Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zum Thema
Mit der Regelblutung zum Frauenarzt186
Mir stellt sich gerade : Geht Ihr zu Eurem Frauenarzt wenn Ihr Eure…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eventbesuch und die Regelblutung

***76 Frau
95 Beiträge
Themenersteller 
Eventbesuch und die Regelblutung
Liebe Sub's *sonne* ich hätte eine Frage an euch oder bitte um Ratschläge. Wie geht ihr mit der Regel um, wenn ihr auf ein Event geht? Es ist vielfach so, dass man sich schon ein Jahr vorher für bestimmte Veranstaltungen anmelden muss, damit noch ein Platz frei ist. Da ist es doch sehr schwierig, dies in den Einklang mit der Regel zu bringen. Stornieren ist auch nicht die Lösung. Gerade an den "O" Events sollte die Sub gut zugänglich sein. Wie handhabt ihr dies? Ich muss sagen, dass ich sehr gierig bin, wenn ich meine Regel habe und ich mich sehr gerne anal benutzen lasse. Trotzdem ist da immer der Stress, dass hoffentlich nichts blutig wird. Ich danke euch für eure Erfahrungswerte und verbleibe mit sonnigen Grüßen *knicks* Sub Katharina
****Me Frau
14 Beiträge
Guten Morgen!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Softtampons gemacht. Hält gut, bei starken Blutungen musst du sie halt öfters wechseln, aber bei mir ist noch nie was daneben gegangen.
Der einzige Nachteil ist, wenn sie richtig tief sind, gerade nach Sex mit einem großen Schwanz, bekommt man sie schlecht alleine raus🙈
Vielleicht müsste dir dein Herr dann dabei helfen🤭
********e_80 Frau
74 Beiträge
Frohe Ostern Katharina 🐇🐣🌷
Also wenn es nicht gerade die ersten 2,3 wirklich starken Tage sind , helfen Softtampons bzw Naturschwämmchen wunderbar. Bin da riesen Fan von ...nur beim "rausholen" benötigt man öfter mal Hilfe
*****min Frau
556 Beiträge
Kann mich @****Me komplett anschließen, ich war anfangs auch unsicher,klappt aber gut mit den Softtampons. Ich habe es auch einmal nicht mehr rausbekommen, mein Herr hat es auf dem Gynstuhl geschafft😁
*****aja Frau
127 Beiträge
Wenn deine Mens recht regelmäßig ist und du das gut planen kannst, kann man sie im Fall mit Medikamenten um einige Tage nach hinten verschieben…
*****ida Frau
53 Beiträge
Hier auch eine Stimme für Softtampons 🙋‍♀️
Ich habe fast immer das Pech, dass meine Regelblutung auf Events fällt. Mein Dom hat dann genug für mich im der Tasche, bisher ist nie etwas „schief gegangen“.
Zum Rausholen: in die Hocke und etwas pressen, dann komme ich meistens selber ran, ist halt ein wenig gefummel..
*********tion Frau
287 Beiträge
Hm, also ich kann mit den Softtampons gar nicht…um die andere Seite zu schildern.
Ich hab sie zuhause ausprobiert, mehrmals, aber da ich wohl etwas „kurzfingrig“ bin, hatte ich echte Probleme das Ding wieder zu entfernen.

Für mich käme es niemals in Frage, damit im Club zu stehen und dann vor dem „Wechselproblem“ zu stehen.
Da wäre der Clubbesuch für mich schon von Vornherein belastet.

Ich würde es auf jeden Fall vorher in Ruhe testen.

Frohe Ostern *zwinker*
Ich habe die ziggy cup. Die umschliesst den Muttermund. Nie mehr was anderes-der Sex ist auf beiden Seiten noch intensiver.. (nach Rückmeldung)
**********tchen Frau
3.888 Beiträge
Zitat von ****ium:
Ich habe die ziggy cup. Die umschliesst den Muttermund. Nie mehr was anderes-der Sex ist auf beiden Seiten noch intensiver.. (nach Rückmeldung)

Ich habe bei der Anschaffung gelesen, dass sie auch während des Sex drin behalten werden kann, habe mich aber bisher nicht getraut.
*******ains Frau
383 Beiträge
Ich persönlich komme auch nicht mit Softtampons zurecht.... Abgesehen vom Problem mit dem rausholen halten die bei mir auch nicht lange da ich eine sehr starke Blutung habe, egal ob nun Tag 1 der Blutung oder Tag 5 🙈

Allerdings ist meine Regel auch fast immer mit starken Schmerzen, Krämpfen und Co verbunden sodass ich da meistens froh bin wenn ich den Alltag irgendwie überstehe und ansonsten mich im Bett verkriechen kann. Da hätte ich auch absolut keine Lust auf Events zu gehen und habe tatsächlich leider schon stornieren müssen.
(es besteht auch der Verdacht auf Endometriose, ist allerdings nicht gesichert mit OP geklärt)

Das gute daran ist dass ich durch die Pille im Langzeitzyklus bin und daher nur ca alle 3 Monate da durch muss (in Absprache mit der Frauenärztin)
*****min Frau
556 Beiträge
@****ium die habe ich auch zuhause und trau mich nicht ran. Ist es einfacher die zu entfernen wie die Softtampons und wie lange halten die dicht?

Liebe Grüße Dark_Vixen
@**********tchen geht super. Wir haben es sogar mit Fisten zusammen getestet geht wunderbar.
@*******xen die geht super raus. Man nimmt ein den Zeigefinger und löst den ersten rand, zieht sie dann raus. Ja bei mir immer dicht. Und im Gegensatz zu einer normalen Tasse keine Schmerzen vom Vakkum.
Bei mir hält sie 12h dicht , denke ginge noch länger. Aber ja hygiene und so
****eee Frau
1.637 Beiträge
Mit Softtampons habe ich früher auch gute Erfahrungen gemacht.
Wenn es noch nötig wäre (bin durch mit dem Thema wegen der Wechseljahre) würde ich auch die Ziggy Cup testen. Ich habe spät angefangen mit Menstruationstasse aber war sehr begeistert.

Da würde ich aber dann schon mit anfangen, anfangs fand ich das etwas tricky.
*****min Frau
556 Beiträge
Danke! Wenn man die ziggy cup rausmacht,kommt einem dann ein Blutschwall entgegen?
Zitat von *******xen:
Danke! Wenn man die ziggy cup rausmacht,kommt einem dann ein Blutschwall entgegen?

Bisschen vorsichtig rausziehen dann bleibt das Blut in der Cup.
*****jen Frau
3 Beiträge
Menstruations-Disc wie die femdisc klappen super. Notfalls mit einem Softtampon kombinieren.
**********tchen Frau
3.888 Beiträge
Zitat von *******xen:
Danke! Wenn man die ziggy cup rausmacht,kommt einem dann ein Blutschwall entgegen?

Ja, ich brauchte auch ein wenig Zeit, bis ich den Dreh raus hatte. Aber ja, die Hand ist i.d.R. zuerst ziemlich eingesaut. Ich habe nun herausgefunden, dass bei einer starken Blutung man mit dem Zeigefinger ein wenig den Rand nach unten drückt und dann kann das Blut rausfließen, so dass du die Disc nicht schon nach einigen Stunden komplett rausziehen musst.
Und die Disc hat wie schon erwähnt dieses Vakuum nicht und ein deutlich größeres Fassungsvermögen.
******che Frau
413 Beiträge
Die Ziggy-Cup Kann man beim Toilettengang problemlos entleeren, ohne sie rauszuholen. Einfach etwas drücken, als wenn man Stuhlgang müsste, dann landet alles in der Toilette, dann den Beckenboden mal kurz ordentlich anziehen, damit sie wieder gut sitzt. Am Anfang braucht das etwas Übung und man sollte mal kurz fühlen, ob wieder alles richtig sitzt. Mit der Zeit bekommt man ein gutes Gefühl dafür. Allerdings habe ich sie noch nicht beim Sex probiert.
****ara Frau
502 Beiträge
Ziggy Cup habe ich noch nicht gehört. Habe um die Tassen immer einen Bogen gemacht. Muss ich die bei meiner Frauenärztin erfragen? Also woher weiß ich denn die Größe? Spürt man die im Körper?

Ich würde gerne von den Bändchen-Tampons wegkommen. Bei Veranataltungen habe ich das Tampon-Problem bisher gehabt. Nicht so angenehm...
*********ulein Frau
109 Beiträge
Ziggycup steht jetzt definitiv auf meiner Liste, danke für den Tipp! Ich nutze jetzt schon einige Jahre tassen, hab aber in letzter Zeit auch verstärkt Krämpfe durch das Vakuum. Und da ich die (und einen schrecklich aufgebläht Bauch. Und Durchfall.) auch ohne Tasse zur genüge habe, ist die Blutung tatsächlich bei anstehenden Partys mein kleinstes Problem. Wobei da die stärksten Tage auch nicht toll wären...

Ich würde also tatsächlich zuhause bleiben, aber das hilft dir jetzt nicht wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.