Liebe
@*********sberg,
Du liebst deine Blauen Flecken, genau wie ich meine, nach einer Session.
Da ich sehr leicht welche bekomme und mein Herr das weis, wird am nächsten Morgen immer gemeinsam geschaut, ob und wie stark diese sind.
Hepatromb hab ich immer im Kühlschrank liegen, da es sehr gut hilft, das diese schneller verblassen.
Hals ist allerdings ein absolutes Tabu, auch wenn ich es liebe ... das weis Er und achtet drauf.
In Erklärungsnot bin ich bis jetzt nur 1x gekommen.
Du magst nicht lügen, dann tu es nicht.
Entweder sagst du, das es diese Person nichts angeht oder das diese gewollt sind.
Jedoch solltest du immer betonen, das sich keiner Sorgen machen muss und alles okay ist, nicht das falsche Gedanken aufkommen.
Das einzigste mal, wo ich in Erklärungsnot gekommen bin, war tatsächlich bei der Polizei, wo ich vergessen hatte, meine Oberarme abzudecken ( Beruflich bin ich in den verschiedensten Bereichen unterwegs, von Kindereinrichtungen über normale Büros bis hin zu Staatlichen Einrichtungen und auch bei Rettungsdiensten ).
Die Polizisten sind sehr behutsam gewesen und haben es dann doch bewundernd aufgefasst, das ich so offen damit umgehe.
Wir müssen uns, für unseren Spaß und unsere Vorlieben nicht rechtfertigen und verstecken.
Und wenn du einen Kollegenkreis hast, der sich Sorgen macht, ob alles gut ist oder du Hilfe benötigst, sei froh darüber ... das haben nicht alle.
Sag ihnen doch, das Du Privat ein neues Hobby hast, bei dem desöftern mal Flecken entstehen können ( mit einem Augenzwinkern ).
Ich wünsche euch viel Spaß beim weiter erkunden ... und willkommen in dieser schönen Welt 😘