Ein Basis Mitglied zu sein kann viele Gründe haben, jede/r hat seine, ist soweit völlig ok.
Aber dies explizit zu erwähnen, als Grund für "nicht anschreiben können", ist für mich ein Abturner! Ob dahinter Geiz oder whatever steckt, interessiert mich ab dem Zeitpunkt gar nicht.
Ich klicke einfach weg.
Wer Interesse hat jemanden kennenzulernen, muss eben investieren: Sei es Geld, Zeit, Energie, Interesse.
Wenn man bereit ist in den Prozess des Kennenlernens zu investieren, der hat oder bzw nimmt sich diese Zeit, Energie und auch Geld.
Ob 30€ im Monat viel oder wenig sind?
So stelle ich mir die Frage nicht, es ist relativ und hat wenig mit der Höhe des Einkommens zu tun.
Meiner Meinung nach hat es was mit dem Wert zu tun: Ob es mir das WERT ist, zu investieren.
Ob ich bereit bin für mehr Möglichkeiten und Optionen zu bezahlen.
Ob es mir wert ist, meine Zeit, Energie und Geld zu investieren?
Nicht in einen Menschen im Sinne Frau/Mann.
In alles was damit zu tun hat.
Man kann viel Geld haben, aber gar keine Zeit sich nehmen wollen, um die Frau auf ihren Profil bezogen anzuschreiben.
Man kann wenig Geld haben, aber trotzdem für besagte Dienste gern bezahlen, weil es mir als Mann MEHR Möglichkeiten eröffnet, eine Frau, die mir gefällt anzuschreiben,,anstatt passiv zu warten, bis sich vielleicht eine meldet.
Also nicht Basis Mitglied zu sein, ist für mich Abturner, sondern diese Einstellung vom Mann, passiv zu sein, nichts investieren wollen, warten und nichts tun.
Es heißt für mich, keine Interesse seinerseits.
Und das bedeutet für mich, keine Interesse meinerseits.
Mein Einkommen hat wenig Einfluss darauf, ob ich zahle oder nicht.
Wenn mir etwas wert ist und ich bin an einem Menschen oder dem Prozess der Suche oder Kennenlernens interessiert, dann zahle ich und zwar gern.
Weil ich es brauche.
Und ja, ich habe es sehr gern, wenn ein Mann mich einlädt und er gern die meisten Kosten übernimmt.
In dieser Hinsicht ist mein Kopf längst bereinigt: Er bezahlt ausschließlich die Dinge oder bestimmte Dienstleistungen, aber niemals mich.
Ich muss so ein Schwachsinn weder jemanden erklären, noch mich da rechtfertigen.
Entweder passt es, oder nicht.
Er zahlt gern.
Ich nehme es gern und dankend an.
Bezahlen tue ich übrigens auch gern.
Wer eine andere Einstellung dazu hat, mein Respekt, aber wir gehen eben getrennte Wege.