Basis-Mitgliedschaft für Männer "geizig"?
Ich habe die eine oder andere Freundin die - sowohl hier, als auch auf anderen Portalen - Erfahrungen im Onlinedating haben.Neulich auf einem Geburtstag kam das Thema auf und eine Freundin meinte sinngemäß: "Wer sich auf Billigplattformen rumtreibt, muss sich nicht wundern, wenn er auch nur billige Männer kriegt. Wenn ein Mann nicht bereit ist, ein bisschen was zu bezahlen um tolle Frauen kennenzulernen, dann taugt der auch nix."
Kurz: besagte Freundin ist vanilla, selbst Akademikerin, gut betucht, hat hohe Ansprüche an Männer, auch finanziell und hasst Geiz. Nicht weil sie permanent eingeladen werden will (obwohl sie das auch voraussetzt, dass das regelmäßig passieren wird, das gehört sich schließlich so), aber alleine schon, damit ein Mann ihren Lebensstil mitgehen kann. Sie lädt auch oft und gerne ein, das ist bei uns ein Geben und Nehmen. Also so "nur materiell" ist sie nicht. Aber sie erwartet viel und verabscheut Geiz.
So.. wir waren 6 Mädels und 2 Männer mit quasi 120 Meinungen dazu Es war eine großartige Runde, wir berichteten uns gegenseitig vom Joy, Lablu, Lavoo, Blablue oder wie die alle heißen, Paarship, Elitepartner und Finja.. usw.
Einer der Männer meinte, wer sich als Mann keine Frau leisten kann, soll auf Handarbeit umsteigen. Frauen gehören umworben und eingeladen und beschenkt. Er spricht dabei nicht von jedem Mal und nicht jedes Mal von hunderten von Euro, aber für ihn gehört gemäß alter Schule ganz klar dazu, dass er öfter mal was locker macht. Nicht um sie zu kaufen, sondern als Wertschätzung.
Der andere Mann sah das komplett anders.
Und nun möchte ich mal von euch wissen, wie seht ihr das? Bezogen auf den Joy. Man liest ja immer wieder in den männlichen Profilen "Nur Basismitglied, ich kann dich nicht anschreiben".
Empfindet ihr sowas als eine Vorstufe von "Fickbetteln"?
Empfindet ihr es als "billig", wenn Männer hier nicht bereit sind, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, damit sie selbst aktiv werden können? Zeugt das von Geiz? Oder von was anderem? Und ist das der Abturner schlechthin? Oder ist das gänzlich unwichtig?
Thema steht nicht auf privat. Falls das lieber gewünscht wird, müssen wir das veranlassen.