Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann mit 2 Frauen alleine...ohne mich89
Ich wollte meinen Mann unbediengt den wünsch erfüllen das er mit 2…
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basis-Mitgliedschaft für Männer "geizig"?

******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von *********now76:
Aber wenn ich dann sehe, dass auf dem Profil mit teuren Hobbies, Motorrad, Pferd, rumgeprotzt wird, er aber nicht ein paar Euro jeden Monat übrig hat, und lieber jeden Tag aif mein Profil kommt (aktuell habe ich 3-4 solcher Männer), das ist für mich durchaus als Vorstufe zum Fickbetteln zu sehen.

Dein Ernst ?!
Das zeigt mir nur, was er in seiner Freizeit macht. Das hat für mich nichts mit protzen zu tun.

Er setzt seine Prioritäten und das ist, meiner Meinung nach, zu akzeptieren.
Er möchte keine Premium Mitgliedschaft, OK. Er möchte das Geld lieber in seine aktiven Hobbys stecken? Ok.
Fickbetteln ?
Furchtbar. Ich finde den Begriff echt widerlich.
Wenn es dich stört, blockier solche Männer einfach. Tust du Dir einen Gefallen und ihm vermutlich auch.
*******net Frau
3.670 Beiträge
Zitat von ******ell:
Ich verabscheue solche Frauen! Extrem!!
Ich finde es absolut widerlich, wenn Frauen meinen, der Mann muss IRGENDETWAS bezahlen, weil er halt der Mann ist.

Nein, die Freundin erwartet doch nicht, dass der Mann ihr alles finanziert! Sie erwartet einfach, dass der Mann in finanzieller Hinsicht in einer Liga spielt. Und ja, das ist vollkommen legitim und das hat nix mit dem Geschlecht zu tun.

Eben beim Mittagessen habe ich meiner besten Freundin erzählt, dass ich nächsten Sommer eine dreiwöchige Skandinavienrundreise plane, alleine mit Auto. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mitfahren. Ihre Idee war, ich soll mir doch eine Reisebegleitung suchen. Nein, will ich nicht, einer der Gründe: Wenn ich Lust habe in einem tollen Lokal zu essen, dann will ich das mein Gegenüber das mitträgt, nicht bezahlt!

Und glaubt mir, viele Boomermänner haben früher oder später ein gehöriges Problem damit, wenn die Frau finanziell wesentlich besser gestellt ist als sie.

Womit ich auch ein Problem habe ist, die Einstellung: "Ich nutze einen Service, will aber nix dafür bezahlen!" Das turnt mich total ab!
******982 Frau
37 Beiträge
Ich persönlich kann verstehen, dass es einige Männer gibt die noch bezahlen, da die Unterschiede zur Grau doch nicht unerheblich sind. Fängt ja alleine schon bei den Möglichkeiten und freien Funktionen in der Basismitgliedschaft an.

Sehe es so, dass ich nicht auf der einen Seite nach mehr Gleichberechtigung verlange und rufe (Gehälter als eines von vielen Beispielen), aber in anderen Bereichen dann verlange, dass ein Mann in anderen Bereichen zum Teil das doppelte bezahlen soll.
Die systematic dahinter ist mir jedoch bekannt… Damit verdienen solche Plattformen oder eben auch Veranstalter ihr Geld oder regulieren eben die Verteilung der weiblichen und männlichen Besucher/Gäste.
Bei essen gehen z.B. gefallen mir die alten Rollenbilder auch nicht… Ich zahle mein Essen selbst, da ich mir meine Eigenständigkeit erarbeitet habe und in der Vergangenheit nicht selten die Erfahrung gemacht habe, dass eine Einladung auch mit der Hoffnung (vorsichtig ausgedrückt) auf eine „Gegenleistung“ verbunden war.

Ja, der Mann sollte auf eigenen Beinen stehen und für sich selber aufkommen können (was seinen Lebensstil betrifft und nicht meinen), aber das man nicht das doppelte oder mehr ausgeben möchte, nur um ne Nachricht verschicken zu können, die von den meisten Frauen (aus welchen Gründen auch immer) eh nicht beantwortet wird?! Dafür habe durchaus Verständnis und wäre, sofern ich auf der Suche wäre, kein Hindernis…
******ell Frau
3.386 Beiträge
Der Witz ist ja auch folgender:

Auf der einen Seite wirken Männer geizig, die sich diese Premium-Mitgliedschaft nicht leisten können oder wollen. Also nicht aktiv anschreiben können.

Auf der anderen Seite werden Mails von Männern, die sich das leisten können oder wollen dann als nervig empfunden.

Ich bin wirklich froh kein Mann zu sein. Da kannste ja nur verlieren *lol*
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ell:
Wenn es dich stört, blockier solche Männer einfach.

Mach ich, wenn es mich nervt.

Verstehe allerdings nicht, wieso du so extrem aggressiv auf dieses Thema reagierst.
*****a78 Frau
205 Beiträge
Geiz ist nicht geil, aber wer sagt mir, dass ein Mann der hier kein Premium hat tatsächlich geizig ist?

Vielleicht ist er zur Sparsamkeit gezwungen, weil er z.Bsp. gerade Kurzarbeit hat, noch im Studium ist (nicht in meinem Alter, aber bei den jüngeren) oder es finanziell einfach knapp ist, weil er als anständiger Kerl jeden Monat angemessenen Unterhalt für seine Kinder bezahlt und nicht nur wie es ihm gerade passt. Also mir ist ein Mann lieber der die 16,50 nimmt und am Besuchswochenende etwas schönes mit seinen Kindern unternimmt. Ich finde es ziemlich erbärmlich anhand dieser Frage zu entscheiden, ob ich jemanden kennenlernen möchte, bzw. er „gut genug“ ist mich kennenzulernen.

Ich finde es viel aussagekräftiger, wieviel Mühe sich jemand mit seinem Profil gibt. Ist der Text ansprechend und nicht nur vom Generator, gibt es Kontakte, in welchen Gruppen ist er, war er auf Veranstaltungen, gibt es diesen Mann oder ist er ein Phantom.

Leere Profile und kein Premium lassen mich eher zweifeln, ob es nicht doch eine Ehefrau mit einem gemeinsamen Konto gibt.
***dl Mann
1.528 Beiträge
Mal Netflix, mal Disney+. Ein paar Euro hier für Premium, im anderen würde es mir auch gefallen..... für die elektronische Welt so einfach 500€ im Monat ausgeben wäre schön. Nur dann geht sich einfach kein Reales Leben mehr aus.

Der Single Mann der im Geld schwimmt. Ein schöner Traum. Nur die Realität sieht oft nicht besser aus als bei den Frauen.

Egal ob Mann oder Frau, es gibt sicher viele die nicht Premium sind weil sie es sich einfach nicht leisten können.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Ich bin nicht aggressiv, nur sehr direkt.

Dieses Thema ist einfach so oberflächlich.

Wo bleibt der Mensch dahinter ?!

Geht es wirklich nur um finanzielle Mittel oder für was man(n) bereit ist sie auszugeben ?

Da könnte man genauso gut die These aufstellen, ein Mann der kein eigenes Auto hat ist geizig. Weil er lieber die Öffis nutzt.
Da fällt dann auch das hofieren der Frauen wieder aus.
Etc etc

Fickbetteln triggert mich schon, weil es impliziert, dass Frau dem Bettler etwas geben sollte/müsste/könnte.
Vielleicht tauchen manche Männer einfach öfter auf meinem Profil auf, weil sie mich hübsch finden. Mehr nicht.
Nur weil man jemanden gerne ansieht oder attraktiv findet, muss man ja nicht zwangsläufig mit dieser Person vögeln wollen?
Oder besagte Männer finden mich vielleicht hübsch, lesen aber meine Forenbeiträge und wollen mich gar nicht ficken weil sie den Kontrast zwischen Dummheit und Schönheit nicht verarbeiten können. Oder haben sogar einen Premium Account und WOLLEN gar nicht anschreiben.

Wie viel Langeweile muss ich als Frau haben um mir darüber Gedanken zu machen warum jemand wiederholt auf mein Profil klickt? Entweder ich schreibe die Person an und frage nach oder ich blockiere sie. Aber das als Fickbettelei zu betrachten kommt mir doch etwas selbstherrlich vor.

.....

Das Geld, das ich durch Arbeit verdiene kann ich hervorragend alleine und für mich selbst ausgeben. Da brauche ich so gaaaaar keine Hilfe bei.
Und genau das gestehe ich den Herren der Schöpfung auch zu. Ihr Geld allein, für sich und nach ihrem Belieben auszugeben.
*****a78 Frau
205 Beiträge
Zitat von ******ell:

Wo bleibt der Mensch dahinter ?!

*bravo* Nagel auf den Kopf


Bei einigen Beiträgen muss man sich echt nicht wundern warum Einsamkeit und Teilhabe in unserer Gesellschaft in allen Altersgruppen riesige Probleme darstellen.
*****_65 Frau
317 Beiträge
Ich seh das wie deine Freundin. Mann muss sich mich leisten können. Ich geh gern aus, Clubs, Konzerte, Wellness. Wer da aus Geldgründen nicht mitmachen will, hat keine Chance. Oft heißt es, privat ist mir lieber, ist günstiger blablabla. Gerne nach einem ersten Kennenlernen. Selbstverständlich zahl ich für mich allein und erwarte keine Einladung. Sofern er darauf besteht, übernehme ich dann auch gern beim nächsten Treffen. Außerdem finde ich die Vorteile von Premium gut und durch die Rabatte bei Veranstaltungen lohnt es sich auf jeden Fall.
****17 Frau
373 Beiträge
Mir ist egal, welche Mitgliedschaft ein Mann hat. Mir sind Profil und Anschreiben wichtig

In meiner aktuellen Partnerschaft besteht (nicht nur durch meine Teilzeitarbeit) ein großes Gehaltsgefälle. Am Anfang war das noch anders. Aber ich habe mich damit arrangiert. Mein Partner ist bei mir sehr großzügig und ich halte ihm komplett den Rücken frei.

Ich unterscheide sehr zwischen geizig und sparsam. Geiz finde ich abstoßend. Aber sparsam ist je nach Situation angebracht/alternativlos.

Ich mag es, wenn man ein wertschätzendes Trinkgeld gibt und bereit ist, für gute Arbeit/Dienstleistung/Ware entsprechend zu bezahlen.
******una Frau
7.588 Beiträge
Wenn alles zusammen kommt: Text generiertes Profil, kann nicht anschreiben und " zwei Wort" Anschreiben..nö..
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von ******una:
kann nicht anschreiben und " zwei Wort" Anschreiben
Also entweder kann er anschreiben oder nicht ? Beides ist schwierig *zwinker*
*********illon Frau
1.335 Beiträge
In einer Beziehung sollte jeder das beitragen, was er beitragen kann. Ganz klar.

Aber ich erinnere mich an eine Situation, wo ich wirklich traurig war, meinen Anteil immer selbst zahlen zu müssen, weil der Mann sich immer Events für uns Beide ausgesucht hat, die ich mir als arme Studentin auf Dauer nicht mehr leisten konnte. Irgendwann musste ich ihm sagen, dass ich nicht mehr mitkommen kann, weil mein Konto es nicht mehr zu lässt. Ich muss dazu sagen, dass wir da schon in einer Beziehung waren und er nicht schlecht verdient hat. Ich sagte ihm dann, wenn er mich weiterhin dabei haben möchte, benötige ich etwas Unterstützung. Das führte zu einem derben Beziehungsstreit. Wie kann ich ihn nur nach sowas fragen. Dann ging ich erstmal nicht mehr mit, bis er sich erbarmte, paar Eintritte für mich mit zu übernehmen.
Natürlich nur die Eintritte. Getränke und Verpflegung musste ich für mich selbst bezahlen.

Beim ersten Date mit ihm, wo er mich gefragt hat, sich zu treffen, hat er den Kellner um eine getrennte Rechnung gebeten. Das nahm ich so hin, fühlte mich aber etwas komisch dabei. Nicht weil es mir finanziell weh getan hat, sondern weil ich das Gefühl hatte, er interessiere sich nicht für mich.

Er war aber nicht geizig. Er hat sein Geld nur lieber für Amazon Krimskrams ausgegeben.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von *********illon:
Beim ersten Date mit ihm, wo er mich gefragt hat, sich zu treffen, hat er den Kellner um eine getrennte Rechnung gebeten. Das nahm ich so hin, fühlte mich aber etwas komisch dabei. Nicht weil es mir finanziell weh getan hat, sondern weil ich das Gefühl hatte, er interessiere sich nicht für mich.

Warum hast Du dich dabei komisch gefühlt?
War es ein schlechtes Date? Hat er nicht zugehört? Hat er am Handy rumgespielt o.ä. ?
Ich möchte das wirklich gerne verstehen. Was hat sein Interesse an Dir als Mensch mit seinem Portemonnaie zu tun?
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ell:
Wie viel Langeweile muss ich als Frau haben um mir darüber Gedanken zu machen warum jemand wiederholt auf mein Profil klickt? Entweder ich schreibe die Person an und frage nach oder ich blockiere sie. Aber das als Fickbettelei zu betrachten kommt mir doch etwas selbstherrlich vor.


Danke für den Versuch mich zu beleidigen. Aber ich bin weder gelangweilt noch selbstherrlich, hat also nicht geklappt. *zwinker* Und meine Freundin ebenso wenig. Es war ein lustiger Abend bei einem Geburtstag wo das Thema Onlinedating und die entsprechenden No-Gos oder auch RedFlags zur Sprache kamen.

Und es sind Erfahrungswerte, dass wenn man dann einem Mann, der täglich aufs Profil geht, freundlich eine Nachricht schreibt, nicht selten genau das dabei raus kommt: fickbetteln und das gerne auch gänzlich ohne Niveau. Mehr als nur ein Mal erlebt und nicht nur ich. "Ist doch egal, dass ich keine Erfahrungen im BDSM habe, ich kann dich aber richtig geil durchficken und dir ins Gesicht spritzen." um jetzt mal eine der Standardphrasen anzubringen.


Und wenn dich das Wort triggert, dann willkommen in meiner Welt, in der mich die Tat triggert. Du fragst, wo der Mensch dahinter bleibt? Exakt DAS frage ich mich dann auch, wenn ich mal wieder so eine Nachricht bekomme. Denn, oh Wunder, Ich bin auch ein Mensch. Aber als Singlefrau auf einer Erotikplattform für den einen oder anderen Mann wohl eher nur die vermeintlich kostengünstige Alternative zum Puff?

Wenn du das noch nicht erlebt hast, dann ist freue ich mich für dich, wirklich. Viele hier schon. Und auch woanders im Onlinedating.
(Und bevor die Frage kommt, wieso man dann noch hier ist, weil ja nicht alle so sind, das habe ich hiermit nicht behauptet.)

Und nein, ich bin auch nicht verbittert oder overdosed oder so. Ich nehme den Joy immer noch mit Humor.
Ich versuche allerdings zunehmend zu separieren und von vornherein die Spreu vom Weizen zu trennen, weil es mittlerweile phasenweise doch immer schräger wird. Und in meinen Augen KANN ein reines Basisprofil (mit entsprechendem Inhalt) eine RedFlag sein, in Bezug auf den Mann der dahinter steckt.
******x76 Frau
5.037 Beiträge
@*********now76
Chapeau!
Bin ganz bei dir *genau*
*****min Frau
555 Beiträge
@*********now76 trifft es perfekt. Danke für deine Worte!
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von *********now76:
Danke für den Versuch mich zu beleidigen.
Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich es getan. Und zwar deutlich offensichtlicher. Aber das nur am Rande.

Zitat von *********now76:
Es war ein lustiger Abend
Es freut mich, wenn ihr es lustig fandet.
Ich finde nichts lustiges daran Menschen anhand ihrer finanziellen Mittel zu beurteilen. Aber so hat halt jeder seine eigene Auffassung von Spaß.

Zitat von *********now76:
Wenn du das noch nicht erlebt hast, dann ist freue ich mich für dich, wirklich.
Danke. Denn ich habe das in der Tat noch nicht erlebt. Ich frage mich aber auch, wie häufig das vorkommt. Also das Szenario:
Mann kommt regelmäßig auf das Profil, Frau bemerkt das. Dann schreibt Frau besagten Mann an und erntet solche Reinfälle. Wie oft passiert sowas ?
Denn spätestens beim 3. Mal hätte ich ja einen Lerneffekt erwartet. Nämlich, erst gar nicht mehr anschreiben.
Aber das ist vielleicht zu einfach. *nixweiss*

....

Wie gesagt, ich gestehe jedem zu, sein Geld nach eigenem Gusto zu verballern. Sowohl Männer als auch Frauen.
Mir fällt nur immer wieder die Diskrepanz auf, dass Frauen ihr Geld nicht für die Unterstützung eines Mannes ausgeben wollen. Weil sie sich dann ausgenutzt fühlen.
Männer hingegen sollten diesen "ehrenhaften" Move an den Tag legen. Und das will mir einfach nicht in den Schädel...
******x76 Frau
5.037 Beiträge
Können wir bitte wieder auf eine erwachsene Ebene zurückkehren?
*zumthema*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Zitat von ******x76:
Können wir bitte wieder auf eine erwachsene Ebene zurückkehren?

Was ist unerwachsen ? Die Kontra Seite ?
******x76 Frau
5.037 Beiträge
Die Art der Kommunikation.
Ohne Angriff.
Jeder darf eine eigene Meinung vertreten ohne sein Gegenüber zu bewerten.

Das funktioniert leider sehr selten hier im Joy. Vor allem in größeren Gruppen.
Finde ich schade, weil es dadurch am Thema vorbeischießt und es zerreißt.
*********illon Frau
1.335 Beiträge
@******ell weil ich das übernehmen der Rechnung, besonders wenn man zum Date eingeladen hat, als eine Geste der Wertschätzung empfinde. Genauso, wie einer Dame die Tür aufhalten oder gemeinsam mit dem Essen beginnen. Es hat rein garnichts mit dem Portemonnaie zu tun.
******che Frau
412 Beiträge
Ich achte auch mehr auf den grünen Haken, einen Profiltext mit Inhalt, nicht vom Textgenerator. Wenn mich das anspricht, kann ich auch gerne mal den ersten Schritt machen.
Mich stört es weniger, wenn jemand nur Basismitglied ist. Die 200€ kann er ja dann verwenden um mir einen Wellnesstag mit Massage zu spendieren😂
*****r_o Mann
406 Beiträge
Ein Versuch die männlich Sicht (nur meine) einzubringen. Wenn ich mit einer Frau ausgehe, dann macht es mir Freude zu zahlen. Ich betrachte das als Oldschool. Es hat nichts damit zu tun, dass ich winke "Hey ich habe Kohle".
Allerdings hatte ich auch schon genügend Diskussion, dass die Frau zahlen möchte oder ihren Anteil zahlen will. Gut dann findet sich in der Situation eine Lösung für uns beide.

Es ist ein Ritt auf Messersschneide, da natürlich nicht das Gefühl der Käuflichkeit entstehen soll.

Bei tiefergehenden Beziehungen ist es von Vorteil, wenn beide in der ähnlichen Liga spielen. Allerdings kann man durch Gespräche, Absprachen und Vertrauen auch große Unterschiede überwinden. Es bedarf aber Mühe und Verständnis. Und das immer wieder

@*********illon: wirklich schade, dass du das erleben musstest. Es zeigt mir, dass er sich nicht in deine Lage hineinversetzen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.