Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7496 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Brüste
56 Mitglieder
zum Thema
Was klebt auf medizinischem Silikon?4
Ich habe einen Vibrator, der mich sehr glücklich macht aber ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikon klebt oder verfärbt sich

***te Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Silikon klebt oder verfärbt sich
Hallo ihr lieben, ich habe meine Spielzeuge aufgeräumt und mal wieder alles gereinigt.
Dabei fiel mir auf dass manche Spielzeuge aus Silikon sich verfärben wenn sie an anderen Teilen Anliegen.
Das ist jetzt weniger schlimm da nur ein ästhetisches Problem aber was mich nervt, ist dass einige Teile aus Silikon anfangen zu kleben und das trotz Reinigung mit Seife und toy Cleaner. Dabei rede ich nicht von Teilen die man einführt sondern bei meinem Druckwellenvibrator ist es der Handgriff der so komisch klebt.

Kennt ihr das Problem und gibt es einen Trick das weg zu bekommen. Für Tupperware empfiehlt Google einen 30grad durchlauf in der Waschmaschine aber das fällt hier aus gründen ja aus.
*******n99 Frau
678 Beiträge
Ich hab nur einen Tipp zur Vorsorge. Silikon nicht direkt neben Silikon lagern. Nicht in ner Plastiktüte oder anderen Kunststoffen lagern. Keine Sonne. Und wirklich nach jedem benutzen sauber machen.

Wenns mal klebrig ist, ists vorbei. Das bekommt man nicht mehr weg. Da zersetzt sich das Material.
***te Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Okay dann muss er nun in die Tonne der freudenspender
******_85 Frau
57 Beiträge
Ich hab sie in großen Socken stecken zum Lagern 😅
Funktioniert prima.

Wie man das Klebezeug,wenn einmal da,wieder weg bekommt kann ich leider nichts hilfreiches beisteuern.
***te Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Guter Tipp
*******att Frau
18.025 Beiträge
Bei meinen Spielzeugen kenne ich das Problem auch noch nicht .
Aber habe das bei einigen Haushaltsgegenständen. Da habe ich dann gemerkt, das es sich meist um Ware handelt die nicht so teuer waren.
Elektro Rasierer Griffe von Rossmann/ Griffe von Messern die nicht so teuer waren etc...
Habe manchmal den Eindruck , das es doch Qualitätsunterschiede vom Material her gibt.
Viellleicht ist dann das Problem meist *nachdenk*
*****ro7 Mann
313 Beiträge
Ich wickle manche Toys in Küchenrolle, dann schädigt auch nichts dem Material…
****sah Frau
41 Beiträge
Womit hast du sie denn gereinigt? Desinfektionsmittel enthält oft Alkohol und greift das Silcon an. Deshalb benutze ich extra einen Toycleaner.
***te Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Normale Seife und toycleaner.
*******e222 Frau
8.588 Beiträge
Zitat von ******_85:
Wie man das Klebezeug,wenn einmal da,wieder weg bekommt kann ich leider nichts hilfreiches beisteuern.

Gar nicht. Klebrig wird das Spielzeug durch den Alterungsprozess. Kennt man auch von Tupperware und selbst von Werkzeug wie Akkuschrauber, wenn die entsprechende "Mantel" haben. Die Weichmacher treten aus und machen das Spielzeug klebrig.

Alles geht irgendwann mal kaputt und wenn's soweit ist, sollte man auch loslassen können.
*******eet Frau
1.024 Beiträge
Das klebrig werden von Kunststoffen liegt an der Zusammensetzung. Wenn die Weichmacher such lösen, sollte es eh nicht mehr zu Hautkontakte benutzt werden. Diese Alterung liegt in der Zusammensetzung und ist irgendwann unausweichlich. Reinigung ohne Alkohol, Lagerung im Dunkeln können das "Leben" verlängern, doch Weichmacher sind nun mal flüchtige Stoffe
***ko Frau
36 Beiträge
Bei einigen Marken muss man auch aufpassen wie 🐷, dass KEIN Tropfen Silikongleitgel oder Hybridgleitgel rankommt! Das wissen viele nicht.
Also kann es auch daran liegen, dass beim Benutzen Silikongel benutzt wurde oder halt noch an der Haut war.

Bei alten Autogriffen hilft wohl Nitroverdünnung, aber ob ich das an Spielzeug haben will?!!!? Uahhh.
**********ss_69 Frau
157 Beiträge
Ich hatte mal rote und schwarze Lackkleidung in der Schublade zusammen übereinander gelegt. Das rote Kleidungsstück hatte dann schwarze Stellen. Kriegst du nicht mehr weg. Der Jumpsuit hat sich zum Glück an einer Stelle verfärbt, an der man das mit einem Korsett gut verstecken kann. Trotzdem ärgerlich. Erfahrung macht klug.

PS
"Hallo ihr lieben, ich habe meine Spielzeuge aufgeräumt und mal wieder alles gereinigt."
Sollte man das nicht direkt nach der Benutzung machen? *smile* *smile* *smile*
***te Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ss_69:

PS
"Hallo ihr lieben, ich habe meine Spielzeuge aufgeräumt und mal wieder alles gereinigt."
Sollte man das nicht direkt nach der Benutzung machen? *smile* *smile* *smile*

Ja das tue ich ohnehin aber es war alles länger nicht in Benutzung und da ich ohnehin ausgemistet hab, was spricht dagegen alles nochmal abzustauben 😉
**********ss_69 Frau
157 Beiträge
Da war mir schon klar und sollte ein Witz sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.