Urlaub in Hechthausen
Im Sommer waren wir fünf Tage mit dem Wohnwagen unterwegs. Auf einem Campingplatz irgendwo im nirgendwo zwischen Bremerhaven, Cuxhaven und Stade. Eine halbe bis eine Stunde, um zum nächsten großen Wasser/ Strand zu kommen (Elbe oder Nordsee).
Leider wurde uns auf der Hinfahrt unser Auto kaputt gefahren.
Wir waren nicht mehr weit von unserem Ziel entfernt, also holte mein Schwiegersohn uns mit dem Wohnwagen ab bis zum Campingplatz.
Aber der Campingplatz war einfach toll.
Es gab direkt gegenüber vom Eingang einen kleinen Badesee.
Der Platz war an einen Reiterhof angeschlossen, man konnte dort Stunden nehmen oder einfach mal die Kinder mit dem Pony eine Runde um den Platz führen.
Abends liefen die Pferde frei auf einer sehr großen Koppel direkt am Deich zur Oste. Und man konnte selbst dort mitten zwischen spazieren gehen.
Es war toll, den Pferden einfach so nah sein zu können.
Und ein toller Ausblick.
Wir waren gemeinsam mit der Familie meiner Tochter dort, also inklusive 3 Enkelkinder und Hund.
Es gab viele Spielplätze über den Platz verteilt, ein eigenes kleines Hallenbad für schlechtes Wetter. Brötchenservice ans Vorzelt.
Stockbrotbacken am Lagerfeuer.
Kleine Teiche und Bachläufe auf dem Campingplatz.
Das Wetter hat auch mitgespielt.
Da ich wusste, dass dies wegen meiner OP mein einziger Urlaub in diesem Jahr werden würde, habe ich ihn bewusst und ganz besonders genossen.
Die Picknickdecke mitten zwischen den Pferden auszubreiten, war keine gute Idee
Ein Pferd war so neugierig und anscheinend hungrig, dass es unbedingt probieren wollte, ob die Decke ein ganz besonderes Leckerchen ist. Seitdem ziert ein Loch unsere Decke
Wir sind dann mit unserem Wein umgezogen, um den Sonnenuntergang in Ruhe genießen zu können.