BDSM ausleben und People Pleaser sein?
Hallo zusammen,seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit mein Bedürfnis des People Pleasings anzugehen. Das bedeutet insbesondere, mir gesunde Grenzen bei der Arbeit zu setzen, Konflikten nicht zugunsten meines Harmonibedürfnisses aus dem Weg zu gehen, Gefühle zu unterdrückrn und es im Grunde allen Recht machen zu wollen, nur mir nicht.
Im Zuge dessen habe ich natürlich auch bei mir beobachtet, in welchem Rahmen und bei welchen sozialen Kontakten dies auftritt.
Als devote Frau, die ihrem Dom gegenüber tritt, ist natürlich meine Haltung die, ihm zu dienen und es ihm Recht zu machen.
Seine Forderungen sind schon recht allumfassend und an seine Partnerin (wir befinden uns in einer Kennenlernphase mit einem sexuellen Kontakt bisher) hat er sehr klare Anforderungen, ohne Spielraum oder Kompromisse. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er in seinem Kopf seine Traum Sub gebastelt hat, die es dann auch genau so sein muss.
Da springt mein Antrieb, dass ich das alles erfüllen muss, zur Höchstform auf, wobei ich zeitgleich schon Bedenken habe, mich ihm zu Liebe so sehr zu verbiegen, dass ich am Ende des Tages nicht mehr Ich bin.
Ich stelle mir die Frage, ob BDSM und das Problem des People Pleasing vereinbar sind?
Sind wir dadurch zu leicht manipulierbar, zu leicht steuerbar, weil die Doms uns dahingehend zu leicht lesen können?
Wie seht ihr das?