Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1591 Mitglieder
zur Gruppe
EroTravel Urlaub & Reisen
1812 Mitglieder
zum Thema
Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour5416
Erinnert ihr euch noch an Pingu? Der kleine Pinguin war vor vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzählungen von Reisen

*******No_5 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
Erzählungen von Reisen
Hallöchen

Ich liebe es Reiseberichte und dazu gehörige Fotos zu lesen und zu sehen.
Gerne schreibt hier eure Reiseerfahrungen oder auch Reisewünsche auf und lasst uns gemeinsam vom Urlaub träumen.
Ich freue mich auf tolle Erfahrungen und Fotos 🥰🥰
*****lyn Frau
1.944 Beiträge
Unser aktuelles Lieblingsziel ist Südkorea. Wir waren dort die letzten zwei Jahre und meine Tochter will gerne wieder hin in den Sommerferien. Ich bin noch etwas unschlüssig. Aber mich reizt grad auch nichts anderes, wenn ich ehrlich bin.

Wir kamen auf Südkorea, weil meine Tochter angefangen hat K-Pop zu hören. Also koreanische Pop Musik. Das ist dann komplett zu mir rüber geschwappt (ich bin schlimmer als sie!) und hat irgendwann unser ganzes Leben eingenommen. Es war so unser Mutter Tochter Bonding nach der Trennung. Gemeinsames Hobby, dass verbindet. Sprache gelernt, kochen dauernd das Essen, Serien, TV, Kosmetikprodukte und und und. Also musste wir da natürlich auch mal hin.

Es ist der Hammer!!! Nicht so chaotisch asiatisch oder hektisch wie China, Thailand oder Japan. Eigentlich fast europäisch. Nur moderner und sauberer. Unfassbar sicher - also auch gerade für zwei Weiber alleine. Hammer essen. Aber ehrlich gesagt nicht sehr günstig. Mehr oder weniger wie hier.

Wir sind meistens erst einmal ein paar Tage in Seoul. Großstadt aber auch hier gibt es schon viel Kultur. Und der Vibe der Stadt 🫠 Und man kann sehr einfach verschiedene Tagesausflüge machen. Ans Meer, in die Berge oder in die entmilitarisierte Zone Richtung Nordkorea. Dann sind wir mit dem Zug immer noch in andere Städte, bzw auf die Insel Jeju (vulkanisch. Ähnlich wie Hawaii). Und einfach alles ist unfassbar toll!!! Natur, Landschaft, Menschen…

Wenn wir wieder gehen, will ich außerhalb von Soul dann mal mit dem Mietauto unterwegs sein um an abgelegenere Ecken zu kommen. Da hab ich echt Bock drauf und Verkehr ist easy. Korea ist unglaublich logisch und strukturiert.

Korea klappt mit Kind halbwegs gut. Bzw wir zwei haben einen Weg für uns gefunden. Ich bin immer früh alleine los, hab mein Ding gemacht und sie gegen 15 Uhr zum Essen / Shopping abgeholt. So hatten beide was davon 🤷🏻‍♀️ sehr selten hat sie nen Tagesausflug mitgemacht oder ist mal mit zu einem Palast / Tempel. Unterkunft war immer Airbnb. Da kann sie besser chillen und sich auch mal was zu essen machen, wenn sie mal früher aufsteht.

Hab im Klo Fotos der letzten Reise als Erinnerung 😂 hoffe, das hilft als Impression auch so. Sonst suche ich mir nämlich heute nen Wolf 🙈
*******No_5 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
@*****lyn

Bei deinem Bericht bekommt man echt Lust auf das Land und ich muss gestehen, dass ich mal Google dazu befragen werde 😍

Was ich vergessen habe, der Thread ist öffentlich und ich hoffe, das ist Okey so.🫣
********Herz Frau
37.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich liebe es, Reiseberichte aus fernen Ländern zu lesen. Auch mag ich es, Menschen zum Flughafen zu fahren oder abzuholen. Zuzuhören, was sie erzählen. Aber ich möchte es für mich nicht mehr, d.h. im Grunde war es nie mein Ding.

Ich war genau einmal zu einem Pauschalurlaub (auf Mallorca) und bin drei- oder viermal beruflich geflogen: Incentives-Reisen, Seminare etc.

Ich selbst bin eher so die Autoreisende. Ferienwohnung, ein paar Jahre auch Hotel, früher Mietobjekte auf Campingplätzen - und seit 4 Jahren mein Wohnwagen. Natürlich erzähle ich auch gerne davon.
********Herz Frau
37.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******No_5:
Was ich vergessen habe, der Thread ist öffentlich und ich hoffe, das ist Okey so.🫣

Es gibt drei Einstellmöglichkeiten für Threads in Gruppen:

1. Privat: Nur Gruppenmitglieder können lesen und antworten
2. Normal: Alle können lesen, nur Gruppenmitglieder können antworten.
3. Öffentlich: Alle Mitglieder im JOYclub können lesen und antworten.

Dieser Thread ist normal, und das darf er natürlich bleiben. *top*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
****en Frau
18.675 Beiträge
Gruppen-Mod 
Normal finde ich super!
Bitte beibehalten.

Coleen
als Co-Mod
Eine meiner schönsten Reisen war die Garden Route in Südafrika.
Da mein Mann es zu gefährlich fand, alleine durch das Land zu fahren, hatten wir einen Fahrer. Und das war echt super.
Wir haben sooo viel gesehen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Landschaft ist sehr beeindruckend. Du hast die rauhe Küste, die Steppe mit all den großen und kleinen Tieren, es gibt grüne Landschaften mit Weinbergen und Obstbäumen (da kommen unsere Dosen-Pfirsiche her) und Kapstadt mit dem Tafelberg und Bo-Kaap (islamischer Stadtteil) und, und, und.
Ich habe bestimmt 3000 Bilder gemacht...
Ein Reisebericht, dafür fehlt mir die Zeit. Aber sich im Netz zu informieren, das kann ich sehr empfehlen.
Alter Leuchtturm am Kap der guten Hoffnung
Ein kleiner Dassie
*****007 Frau
3.225 Beiträge
@*****lyn
Du kannst Koreanisch?!? *oh*
Wenn dem so ist: Hut ab! *hutab*
Dein Bericht macht auf jeden Fall neugierig auf das Land!
*******No_5 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
@********Herz

Ich danke dir für die Info.
Wir freuen uns über alle Reiseberichte und es geht mir auch nicht nur um ferne Länder sondern auch in Deutschland. Einfach ein kleiner Thread, bei dem man Träumen kann oder auch seinen nächsten Reiseort heraus picken.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Südkorea ist ein tolles Land. Ich war auch schon dort und will wieder hin. Jede Menge Bilder habe ich auch, allerdings nicht auf meinem Handy.
Seoul ist trotz 30 Mio Einwohner nicht allzu hektisch wie @*****lyn berichtete. Jeonju ist auch eine tolle, sehenswerte Stadt. Dort bekommt man die Geschichte frei Haus geliefert. Du musst nicht koreanisch sprechen, um dort klar zu kommen.
Allerdings kann ich es lesen und habe einen Grundschatz, das machte es für mich einfacher
Ich möchte mit dem Motorrad die Welt erkunden- Und die Maya „Pyramiden“ erkunden.

Am schönsten fand ich der Norden von Thailand. Und das Outback von Australien.

Ich bin nicht der Städte reisende… ich mag es lieber in der Natur zu sein, ein Feuer zu machen
***ia Frau
740 Beiträge
Oooh, was für ein toller Thread - ich liebe es ja, zu reisen und war schon an supervielen Orten.

Aktuell bin ich gerade in Valencia und total verliebt - alles ist supernah, man isst fantastisch und die Leute sind unfassbar nett. Und dann die vielen historischen Bauwerke *love*

Ansonsten ist Kirgistan ganz oben auf meiner Liste - aber auch nach Thailand könnte ich immer wieder. Oder Australien. La Réunion fand ich von der Landschaft her toll, nicht so sehr von den Menschen.

Was findet ihr denn in Afrika besonders gut für reiseerfahrene Alleinreisende? Ich war da bisher nur in Ägypten 😊
*******No_5 Frau
663 Beiträge
Themenersteller 
@****ium

Australien 😍😍😍😍 wie war das Outback? Wie lief es denn ab ????
Australien fasziniert mich seit ich das Buch Traumpfade gelesen habe
*****lyn Frau
1.944 Beiträge
@*****007

Naja… können ist relativ. Aber ich kann mich mit Hand und Fuß unterhalten. Mir Soju (Alkohol) im System wird’s leichter. Wobei ich in einem Restaurant auch schon mal kläglich gescheitert bin und irgendwann aufgegeben habe und gesagt hab “bring halt…” 😂 Es reicht meistens. Aber wie @*****r_o schreibt, es geht auch ohne. Jedenfalls leichter zu lesen und damit auch lernen als Chinesisch. Anderer Aufbau der Zeichen und damit wie Buchstaben. Komische Grammatik 😂
*****lyn Frau
1.944 Beiträge
@******tta

EIN KLIPPSCHLIEFER!!! *love5*
@*****lyn
Ja, das stimmt. In Südafrika heißen die Dassies. Und die gucken immer ganz grimmig. *lach*
****eti Frau
2.800 Beiträge
Seit unsere Tochter da ist, waren wir meist in Deutschland unterwegs. Nordsee, Ostsee, Bayern. Aber auch Österreich und Schweiz. Waren sehr oft in Samnaun. Dort ist es wunderschön und man kann tolle Ausflüge machen. Reschensee, Südtirol, Schlanders, Schnalstal sind wunderbar.
In Österreich am liebsten Wachau, dort in der Nähe von Krems wohnte die Schwester meiner Mutter. Unsere Tochter war 2, als wir mal dort in Dürnstein am Wasser standen, es kam die Donauprinzessin vorbei und die Wellen schwappten hoch. So sagen wir bis heute, sie ist mit Donauwasser getauft. *blumezupf*
In Deutschland kennen wir sämtliche Burhen an Rhein und Mosel, im Hunsrück ist es auch sehr schön. Es gibt so unglaublich schöne Ecken in der Heimat.
*****lyn Frau
1.944 Beiträge
Zitat von ******tta:
@*****lyn
Ja, das stimmt. In Südafrika heißen die Dassies. Und die gucken immer ganz grimmig. *lach*

Hatten in Namibia immer ganz viele auf der Terrasse😂 die sind soooo goldig! Irgendwo muss hier noch ein Stofftier in Lebensgröße sein.
Hachja, da schließ ich mich hier doch direkt an. Ich war vergangenes Jahr mit meiner Freundin in Marokko. Marrakesch, Rabat und ein Tagesausflug nach essaouira. Ein wunderschönes Land, die Menschen sind toll, sehr freundlich und offen, das Essen großartig . Sie hat marrokanische Wurzeln - war es für sie auch eine Art nach Hause kommen. Und ich war - auch wenn ich sehr gern alleine reise - doppelt froh, dass sie mit mir zusammen dort war. Mein englisch ist okay, aber dort wird eher französisch neben marokkanisch gesprochen. Ich wäre latent aufgeschmissen gewesen stellenweise 😂 im Oktober fliegen wir wieder hin.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist, dass du als Frau problemlos dort reisen kannst.
Marokko, vor dem YSL Museum
Marrakesch, Medina bei Sonnenuntergang
Zitat von *******No_5:
@****ium

Australien 😍😍😍😍 wie war das Outback? Wie lief es denn ab ????
Australien fasziniert mich seit ich das Buch Traumpfade gelesen habe

Trocken, faszinierend-ich war dort auf einer Claim Saphire schürfen. Ich hatte damals Freunde die dort wohnten und so Mienen besassen. Man erlebt so richtiges Australien
****74 Frau
288 Beiträge
Ich hab seit etwas über einem Jahr ein Wohnmobil. Damit sind wir fast nur in meinem Heimatbundesland Niedersachsen und auf Festivals unterwegs... Es ist so schön hier... Aktuell muss ich also gar nicht in die Ferne...
****ose Frau
8.123 Beiträge
@*********viour
In Marrakesh bin ich gelandet und dann mit dem Bus übers Altasgebirge, weiter bis zum Rand der Sahara und dann 10 Tage mit dem Tuareg auf Dromedaren und zu Fuß durch die Wüste.
Damit habe ich mir eine Änderung Reisetraum erfüllt.
Fotos habe ich leider nicht auf dem Handy.
Tja und nach der Wüste zurück nach Marrakesh und von dort abgeflogen - nach ein paar Tagen Aufenthalt.
@****ose das klingt auch traumhaft 🩷 wir hatten es etwas ruhiger angehen lassen, weil das große Erdbeben eine Woche vor Abflug war und wir bis zum Tag vorm Flug noch nicht sicher waren, ob wir tatsächlich fliegen. Ihre Oma lebt in Rabat und hatte dann gemeint, wir sollens wagen, zur Not wären wir von marrakesch direkt nach Rabat weiter zu ihr
********Herz Frau
37.591 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir im November 19 meinen Jugendtraum "eigener Wohnwagen" erfüllt. Mein Mann ist kein Camper - er ist überhaupt nicht so der Urlauber. Er hat mir Unterstützung zugesagt, wollte aber selbst nicht mit, deshalb durfte es ein sehr kleiner Wohnwagen sein - ich wollte ihn ja auch alleine händeln können.

4 Jahre lang habe ich Deutschlands Urlaubsregionen und Städte bereist. Mecklenburgische Seenplatte, Berlin, Bodensee, Hamburg, Elbsandsteingebirge und Dresden, am Rhein - div. Forentreffen, bei denen ich im Wohnwagen und alle anderen im Hotel übernachtet haben, sowie Campertreffen.

Dieses Jahr in der Karwoche war ich erstmals im Ausland - genauer gesagt, in Südtirol. Lana bei Meran. Ein Luxuscampingplatz mit Outdoor- und Indoorpool. Die Alpen, Fernpass, Brenner ... Alles neu für mich und bewältigt.

Sehr großartig, werde ich sicher wiederholen.

Nächste Woche fahre ich um das Community-Netzwerk-Treffen einige Tage nach Leipzig, eine Woche später nach Bad Füssing zum Wellness-Camping mit Therme, Massagen etc. *freu*
Forst bei Meran
Outdoor -Pool
Abend vor dem Wohnwagen
****res Frau
198 Beiträge
Ich war vor neun Jahren mit meinen Kindern in Schottland unterwegs. Die Große war damals 16, gerade ein paar Monate mit ihrem Freund zusammen und ich bekam von ihr nichts als blanken Hass in den ersten Tagen zu spüren, weil ich sie ja gezwungen habe, sie von ihm getrennt habe…. Ihr wisst schon. Ein Träumchen. Das hat sie sie kompletten vier Tage durchgezogen, an denen wir in Edinburgh waren.
…..ein paar Jahre später hat sie sich für dieses Verhalten entschuldigt und den jungen Mann letztes Jahr kurz vor Weihnachten geheiratet. Hab ich wohl doch keinen nachhaltigen Schaden angerichtet 😉

Ich habe damals selber eine Rundreise geplant, die man gut in zwei oder drei Wochen machen kann: Edinburgh, Perthshire, Aviemore, Inverness, Port Augustus, Oban, Glasgow.
Diese Strecke kann man sogar ganz großartig mit Bus und Bahn bestreiten. Das mussten wir damals unplanmäßig tun - und es war eine tolle Erfahrung!

Wenn man diese Route im August macht, kann man so ziemlich jedes interessante Event mitnehmen: das Military Tattoo und Fringe Festival (meeeeeegaaaaa) in Edinburgh, überall im Land Highland Games, die Weltmeisterschaft der Pipebands in Glasgow.

Die Tour will ich nochmal mit dem richtigen Mann an meiner Seite machen, dann aber auch noch weiter in die Highlands für ein paar Tage und auf mindestens eine Insel, die von Oban aus erreichbar ist.

Ein paar Tipps, falls ihr nach Schottland wollt:

Es ist egal, ob ihr als Flughafen Edinburgh oder Glasgow anfliegt. Es gibt eine regelmäßige Busverbindung zwischen beiden Airports, man ist nur eine Stunde unterwegs. Ist immer noch schneller als irgendwelche kombinierten Flüge mit Umsteigen in Amsterdam oder so.

Meine allerliebste Unterkunft auf der Reise
https://ardlogie.co.uk/

Tee trinken muss mindestens einmal sein. Hier sind Karte und Service toll und man hat einen super Blick auf Edinburgh Castle:
https://www.willowtearooms.co.uk/menus-at-the-willow-tea-rooms-edinburgh

Das Stammhaus in Glasgow ist aber auch toll.

Glasgow ist meine heimliche Liebe. Falls sich jemand meine Schwärmerei über den botanischen Garten, Buchshops, die Nekropolis und Princes Square hören möchte: Bringt Zeit mit 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.