Zur Myrrhe Tinktur:
Sie hilft auch sehr gut bei Aphten im Mund.
Eine Tinktur basiert laut Arzneimittelhandbuch immer auf Alkohol und Kräutern. Sie kann z.B. Salben beigemischt werden. Beispiel: Ringelblumentinktur wird zur äußeren Anwendung einer Salbe beigemischt.
Andere Vorgehensweise Kräuter haltbar zu machen ist der kalte oder warme Ölauszug. Mit diesem lassen sich Salben, Cremes herstellen.
Deshalb ist das Rezept auf Bssis des Öls der richtige Ansatz.
Die nicht ganz so dogmatischen Menschen sagen, Tinkturen lassen sich auch auf Essigbasis herstellen. Oder auf Ölbasis. Hhhm, letzteres überzeugt mich nicht.
Bei einem industriell hergestellten Öl muß die Voraussetzung sein, dass es auch als Lebensmittel verwendet werden kann. Aus Kostengründen machen es nur wenige. Daher unbedingt aufpassen, ob Dein Öl darunter fällt. Die Primaveraöle sind offiziell nicht zur inneren Einnahme gedacht, doch Krankenschwestern und Ernährungsberaterinnen empfahlen sie trotzdem. Eine Zeitlang habe ich mir gerne meinen Quark damit gepimpt.
https://www.primaveralife.com/faq/anwendungsfaelle/kann-ich-die-primavera-oele-innerlich-oral-einnehmen.html