Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1590 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählungen von Reisen

****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, das war eine gebuchte Tour.
Flug, Auto, Unterkünfte - alles vom Reiseveranstalter geplant.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Ihr Lieben,

Noch ein Beitrag zu Schottland. Wir waren 2,5 Wochen Ende Juni - Anfang Juli dort. Wetter wie erwartet sehr durchwachsen: Edinburgh Sonne, trocken bis 25 Grad (T-Shirt), Highlands viel Regen, starker Wind, selten Sonne, 7-15 Grad (dicke Winterjacke).
Wir flogen nach Edinburgh, blieben dort 5 Tage und hatten Unterkunft vorgebucht. Dann Mietwagen geholt und durch Schottland gefahren. Der Linksverkehr war recht schnell gewohnt. Das Steuer auf der rechten Seite half dabei. Die Schalter und Anordnung sind gleich zu unseren Autos. Ein Automatikwagen werde ich beim nächstenmal auch nehmen.

Wir fuhren von Edinburgh nach Glasgow, Loch Lomond, Oban, Fort William, Harry Potter Viaduct, Fähre zur Isle of Skye (dort blieben wir 3 Tage), Nähe Inverness, Newtonmore, Crieff/Perth, Edinburgh. Wir buchten häufig am Vorabend die Unterkunft. Außer Isle of Skye, dort ist die Auswahl geringer. Durchschnittlich schafften wir 50km/h (die Staßen lassen selten mehr zu) und maximal 200km/Tag.

Es gab sehr viel zu sehen: Burgen, Felsformationen, Wasserfälle, ... Die Leute alle freundlich und hilfsbereit. Das Essen sehr gewöhnungsbedürftig. Wir wollen wieder hin. Ein schönes Land.

Dann jedoch nicht jede Nacht in einer anderen Unterkunft, sondern 2-3 Nächte in einer bleiben. Das ist entspannter und man hat mehr Ruhezeiten. Zurück brauchte ich fast eine Woche, um mich zu erholen

Ich kann leider nur ein Bild (von 3000) anhängen.
Portree
****90 Frau
315 Beiträge
@****en über welchen Reiseveranstalter hattest du denn deine Irland Reise gebucht?
Bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen.
Ich überlege, ob ich Ende September /Anfang Oktober nach Thailand fliege.
Ist hier ein Thailand Fan und kann mir empfehlen, welche Regionen zu dieser Zeit am besten wären?

Als ich das letzte Mal in Thailand war, kurz nach Corona, hatten wir das riesige Hotel und den Strand fast für uns alleine. Wow! Das war richtig geil! *liegestuhl*
*****lyn Frau
1.929 Beiträge
Huhu in die Ferne und hier mal ein Update nach 10 Tagen Korea.

Meine Teen schläft nach wie vor sehr lang und so ziehe ich wieder bis zum frühen Nachmittag alleine los. Irgendwie traurig, dass ich das Gesehene / Erlebte nicht mit jemandem teilen kann… auf der anderen Seite kann ich machen was ich will und mich treiben lassen. Das hat auch seine Vorteile. ☺️ Sie hat sich aber auch schon 2x den ganzen Tag mit koreanischen Freunden getroffen und war den ganzen Tag unterwegs. Das geht dann. Aber mit mir ist halt nicht so cool 😂😂🤷🏻‍♀️

Bei dritten Mal in Korea habe ich die Touristischen Spots schon ziemlich durch. Ich hab zwar ein paar Dinge auf meiner Liste, aber lasse mich viel treiben. 1-2 fixe Spots pro Tag und dann mache ich free Flow ☺️

Es ist sehr heiß und schwül. Ist daher wirklich alles auch anstrengend. Aber ich ernähre mich von Frozen Mango Joghurt Smoothie und sie sind so kalt, dass man zittern muss. Und irgendwie ist das das einzige, was mein Magen nach den Antibiotika verträgt. Und das ist echt schade, weil ich das Essen hier verdammt gerne mag!

Bei meinem Zahn ist das Provisorium raus gebrochen und dann noch der doofe große Zeh von gestern… 😂 bei mir setzt glaub der körperliche Verfall ein - aber davon lasse ich mir ja die Stimmung nicht verderben.

Eine Woche haben wir noch vor uns. Waren in Seoul, sind jetzt in Busan am Meer und Freitag geht es nach Seoul zurück.
Seoul
Busan
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****90:
@****en über welchen Reiseveranstalter hattest du denn deine Irland Reise gebucht?
Bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen.

@****90
Sorry, ich hatte eine riesen Veranstaltung und komme erst jetzt zum antworten.
Ich habe alles ewig aufgehoben und dachte, ich hätte die Unterlagen noch.
Offensichtlich sind sie beim letzten Umzug doch in der Tonne gelandet. Ich weiß es nicht mehr...
*****lyn Frau
1.929 Beiträge
Der Jetlag treibt mich aus dem Bett… daher dachte ich, ich mach hier schnell noch das Update aus der letzten Woche in Seoul.

Meine letzten Tage waren bis auf den einen Tagesausflug eher faul 😂 ich war in drei Museen um von der Hitze zu fliehen und bin ewig einfach nur rum gelaufen (aka gehumpelt) und hab mich treiben lassen und damit noch mal ganz neue Ecken, Tempel, und Parks entdeckt.

Und ich hab’s endlich geschafft mal das lange Stück der Stadtmauer lang zu laufen und hab oben dann echt über mich lachen müssen, dass ich mir das bei dem Wetter gebe. Wusste nicht, dass man so schwitzen kann.

Und - hier nicht als Foto dabei - ich war ok einem „lost place“. Ein alter Freizeitpark. Total spooky und das wär eine Burner Location für ein Kinky Shooting. Also so was gruseliges hab ich lange nicht mehr erlebt 😂😂

Es war einfach wieder toll! Aber jetzt brauch ich glaub echt erst mal Urlaubspause von Korea. AUSSER ich mach das echt mal mit einem Mietwagen und weniger Fokus auf Städte. Dann wär ich wieder dabei 🙈😂
Seoul dies und das
Bars und Cafés in Ikseo-Dong. Liebe diese Gegend!
****90 Frau
315 Beiträge
Moin zusammen.
Ich bin auf der Suche nach ein paar Reisetipps.
Ich bin nun 3 Monate zu Hause und möchte gerne 1-2 kleine Städtetrips machen.
Da ich auf Norderney wohne, gerne etwas im Norden von Deutschland. Die Niederlande ist auch möglich.
Vielleicht kann mir einer nicht nur eine Stadt empfehlen, vielleicht sogar auch eine Unterkunft?
Ich mag lieber kleine Städte. Wo es etwas gemütlicher ist.
Vielleicht hat einer auch einen Geheimtipp für einen schönen Weihnachtsmarkt?
Ich freue mich von euch zu lesen.
*blumenschenk* *g*
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Urlaub in Hechthausen
Im Sommer waren wir fünf Tage mit dem Wohnwagen unterwegs. Auf einem Campingplatz irgendwo im nirgendwo zwischen Bremerhaven, Cuxhaven und Stade. Eine halbe bis eine Stunde, um zum nächsten großen Wasser/ Strand zu kommen (Elbe oder Nordsee).

Leider wurde uns auf der Hinfahrt unser Auto kaputt gefahren.

Wir waren nicht mehr weit von unserem Ziel entfernt, also holte mein Schwiegersohn uns mit dem Wohnwagen ab bis zum Campingplatz.

Aber der Campingplatz war einfach toll. *love5*

Es gab direkt gegenüber vom Eingang einen kleinen Badesee.

Der Platz war an einen Reiterhof angeschlossen, man konnte dort Stunden nehmen oder einfach mal die Kinder mit dem Pony eine Runde um den Platz führen.
Abends liefen die Pferde frei auf einer sehr großen Koppel direkt am Deich zur Oste. Und man konnte selbst dort mitten zwischen spazieren gehen.

Es war toll, den Pferden einfach so nah sein zu können.

Und ein toller Ausblick.

Wir waren gemeinsam mit der Familie meiner Tochter dort, also inklusive 3 Enkelkinder und Hund. *hund*

Es gab viele Spielplätze über den Platz verteilt, ein eigenes kleines Hallenbad für schlechtes Wetter. Brötchenservice ans Vorzelt.

Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Kleine Teiche und Bachläufe auf dem Campingplatz.

Das Wetter hat auch mitgespielt. *sonne*

Da ich wusste, dass dies wegen meiner OP mein einziger Urlaub in diesem Jahr werden würde, habe ich ihn bewusst und ganz besonders genossen.

Die Picknickdecke mitten zwischen den Pferden auszubreiten, war keine gute Idee *augenzu*
Ein Pferd war so neugierig und anscheinend hungrig, dass es unbedingt probieren wollte, ob die Decke ein ganz besonderes Leckerchen ist. Seitdem ziert ein Loch unsere Decke *tuete*

Wir sind dann mit unserem Wein umgezogen, um den Sonnenuntergang in Ruhe genießen zu können.

******a_a Frau
1.779 Beiträge
In Celle gibt es einen echt schönen Weihnachtsmarkt (also nur auf Fotos gesehen), aber das kann ich mir dort richtig gemütlich vorstellen.
Unterkunft würde ich immer wieder die von AirBnb nehmen, die wäre im Dezember auch noch frei. Ist halt im 2. Stock, in der Innenstadt und im Sommer wars manchmal bisschen laut, wenn die Leute aus den Kneipen nach hause gegangen sind. Aber auch nicht sooo schlimm.
Gegenüber gibts eine Salatbar, die macht zwar erst um 10 auf, aber dort haben wir meistens gefrühstückt.

Die Cellenser fahren vermutlich zu Weihnachten richtig auf.
Es gibt viel anzusehen, nen Heilkräutergarten zum Beispiel, den Schlosspark, die Innenstadt, den französischen Garten, man kann super bummeln und Weihnachtsgeschenke kaufen. Barilla hat nen Werksverkauf, Bahlsen auch.
Und wenn man vom Trubel genug hat, fährt man in die Südheide oder geht ein Teilstück vom Heidschnuckenweg, der einen Wegpunkt am Schlosspark hat.

Edit: ich sehe gerade Du bist 180, dann vielleicht doch nicht die Unterkunft. Die ist oben im Fachwerkhaus und hat teilweise Dachschräge und sehr niedrige Türen. Dusche dann auch bisschen... unpraktisch.
****90 Frau
315 Beiträge
@******a_a ich hab mir jetzt ein Hotel in Celle gebucht. Schön mit Sauna. Für ein Wochenende im Dezember.
Ich bin sehr gespannt. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.