Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
667 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
zum Thema
Is es als Sub einfacher einen Dom zu finden als andersrum?117
Also als erstes muss ich mal den Post-Titel präzisieren indem ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden eines Doms

**********culus Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Finden eines Doms
Ich bin mit Leib und Seele Sub.

Doch aktuell nicht in Besitz.

Wie geht ihr mit dieser Leere um. Mich persönlich macht es geistig kaputt
*******911 Mann
604 Beiträge
Ja, das ist bitter. Aber hier gibt es doch so viele DOMs, da müsste doch bei einer ehrlichen Seele als Sub jemand zu finden sein. Hast es schon mal mit einer ausführlichen Bewerbung versucht?
********1365 Frau
55 Beiträge
Zitat von *******911:
Ja, das ist bitter. Aber hier gibt es doch so viele DOMs, da müsste doch bei einer ehrlichen Seele als Sub jemand zu finden sein. Hast es schon mal mit einer ausführlichen Bewerbung versucht?

Was meinst Du mit ausführlicher Bewerbung? Bin auch gerade auf Suche
**********tchen Frau
3.865 Beiträge
Nach dem Ende einer D/s-Verbindung nehme ich mir zunächst einmal Zeit zum Verarbeiten, Trauern, sich darüber im Klaren zu werden, ob wirklich meine Bedürfnisse in der vergangenen Beziehung erfüllt worden sind, um diese bereits in der Anbahnung einer nächsten Verbindung in den Fokus zu rücken..
Meiner Erfahrung nach kommen dann schon "Angebote" reingeflattert, sobald man präsent ist,also auf Events unterwegs,im Forum aktiv ist etc
*******911 Mann
604 Beiträge
Zitat von ********1365:

Eine dominante Person möchte nicht nur hören: Hallo kannst Du mich dominieren, sondern sie möchte natürlich wissen, mit wem sie es zu tun hat. Neigungen, Wünsche (wobei Wünsche bei einem Sub ja wohl nur nebensächlich sind), Erfahrungen, familiäre Umstände. Dazu gehört dann auch natürlich der Grund, warum man sich gerade diese dominante Person als Herr/Herrin wünscht. Bei einer Berwrbung aus eine Arbeitsstelle schreibt man ja auch nicht nur einen Satz.
**********tchen Frau
3.865 Beiträge
Zitat von *******911:
Zitat von ********1365:

Eine dominante Person möchte nicht nur hören: Hallo kannst Du mich dominieren, sondern sie möchte natürlich wissen, mit wem sie es zu tun hat. Neigungen, Wünsche (wobei Wünsche bei einem Sub ja wohl nur nebensächlich sind), Erfahrungen, familiäre Umstände. Dazu gehört dann auch natürlich der Grund, warum man sich gerade diese dominante Person als Herr/Herrin wünscht. Bei einer Berwrbung aus eine Arbeitsstelle schreibt man ja auch nicht nur einen Satz.

Das ist ein gutes Beispiel, dass die Erlebniswelten von Femsub und Malesub oft unterschiedlich sind.
***te Frau
727 Beiträge
@**********tchen das dachte ich auch grade...
Ich käme nicht auf die Idee mich bei jemand dominates zu bewerben. Und finde auch Bewerbungen von dominater Seite an mich eher befremdlich.
Mag auch noch ein gewisser Unterschied darstellen, ob man eine Spielbeziehung oder eine Partnerschaft sucht..
Aber ich finde sowas lieber im Verlauf des Schreibens heraus.

Aber wirklich interessant wie anders das sein kann (Also von Mensch zu Mensch, nicht mal unbedingt malesubs und Femalesubs)
********djia Frau
529 Beiträge
Bevor der Eindruck entsteht, man muss sich nicht bewerben.
Gewiss es gibt Herrschaften die das fordern/wünschen aber es liegt im eigenen Ermessen ob man will. Schau dabei darauf ob ihr kompatibel seid.
In all den Jahren habe ich mich bei niemandem beworben.
**********culus Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Bewerbung naja.

Die Erstauswahl sollte schon vom Dom ausgehen

Ich würde es eher beweisen als bewerben nennen
***te Frau
727 Beiträge
Aber als sub kann man doch genauso gut anschrieben und Interesse bekunden (egal ob jetzt "Bewerbung" oder "einfaches Anschreiben" )
**********culus Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
Wie hast du dann das Anschreiben verfasst?
********ngel Frau
875 Beiträge
Sub kann doch genauso aktiv werden und anschreiben. Da ist doch nichts dabei!

Und grundsätzlich würde ich mir immer Zeit nehmen, das vergangene erstmal zu verarbeiten. Und dann nach gegebener Zeit wieder in den Kontakt mit potentiellen Doms gehen. Und dafür gibt's ja hier passende Events, Stammtische uvm.
***te Frau
727 Beiträge
@**********culus wen meinst du jetzt?
**********culus Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
@***te hast du aktiv den Dom angeschrieben

Auf was bist du eingegangen im deinem Anschreiben?
***te Frau
727 Beiträge
Nein habe ich nicht🙈 das war wohl mißverständlich.. das war nur allgemein gesagt.

Aber wenn ich jemanden anschreiben würde, dann hat er ja mit etwas bei mir Interesse geweckt. Darauf gehe ich dann ein. Sprich ich hab mir sein Profil durchgelesen. Irgendwas hat mich gecasht oder viele parallelen oder ich habe Fragen.
Darauf gehe ich dann ein und schreibe auch ein wenig von mir, damit er den Bezug dazu bekommt.
*********now76 Frau
9.193 Beiträge
Zitat von **********culus:
Wie geht ihr mit dieser Leere um. Mich persönlich macht es geistig kaputt

Ich war leider auch schon viiiiiel zu lange nicht mehr richtig Sub.

Zum einen darin begründet, dass mein Herz durch den letzten Spielpartner leider doch mehr in Besitz genommen wurde, als gedacht. Folglich brauchte ich wirklich fast 2 Jahre jetzt, um überhaupt mal wieder jemand anderes ernsthaft interessant zu finden.

Andererseits war aufgrund meiner privaten Umstände auch gar kein Platz für jemand neues. Zumal ich keine reinen Spielbeziehungen mehr möchte.

Wie gehe ich damit um? - Man gewöhnt sich dran? Lach.. ne.. ist natürlich schon auch ätzend klar.. Die Sehnsucht wächst ins unermessliche.. um nicht daran kaputt zu gehen hilft halt nur Ablenkung und Geduld. Aber ja, man gewöhnt sich wirklich dran.

Ich weiß halt für mich ganz klar, ich möchte das alles nicht mehr mit "irgendwem" erleben.. und auch nicht mehr ohne Herz.. also muss man eben wirklich wirklich geduldig sein.. schreiben, Kontakte knüpfen, ausgehen..

Ich schreibe an, aber ich werde als Frau natürlich auch oft angeschrieben.. Aber bisher hat sich nicht wirklich was ergeben.. bin ich es manchmal leid? Ja! Nichtsdestotrotz gebe ich mich nicht mehr mit halben Sachen zufrieden. Also bin ich weiterhin brav geduldig 😉
*****eps Frau
147 Beiträge
Ich hab mal ein Gesuch gepostet in einer der einschlägigen Gruppen. Das hat für mich echt gut funktioniert.

Nicht so "Sub w42 sucht ...", sondern ausführlich. Mehr wie ein zweiter Profiltext. Darin hab ich beschrieben, wen und was ich suche, also was für mich eine gelungene Session bzw. Spielpartnerschaft ausmacht ("meinen Traum"), wo mein Schwerpunkt liegt und meine Grenzen (auf Meta-Ebene, zB bin ich nicht besonders maso veranlagt), und wer bzw. wie ich bin als Sub.

Dieses Gesuch hab ich damals auch in meinem Profil verlinkt, als Ergänzung zu meinem Profiltext.

Auf dieses Gesuch hin haben mich Menschen angeschrieben, die sich bzw. ihren eigenen Traum in meinem wiedergefunden haben und Lust darauf hatten, diesem Traum mit mir zusammen Leben einzuhauchen. Daraus haben sich wirklich wunderbare Begegnungen ergeben. 🪄

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sowas in der Art für Subs aller Gender gut funktionieren könnte, da das über die Benachrichtigungen in vielen Postfächern landet und so eine ganz andere Sichtbarkeit erreicht. Dadurch ist es nicht ganz so ausschlaggebend, ob man als Sub ins übliche Beuteschema passt oder nicht. 🙃
****67 Frau
3.447 Beiträge
Das Wort "Bewerbung" stößt mich persönlich ab. Ich schreibe an, wenn ich ein Profil interessant finde. Und zwar als Frau. Außerhalb jeglicher Neigungen. Ich gehe auf das Profil ein und lade ein, meines zu lesen.

Ich bin in erster Linie Frau und Mensch und möchte auch als solche wahrgenommen werden. Alles andere ergibt sich aus dem Verlauf.

Ich las letztens bei fetlife einen sehr interessanten Thread einer Femdom. Fast alle Femdoms in dieser Diskussion waren sich einig: Keine Bewerbung, sondern Eingehen auf das Profil, von sich erzählen und dann schaut man mal. Diese Damen plauderten aus dem Nähkästchen, wie unschön so manche "Bewerbung" formuliert ist und wie abstoßend sie das empfinden.

Und genau so geht es vielen auch hier: Das Reduzieren auf die Neigungen führt in den wenigsten Fällen zu einem weitergehenden Kontakt.
*********now76 Frau
9.193 Beiträge
@****67 Da bin ich total bei dir. Wenn ich jemanden anschreibe, dann selbstverständlich auf Augenhöhe , denn genau da befinden wir uns zunächst mal. Erst mal sind wir ein Mann und eine Frau die sich kennenlernen.

Ob wir unsere Kinks ausleben werden ist erst mal Zweitrangig. Denn wenn der Mensch nicht passt, passiert auch kein Sex.
*****ity Frau
4.160 Beiträge
Zitat von **********culus:

Ich bin mit Leib und Seele Sub.

Doch aktuell nicht in Besitz.

Wie geht ihr mit dieser Leere um

Ich hab aktiv gesucht und angeschrieben. Das lenkt ab. Darauf warten gefunden zu werden sollte man ja nun eher nicht.

Zitat von *********now76:

Denn wenn der Mensch nicht passt, passiert auch kein Sex.

So unterschiedlich kann es sein. Wenn der Herr nicht passt, war ich auch nie an weiterem kennenlernen oder "dem Menschen" interessiert. Da hätte jemand noch so nett sein können.
*********now76 Frau
9.193 Beiträge
@*****ity D.h. du wolltest von Anfang an bedommt werden?
**********culus Mann
471 Beiträge
Themenersteller 
@****67 Da bin ich total bei dir. Wenn ich jemanden anschreibe, dann selbstverständlich auf Augenhöhe , denn genau da befinden wir uns zunächst mal. Erst mal sind wir ein Mann und eine Frau die sich kennenlernen.

Ob wir unsere Kinks ausleben werden ist erst mal Zweitrangig. Denn wenn der Mensch nicht passt, passiert auch kein Sex.
in der Hinsicht tue ich mich wirklich schwer. Ich bin auch gedanklich dem Dom schon gleich untergeordnet. Auf Augenhöhe könnte ich da nicht mehr agieren
*****ity Frau
4.160 Beiträge
@*********now76 ich denke, das richtige Wort ist eher "geführt" werden.
Im Gespräch und auch beim persönlichen Kennenlernen.
Dabei merkt man ja dann recht schnell, ob es funkt oder nicht.

War halt blöd, wenn manchmal der "Mensch" beim weiteren Kennenlernen dann nicht passte obwohl der Herr schon berühren konnte.
*********now76 Frau
9.193 Beiträge
@*****ity Ich weiß nicht, wann mich zuletzt jemand direkt durch seine Führung beeindruckt hat. Ach doch, letztens der Mann aus dem Reallife.. Aber der Eindruck hat getäuscht. *lol*

@**********culus woraus resultiert das? Weil jemand sich selbst als Dom tituliert? Ernst gemeinte Frage.
*****eps Frau
147 Beiträge
D.h. du wolltest von Anfang an bedommt werden?

Für mich macht es einen großen Unterschied, wen bzw. was ich suche.

Bei einer:m reine:n Spielpartner:in ...
... geht es mir vor allem um die Person als Dom:me. Hier bin ich relativ schnell bereit, mich unterzuordnen, wenn es sich richtig anfühlt. Wieviel ich von dem Menschen außerhalb dieser Rolle kennen lerne, hängt davon ab, ob und wie sich die Beziehung darüber hinaus entwickelt. Zwingend ist das in dem Fall nicht für mich.

Bei einer:m potenzielle:n Lebenspartner:in ...
... muss es auf vielen Ebenen passen. Der Sex ist nur eine davon. Dementsprechend möchte ich hier den Menschen außerhalb seiner Rolle als Dom:me ebenso intensiv kennen lernen (auf Augenhöhe, da ich kein 24/7 anstrebe) wie den/die Dom:me in ihm/ihr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.