Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3001 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilaufbewahrung

***ue Frau
578 Beiträge
Themenersteller 
Seilaufbewahrung
Hallo ihr Lieben *g*

An alle, die sich auch gerne im Bondage bewegen: wo bewahrt ihr eure Seile auf? Oder in was transportiert ihr sie?
Habt ihr Beutel oder Taschen dafür?
Würde mich freuen, wenn ihr mal was zeigen könntet für die Inspiration *g*
****a67 Frau
561 Beiträge
Meine Riggerin hat eine einfache schwarze Sporttasche
*******ach8 Frau
36 Beiträge
Hallo Tetue,
ich habe Jute-Seile.... und diese transportiere ich in der guten alten Jute-Tragetasche. Ich finde, das ist "argerechte Seilhaltung" *grins*
****en Frau
18.659 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe jemanden gesehen, der ein großes rundes Tuch hatte, in dem außen herum ein Tunnelzug genäht war. Seile in die Mitte gelegt, Bändel zugezogen - alles im Sack.
Und zum Tüdeln lag das Tuch dann da und alle Seile waren griffbereit.

Das fand ich schlau.
*******mata Frau
3.014 Beiträge
Wir haben u.a. Einen Werkzeugkoffer-Trolley. Im Deckel ist der Ring fixiert, unten die Seile drin. Der Trolley lässt sich gut ziehen zum Transport und wenn geschlossen kann oben drauf noch eine Decke mitgenommen werden
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Ich habe schon einige Tücher selbst genäht, nach Art eines japanischen Furoshiki.

Diese sind ca. 90x90 cm groß und lassen sich in verschiedenen Arten knoten.
Hier passt 1 Satz Seile gut rein, man kann auch gut noch ein paar Kleinigkeiten dazu packen (kleiner Ring, Karabiner, Schere, Augenbinde oä)

In mehreren solcher Tücher/ Taschen können dann verschiedene Seilsätze sortiert transportiert werden.
ZB nach Material oder Seilstärke, nach neu (Suspensiongeeignet) oder alt, persönliche Seile oder Leihseile...
*******dev Frau
19.407 Beiträge
Die Aufbewahrung ist am besten möglichst lang hängend.
Daher hängen sie dann im Wohnzimmer rechts und links vom Durchgang zum Esszimmer.
Da haben wir abgestützte Winkel an unserem Balkensystem.
*****nNO Frau
491 Beiträge
Wir haben sie in einem einfach Stoffbeutel. Die Idee von @****en finde ich aber toll.
****_DS Frau
5.584 Beiträge
Wenn nicht gebraucht dann aufgehängt im oberen Flur.

Werden zum Transport dann in ein Tuch oder Beutel verpackt, die ausschließlich für die Seile genutzt werden
*******Chi Frau
1.530 Beiträge
Hab eine eigene Stofftasche dafür *g*

Leider hab ich sie immer zusammengebunden in dieser Tasche gelagert und sie sind nun recht verformt *oh* Letztens wurde mir auch der Tipp gegeben sie locker hängend aufzubewahren.

Muss mir mal überlegen, wo und wie *nachdenk* Vll so kreativ, wie Art als Bilderrahmen über meine Bilder.
Hab nur eine Ein Zimmer Wohnung. Weiß noch nicht was dann Vanillas sag haha, Pfadfinder? ^^
***ue Frau
578 Beiträge
Themenersteller 
Oh, das mit dem Verformen ist natürlich ein guter Hinweis.
Wahrscheinlich hängen sie deshalb bei euch auch Siri_Ds.

Wir werden sie wahrscheinlich nicht in der Regelmäßigkeit benutzen können, daher wäre hängend vermutlich dann doch ganz gut und so eine stofftasche für den Transport.
Das mit dem Beutel und dem seil oben drin zum zuziehen find ich gut. Aber so ein Tuch nach Furoshiki hatte ich auch schon gesehen...hmm *gruebel* 😃
*******Chi Frau
1.530 Beiträge
Ich hab diese Stofftasche von Thalia haha, eig für Bücher, aber passt perfekt, die Tasche ist dann in einem Jutebeutel, wo obendrauf dann meine Fesselkleidung kommt, Kuschelsocken außerhalb vom Sommer und vll auch so 1,2 Müsliriegel *g*

Und ja sie hängen, damit sie eben nicht verformen.

Wobei Nylon scheint da nicht so anspruchsvoll zu sein?!
***zu Frau
27 Beiträge
Habe einen runden Sack zum komplett aufziehen genäht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.