The same procedere like every year.
Bis zum 24.12 . zum Kaffee trinken gefühlte Hektik, schaffe ich alles so, daß alles glatt über die Bühne geht? (Da nichts besonderes geplant ist, wird alles glatt gehen, so wie jedes Jahr!) Gefeiert mit mit unseren beiden Kindern.
Nach dem Kaffee trinken eine Runde spazieren gehen in den Sonnenuntergang hinein und mit dem Läuten der Kirchenglocken wieder zu Hause ankommen. Ein ganz besonderer Moment, der für mich Weihnachten bedeutet. Dann wird gefeiert, Bescherung, klönen, essen, klönen, ...
Die Weihnachtsfeiertage sind ähnlich getaktet. Essen, spazieren gehen faul sein.
Silvester sieht tatsächlich genauso aus. Mit den Jungs, diesmal vielleicht auch nur einem, wird Kaffee getrunken, dann ist spazieren gehen, essen, klönen, spielen bis um Mitternacht angesagt. (Hart für mich, denn ich bin keine Nachteule!). Um Mitternacht geht es raus auf die Straße, Feuerwerk gucken (wir selbst machen keins, finde ich grundsätzlich nicht schön, weil laut, teuer und stinkt! Aber gucken, was am Himmel los ist, ist immer schön! Etwas schizophren, ich weiß!) Meist treffen wir uns auf der Straße die Nachbarn, wo Neujahrsgrüße getauscht werden und man noch ein wenig plaudert. Anschließend ist noch ein ruhiger Ausklang angesagt und dann darf ich endlich ins Bett. 😉