Kann es sein, dass hier eine Verwechslung von
Chat mit
https://www.joyclub.de/clubmail/ gegeben ist?
Wenn man... ein Profil der eigenen Kontaktliste
Ignorierte Mitglieder hinzufügt, bleibt das Profil dort, bis man selbst das Profil dort in der eigenen Liste löscht oder das Profil ansich gelöscht wird.
Wird ein Profil ansich gelöscht und neu erstellt, muss man... es neu der eigenen Kontaktliste >ignorierte Mitglieder< hinzufügen. Der ClubMail Verlauf mit dem alten Profil bleibt im Postfach (egal ob im "Posteingang" oder "Papierkorb") bis man die Konversation selbst endgültig löscht oder diese je nach Mitgliedschaft nach 4 Wochen oder 1 Jahr nicht mehr sichtbar ist. Wenn man... mit dem neuen Profil angeschrieben wird, gibt es einen neuen ClubMail Verlauf. Warum? Weil jedem Profil eine Nummer zugeordnet ist. Meine ist 828747 wie man hier
sehen kann. Deswegen kann eine ClubMail Konversation nur neu beginnen, wenn ein Profil mit dem selben Namen neu erstellt wird.
Profile auf meiner Kontaktliste >ignorierte Mitglieder< können mich nicht mehr per ClubMail anschreiben, so wie ich diese ebenfalls nicht anschreiben kann.
Ob diese im Chat dennoch mit mir schreiben können weiss ich nicht, da ich den Chat gar nicht nutze.
In ClubMail habe ich die Möglichkeit eine Kommunikation vorrübergehend zu beenden, indem ich in der Kommunikation mit einem Profil den Button >Unterhaltung beenden< anklicke. In dieser Zeit kann mir der Kommunikationspartner keine CM senden und ich ihm auch nicht. Vorübergehend heißt, diese Sperre bleibt systemseitig nur für 4 Wochen bestehen. Danach wird sie systemseitig und automatisch aufgehoben. Ich habe außerdem die Möglichkeit, diese Sperre über den Button >Unterhaltung fortführen< selbst wieder aufzuheben. Das gilt natürlich nur für die Sperre die ich aktiviert habe und nicht wenn sie mein Kommunikationspartner aktiviert hat.
Ob es eine solche Möglichkeit im Chat gibt weiss ich nicht, da ich den Chat gar nicht nutze.