Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House ist sexy
9879 Mitglieder
zum Thema
Wie macht Ihr euer Sexspielzeug warm?64
Ich habe ein riesiges Problem damit wenn das Sexspielzeug zu kalt ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Frauen - was tun bei Blasenentzündung???

****h0 Frau
43 Beiträge
Ich kenne das auch aber inzwischen zum Glück nur noch selten.

Alles was in vorherigen Posts geschrieben wurde kann ich so bestätigen. Doch jeder Mensch ist halt ein bisschen anders.

Daher mal meine Erfahrung bzw. was hilft:
1. viel trinken (am Tag davor, am Tag selbst und noch ein, zwei Tage danach)
2. nach dem Spiel eine Wärmflasche (hab auch schon gehört dass es Gegenteiliges bewirkt aber es kommt wohl auf die Art der Blasenentzündung an*)
3. wenn es schon brennt (Nifuretten oder die höher dosierte Nifuratin) das ist ein „leichtes“ Antibiotikum welches ich vor X Jahren von einem Urologen bekam. Damals zur „Kur“. Inzwischen nur im Notfall, also ein paar Tage im Jahr bevor oder spätestens wenn es „soweit“ ist.

Grundsätzlich achte ich darauf keine kalten Füße zu haben.

Ich habe bei Blasenentzündungen keine Bakterien. Immer wieder prüfen lassen und nix da. Am Partner liegt’s auch nicht.
In meinem Fall ist es einfach eine „Reizblase“ die leicht reagiert.

Ich achte daher sehr auf Hygiene. Händewaschen vor dem Spiel, Gleitgel abwischen nach Analsex, Wasserlassen danach und VIEL trinken.
Inzwischen hab ich es ziemlich gut im Griff.

(Vor ein paar Jahren hatte ich es jedes Mal nach dem Sex, auf Uhr sozusagen und inzwischen vielleicht noch 4 mal im Jahr für ein paar Stunden die ich dann mit Wärme „bekämpfe“ und damit schon keine Schmerzen mehr habe.

Man sagt ja auch, bei einer Blasenentzündung viel trinken und viel auf Toilette. In meinem Fall ist es viel trinken und möglichst wenig Wasserlassen. Dann beruhigt es sich bei mir schneller.

Da es ganz darauf ankommt was bei dir liebe TE der Grund und Auslöser ist lässt sich meine Aussage nicht pauschalisieren aber vielleicht hilft es dir oder der ein oder anderen.
********y_80 Frau
25 Beiträge
Hallo,
Ich habe mir jetzt nicht alle Berichte durchgelesen, aber vielleicht solltest Du mla zu Urologen gehen und eine Blasenspiegelung machen lassen.
Nach dem Sex sofort auf die Toilette gehen, ist schon sehr gut, aber hilft nicht immer.
Es sollten ein paar Regeln grundsätzlich gelten, die man beachten muss, wenn man z. B. Analverkehr hat oder mit dem Finger Anal befriedigt wird. Denke jedoch, dass ich die hier nicht erklären muss *mrgreen*
Manchmal liegt es aber nicht unbedingt daran. Eine Blasenspiegelung kann aufklären und ggf zu eine richtige Behandlung führen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit.
****u2 Frau
2 Beiträge
Ich habe selbst das gleiche Problem und bin Krankenschwester, leider hilft da nix vorsorglich...manche Frauen sind da einfach anfällig und sobald Bakterien eindringen und das geht sehr schnell auch wenn der Mann sauber ist, hilft nix außer Antibiose...und je öfter du das hast umso stärker muss leider Antibiotika sein...ich habe mittlerweile sogar vorsorglich eins daheim, damit ich nicht jedes Mal am Wochenende in den Notdienst muss...du kannst zwar versuchen dein
Immunsystem zu stärken, das hilft immer aber das heißt Ned das du es deswegen verhindern kannst...leider...
****a85 Frau
63 Beiträge
Femmanose als Kur mal über zwei Monate, wenn Beschwerden los gehen dann höher dosieren und wenn sich Probleme ankündigen Cystinol akut nehmen. Ist alles pflanzlich.

Aber Mega wichtig, Händehygiene beim spielen vorher beachten und immer nach dem Sex sofort mal auf die Toilette… finde das ist schon die beste Prophylaxe
********hira Frau
15 Beiträge
Ich hatte das Problem auch lange Zeit und habe mich irgendwann für die Impfung gegen Blasenentzündung entschieden. Die wird jedes Jahr aufgefrischt und seitdem habe ich so gut wie nie mehr Blasenentzündung.
*****_EN Frau
413 Beiträge
Ich kenne das auch. Früher sehr oft nach dem Sex. Das waren wechselnde Sexpartner, aber immer mit Kondom, also konnte das nicht an den Bakterien liegen. Damals kam mir der Verdacht, dass die Psyche mir da reingrätscht, denn eigentlich wollte ich was festes. Auch nach einer schlimmen Trennung hatte ich das Gefühl, ich hätte eine psychosomatische Blasenentzündung, war untenrum wie eingefroren.
Trotz festem Partner, sofortigem pinkeln und waschen nach dem Sex (ätzend , da ist mir eher nach kuscheln) , viel trinken und die üblichen Hausmittelchen ist das in den letzten 2 Jahren so oft gewesen, dass nur noch Antibiotika halfen, die ich hasse. Dann habe ich von der Impfung gehört.
Die erste Impfung beim Gynäkologen hat super geholfen. Die Auffrischung musste ich vorziehen, da wieder was kam.
Das Problem ist definitiv bei mir, dass zwei Tage ein bisschen zu wenig trinken dazu führen, dass die Blase zickt. Da hilft die Impfung dann auch nichts.
Also lasse ich mich weiter impfen (muss man selbst bezahlen ), achte extrem auf trinken, habe überall Flaschen stehen, im Auto, Arbeit, WZ, Küche, Klo. Trotzdem gibt es Tage, wo ich es vergesse und ich was spüre. Dann schnell ganz viel trinken, dann geht's.
Aber ich glaube, ich werde die Veranlagung nicht mehr los und muss damit leben lernen.
***ba Frau
9 Beiträge
Auch hier ein leidiges Thema. Hab nicht alles gelesen... Meine Tipps: Femanose, direkt pinkeln gehen danach, viel trinken.
Was auch sehr gut hilft sind Tabletten mit Merettich und Kapuzinerkresse oder auch Tabletten mit Bärentraubenblätter (zB Cystinol).

Ich hatte vor 8 Jahren monatlich Blasenentzündung und ging zum Heilpraktiker - machte dort eine Bioresonanz. Ich lag 3 Monate einmal wöchentlich dort und fragte mich was das für ein Hokuspokus ist... Nach der Therapie hatte ich für Jahre Ruhe 🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung wie das half, aber da das Thema wieder aktuell ist, versuche ich es nochmals...
*****lfe Frau
41 Beiträge
Juhu, ich kenne das Problem aufgrund verschiedener Problematiken. Mit immer mehr Blasenentzündungen wird die Blase und das Gefühl immer empfindlicher. Absoluter Gamechanger, und ich habe wirklich Alles durch, ist Mannose 2 mal täglich 2 mg und Forskolin 2 mal 400mg für 3 Wochen als kur, danach dann immer 2 Tage vor und 3 Tage nach Sex. Das Forskolin gibt es in der Dosis nur über Vitabay, sind Kapseln. Das ist von meiner Urologin geraten worden und seitdem ist es um einiges besser. Gynomonal Gel um sich "resistenter" zu machen auch klare Empfehlung!
***eM Frau
229 Beiträge
Huhu!
Ich habe auch nicht alle Beiträge gelesen, daher sorry für evtl. Wiederholungen…

Auf Toilette gehen nach dem Sex ist auf jeden Fall sehr gut.
Das Beste zum Vorbeugen oder auch hinterher, um es bei leichten Beschwerden noch abwenden zu können, ist meiner Erfahrung nach Vitamin C. Das können Cranberries sein oder auch einfach Vitamin-C-Tabletten. Diese sind leichter überzudosieren, denn das ist wichtig, um den PH-Wert zu verändern, sodass sich die Bakterien nicht vermehren können.

Das Schlimmste, dass Du tun kannst, ist wärmen! Dann vermehren sich die Bakterien viel schneller.

In der Apotheke gibt es frei verkäufliche Medikamente, die ebenfalls helfen, wenn es noch nicht so extrem ist.

Ansonsten würde ich einen Besuch beim Urologen empfehlen. Ist die Harnröhre extrem eng, kommt es besonders schnell zu Infektionen. Spülen reicht da dann oft nicht aus (obwohl viel Trinken natürlich keinesfalls schadet!). Es gibt dann die Möglichkeit, die Harnröhre weiten zu lassen.

Oder eben die Impfung, aber damit kenne ich mich nicht aus, da es die damals noch nicht gab, als ich solche Probleme hatte.

Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Erfolg 🍀
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Achja, weil ich es gerade hier gelesen habe.........Kondome helfen nicht gegen Bakterien die sich ggf. im Schamhaar der Männer befinden.
Von daher ist ein Kondom (vor allem bei wechselnden Partnern) sehr gut, bringt aber nichts wenn das Schamhaar Überträger ist.

Deshalb dürfen meine Sexualpartner mittlerweile keine Schamhaare mehr haben. 😉
*****_EN Frau
413 Beiträge
Was mir noch einfällt zu dem Thema ist Toilettenhygiene. Frau unterhält sich ja nicht so oft über so ein Thema, daher spreche ich es mal an. Den Po abwischen nach dem großen Geschäft in die falsche Richtung, also von hinten nach vorne, kann dazu führen, dass Kotspuren in die Vagina gelangen. Bei großem Gewicht oder mangelnder Bewegungsmöglichkeiten aufgrund von Einschränkungen bleibt der ein oder anderen Frau aber gar nichts anderes übrig.
Ich glaube, ich mache alles richtig, aber ich habe mittlerweile einen solchen Spleen auf Nummer Sicher zu gehen, dass ich mich tatsächlich nach jedem Toilettengang (groß) richtig wasche oder mittlerweile Feuchttücher benutze, die ich allerdings in den Mülleimer werfe statt ins Klo. Das ist nicht jedermanns Sache, das Ergebnis nach dem großen Geschäftzu sehen, aber mir macht das nichts.
*******3000 Frau
18 Beiträge
Hallo zusammen,
auch die gründliche Reinigung von sexspielzeug hilft hier! Also nicht nur waschen/ desinfizieren sondern tatsächlich abkochen…
********ll74 Frau
79 Beiträge
Darf ich euch alle mal fragen, wie ihr verhütet? Ich hab nämlich mal von meiner Frauenärztin gehört, dass man anfälliger fur Entzündungen und/oder Pilze ist, wenn man mit Spirale, Kupferkette oder Kupferball verhütet. Ich selbst verhüte mit Kette... und davor hatte ich die Pille... mit Pille tatsächlich keine Beschwerden nach dem Sex...seit der Kette aber ständig.
**********tchen Frau
3.888 Beiträge
Zitat von **********acher:
Mir hat die Impfung sehr geholfen! Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Jup, ich wollte dies ebenfalls gerade schreiben. Die Strovac Impfung war mein Gamechanger in meiner langen Leidensgeschichte, was BE´s anbetrifft. Seitdem habe ich höchtens mal so ein Ziepen und da steuere ich sofort mit Wärmflasche, entsprechenden Tees, Angocin oder D-Mannose-Kapseln entgegen.
*******y75 Frau
91 Beiträge
@********ll74 Ich verhüte mit der Pille und bin trotzdem sehr anfällig für Blasenentzündungen.
********hira Frau
15 Beiträge
Ich verhüte nur mit Kondom und war trotzdem sehr anfällig für Blasenentzündung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.