn sie den Code verstehen und wiedergeben. Es ist eine Selektierung. Viele Frauen würden sich wünschen, dass sie nur Nachrichten von Leuten erhalten, die sie wollen.

Sein Weg ist extrem effektiv. Exponat respektiert diese Art sehr, weil es den Code lesen kann.
Das Buch 10 Stufen definiert 10 Entwicklungsstadien einer Sub und entsprechende Rituale.

Die im folgenden genannten Entwicklungsstadien sind:

0=Novizin
1=Lernwillige Schülerin
2=Angehende Sklavin
3=Jungsklavin
4=Demütige Sklavin
5=Sklavin
6=Stolze Sklavin
7=Erfahrene Sklavin
8=Erhabene Sklavin
9=Erwürdige Sklavin
Tatsächlich ist das Gemeind danke für eure Hilfe das hat mich weiter gebracht
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
*sorry* aber wer hat sich denn diesen ... ausgedacht?

Bitte Namen- oder Quellenangabe nachreichen @*******1988

Im deutschen Sprachgebrauch wird deutlich zwischen den Begriffen Sub bzw. Sklavin unterschieden. Wenn es um 10 Level einer Sklavin geht, passt die Frage nach 10 Level einer Sub im allgemeinen Verständnis nicht.
*my2cents*
@*******e222
Sehe ich gleich.. vorallem kann nach 5 alles in einem sein. 🙊
********avin Frau
336 Beiträge
10 hochwohlgeborene sklavin , sorry der musste sein 🤭
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Zitat von ********iara:

Interessant, ich glaub bei mir würde der Aufstieg hauptsächlich an den Strafaktionen scheitern. Ich hasse es Fehler zu machen 😅
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Ich bin positiv überrascht, was auf der Seite zu den Pflichten/dem Verhalten des Herrn steht...

https://richtige-sklavenausbildung.de.tl/Wenn-du-Herr-sein-willst-ar--ar--ar-.htm
*****utt Paar
153 Beiträge
Achherrje...
Da bleib ich lieber im Sandkasten! *kindergarten*
*****ana Frau
190 Beiträge
Ich finde diese Aufstellung auf der Seite fast schon lachhaft.

Zum einen: was würde es mir nützen, wenn mein Herr sich nach etwas richten würde, dass ein anderer aufgestellt hat als Regelwerk? Mich interessiert primär wie er mich, meine Entwicklung und mein Sein sieht. Dafür braucht es keinen Stufenplan, keine direkte Bezeichnung was ich nun bin. Der Titel ist nur ein Wort, für mich zählt die Handlung und wie er mich sieht, der Blick Dritter ist mir erstmal herzlich egal.

Solche Stufen kann man ja individuell festlegen als spielerischen Aspekt zwischen zwei Menschen oder als Fixpunkte in der Beziehung, aber Allgemeingültigkeit wird das eher nicht erlangen.

Andere Dinge von der Seite muten schon fast unterhaltsam an, wenn es darum geht, dass Sklavin nicht wirklich unterwürfig ist, so sie Sarkasmus benutzt - wenn das schon Ausschlusskriterium ist.....
*******att Frau
18.033 Beiträge
Zitat von *******1988:
Das Buch 10 Stufen definiert 10 Entwicklungsstadien einer Sub und entsprechende Rituale.

Die im folgenden genannten Entwicklungsstadien sind:

0=Novizin
1=Lernwillige Schülerin
2=Angehende Sklavin
3=Jungsklavin
4=Demütige Sklavin
5=Sklavin
6=Stolze Sklavin
7=Erfahrene Sklavin
8=Erhabene Sklavin
9=Erwürdige Sklavin
Tatsächlich ist das Gemeind danke für eure Hilfe das hat mich weiter gebracht

Mich würde der Buchtitel interessieren.
Ich habe von der 10 Punkte Skala noch nie gehört.
Gibt es das auch für DOM´s?
Wäre sicherlich sinnvoll *raeusper* *floet*
*******att Frau
18.033 Beiträge
Zitat von ******_79:
Ich bin positiv überrascht, was auf der Seite zu den Pflichten/dem Verhalten des Herrn steht...

https://richtige-sklavenausbildung.de.tl/Wenn-du-Herr-sein-willst-ar--ar--ar-.htm

Das klingt eher wie ein Beipackzettel bei Medikamente! *lol*
******_79 Frau
1.304 Beiträge
Zitat von *******att:
Das klingt eher wie ein Beipackzettel bei Medikamente! *lol*

Ja, das schon, allerdings betont er auch immer wieder, das jemand der sich "Herr" nennt auch Verantwortung für seine sub/Sklavin zu übernehmen hat und das man so eine Verbindung nicht einfach so weg wirft.

Etwas, das ich immer weniger sehe/mitbekommen.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ****ia:
Ich kenne verschiedene Halsbandfarben

Stimmt das:
Weiß, für alles zu haben, keine Tabus.
Schwarz, in Besitz und nicht teilbar.
Rot für zugestehen einer Fremdbenutzung.
@****ia?
******_79 Frau
1.304 Beiträge
@*******e222 ich kenne die Farben anders, von den Old Guard.

Blaues Lederhalsband heißt, das beide es miteinander versuchen wollen und eine Beziehung in Betracht ziehen, also die Kennenlernphase.

Rotes Lederhalsband ist dann die "Trainingsphase", die Beziehung steht schon fest, alle Rahmenbedingungen sind abgeklärt (in der vorigen Phase)

Schwarzes Lederhalsband bzw Metallreif ist das "Formelle Collar", vergleichbar mit dem Verlobungsring. Man ist sich sicher den richtigen/passenden Partner gefunden zu haben, ist zusammen gewachsen und will zusammen bleiben.

Zum Schluss kommt dann noch das permanente Halsband. Das ist vergleichbar mit dem Ehering und dauerhaft verschlossen bzw evt auch an den Hals dran geschmiedet.

Manche machen wohl auch keinen Unterschied zwischen der Verlobung und der Ehe und es gibt dann direkt ein permanentes Halsband.

Ist bei den Farben bestimmt wie mit vielem anderen auch, jede Gruppe sucht sich ihre Bedeutung selber raus, wenn sie eine haben möchte.
********lone Frau
682 Beiträge
@******_79
Interessant *nachdenk* , das wußte ich noch nicht...wieder etwas dazugelernt.
******_79 Frau
1.304 Beiträge
@********lone ich bin mir nicht sicher, aber diese Old Guard haben wohl auch das mit dem Safeword eingeführt.
Andere sind sich nicht sicher, ob es diese Gruppe gab/gibt, weil geheim und so...

Ich bin dem schon zwei oder dreimal begegnet. Anfang des Jahres wollte mir auch einer so ein rotes Halsband anlegen.
Ich hab ihn dann auf ein Armband runter gehandelt, weil ich mich nicht Zwangsouten wollte. Ist im Arbeitsfeld mit Hilfsbedürftigen oder Kindern/Jugendlichen meiner Meinung nach nicht unbedingt angebracht.
Einen Metallreif, wie den Talena z.B., kann man eher noch als Schmuck tarnen, wie so ein rotes Lederband mit Ring dran...
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******_79:
Zum Schluss kommt dann noch das permanente Halsband.

Welche Farbe hat das dann?

Ein Halsband ist in meiner Vorstellung aus Leder, Kunstleder oder anderem flexiblen Material, was mit der entsprechenden Farbe eingefärbt ist.

Schmuck aus starrem Material wie Edelstahl oder Silber, sind in meiner Vorstellung wenn es Glieder sind, eine HalsKette und wenn es Vollmaterial ist, ein HalsReif. Diese habe ich aber noch nicht in farbig gesehen.
Ich habe vor 20Jahren Halsbänder geschmiedet mit Glieder. Die sich anschmiegen. Waren wirklich sehr schön. Eigentlich immer massives Silber gehämmert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.