Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2996 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann mit 2 Frauen alleine...ohne mich89
Ich wollte meinen Mann unbediengt den wünsch erfüllen das er mit 2…
zum Thema
FFM Ja - MMF Nein?678
Beim durchstöbern von Männer Profilen ist mir vermehrt in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Basis-Mitgliedschaft für Männer "geizig"?

******x76 Frau
5.037 Beiträge
@*********illon
So was Blödes! Tut mir leid für dich...
***ia Frau
735 Beiträge
Gleich zu Beginn: ich finde die Einstellung deiner Freundin fantastisch!

Für mich ist es tatsächliche eine Selbstverständlichkeit, für einen guten Service zu zahlen. Ich selbst zahle auch für den JC. Wer das nicht tut, kann das selbstverständlich bleiben lassen. Aber dann rumzubetteln oder sogar zu jammern, weil er nicht anschreiben kann, ist nicht der Charakter, den ich mir für mein näheres Umfeld wünsche...

Mir ist es egal, wie viel oder wenig meine Freunde verdienen. In Beziehungen hatte ich allerdings schon die Erfahrung, dass der Mann deutlich mehr oder auch deutlich weniger verdient als ich. Beides geht meiner Erfahrung nach für mich nicht gut. Ich will weder gestresst sein, weil ich bei ihm nicht mithalten muss oder er wahlweise seinen Standard reduzieren oder mich mitfinanzieren muss. Und umgekehrt möchte ich auch jemanden, der mit meinem Lebensstandard mithalten kann - die meisten Männer haben nämlich ein massives Problem damit, wenn die Frau deutlich mehr verdient. Und wenn sie es nicht haben, kann ich halt vieles nicht umsetzen, das ich gerne möchte oder och müsste ihn auf Dauer einladen, was ich dann auch wieder nicht kann. Ich mags partnerschaftlich und gemeinsam - aber dazu muss er halt in der Lage sein, das auch so umzusetzen.

Wie hoch oder tief mein Lebensstandard dabei ist, spielt da keine Rolle - aber 16.50 Eur pro Monat sollten für ihn für so eine Plattform wenigstens temporär drin liegen. Sonst wird es langfristig nicht passen.
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Naja, wie gesagt, ich blieb ja mit dem Mann zusammen, immerhin über 4 Jahre. Trennungsgrund war ein anderer.

In anderen Partnerschaften hatte ich es aber auch schon gehabt, dass ich das Meiste bezahlt hab und ich bin jemand, die für ihre Liebsten das letzte Hemd geben würde. Das hat mich schon in manch unschöne Situation gebracht. Daher ziehe ich mir den Schuh, ich sei geldgeil, bestimmt nicht an.
****_ja Frau
60 Beiträge
Ich war lange nur Basis Mitglied und hab damit keine anderen Erfahrungen gemacht, wie jetzt als Premium. Außer, dass ich jetzt sehen kann, wer auf meinem Profil war.

Ich habe zu Basiszeiten genau so mit Basis Männern, als auch mit Premium Männern geschrieben. Premium habe ich jetzt gemacht, wegen der vergünstigten Eintritte zu Events als Paar, da ich nicht alleine gehe.

Ansich ist es egal, ob Basis oder Premium, wenn Mann Nichts im Kopf hat, sich über seinen Geldbeutel oder andere materielle Dinge identifizieren muss, dann tut er mir fast leid. Ich bin finanziell unabhängig, lade gerne ein und ja, ich lasse mich auch gerne mal einladen. Setze ich aber nicht voraus und ist für mich kein KO-Kriterium. Natürlich kommt es auf die Art und Weise an, ist es ein erstes Treffen, ein Folgetreffen, etc. Bisher hielt es sich die Waage, ein Geben und Nehmen. Wobei ich nicht auf so viele Treffen mit unterschiedlichen Männern zurückblicken kann. Vereinzelt gab es Folgetreffen, aber meistens nur eins bzw keins, weil er nicht erschienen ist.

Ich finde, es macht in der Qualität der Kommunikation keinen Unterschied, ob ein Mann hier Basis oder Premium ist. In beiden Lagern gibt es solche und solche. Ausschlaggebend ist für mich, ob es bei einem Treffen passt, die Chemie stimmt, sofern sich denn ein Treffen ergibt. Wie gesagt, meine Erfahrung ist hier überwiegend anders. Als geizig empfinde ich es nicht, wenn Mann sich nicht den Jahresbeitrag leisten kann/will. Es wird Gründe dafür geben.

Aber das ist meine Meinung, meine Erfahrung. Wenn jemand das anders sieht, wird es auch dafür Gründe geben. Mir persönlich war und ist es nicht wichtig, ob ein Mann finanziell gut betucht ist, er darf meine Gutmütigkeit nur nicht ausnutzen. Ansonsten denke ich, wenn man sich öfter trifft, jeder mal einlädt/bezahlt, hält sich das auf Dauer die Waage. Sollte das nicht so sein, sollte man darüber reden und vielleicht getrennte Rechnungen machen oder getrennte Wege gehen. *zwinker*
******982 Frau
37 Beiträge
@***ia „- aber 16.50 Eur pro Monat sollten für ihn für so eine Plattform wenigstens temporär“

16,50 € funktionieren nicht temporär. Das wären die monatlichen Kosten, wenn ich ein Jahresabo abschließe, also 198€ auf den Tisch lege.
Temporär mal nen Monat, würde 32,50 € kosten um anschreiben zu können, wo eine Frau ohne eine Euro zu bezahlen aus der Basismitgliedschaft anschreiben können. Dazu sind die Kosten für eine Frau bei der Buchung eines einzelnen Monats deutlich günstiger.

Bei einer solchen Diskrepanz in den Unkosten und der hier auch schon oft gelesenen Antwortquote, trotz ordentlichem Profil und der Fähigkeit zu lesen, würde ich es mir auch überlegen und das unabhängig von meinem womöglichem Verdienst.
Steht aus meiner Sicht in keinem ordentlichen Verhältnis, was die hier auch angesprochene bettelei jedoch nicht gutheißen soll. Wenn ich nichts ausgeben will, dann muss ich eben damit leben gewisse Funktionen nicht zu haben.

LG
********Luna Frau
2.427 Beiträge
@*********now76
Meine ehrliche Meinung ,

Jeder hat seine eigene Entscheidungen getroffen.

Ich will es mal so sagen, alles hat seinen Preis . Das ist schon richtig .
Und man sollte sich auch bewusst machen , das man nix geschenkt bekommt .

Auch glaube ich das alles Ansichtssache Sache ist und es auf das Leben des Menschen ankommt , das macht den Menschen so wie dieser ist.

Ich hoffe euch freut das …

yyXXXXXyyyyyyXXXXXX
XXXXXXXXyyyXXXXXXXXX
yXXXXXXXXyXXXXXXXXXX
yyXXXXXXXXXXXXXXXXX
yyyXXXXXXXXXXXXXXX
yyyyXXXXXXXXXXXXX
yyyyyyXXXXXXXXXX
yyyyyyyyXXXXXXX
yyyyyyyyyyXXXX
yyyyyyyyyyyXX

ssLLssssussusssssNssssNssssA
ssLLssssussussssNsNssNsssAAA
ssLLLLsssuussssNssssNsssAssssA

*********illon Frau
1.335 Beiträge
Wie funktioniert eigentlich diese Bettelei? Betteln sie im Forum oder unter Fotokommentaren? Ich wurde glaube ich noch nie angebettelt oder habe es nicht mitbekommen.
***ia Frau
735 Beiträge
@******982
Ein Jahr ist für mich temporär. Es braucht eine gewisse Zeit, sich hier ein Profil aufzubauen, mit Menschen in Kontakt zu treten, zu schreiben, Profile zu lesen etc. Wer erwartet, dass er einen Monat zahlt und ihm anschliessend die willigen Frauen reihenweise nachlaufen, ist dann doch etwas realitätsfremd und verwechselt den Joy eher mit einer Erotikplattform mit buchbaren Damen. Menschliche Kontakte brauchen Zeit. Und Geduld.

Die Antwortquote ist meiner Meinung nach immer noch so gering, da viele Männer einfach streuen und weder das Profil lesen, noch individuelle Anschreiben verfassen. Diejenigen Männer mit denen ich hier einen längeren Kontakt hatte, können sich nicht über zu wenige Antworten oder Kontakte beschweren. Das ist also eher ein selbstgemachtes Problem oder entspringt eben einer falschen Erwartungshaltung (ich zahle einmal 32 Euro und Zack - sind alle Frauen da). Man zahlt hier ja nicht für die Frauen oder die Antworten sondern eben für die Plattform mit den Möglichkeiten. Unter anderem zb auch fsk18 Bilder und Videos (für viele Männer sicherlich auch ausschlaggebend), vergünstigte Eintritte, unsichtbares surfen, längerer Nachrichtenverlauf etc.
Wie die Möglichkeiten genutzt werden, ist jedem selbst überlassen.

Wem es das nicht wert ist, muss ja nicht zahlen - aber dann kommen wir halt auch nicht in Kontakt. Ist ja auch ok - ich will ja auch nicht mit jedem hier in Kontakt kommen - es gibt mehr als genügend Männer, für die der Beitrag kein Problem ist, die nicht rummotzen, evt. sogar mal ein Cola zahlen und das auch nicht gleich als ausnutzen empfinden. Und mit denen habe ich dann Spass - egal ob die anderen laut "unfair" rufen oder nicht.
***ia Frau
735 Beiträge
@*********illon
Als Beispiel: ich habe kürzlich einen "schreib mich an - ich bin kein Premium"-Bettler angeschrieben (das schreiben sie so aufs Profil). Im Verlauf der Kommunikation stellte es sich heraus, dass es überhaupt nicht passt. Auf mein "sorry, das passt nicht ganz" kam dann eine ellenlange Nachricht, dass er es verdient hätte, wenigstens einmal eine Frau zu treffen und ihn ja sonst keine anschrieb und ich das doch nicht tun könne, ihn jetzt nicht zu treffen...
Das ist das, was ich als Bettelei empfinde. Maximal unsexy. Ich schulde hier keinem etwas - nur weil ihn sonst noch keine wollte und er auch nicht selbst aktiv werden kann...
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Ein Basis Mitglied zu sein kann viele Gründe haben, jede/r hat seine, ist soweit völlig ok.
Aber dies explizit zu erwähnen, als Grund für "nicht anschreiben können", ist für mich ein Abturner! Ob dahinter Geiz oder whatever steckt, interessiert mich ab dem Zeitpunkt gar nicht.
Ich klicke einfach weg.
Wer Interesse hat jemanden kennenzulernen, muss eben investieren: Sei es Geld, Zeit, Energie, Interesse.
Wenn man bereit ist in den Prozess des Kennenlernens zu investieren, der hat oder bzw nimmt sich diese Zeit, Energie und auch Geld.
Ob 30€ im Monat viel oder wenig sind?
So stelle ich mir die Frage nicht, es ist relativ und hat wenig mit der Höhe des Einkommens zu tun.
Meiner Meinung nach hat es was mit dem Wert zu tun: Ob es mir das WERT ist, zu investieren.
Ob ich bereit bin für mehr Möglichkeiten und Optionen zu bezahlen.
Ob es mir wert ist, meine Zeit, Energie und Geld zu investieren?
Nicht in einen Menschen im Sinne Frau/Mann.
In alles was damit zu tun hat.
Man kann viel Geld haben, aber gar keine Zeit sich nehmen wollen, um die Frau auf ihren Profil bezogen anzuschreiben.
Man kann wenig Geld haben, aber trotzdem für besagte Dienste gern bezahlen, weil es mir als Mann MEHR Möglichkeiten eröffnet, eine Frau, die mir gefällt anzuschreiben,,anstatt passiv zu warten, bis sich vielleicht eine meldet.
Also nicht Basis Mitglied zu sein, ist für mich Abturner, sondern diese Einstellung vom Mann, passiv zu sein, nichts investieren wollen, warten und nichts tun.
Es heißt für mich, keine Interesse seinerseits.
Und das bedeutet für mich, keine Interesse meinerseits.
Mein Einkommen hat wenig Einfluss darauf, ob ich zahle oder nicht.
Wenn mir etwas wert ist und ich bin an einem Menschen oder dem Prozess der Suche oder Kennenlernens interessiert, dann zahle ich und zwar gern.
Weil ich es brauche.
Und ja, ich habe es sehr gern, wenn ein Mann mich einlädt und er gern die meisten Kosten übernimmt.
In dieser Hinsicht ist mein Kopf längst bereinigt: Er bezahlt ausschließlich die Dinge oder bestimmte Dienstleistungen, aber niemals mich.
Ich muss so ein Schwachsinn weder jemanden erklären, noch mich da rechtfertigen.
Entweder passt es, oder nicht.
Er zahlt gern.
Ich nehme es gern und dankend an.
Bezahlen tue ich übrigens auch gern.

Wer eine andere Einstellung dazu hat, mein Respekt, aber wir gehen eben getrennte Wege.
*********illon Frau
1.335 Beiträge
@***ia ah, jetzt verstehe ich. An sich finde ich es nicht verkehrt, im Profil darauf hinzuweisen.
Nur wird es anstrengend, wenn die Personen so aufdringlich werden. Hat man aber auch bei Premium Mitgliedern. Es gibt Menschen, die können ein „Nein“ einfach nicht akzeptieren. Gibt aber dafür Buttons im Joyclub.
******x76 Frau
5.037 Beiträge
@***ia
Solches Verhalten kenne ich bis jetzt nur von Premium Männern, da ich selbst bis jetzt noch niemanden angeschrieben habe...

Sogar nach ein paar wirklich sympathischen Treffen, wird plötzlich die 'Dramaqueen' aktiviert, wenn ich rückmelde, dass sich bei mir chemisch nix tut, ich ihn aber als Menschen sehr sympathisch finde. Ob er trotzdem in Kontakt bleiben möchte. Es gab schließlich auch gleiche sportliche Interessen...
Ich hoffe, ich trete mit dieser Formulierung niemandem auf die Zehen. Es nervt mich, wenn ich mich dafür rechtfertigen soll, wenn bei mir der Funke nicht überspringt.

Witzigerweise, oder vielleicht eher erstaunlicherweise, waren die drei geldigsten Männer dabei am überschwenglichsten. Konnten mit der Zurückweisung überhaupt nicht umgehen.
Ich wurde beschimpft, wie ich empathische Frau plötzlich so kaltherzig sein kann.
Ich war nur sehr klar und wollte keine Hoffnungen schüren.

Hä?
Mehr kam dann in mir nicht mehr ...

Zwei haben super lieb reagiert und wir sind weiterhin in Kontakt. Fanden es zwar schade, aber wir schreiben trotzdem noch respektvoll und lustig.
Die sind jetzt eher nicht die Gutverdiener.
Menschlich aber top!
***ia Frau
735 Beiträge
@******x76
Oh ja, das kenne ich - Männer mit sehr viel Geld können oft (nicht immer) schlecht mit Ablehnung umgehen, da sie wohl gewohnt sind, alles zu bekommen, was sie wollen. Das kenne ich auch sehr gut 🙈 daher schrieb ich ja auch vorher, dass ich sowohl mit deutlich reicheren als auch mit deutlich ärmeren Männern nicht so gute Beziehungerfahrungen gemacht habe. Ich denke, Gegensätze ziehen sich zwar an - aber manche Dinge sollten doch ähnlich sein, um eine harmonischere Partnerschafr zu gewähren.
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Naja, mein Partner gehört wohl auch zu den besser Verdienern. Ich muss sagen, ich war mir Anfangs nicht sicher, es ging mir zu schnell und ich war nicht bereit für eine Beziehung, die er direkt wollte. Er bekam erstmal einen Korb von mir. Er hat super darauf reagiert und mich zu nichts bedrängt. Blieben im freundschaftlichen Kontakt bis dann doch mehr wurde *happy*

Bei uns gibt es große Unterschiede im Gehalt, auch wenn ich selbst nicht so schlecht verdiene. Wir teilen es so auf, dass jeder das beiträgt, was er kann. Die teureren Sachen, den Luxus den er halt gewohnt ist, wie mal ein Essen im Sternerestaurant bezahlt er. Es ist nicht so, dass ich es unbedingt brauche, aber ich denke, es bereitet ihm Freude mich dabei zu haben, somit ist es für mich in Ordnung.
*******sel Frau
59 Beiträge
Also ich find profile ohne premium schon interessant und denk mir immer. Siehst du, der ist nicht Notstaendig und wahrscheinlich nur hier wegen den events etc......in der Kommunikation merkt man dann eh gleich, wie man so tickt
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Keine Ahnung , ich habe hier als Premium gestartet . Dennoch finde ich es persönlich schwer , sich von der Sachlage eine konstruktive Meinung zu bilden .
Denn es gibt solche und solche.

Und ich hätte es mir einfach gemacht , statt, mir darüber Gedanken zu machen , einfach blockiert . Für mich wäre es schnell gegessen .

@*******sel
Naja kann man auch verstehen , und zwar jegliche Kommunikation im Netz , bietet für einen selbst auch das Risiko der Wertung und Meinungsbildung . Auch hat das zur Folge , das man so , was verlieren kann, nämlich , die Mitgliedschaft. Warum das Risiko eingehen ? Ist es nicht jeden seine Entscheidung ? So hätte man nur die Events und echte Kontakte , und nicht mehr.
*******Chi Frau
1.530 Beiträge
Ich sagte ihm dann, wenn er mich weiterhin dabei haben möchte, benötige ich etwas Unterstützung.

Ganz neutral: Ich finde den Satz etwas unangenehm und kann verstehen wenn es dann zu einer Diskussion kommt. Sender Empfänger Prinzip, wenn ich den Satz länger lese und reflektiere sehe ich eine Frau die einfach direkt ausspricht was Sache ist.
Nur im ersten Moment, fühlte ich mich beim Lesen etwas überrumpelt.

Aber scheinbar war er eh nicht 100% interessiert, wenn du auch das Gefühl schon hattest.

Ich habe mal wen gedatet, den ich erst kurz kannte, er sehr gut Verdienender. Und der SOHO Club kostet so seine 100 Euro als Frau.
Er schickte mir dann das Event und ob ich hin will. Ich dann, ja ich habs gesehen, klingt super und würde ich gerne aber ich kann (will für den Club aktuell) es mir nicht leisten.

Daraufhin hat er direkt gemeint er würde mich einladen *g*

Also ich denke, wenn eine Person wen einladen möchte, dann kommt es schnell zur Sprache und die Person bietet es an.

---
Und ja jeder erwachsene Mensch hat das Recht sein Geld für das auszugeben was ihm (aktuell) wichtig ist. Das war das schönste als ich mein eigenes Geld verdient hab *g*

Und als erwachsener Mensch finanziere ich auch mein Leben.

Und ich hab auch schon Date Vorschläge abgelehnt, weil mir die Bar es nicht wert war.
Bin da mal eingefahren *lol* Er hatte ein Restaurant vorgeschlagen, reserviert, lädt mich ein.
So dann hatte der Flieger aber was oder es war was mit der Arbeit. Ich sagte dann lass die Reservierung stehen, ich geh mit einer Freundin hin.
Nachdem ich die Preise in der Karte gesehen hab dachte ich uff *lol*

Seitdem erkundige ich mich vorher was die Sachen ungefähr kosten, und lehne dann auch ab.

Und ich gehe bei Dates anfangs nie was essen, damit nicht der Druck entsteht omg ich muss sie aufs Essen (auch) einladen *g*
*****lyn Frau
1.929 Beiträge
Lasse mich beim ersten Date gerne einladen. Allerdings nur, wenn mir der Mann so sympathisch ist, dass ich mir ein weiteres Date vorstellen kann. “Das nächste Mal zahl ich” oder so.

Von komischen Männern will ich nicht eingeladen werden. Hatte ich am Anfang und oft kam dann ein “wir müssen uns noch mal sehen, du schuldest mir nen Kaffee…” die Tür will ich gar nicht erst auf machen 😂
********Herz Frau
37.563 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist das Gesamtbild wichtig. Beim ersten Date möchte ich getrennte Rechnungen, das ist mir wichtig. Ich (!) empfinde diese Rollenbilder "der Mann lädt ein" als überholt.

Ideal finde ich es, wenn der Mann in einer ähnlichen Liga spielt. Ich bin nicht reich, vermutlich gehöre ich eher zum unterdurchschnittlichen Einkommen. Ich würde mich mit einem Lokal, in dem es unter 30€ kein Essen gibt, schwer tun. Andererseits möchte ich ein Kennenlern-Date auch nicht vor einer Imbissbude absolvieren, weil der Mann sich keine Cola in einem normalen Café leisten kann oder will.

Ob der Mann hier Basismitglied ist oder nicht, spielt erst mal keine Rolle. Über Forendiskussionen kann man durchaus so in einen Austausch kommen, dass das uninteressant ist, und wenn er sich interessant liest, habe ich auch kein Problem damit, eine erste Mail zu schreiben. Schlimm finde ich die "Jammerer" á la: "Weil hier eh nichts geht, sehe ich nicht ein zu zahlen - also schreib mich doch bitte an". Nö. jammern und motzen ist total unsexy. *nixweiss*
******x76 Frau
5.037 Beiträge
Zitat von *******sel:
Also ich find profile ohne premium schon interessant und denk mir immer. Siehst du, der ist nicht Notstaendig und wahrscheinlich nur hier wegen den events etc......in der Kommunikation merkt man dann eh gleich, wie man so tickt

Schöner Blickwinkel. Kam mir so noch nicht ... Danke @*******sel
******x76 Frau
5.037 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Schlimm finde ich die "Jammerer" á la: "Weil hier eh nichts geht, sehe ich nicht ein zu zahlen - also schreib mich doch bitte an". Nö. jammern und motzen ist total unsexy. *nixweiss*

Das unterschreibe ich sofort *top*
**********97076 Frau
9.388 Beiträge
Ich muss 'mal ein bisschen ausholen:
Die Preispolitik hier und auf anderen Plattformen, sowie bei Veranstaltungen und in Clubs hat meiner Meinung und Erfahrung nach nichts mit Gender-Ungerechtigkeit zu tun, sondern ist ein Steuerungsinstrument. Um mehr Frauen anzulocken, werden ihnen monetäre Vorteile verschafft. Kein professioneller Veranstalter oder Clubbetreiber hat bei großen Events die Zeit, Anmeldungen einzeln zu sondieren und manuell auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis zu achten. (Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt. Meine Events sind preislich gleich für jeden, deswegen muss ich extrem viel Zeit in den Anmeldeprozess stecken.)

Bezogen auf die Fragen im EP:
Empfindet ihr es als "billig", wenn Männer hier nicht bereit sind, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, damit sie selbst aktiv werden können? Zeugt das von Geiz? Oder von was anderem?

Warum wer "nur" eine Basis Mitgliedschaft im Joy oder auf anderen Plattformen hat, kann und will ich nicht beurteilen. Jeder wird seine*ihre Gründe dafür haben. Ich kann allerdings jeden Mann verstehen, der aus persönlichem Gerechtigkeitsempfinden heraus nicht bereit ist mehr als eine Frau zu bezahlen und die Möglichkeit einer Basis Mitgliedschaft nutzt.

Und ist das der Abturner schlechthin? Oder ist das gänzlich unwichtig?

Für mich ist es unwichtig geworden. Ich bin seit 2 Jahren wieder Single und "mache mir das Kennenlernen selbst schwer", sprich - ich date nicht und erwarte, dass potentielle "Interessenten" Stammtische und Veranstaltungen besuchen, zu denen ich angemeldet bin. Jedes Basismitglied hat die Möglichkeit sich zu Veranstaltungen anzumelden und real Menschen zu treffen.

Mich stört viel mehr, dass die Zahl der virtuelle "Sexelnden" gefühlt zugenommen hat. Gefühlt jeder möchte nur per Videochat oder Stream seine*ihre eigenen Fantasien befriedigen, gefühlt niemand möchte mehr raus ins reale Leben und live und in Farbe reale Menschen treffen. Ich höre oft, dass man(n) keine Veranstaltungen oder Stammtische besucht, denn dort könnte er ja erkannt werden. BDSM (und Sex) soll hinter verschlossenen Türen im Heimlichen ablaufen.

Man liest ja immer wieder in den männlichen Profilen "Nur Basismitglied, ich kann dich nicht anschreiben".

Empfindet ihr sowas als eine Vorstufe von "Fickbetteln"?

Ich empfinde die Tatsache an sich nicht als Fickbetteln. Fickbetteln fängt da an, wo es in der Kommunikation anfängt lästig zu werden (nach meiner Absage).
• Warum passt es nicht?
• Warum willst Du mich nicht treffen?
• Glaubst Du, es kommt etwas Besseres nach?
Um nur die netteren Fragen zu nennen.

Aber:
Ich verstehe das "Grundmuster" hinter der Aussage der Akademikerin. Jede*r von uns hat seinen*ihren Lebensstandard, niemand von uns möchte Abstriche machen. Mein Partner*in sollte in der finanziellen Lage sein mit mir mitzuhalten. Kann sich jemand aus finanziellen Gründen keine andere Mitgliedschaft als Basis leisten, passt dieser Mensch nicht zu mir.

Im Zusammenhang mit unserer Diskussion finde ich diesen Thread im Forum passend: ein Spaziergang als Billigversion eines Dates. Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?
*********illon Frau
1.335 Beiträge
Zitat von *******Chi:
Ich sagte ihm dann, wenn er mich weiterhin dabei haben möchte, benötige ich etwas Unterstützung.

Ganz neutral: Ich finde den Satz etwas unangenehm und kann verstehen wenn es dann zu einer Diskussion kommt. Sender Empfänger Prinzip, wenn ich den Satz länger lese und reflektiere sehe ich eine Frau die einfach direkt ausspricht was Sache ist.
Nur im ersten Moment, fühlte ich mich beim Lesen etwas überrumpelt.

Aber scheinbar war er eh nicht 100% interessiert, wenn du auch das Gefühl schon hattest.

Vielleicht bist du von einer anderen Situation ausgegangen. Wir waren nicht mehr in einer Datingphase, sondern bereits in einer festen Partnerschaft.
Ich begann mit dem Satz, dass ich ihn leider nicht mehr zu Konzerten, Mittelaltermärkten etc. begleiten kann, weil ich kein Geld mehr habe, aber mit etwas Hilfe wieder dabei sein kann.
Ich war Studentin und lebte von BAföG, er hat gut verdient. Ja, man fragt nicht nach Geld. Habe ich seitdem nie mehr wieder getan, dafür mein späterer Partner mich. So dass ich alles raus gehauen habe, bis ich selbst nichts mehr hatte. Ich habe einfach die Einstellung, dass man sich in einer festen Partnerschaft gegenseitig finanziell unterstützt.

Schade, dass du Männern, die dich in ein teures Restaurant einladen, nichtmal die Chance gibst, dich kennenzulernen. Nur wegen der Preise auf der Speisekarte.
Hätte ja ein toller Abend werden können mit einem sympathischen herzlichen Menschen. Wenn dir der Ort unangenehm ist, hättest du auch einfach bitten können, sich woanders zu treffen. Jemanden auszusortieren, weil er scheinbar zu vermögend ist, ist auch nicht nett.
*********now76 Frau
9.218 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure viele Meinungen und Sichtweisen dazu. Ich hab es erst jetzt gelesen, war gestern nicht mehr online.

Das Fickbetteln hat @***ia ganz exakt geschrieben. Ebenso von @********Herz
Und mir (!) ist dieses Verhalten eben besonders bei den Männern aufgefallen, zu denen ich wegen des Basisprofils Kontakt aufgenommen habe. Ob dadurch bei ihnen der Denkprozess angestoßen wurde, dass ICH ja geschrieben habe und deshalb willig bin und alles mitgehe, weiß ich nicht.
Aber das ist für mich einer der Gründe, wieso ich bei den Männern die "bin nur Basismitglied, du musst mich anscbreiben" so gut wie kaum noch reagiere. Da muss das Profil ansonsten schon sehr gut sein.

Und selbstverständlich, kann jeder sein Geld so ausgeben wie es ihm möglich ist und seine Prioritäten dementsprechend so setzen.

Ich (!) denke mir aber, dass ein Mann der bereit ist etwas zu investieren, das Ganze mit etwas mehr Ernsthaftigkeit betreibt und das käme dann eben meinem persönlichen Suchschema zugute. *nachdenk*

Wobei ich niemandem (m/w/d) mit Basisaccount irgendwas absprechen, und auch niemandem mit Premium per se etwas zusprechen will. Aber es tummeln sich bei den männlichen Basisaccounts (Frauenprofile weiß ich nicht) schon sehr sehr viele, die sehr offensichtlich möglichst umsonst irgendein "Loch" finden wollen.

Und so kam der Gedanke und das Gespräch an besagtem Abend zustande - und dann eben auch der Thread hier. *grins*
********I_am Frau
201 Beiträge
Uff, erstmal quergelesen.
Jein, um mal die Ausgangsfrage der Oberflächlichkeit zu beantworten. Meins sind solche Kataloganforderungen nicht, einfach weil sie möglicherweise zur Folge haben, dass man tollen Menschen den Zutritt verwehrt. Denn mal anderes herum auch das monitär und intellektuell gewünschte Gegenüber kann eine solche Einstellung als abstoßend empfinden.

Für mich persönlich ist das der falsche Ansatz zwischenmenschliche Kontakte zu knüpfen denn die für mich erstmal relevante Investition ist, dass der Mensch Interesse zeigt für mich und eben bereit ist sich zu zeigen. Das hast erstmal gar nichts mit „harten Kosten“ zu tun.

Allerdings kann ich mit Geiz als Charaktereigenschaft so gar nichts anfangen. Unterscheide da aber sehr deutlich zwischen echtem Geiz (können aber nicht wollen) und vermeintlichem (nicht können oder in dem Umfang nicht können).

Ansonsten bin ich da auch ziemlich old school der Mann darf bitte umwerben (wenn es dann auch für mich passt), Aufmerksamkeit und Interesse zeigt man(n) für mich aber keineswegs nur durch Dinge. Ich lasse mich da weder groß beeindrucken noch würde das ein Kriterium für mich sein. Der passende Intellekt allerdings schon!

Was den Lebensstandard betrifft ab einem gewissen Budget ist auch da der Unterschied relativ egal. Sonst würde eine Partnerwahl irgendwann ein aussichtsloses Unterfangen werden.

Bogen zum Joy ziehe, ich schaue eher aufs Profil und wie es gemacht ist als darauf ob da Basis oder Premium steht.

Ich habe hier schon Anschreiben gehabt, die hätten mir direkt Geschenke mitgebracht. Sorry aber nein. Alleine beim Schreiben denke ich da, du glaubst doch nicht wirklich man(n) kann mich kaufen. Einladen zum Essen wenn es passt fein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.