Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
240 Mitglieder
zum Thema
Ideensammlung: Adventskalendertürchen für meine Sissy 11
Ich möchte meinem Freund/meiner noch nicht ganz Sissy einen…
zum Thema
Zeigt her euren Adventskalender171
In Anlehnung an den Thread https://www. joyclub. de/forum/t2259830.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adventskalender-Beiträge aus 2022

*******eHH Frau
1.493 Beiträge
Themenersteller 
Adventskalender-Beiträge aus 2022
Hallo zusammen,

NACH dem Adventskalender ist VOR dem Adventskalender *lach*
Daher bin ich auf der Suche nach dem perfekten Kalender 2022.

Am liebsten was kulinarisches *schleck*
Letztes Jahr hatte ich ja den Ankerkraut Adventskalender aber der hat mir nicht besonders gut gefallen, ich hatte mir davon mehr versprochen.

Habt ihr schon irgendwas spannendes gesichtet? Jetzt ist die beste Zeit dafür denn viele Kalender sind ja limitiert und daher schnell vergriffen.
Mein bislang bester Kalender war der von LaVialla aber sowas ist wahrscheinlich einzigartig… Aber wer weiß, hier gibt es ja ein grooooßes Gruppenwissen *smile*

Danke schon mal im Voraus!
*******att Frau
18.016 Beiträge
Noch keinen Gedanken daran verschwendet *lol*
Aber es ist bald Zeit dafür!!
Wollte gerne einen Ankerkraut Kalender haben dieses Jahr.
Aber da sie mit Nestle fusioniert haben, NoGo für mich.
Muss mir was überlegen.
****wen Frau
4.866 Beiträge
*meld*
Ich werde wieder versuchen einen Kalender von Foodist zu bekommen… die werden aber noch nicht angeboten, womöglich weil da eben auch frische Lebensmittel drin sind… *nixweiss*
Ich bleibe da aber dran; hab vor 2 Wochen das erste Mal geschaut… *rotwerd* *floet*
**********aline Frau
2.324 Beiträge
Ich habe mir dieses Jahr einen Diamond Painting Adventskalender bestellt, der Mitte September geliefert wird *g*
*******t_9 Frau
1.552 Beiträge
@**********aline
Das kannte ich ja gar nicht. *wow*
(Ich dachte, DP steht für was anderes…)
********Herz Frau
37.588 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch noch gar nicht daran gedacht. Vor zwei Jahren kam der Anruf der Apotheke, mein bestellter "La mer"-Kalender sei da, einen Tag vor meinem Urlaub (Mitte September). Dieses Jahr fahre ich früher (kommende Woche) - danach werde ich mir mal etwas überlegen.

Meine Tochter hatte letztes Jahr den von Rituals - aber dafür fehlt mir der Platz, der ist ja ein Stück Deko zusätzlich.
******a_a Frau
1.780 Beiträge
Gute Idee sich da jetzt schon Gedanken zu machen. Bei mir wird es wohl wieder der Sauberkunst Kalender. Die kleinen Pröbchen halten bei mir recht lange und die restlichen Sachen kann man gut verschenken...
******908 Frau
358 Beiträge
Ich bin am überlegen, wieder den Adventskalender von Ein guter Plan zu verschenken für Kunden und Freunde. Er kam letztes Jahr gut an, regt zur Achtsamkeit an, was gerade in der Weihnachtszeit bei allen gut ankam:

https://einguterplan.de/adventskalender
*******ave Frau
9.701 Beiträge
Bei uns gibt es nur einen schnöden Schokoladenkalender. Irgendwie begeistern mich diese ganzen Kalender gar nicht. Egal ob es Tees, Parfüm, Gewürze, Alkoholische Genüsse, oder, oder, oder... Alles nicht meins.

Vorletztes Jahr habe ich für meine Freundin einen Adventskalender gebastelt. Jeden Tag ein kleines Geschenk, alles Zeugs aus dem eigenen Haushalt (selbst gemacht oder was sie mochte, ich aber nicht mehr bräuchte) und dazu ein Spruch oder Gedanke, den unsere Freundschaft betraf. Das Machen machte mir große Freude, und sie freute sich riesig über den sehr persönlichen Kalender.
****ke Frau
2.069 Beiträge
Dieses Jahr habe ich noch keine Idee. Ich hatte ja letztes Jahr den von Lockenbox und habe immer noch soviel davon stehen. Und 100€ kann ich mir dieses Jahr auch nicht erlauben. Bin noch am überlegen, ob ich mir dann überhaupt einen kaufe,oder einfach nur ein Schoki Kalender
*******att Frau
18.016 Beiträge
Schoki Kalender reicht auch völlig aus *bussi*
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Ich habe mir dieses Jahr einen Adventskalender mit handgefärbter Wolle gegönnt. Dies ist jedoch eine einmalige Sache, weil ich eigentlich nicht einsehe einen dreistelligen Betrag für einen Adventskalender auszugeben.
*******mata Frau
3.025 Beiträge
@*********sody Ist da jeweils nur ein Strang Wolle drin? Wofür reicht das dann? Je ein paar Socken oder muss man die dann schlussendlich kombinieren um was daraus zu machen?
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Da sind 20 Gramm Stänge drin. Ich werde sie zu einem Tuch kombinieren.
*******eHH Frau
1.493 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Ideen, habe mir alles angeguckt.
Und meine Entscheidung ist gefallen! Habe bereits bestellt.
Hier fiel so oft das Wort „Schokoladen Kalender“, dass es tatsächlich einer geworden ist *ja*
Die Wahl fiel auf den Goldhelm Kalender und ich kann den 1. Dezember nun kaum noch abwarten! Trotzdem bin ich mega gespannt, wofür ihr euch dieses Jahr entscheidet *gg*
*********now76 Frau
9.237 Beiträge
Ich bin dieses Jahr wohl auch mit einem Schokikalender dabei.

Hatte ja den von Jemako (von meiner Jemakofee selbst zusammengestellt, der war super), einem von EIS (geschenkt bekommen und hätte ich ihn selbst gekauft, hätte ich mich maßlos geärgert dafür Geld ausgegeben zu haben) und letztes Jahre den einfachen von Ankerkraut (der war ok für das Geld, aber viele Sachen habe ich noch unbenutzt um Schrank stehen).

Dieses Jahr: keine Ahnung.. vermutlich echt einen von Kinder oder so.. *schleck*
*******eHH Frau
1.493 Beiträge
Themenersteller 
Ja, @*********now76 Du sprichst mir aus der Seele! Wir hatten mal einen von Amorelie, der war sein Geld definitiv nicht wert! Und der von Ankerkraut war (bis auf die Optik) auch echt enttäuschend und ich habe das meiste tatsächlich verschenkt, das ist dann natürlich zu Weihnachten ganz praktisch 😉
Ich liebe ja auch die tägliche Vorfreude auf das Türchen öffnen aber es ist nun mal leider so, dass man sich immer über einige Sachen total freut und andere nicht gebrauchen kann.
Da kann ich bei Schokolade eher weniger falsch machen, die kann ich immer gebrauchen *lach*
****oba Frau
757 Beiträge
Ich bekomme seit über 20 Jahren einen von meiner Schwester von Kinder. Der ist jedes Jahr wieder gut und kostet kein kleines Vermögen... Ich habe aber auch schon mal einen Tee und Gewürzkalender mit kleinen Probetütchen bekommen und die waren auch super.
******908 Frau
358 Beiträge
Find ich auch immer schön und hab ich schon paar Mal verschenkt:

https://www.lebensbaum.com/de/produkte/tee/adventskalender-3
*******eHH Frau
1.493 Beiträge
Themenersteller 
War ja klar! JETZT habe ich den perfekten Adventskalender gefunden *flenn*

https://www.adventsome.de/

Dahinter steckt eine so schöne Idee: Vegane und nachhaltige Start Ups werden unterstützt und gespendet wird auch.
Seufz… Jetzt muss ich noch mal in mich gehen… 🙈
*******mata Frau
3.025 Beiträge
Uff 125 € ist schon eine Ansage für einen Adventskalender
*******att Frau
18.016 Beiträge
Zuviel dieses Jahr!! Für mich!
****wen Frau
4.866 Beiträge
...ich habe mir überlegt dieses Jahr diesen Kalender zu gönnen, nachdem ich den von Foodist nicht finden kann...

https://www.amazon.de/gp/product/B08L9CHW69/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A14KVGEWOL8BWY&psc=1

Auch da tut man was Gutes...
• Handarbeit aus Deutschland
• gefertigt von Menschen mit Handicap
• 100% faire Arbeit

Jetzt hoffe ich, das ist nicht nur Marketing... und hab das soeben bestellt... *zwinker*
*******eHH Frau
1.493 Beiträge
Themenersteller 
@****wen Von Foodist gibt es aber auch dieses Jahr wieder mehrere.
Die Kalender von Boxiland (was du eben bestellt hast) gibt es auch schon länger und die sollen echt gut sein.
Übrigens hat Ankerkraut dieses Jahr einen Kalender zusammen mit Influencern gemacht, die gehen wirklich mit der Zeit *lach* Aber ich habe Ankerkraut entsagt. Die haben mich letztes Jahr verärgert 😉

Und ja, 125€ ist schon mal reelles Geld…. Könnte aber mein Geburtstagsgeschenk werden *anmach*
****wen Frau
4.866 Beiträge
Ankerkraut gehört jetzt zu Nestle, deshalb sind die bei mir raus… *nono* *liebguck*

@*******eHH
Ich habe die tatsächlich erst jetzt entdeckt - dann bin ich erst recht gespannt, wenn Du sagst, die seien gut… *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.