Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3003 Mitglieder
zum Thema
Gehemmt und Blockiert - Was kann ich tun?12
Ich habe mich lange mit dem Gedanken beschäftigt, sexuell aktiver zu…
zum Thema
Blockiert werden von unbekannten Kontakten?68
Wir sind noch nicht allzu lange im JOYclub und soweit ich weiss ;)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blockiert und/oder Ignoriert

Hallo allerseits, da mich derzeit das Thema beschäftigt, wollte ich es mal in die Runde werfen.
Ich wurde bis vor kurzem nie damit konfrontiert und jetzt plötzlich mehrmals.
Ich schreibe mit einem Mann - zum Teil auch intensiv(er) und irgendwann kommt dann ein Punkt, wo man eben merkt, es passt letztendlich doch nicht für ein Treffen. Das kommuniziere ich ehrlich und höflich (davor hatten die Männer das auch immer geschätzt) und alles was mein Gegenüber jetzt oft macht: er blockiert/ignoriert mich. Fertig.
Abgesehen ob ich etwas unbewusst erwarte oder nicht ist mir die Reaktion nicht so ganz einleuchtend. Was ist das Problem? Kommt Mann mit dieser Art der Ablehnung nicht klar? Dass ihn eine Frau abweist? Verletzter Stolz? Nicht mit sich im Reinen? Will er dann einfach mal ausschließen, dass er mich nie mehr wo zufällig wieder mal wo anschreiben könnte?

Mich würden da Gedankengänge eurerseits mal interessieren.
Danke euch *g*
********ny01 Frau
436 Beiträge
Ich denke, manche sortieren sich so hier einfach.
Damit stellen sie ja auch für sich sicher, dass sie dich nicht nochmal anschreiben oder Du angezeigt wirst.
Mit Dir persönlich hat das nichts zu tun.
******nda Frau
119 Beiträge
Ist uns auch schon passiert. Ich tippe auf entweder verletzten Stolz oder "Abhaken" wollen.
Zitat von ********ny01:
Ich denke, manche sortieren sich so hier einfach.
Damit stellen sie ja auch für sich sicher, dass sie dich nicht nochmal anschreiben oder Du angezeigt wirst.
Mit Dir persönlich hat das nichts zu tun.

Absolut, da besteht dann keine Gefahr.
Ich nehme das auch nicht persönlich, es bestärkt mich eher darin, dass ein persönliches Treffen definitiv nicht dafür gestanden hätte. *g*
Zitat von ******nda:
Ist uns auch schon passiert. Ich tippe auf entweder verletzten Stolz oder "Abhaken" wollen.

Ich bin halt etwas verwundert, der Sprung von "nie passiert" zu "ständig" war jetzt doch etwas...rasant... als wär das grad "Trend" so zu reagieren *ggg*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist aber kein Thema, das wir privat diskutieren müssen.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
****ina Frau
156 Beiträge
Kommt drauf an, kommt das Ignorieren direkt, sobald du deine Absage erteilt hast? Oder wird sich wenigstens verabschiedet und kommt dann dee Block?
Bei ersterem denke ich mir, dass sie keine weitere Zeit verschwenden wollen mit Höflichkeiten, oder der verletzte Stolz. Kann da nur mutmaßen. Ich versuche so ein Verhalten ohne Ärger hinzunehmen, ich für mich schaffe einen Schlussstrich, verabschiede mich selbst gebührend und wünsche dem anderen alles Gute. Kommt von ihm direkt der Block oder werde ignoriert, dann hat er es sich ohnehin mit mir für die Zukunft verscherzt.
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, diese User können einfach nicht mit den Instrumenten, die die Plattform bietet, umgehen. Man kann sich zu jedem Profil Notizen machen. Dafür muss man das Profil auch nicht als Kontakt speichern - aber man bekommt die Notiz angezeigt, sobald man es wieder aufruft.

D.h., wenn man(n) irgendwo abgeblitzt ist, kann er sich das notieren, damit er diejenige nicht mehr anschreibt.
@****ina das Ignorieren kommt sofort, ohne ein weiteres Wort. Meine Gedanken drehen sich halt dann weiter in Richtung "und du wolltest mein Vertrauen, meine Hingabe, mich dominieren?!" Es lässt mich halt noch stutziger werden, wer mir da gegenüber in die Tasten tippt. Womöglich muss ich einfach erst den Umgang damit lernen, eben weil ich das bis vor kurzem so nicht kannte.
Das ist mir auch schon passiert. Habe einen Herrn, nachdem er mich angeschrieben hat, mitgeteilt, dass er nicht mein Typ ist. Er schreib zurück, ich bin auch nicht sein Typ und hat mich dann auf ignorieren gestellt.
Ich nehme sowas nicht persönlich. Ich denke, der Typ ist halt gefrustet.
Die meisten Männer Antworten höflich, aber halt nicht alle.
So what? *nixweiss*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Thread steht ab jetzt nicht privat.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
**********67_sh Frau
4.294 Beiträge
Das passiert hier vielen Usern im Tagesrhythmus. Inzwischen Usus, andere zu blockieren, wenn von der Gegenseite sexuelles Desinteresse signalisiert wird.

Meine Erfahrungen sind, dass eher Paare sofort auf Igno stellen. Solomänner machen es wohl neuerdings vermehrt.

Ich hatte es bereits einige Male, dass erst diverse Bilder geliked wurden. Ging ich in den Chat stand dort: Blabla ignoriert dich *kopfklatsch*

Ich messe dem inzwischen keinerlei Bedeutung mehr zu. Ist mir zu blöd, mich gedanklich damit noch zu beschäftigen. Führt ja auch zu nichts.

Solltest du eventuell auch so handhaben.
******oir Frau
185 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Der Thread steht ab jetzt nicht privat.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod

Gut, dass ich vor dem Abschicken meiner Antwort nochmal reingeguckt und das gelesen habe. 😅 Wollte gerade etwas aus persönlicher Erfahrung schreiben, aber nicht öffentlich.
Allgemein kann ich sagen: Ja, hatte den Fall auch schon einige Male. Denke auch, dass das einfach Männer sind, die nicht mit Zurückweisung umgehen können. 🤷🏻‍♀️
Umgekehrt habe ich auch schon Typen gesperrt- allerdings gab's dann auch eine entsprechende kleine Vorgeschichte. Nicht einfach nur so.
*****_70 Frau
208 Beiträge
Ich habe schon öfter ein Kompliment bekommen und wurde direkt danach blockiert. Muss Frau wohl auch nicht verstehen.
******oir Frau
185 Beiträge
Was ich auch schon öfter hatte....Mich schreibt einer an....ein, zwei Tage später will ich darauf antworten- blockiert. Oder: User gibt's nicht mehr. Zu ungeduldig??
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut, dass ich vor dem Abschicken meiner Antwort nochmal reingeguckt und das gelesen habe. 😅

Ja, das ist bei völlig allgemeinen Themen immer sinnvoll.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von **90:
...
Was ist das Problem? Kommt Mann mit dieser Art der Ablehnung nicht klar? Dass ihn eine Frau abweist? Verletzter Stolz? Nicht mit sich im Reinen? Will er dann einfach mal ausschließen, dass er mich nie mehr wo zufällig wieder mal wo anschreiben könnte?

Alles ist möglich und noch viel mehr... z. B. macht es Sinn ein Profil auf die Liste der ignorierten Kontakte zu setzten, damit mit für sich selbst weiß, es hat nicht gefunkt und dadurch dass man... dieses Profil dann selbst nicht mehr in den Vorschlägen auf der Mitgliedersuche sieht, dieses Profil für einen selbst "nicht mehr existent" ist und nicht "versehentlich" nochmal angeschrieben wird.

Nur mal als Denkanstoß, dass so ein auf igno setzen nicht zwingend das von dir vermutete sein muss.
****72 Frau
61 Beiträge
Ich habs tatsächlich bewusst erst einmal gehabt. Hab das auch nicht persönlich genommen, sondern einfach akzeptiert.

Klar der Gedanke "Armer Irrer, hast du keinen Arsch in der Hose, um mit ner Ablehnung umzugehen?!?" kommt auch bei mir hoch, aber letztendlich ist das ja sein Problem und nicht mehr meins.

Denn da hab ich doch genug Selbstbewusstsein um das einfach zu ignorieren.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******oir:
Was ich auch schon öfter hatte....Mich schreibt einer an....ein, zwei Tage später will ich darauf antworten- blockiert. Oder: User gibt's nicht mehr. Zu ungeduldig??

Richtig. Auch sowas gibt es... das ist aber nicht persönlich gegen dich, das macht der dann bei "allen" oder "immer" so.
******oir Frau
185 Beiträge
Ich nehme sowas eh nicht persönlich.....ist doch deren Problem.... 🤷🏻‍♀️
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von *****_70:
Ich habe schon öfter ein Kompliment bekommen und wurde direkt danach blockiert. Muss Frau wohl auch nicht verstehen.

Auch hier können es verschidene Gründe sein. Einer davon kann ein sogenannter "falscher" Umgang mit Funktionen sein. Es gibt doch genügend User die "versehentlich" auf >Nein Danke< oder >Unterhaltung beenden< klicken oder die technischen Auswirkung nicht kennen, oder sich keine Gedanken drüber machen. Sowas kann auch bei >Profil der Kontaktliste ignorierter Mitglieder hinzufügen< passieren. Das muss nicht zwingend persönlich gegen dich gemeint sein, das macht der dann bei "allen" oder "immer" so.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
@******oir ich habe ja auch nicht geschrieben, dass du es persönlich nimmst. Ich hätte besser schreiben sollen:
das ist von ihm aber nicht zwingend gegen dich (persönlich) gemeint, weil der das dann bei "allen" oder "immer" so macht. Das ist einfach seine Vorgehensweise, ohne dass es ihm dabei um das (oder gegen das) Gegenüber geht.

****eia Frau
288 Beiträge
Da schrieb man, akzeptiert die Entscheidung das es nicht passt und man wird ignoriert. Warum weshalb wieso die Männer einen plötzlich ignorieren ist mir schleierhaft.
Abhaken und auch ignorieren, ist das die Lösung?
*******x_01 Frau
8.082 Beiträge
So what?

Einfach abhaken. Es ist die Zeit nicht wert darüber nachzudenken.
@****eia Für mich macht es eben dann eher den Eindruck, dass es nicht akzeptiert wird. Deshalb ohne Worte das Ignorieren. Aber ja, auch nur eine Vermutung.

@*******x_01 die Zeit und Energie ist es in der Tat nicht wert. Wollte das aber einmal bewusst hinterfragen und mich damit auseinandersetzen und auch von euch hören, was ihr dazu sagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.