Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2451 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einordnung / Hilfe gesucht - Paar hat Sub-Tendenzen - PLZ 72

********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Einordnung / Hilfe gesucht - Paar hat Sub-Tendenzen - PLZ 72
Hallo liebe Community.

Ich wende mich an euch bzgl. mir und meiner Ehe und einer Entwicklung, die ich hier beschrieben möchte.
Ist etwas länger, so ist die Sache halt...

Wir sind ein Ehepaar mit zwei kleineren Kindern, sind 46 und 41, kennen uns seit 17 Jahren, verheiratet seit 10 Jahren. Die Ehe ist in Ordnung, seit den Kindern haben wir - der Klassiker - haben wir wenig Zeit für uns und für einander. Alles etwas eingeschlafen, vor allem im Bett.
Sie ist katholisch erzogen, wie ist im Bett eher unerfahren, wollte nichts neues ausprobieren und war immer sehr passiv. Der Mann musste meistens die Initiative ergreifen, aber kann schon seit Langem nichts neues aus ihr herauslocken.
Der Mann hat ebenfalls eine devote Ader und hat aufgrund der Passivität und Unverständnis der Ehefrau seine Seite teilweise heimlich alleine erkundet. Siehe hier das Profil.

Der Mann hat irgendwann die Fantasie entwickelt, die Frau mit anderen Männer sehen zu wollen. Fast gleichzeitig hat die Frau auch erwähnt, ob sie nicht einen gemeinsamen Freund, der ihr gefällt, zu einem Dreier einladen sollten. Das hat räumlich und zeitlich nicht gepasst und hat sich verlaufen.

Der Mann hat darauf hin online nach Paaren für einen Partnertausch gesucht. Paare deswegen, da hier weniger "Idioten" unterwegs sind und die Frau Sicherheit haben soll, da auch eine andere Frau dabei ist.

Zwei Treffen haben stattgefunden, bei denen beide Male die Frau Geschlechtsverkehr zugelassen hat. Beides Mal ältere dominante Männer. Das erste Mal war sehr positiv und hat zwischen allen gut geklappt. Das zweite Treffen war bzgl. Ablauf und Sympathie nicht so gut für die Frau, daher hat der Ehemann das widerwillig nicht weiterverfolgt mit dem Partnertausch.
Der Mann des ersten Partnertauschs, nennen wir ihn D. wird noch eine Rolle spielen.

Das ganze ist dann, seitens des Ehemann widerwillig, für ein 3/4 Jahr brach gelegen. Dann hat sich auf Initiative des Ehemannes D. "wieder gemeldet". Leider ist D. bzgl. Kommunikation und Zuverlässigkeit nicht wirklich optimal, daher kam es zu keinen weiteren Treffen.

Erst neulich hat der Ehemann den Kontakt mit D. wieder erfolgreich etabliert und ihn eingeladen für einen Dreier. D. hat dabei die dominante Rolle übernommen und über die Frau und Ehemann bestimmt.
Nach dem Treffen hat der Ehemann den direkten Kontakt zwischen D. und seiner Frau etabliert. D. chattet aber nur wenig und benutzt den Chat nicht wirklich, um die Beziehung zu verfestigen. Es handelt sich eher um plumpe Konversation, ohne Ziel und Anspannung.

Nach einer Woche kam es zu einem zweiten Treffen nur zwischen D. und der Ehefrau. Der Ehemann hat derweil die Kinder mitgenommen. Sie war danach sehr geflasht.

Seit dem ersten und erst recht nach dem zweiten Treffen ist die Ehefrau dauergeil. Sie weiß zwar, dass D. bzgl. seiner Absichten, privaten Situation etc. nicht ehrlich ist, aber das beeinflusst ihre Geilheit für ihn nicht.

Ein nächstes Treffen ist erst in zwei Wochen ca. geplant aufgrund Urlaubszeit.
Ich informiere D. regelmäßig, wie die Frau auf ihn reagiert etc. Er hat aktuell wenig Interesse, auch mit mir zu kommunizieren.
D. nutzt nach wie vor die Macht über die Ehefrau nicht wirklich aus. Er hat das Werkzeug und die Autorität, aus der Ehefrau eine Sub oder devote Sklavin zu machen. Aber ausreichendes Interesse besteht wohl nicht.

Der Ehemann hat der Frau zwischenzeitlich noch einen weiteren Mann vorgestellt. Der seiner Meinung nach räumlich, von den Zielen her, bzgl. seiner Situation und seiner Ehrlichkeit her besser passen sollte. Es kam zum Dreier mit Sex, aber gezündet hat es bei der Ehefrau nicht. Der Mann war am Anfang bzgl. Dominanz zurückhaltender. Ob es eine Fortsetzung gibt, ist noch unklar.

Mittlerweile hat der Ehemann seiner Frau seine devote Art geschildert und näher gebracht. Sie wusste schon, dass auch er D. gegenüber hörig bin. Sie muss das vermutlich noch mehr sehen und erleben, um zu verstehen, dass der Mann auch eine Sub oder Sklave ist.

Die Ehefrau sieht das Fremdficken lt. eigener Aussage aktuell nicht sehr ernst, genießt ihre Gefühl, ihre Dauer-Geilheit und die Freiheit und meint, dass diese Sache immer hinter Kinder und Ehe steht. Der Mann solle sich also keine Sorgen machen oder eifersüchtig sein.
Der Mann ist eifersuchtsfrei (im Moment).

Die Beziehung zwischen Mann und Frau ist aktuell sehr intensiv und funktioniert besser als vorher.

Das ist erstmal die Ausgangslage bisher.

Vielleicht gibt es Leute in der Community, die hier Interesse an so einer Situation haben, es helfen einzuordnen, mich als Mann bzgl. nächster Schritte beraten und ggf. Interesse haben, vielleicht hier aktiv mit uns als Paar zu werden.

Einfach per PN melden. Danke und Grüße.

------------------------------------------------------------------------------

Meine Fragen / Gedanken als Mann:
• Inwieweit ist meine Frau eine Sub?
• Kann es mit D. in Zukunft funktionieren und wie?
• Können bei einem Ehepaar beide Teile Sub eines Herrn sein? Funktioniert das auf Dauer?
• Wie kann meine Frau besser erkunden, wie devot sie ist?

Meine Frau liest hier nicht mit und wird es auch nicht.
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Bitte einmal löschen. Aus Versehen zweimal gesendet
****en Frau
18.680 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den anderen Strang geschlossen, hier geht es weiter.

Coleen
als Co-Mod
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke
*******dev Frau
19.467 Beiträge
Schwieriges Thema, lange Geschichte...

Ich glaube, dass eure Dynamik in Richtung Cuckolding geht.
Allerdings scheint die ganze Sache für deine Frau noch nicht so richtig passig oder wichtig zu sein.

Zum großen Teil liest sich deine Geschichte wie ein arg männlich gefärbtes Kopfkino!!
Und du scheinst ihr deine Wünsche sehr überzustülpen.

Ich habe das Gefühl, sie weiß noch gar nicht so recht
Was sie möchte
Was das für sie bedeuten könnte
Was das mit euch beiden machen würde usw
Anscheinend genießt sie bloß, mal mehr mal weniger, dass ein anderer Mann ins Spiel kommt.

Kann es sein, dass sie da gar nichts festes/ regelmäßiges haben möchte?
Und nur DU dieses immer wieder forcierst?

Hast du mal Klartext mit ihr gesprochen, was DU dir wünschst?
Und hast du sie klar gefragt, was SIE sich wünscht? Hörst Du ihr dabei auch zu?

Ich bin gerade noch nicht sicher, ob ihr beide da überhaupt an einem Strang zieht oder auch nur ansatzweise das gleiche Kopfkino habt... *nachdenk*
*********lerin Frau
2.321 Beiträge
Ja. Im Prinzip das, was @*******dev schreibt. Ich möchte es aber auch nochmal betonen.

Was du, der männliche Part, sich vorstellt, geht in Richtung Cuckolding. Und ja, es gibt Paare, die das erfolgreich auch zu zweit mit einem Solo-Mann ausleben. Dieser nennt sich in dieser Rolle und Konstellation dann "Bull".

Es ist aber wirklich wichtig, was deine Frau in alledem möchte.
Klar, Erziehung kann und darf sie abstreifen.
Sie sollte sich aber auch nicht von dir irgendetwas überstülpen lassen, was sie eigentlich nicht möchte.
Also frag sie doch mal wirklich offen und zuhörend, wie es ihr damit geht, wie sie es erlebt hat und wie sie weiter vorgehen möchte.
Und zwar ohne ihr direkt deine Wünsche zu sagen.
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Nachrichten. Ich versuche immer auf eure Fragen und Feststellungen einzugehen. Hoffe, dass mir das ausreichend gelingt. Könnt auch gerne eine private Nachricht schicken.

Sie meinte dass ihr vermutlich EIN Mann genügt. Sie lasse das erstmal auf sich zukommen. Sie scheint noch das noch nicht genau einordnen zu können oder zu wollen.

Sie hat ja auch noch Job und Kinder etc. was Zeit und Nerven benötigt.

Ich habe ihr klar meine devote Seite geschildert. Darüber hatten wir aber noch keine Zeit ausführlich zu reden.

Mir ist klar, dass ich ihr nichts überstülpen kann. Aber sie hat sich in kürzester Zeit von einer braven Ehefrau zu einer Frau entwickelt, die Autorität von einem anderen Mann genießt, Dinge tut, die sie in der Ehe immer abgelehnt hat, und nicht begreift, was mit ihr los ist. Sie will das auch nicht aufgeben, max. wenn die Ehe gefährdet wäre und ich seelisch darunter leiden würde. Aber nachdem nicht so ist, sagt sie, mache sie weiter.
*********lerin Frau
2.321 Beiträge
Sie will das auch nicht aufgeben, max. wenn die Ehe gefährdet wäre und ich seelisch darunter leiden würde. Aber nachdem nicht so ist, sagt sie, mache sie weiter.

Das klingt doch schon viel besser und nun doch so, als wollt ihr beide in dieselbe Richtung.

Mit den Kindern kannst du ihr sicherlich unter die Arme greifen und sie da ein Stück weit entlasten.
Also falls es dir wichtig ist, dass sie sich in Sachen Lust weiterentwickelt und dafür Kopf und Raum hat.

Ansonsten klingt es doch, als wärt ihr auf einem guten Weg und braucht nur Zeit und Gespräche, um das noch weiter auszubauen.

• Inwieweit ist meine Frau eine Sub?
• Kann es mit D. in Zukunft funktionieren und wie?
• Können bei einem Ehepaar beide Teile Sub eines Herrn sein? Funktioniert das auf Dauer?
• Wie kann meine Frau besser erkunden, wie devot sie ist?

Sub kann sein, muss aber nicht sein. Nicht jeder mit bestimmten sexuellen Vorlieben sieht sich gleich als Sub. Es kann sein, dass sie das einfach nur gelegentlich beim Sex möchte, es aber sonst keine Rolle für ihr Leben und ihren Alltag spielt.

Es liest sich nicht so, als würde das mit D. sich weiter ausbauen, wenn er nun mal nicht so das Interesse hat. Aber lass das doch auch gerne deine Frau klären und herausfinden.

Ja, es können im Prinzip auch beide Personen die Subs sein. Die häufigere Konstellation ist aber, dass Frau die Hotwife ist und der Mann als Cuckold eher nebenbei beteiligt wird. Aber auch hier kann man über alles reden und es ausprobieren.

Indem sie genügend Zeit und Raum bekommt (Entlastung daheim durch dich) und ansonsten einfach ihren Ideen folgen kann.
*******dev Frau
19.467 Beiträge
Ich kann diese Aussage nicht so richtig einordnen?

Zitat von ********lave:
Sie meinte dass ihr vermutlich EIN Mann genügt.

Ein Mann - also du?
Oder ein einzelner, fester Kontakt zusätzlich?
Oder hat sie Angst, wenn ein anderer Mann sie sehr beeindruckt, dass sie dich nicht mehr will?
*******dev Frau
19.467 Beiträge
Und ja, wie oben schon geschrieben, ist die Rolle der Hotwife evtl eher ihr Ding?

Versuch doch mal, dich gemeinsam mit ihr in die Thematik einzulesen!
Gemeinsam! Ganz wichtig.
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:
Ich kann diese Aussage nicht so richtig einordnen?

Zitat von ********lave:
Sie meinte dass ihr vermutlich EIN Mann genügt.

Ein Mann - also du?
Oder ein einzelner, fester Kontakt zusätzlich?
Oder hat sie Angst, wenn ein anderer Mann sie sehr beeindruckt, dass sie dich nicht mehr will?

Sie meint EIN weiterer Mann. Sorry für das Missverständnis.
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Eine Entlastung im Alltag: ist schon begonnen und intensiviert.

Meine Gefühle ihr gegenüber haben sich nach Jahren der Ehe mit Kindern wieder deutlich verstärkt. Äußert sich auch darin, dass ich deutlich motivierter bin, sie in jeder Art zu unterstützen.

Auch die Kinder schon mitgenommen, dass zuhause sturmfrei für sie und D. ist.
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Als Hotwife habe ich sie noch nicht gesehen. Muss ich mich mal erkundigen. Danke.
****ida Frau
1.384 Beiträge
@*******dev Ich habe eine Verständnisfrage, weil ich mich nicht so auskenne. Ist eine Hotwife ihrem Mann gegenüber nicht dominant? Den Bull gegenüber aber nicht?
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
So verstehe ich das mittlerweile auch. Meine Frau hat dahingehend keine Tendenzen. Sie sucht auch nicht aktiv andere Männer. Sie scheint es eher geschehen zu lassen und wehrt sich nicht. Also vermutlich innerlich Zustimmung. Muss ich mal mit ihr bereden.
***ia Frau
745 Beiträge
Hm, was mir vor allem auffällt, ist dass du einiges in Richtung "er macht widerwillig...", "sie wehrt sich nicht und lässt geschehen..." "plump, wenig Interesse, nicht optimal" oder gar "hörig" schreibst. Solche Gefühlsregungen wären für mich deutliche rote Fahnen, bei denen ich bezweifle, dass alles was geschieht von allen wirklich ein enthusiastisches "ja" hervorbringen würde...

Sex mit neuen Personen kann so eine Art New Relationship Energy in eine Beziehung bringen (mal googeln), das könnte ein Grund sein, warum sie jetzt von ihm total geflasht ist. Ob das ganze Drumherum euch wirklich gut tut, weiss ich nicht - ich würde da an deiner Stelle nochmals einen genaueren Blick darauf werfen...
********n_ds Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke Askia, für deine Nachricht. Ich beobachte das ja genau und suche andere Meinungen und Sichtweisen. Die Kommunikation zwischen Ehefrau und D. scheint einfach nicht gut zu funktionieren und ich weiß noch nicht, wie sehr das meine Frau beeinflusst, frustriert. Sie hat ihn eher bisher verteidigt, als ich meinte, ein Lover müsste sich besser um die Geliebte kümmern...
*******dev Frau
19.467 Beiträge
Ich habe von dem Thema Cuckolding/ Hotwife/ usw auch keine Ahnung...
Da gibt's bestimmt passende Gruppen für *nachdenk*
*****rMe Frau
45 Beiträge
Ich selbst verstehe nicht, warum Dir die Einordnung hierbei so wichtig ist. Und bin auch nicht der Meinung, man müsste sich da in etwas "einlesen". Wird, wie ich finde, besonders im Bdsm viel zu viel gemacht.

Ja, ihr habt da für euch etwas Neues entdeckt und seid da gerade erst am Anfang. Vor allem Deine Frau scheint ihre Neigungen noch nicht gut zu kennen oder gar zu benennen. Da hilft nur Ausprobieren, viel Reden, für sich selbst und auch gemeinsam herauszufinden, was gut tut. Du solltest darauf achten, nicht zu sehr das Tempo dabei vorzugeben.

Und ob das Ganze am Ende irgendeinen Namen hat, ist doch ganz egal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.