Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sigma?

*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Sigma?
Ihr Lieben, euer Schwarmwissen wird mal wieder benötigt.

In einer anderen Gruppe habe ich was gelesen, sinngemäß: nicht mehr nur Alpha, sondern Sigma.

Und ich nur so: hä? *nachdenk* was'n das?

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen und gerne auch Meinungen/Erfahrungen usw äußern?

Thread steht nicht auf privat.
*****_83 Frau
35 Beiträge
Das Thema kam kürzlich schon mal irgendwo auf. Ich habe es so verstanden, dass Sigmas nicht so auf äußere Anerkennung aus sind, sich Ihrer bewusster sind, mehr in sich ruhen...
****la Frau
2.187 Beiträge
Bin genauso ratlos wie du. Mal mitlesen
*****666 Frau
28 Beiträge
„Sigma Male“ bezeichnet einen bestimmten Typ Mann, der besonders durch seine Stärke, Intelligenz und Unabhängigkeit auffällt. Ein „Sigma Male“ ist ein selbstbewusster, aber auch introvertierter  Mann.

„Sigma Males“ unterscheiden sich dabei klar vom „Alpha Male“. Während die Ziele des „Alphas“ Macht, Ansehen und Status sind, spielen diese für den „Sigma“ überhaupt keine Rolle. Er will ganz bewusst seinen eigenen Weg gehen und legt keinen Wert auf soziale Hierarchien oder auf Anerkennung durch andere. Durch seinen Fokus auf sich selbst kann es schwierig sein, sich dem „Sigma“ emotional anzunähern.

Du solltest den „Sigma Male“ aber keineswegs als grimmigen Einzelgänger abtun. Denn „Sigmas“ sind zwar häufig alleine, aber sie sind nie einsam! Ein „Sigma“ besitzt viele positive Persönlichkeitseigenschaften.

Kurz gegoogelt

LG Isa
------------------------------------------------------
Editiert, da ein Zitat zu kennzeichnen ist. Coleen
******a_a Frau
1.779 Beiträge
https://www.bedeutungonline.de/was-ist-ein-sigma-male-bedeutung-definition-erklaerung/

Mich hat das nachdem ich es beim anderen Thema gelesen habe auch interessiert.
Keine Ahnung ob die Beschreibung jetzt richtig ist.
**********lsara Frau
34 Beiträge
Die Bezeichnungen Alpha, Sigma, Beta, usw. werden vor allem von Frauenhassern verwendet. Ich hasse es, eine solche Sprache hier zu sehen. Ihre Rhetorik durchdringt den täglichen Sprachgebrauch und die Vorstellungen der Menschen, und das ist widerlich.

So wie sie angefangen haben, Frauen als Weibchen zu bezeichnen (im Englischen) und nun mehr Menschen Weibchen als Männchem bezeichnen, als ob Frauen irgendwelche Exemplare wären, die man beobachten muss und nicht menschlich.

Die Begriffe Alpha, Beta usw. stammen aus zurückgezogenen Forschungen über Wölfe. Es hat keine Grundlage im menschlichen Verhalten (noch im Verhalten von Wölfen in der Wildnis).

Ich fühle mich krank, wenn ich das in dieser Gruppe sehe.
****eee Frau
1.629 Beiträge
Wieder etwas, wonach (aus)sortiert werden kann. Du bist kein Alpah, Sigma oder Proxima und sapio, angio oder was weiß ich... Nee kommt nicht in Frage.

Überflüssig, aber passt zur Internetkultur des sich keine Mühe machens, mal hinzuschauen und was zu investieren oder Kompromisse einzugehen.
*******n99 Frau
669 Beiträge
@**********lsara hat vollkommen Recht!
Diese ganzen Abstufungen haben Incels für sich erfunden um zu Rechtfertigen warum sie so arme Würstchen sind und die bösen Frauen nicht auf sie stehen.
Mit so einem Scheiß sollte man sich nicht beschäftigen und Männer die das tun winken iregndwie mit der Red Flag.
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lsara:
Ich fühle mich krank, wenn ich das in dieser Gruppe sehe.

Es tut mir leid, wenn ich dich damit offenbar sehr getriggert habe.

Aber zum Glück darf hier jeder seine Fragen platzieren.

Zitat von *****666:
Kurz gegoogelt

Ich habe das so in diesem Kontext nicht gefunden.. *nachdenk* deshalb vielen Dank 😀
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Hmmm, bei der letzten Darmspiegelung fand man etwas im Sigma. Im medizinischen Bereich ist das Sigma das letzte Stück im Dickdarm. Ist man dann ein Stück Dickdarm? 🤔😂
*****666 Frau
28 Beiträge
Es ist Interessant den Begriff mal gehört zu haben, mir war er auch neu.

Durch euch wurde oder wird hier grad Aufklärung betrieben , das finde ich ganz toll... denn auch Sub sollte das zumindest mal gehört haben.So wissen wir wenigstens zu reagieren wenn so jemand mal um die Ecke kommt 🤘
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Zitat von *********now76:
sinngemäß: nicht mehr nur Alpha, sondern Sigma.

Ging es dabei speziell um Frauen, Subs, Männer, Doms oder allgemein um Menschen egal welcher Ausrichtung?
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
So weit ich es verstanden habe - es wurde nämlich nur diskutiert und nicht erläutert - um Alphas, die "nicht mehr nur Alphas, sondern schon Sigmas sind" *nixweiss* ob m/w/d weiß ich nicht. Ob es nur auf männlichen Alphas bezogen wurde, keine Ahnung *nixweiss*
******una Frau
7.588 Beiträge
Es gab hier im joyclub einen Thread in dem " der arme Sigma" verhackstückt " wurde.

Müsste mit der Suche doch aufzuspüren sein.
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte was ich wollte ist übrigens, hier jemanden triggern oder irgendwas auf- oder abwerten.

Ich wollte neutral um eure Wissen dazu bitten *augenzu*
**********tchen Frau
3.873 Beiträge
****eee Frau
1.629 Beiträge
Da klingt die Erklärung von @*****666 aber netter 😁
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********tchen:

Hmmm.... ok... ob das in dieser anderen Gruppe so gemeint ist, oder ob es sich auf einen BDSM-Kontext bezieht, weiß ich nicht

So oder so, keine wirklich schöne Beschreibung und ich bin nun verwirrt, wieso es (so wie ich es empfunden habe) geradezu erstrebenswert sein soll, vom Alpha zum Sigma "aufzusteigen". *nachdenk*
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
So.. war vorhin im Büro, konnte nicht alle Links in Ruhe lesen.

Was ich jetzt gelesen habe, lässt mir zum Teil die Haare zu Berge stehen, weil ich gar nicht wusste, dass es solche Männer-Gruppierungen überhaupt gibt. Und dieser Frauenhass der teilweise dahinter steht, das ist echt übel. Ich bin schockiert.

Danke für eure Antworten
***te Frau
1.534 Beiträge
Muss immer alles eine Schublade oder einen Stempel bekommen? Ich finde das alles anstrengend auch im Hinblick auf den Gender Wahnsinn. Ich will nicht erst googeln müssen wenn sich mir jemand vorstellt. 😂
**********lsara Frau
34 Beiträge
“Es tut mir leid, wenn ich dich damit offenbar sehr getriggert habe.

Aber zum Glück darf hier jeder seine Fragen platzieren.”

Sorry ich habe irgendwie das Zitat verloren.

Ich bin nicht getriggert und natürlich kann jeder fragen, was auch immer. Ich habe nichts anderes behauptet.

Ich sehe einfach jeden Tag sexistische Scheiße im Internet, diese Incels, die sagen, dass Frauen keine guten Männer mögen, nur Arschlöcher, und dann, wenn sie durchgefickt sind, lassen sie sich mit einem Beta wegen seines Geldes nieder, aber sie mögen und respektieren ihn nicht.

Eine Frau, die vor der Ehe keine Jungfrau ist, und auch Frauen, die sich scheiden lassen, sind wertlos.

Frauen über 30 sind wertlos. (Hit the Wall sagt man auf Englisch.)

Frauen, die arbeiten, sind nutzlos.

Frauen sind nichts als Lügnerinnen und Goldgräberinnen.

Ich sehe diese Botschaften dieser Frauenfeinde jeden Tag online auf den beliebtesten Websites.

Daher finde ich es seltsam, dass eine Frau ernsthaft über diese dummen und falschen Kategorisierungen spricht, als ob sie einen Wert hätten.

Männer, die heiraten oder nett zu Frauen sind, gelten als Betas. Wenn du also in einer Beziehung mit einem Mann bist, dann werden diese Frauenfeinde, die diese Begriffe verwenden, ihn als schwachen Beta abtun.

Ich kann nicht verstehen, warum Frauen auf Männer hören, die die Männer, mit denen sie zusammen sind, beleidigen, wenn sie nett zu ihnen sind.

Das ist basiert auf absolut nichts Wissenschaftlichem, sondern auf den Verteidigungsmechanismen von Männern, die nicht damit umgehen können, verletzlich zu sein, und deshalb auf 4 Milliarden Frauen und Mädchen einprügeln.
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Zitat von *********now76:
nicht mehr nur Alpha, sondern Sigma.

Und ich nur so: hä? *nachdenk* was'n das?

Zitat von **********lsara:
Daher finde ich es seltsam, dass eine Frau ernsthaft über diese dummen und falschen Kategorisierungen spricht, als ob sie einen Wert hätten.

Hier ging es ja nun erstmal darum, überhaupt zu erfahren, worum es geht!
Ich hatte den Begriff vorher auch noch nie gehört. Wie so viele andere hier anscheinend auch.

Also eine reine Erklärung der Bedeutung.
**********lsara Frau
34 Beiträge
Zitat von *******dev:

Ich hatte den Begriff vorher auch noch nie gehört. Wie so viele andere hier anscheinend auch.

Ja klar! Ich habe probiert ein wenig von der Bedeutung gegeben. Also: Erfunden von Frauenhassern. Es wird von ihnen benutzt, um gute Männer zu beleidigen und Frauen zu erniedrigen.

Ich glaube, im Englischen ist es viel verbreiteter. Heutzutage hört man überall von diesen Männern, dass Frauen, die Sex haben, die Fahrräder der Stadt sind. Jeder kann sie fahren! Sie sind gut zum Pumpen und Dumpen!

Das ist die Art von Ideen und Sprache, die die Männer haben, die diese Begriffe verwenden. Es wäre schrecklich, wenn ihre Ideen noch mehr Menschen anstecken würden. Ihr Gott ist Andrew Tate.

Sicherlich ist es in Ordnung, sich über die Bedeutung der Begriffe zu informieren, wenn man neugierig ist, aber es geht nicht nur darum, wie diese Frauenfeinde sie definieren, sondern auch um die Auswirkungen, und das ist es, worauf ich hinaus will. Ihre Bedeutungen beruhen nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen oder Wahrheiten.
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dev:

Exakt..ich kannte das Wort nicht. Also habe ich gefragt.

Und ebenso kenne ich diese Zustände, von denen hier berichtet werden Null. Mir sind solche Menschen und solche die dieses Verhalten an den Tag legen bisher zum Glück nicht untergekommen.

Aber ich finde grade weil es sowas ja offenbar gibt, ist es wichtig darüber zu sprechen. Um aufzuklären, zu informieren, zu warnen.

Wie gesagt, ich verkehre nicht in solchen Kreisen, mir sind Menschen die so denken, sich so benennen und sich so verhalten gänzlich unbekannt. Aber es gibt sie ja trotzdem. Und deshalb sollte man drüber sprechen.
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Auch ich kannte diesen Ausdruck nicht, bzw die Bedeutung in diesem Fall. Da passt ja irgendwie meine (medizinische) Erklärung mit dem letzten Stück des Enddarms ja recht gut: ein Sigma ist voller Sch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.