Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hucows
305 Mitglieder
zum Thema
Herr Vogt. Oder: Die Liebe zur Flasche2
Herr Vogt hatte eine Art imaginärer Schattenlinie an Lebensjahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchbrüste und Domperidon

****a86 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Milchbrüste und Domperidon
Hallo liebe Subs, habt ihr vielleicht eine Idee woher ich Domperidon bekomme (meinen Hausarzt möchte ich nicht fragen, es ist aber rezeptpflichtig).

Oder habt ihr sonst noch Ideen wie ich meine Milchdrüsen aktivieren kann?

Mein Herr hat mir aufgetragen, Milchbrüste zu bekommen.

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe ❤️
*****100 Frau
245 Beiträge
Hallo,
Das wollte einer auch von mir, als ich nachfragte wie das funktioniert sagte er, immer und immer wieder mit der Milchpumpe stimulieren. Es dauert ,aber es soll dann funktionieren.
Viel Erfolg
LG Tina
*****m_m Frau
18 Beiträge
Für mein Verständnis sollte das mit täglichen mehrfach anwenden der Milchpumpe in Gang gebracht werden können.
Ist halt zeitintensiv da sicher jeweils eine halbe Stunde 3-4 mal täglich nötig sein wird.
****ya Frau
1.051 Beiträge
https://www.still-lexikon.de/steigerung-der-milchbildung-der-theoretische-hintergrund/#galaktogoga

Dort wird das Thema recht gut beschrieben (zwar ein anderer Kontext, aber stört ja nicht) bitte schau dir auch die Hinweise zu möglichen Nebenwirkungen der Medikamente an. Um eine regelmäßige, mehrmals tägliche Stimulation wirst Du nicht drumherum kommen.
*****aja Frau
127 Beiträge
Hi Elisa86,

Ähm also ganz ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag von deinem Dom mal echt richtig krass, dann soll er das Medikament doch bitte erst mal selber nehmen!

Das ist ein starkes Psychopharmakon, das dich richtig in die Ecke stellt und gut geeignet ist für Menschen, die gerade in einer krassen Krise sind! Es hat massivste Wirkungen und Nebenwirkungen, u.a, dass es die Laktation anregen kann!

Das sind echt keine Smarties und ich hoffe, dass du keinen Arzt finden wirst, der das zu diesem Zweck verschreiben wird.
*****ara Frau
35 Beiträge
Hallo
Frag doch mal in der Gruppe nach. Da ist das immer wieder Thema.
Lg Cara

Erotische Laktation
****eee Frau
1.635 Beiträge
Schon Kinder bekommen und gestillt? Wenn das noch nicht so lange her ist, kann es leichter fallen.
Ohne wird es aber zur Geduldsprobe, wie oben beschrieben mittels Milchpumpe.
Ich würde mir nicht zum Spaß Medikamente einwerfen.
***wa Frau
102 Beiträge
Ich würde es auch nicht nehmen, wird schon einen berechtigten Grund geben warum es das Medikament nur auf Rezept gibt.
Tatsächlich funktioniert es auch ohne, dauert halt und bedarf mehrmals tägliches anlegen der milchpumpe. Mit einer elektrischen aber einigermaßen gut machbar. Kleine Tropfen hatte ich schon recht schnell ohne jemals schwanger gewesen zu sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg
*******at96 Frau
50 Beiträge
Also Stillberaterin kann ich dir sagen es dauert. Es braucht Zeit, Durchhaltevermögen und eine gute elektrische Pumpe. Man kann mit ein paar Tricks den Körper dabei unterstützen, aber um wirklich wirklich regelmäßiges pumpen in einem engen Intervall über mehrere Wochen kommst du nicht drum herum.
Normalerweise wird in der Schwangerschaft in den ersten Wochen das Brustdrüsengewebe überhaupt erstmal aufgebaut. Ohne das kann auch keine Milch produziert werden. Dein Körper muss dies nun ohne die Hormone einer Schwangerschaft schaffen.

Möglich ist es aber. Ist die Frage ob es dir und deinem Dom die Mühe wert ist.

Und es ist ein Unterschied ob bereits eine Schwangerschaft hinter dir liegt oder nicht, wir hier also von einer Relaktation oder einer Induzierten Laktation sprechen.

Wie du an das Medikament kommst? Über einen Arzt! Und nicht anders! Hüte dich davor den Kram auf dem Schwarzmarkt zu kaufen... Das ist scheiße gefährlich für deine Gesundheit, du weißt nicht was da gepanscht ist.

Wenn du mit deinem Hausarzt nicht reden möchtest vielleicht mit deinem Frauenarzt? Oder du holst dir eine Stillberaterin an die Seite, verschreiben kann sie dir das aber auch nicht.

Im Forum gibt es auch einige Beiträge dazu. Von dem Quatsch mit Bockshornklee und co kannste direkt absehen, das ist alles Müll.
*******att Frau
18.022 Beiträge
@****a86

Erstmal ist Domperidon ein Mittel das gegen Übelkeit/Erbrechen eingesetzt wird.
@*****aja kein Psychopharmaka

Domperidon wird bei uns gerne in der Palliativ medizinischen Betreuung genutzt.
Und nicht umsonst sind diese Medikamente nur über Rezept zu bekommen...
Ja, sie fördern die Milch Produktion.
Aber ist es das Wert , das ein gesunder junger Mensch sich Tabletten einwirft, die natürlich auch Nebenwirkungen haben? *nachdenk*

Wenn dein DOM Milchtitten haben möchte, soll er dir so eine Milchpumpe besorgen und er /ihr euch in den entsprechenden Gruppen anmelden. Wurden ja schon einige Links/Vorschläge gemacht.
Das ist natürlicher und ungefährlicher.
Und ja, ich würde da eine Hebamme oder mal den Gynäkologen hinzuziehen

Und lass bitte die Finger von Medikamenten aus dem Online Handel !!
********iara Frau
675 Beiträge
Man sollte Medikamente nicht nehmen, wenn man sie nicht braucht. Gilt für rezeptfreie und erst recht für rezeptpflichtige Medis!
****ine Frau
2.108 Beiträge
Wenn der Dom regelmäßig selbst Mund anlegt und wie ein Säugling saugt, ist es am effektivsten und gesündesten.
Es gibt hier eine Gruppe mit vielen Tipps.

Ohne regelmäßiges Kopfkino durch sein Interesse würde es bei mir wieder weniger trotz regelmäßigem pumpen.
Ein sehr komplexes Thema!

Liebe Grüße
Delfine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.