Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5708 Mitglieder
zum Thema
Eure Sextipps - für Ladies / Paare / Men & Other53
Welche als für euch empfundenen "positiven" Sex-Tipps, würdet ihr…
zum Thema
Neue Pille vergessen am 1. Tag der Mens zu nehmen, was nun?13
Ich habe ein Problem. Ich habe nämlich von meiner FÄ eine neue Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mens verschieben

*******chen Frau
138 Beiträge
Themenersteller 
Mens verschieben
Hat hier schon einmal jemand die Mens verschoben?
Hab zum Verschieben der Mens ein Gelbkörperhormon verschrieben bekommen.
Nun nehme ich es seit heute und bis gestern hatte ich eine schöne starke Libido, heute Abend ist sie völlig wie weggeblasen. Kann mir keine Art von Sex vorstellen gerade.
Kann das so schnell gehen?
Hatte jemand ein ähnliches Problem?
*******att Frau
17.951 Beiträge
Warum möchtest du deine Mens verschieben? *gruebel*
Oder verstehe ich etwas nicht?
Kenne es, das Hormone eingenommen werden um eine Mens zu unterbinden.
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Das habe ich früher mit der Pille gemacht. Entweder länger eingenommen, oder früher weggelassen.
Dann kommt die Periode früher, oder später.
Zum Beispiel, weil ich sie im Urlaub nicht haben wollte.
*******chen Frau
138 Beiträge
Themenersteller 
@*******att
Eben, es sind Hormone die man nimmt für die Dauer des gewünschten Zeitraumes in der man die Periode nicht möchte.

Gründe dafür sind zb um starke Blutungen oder starke Schmerzen im Urlaub, bei Prüfungen oder ähnliches zu vermeiden.
*******chen Frau
138 Beiträge
Themenersteller 
@*******x_01
Da nimmt man die Pille einfach durch ohne Pause, oder?

Ich nehme die Pille nicht und da bekommt man ein Präparat verschrieben vom Arzt.
*******n99 Frau
665 Beiträge
So schnell wirds wahrscheinlich nicht gehen, vielleicht Zufall. Wahrscheinlich wird deine Libido aber schon abfallen. Du hältst dich mit dem Gelbkörper ja künstlich in der 2.Zyklushälfte in der in der Regel die Libido weg ist, weil unnötig da Eisprung vorbei.
*******x_01 Frau
8.067 Beiträge
Ja, mit der Pille lies sich das beeinflussen.
Ist bei mir aber schon paar Jährchen her. *top*

Was ist 'Gelbkörper' ??
*******n99 Frau
665 Beiträge
Progesteron ist das Gelbkörper Hormon
*******att Frau
17.951 Beiträge
Gelbkörper ist ein Hormon, was den Körper auf eine Schwangerschaft vorbereitet .

https://de.wikipedia.org/wiki/Gestagene
*******ains Frau
382 Beiträge
Ich bin mittels Pille im Langzeit-Zyklus wegen Verdacht auf Endometriose.
Ich nehme also die Pille quasi so lange einfach durch bis mein Körper mir signalisiert dass es mal wieder Zeit wäre für eine Blutung. Trotz dass ich dadurch quasi keinerlei Rhythmus mehr habe ist meine Libido mal sehr stark, mal quasi verschwunden. Ich habe auch schon versucht ein Muster zu finden aber mir ist keine Regelmäßigkeit aufgefallen, daher nehme ich es einfach so an wie es eben ist *g*
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Ja mit der Pille, nehme sie dann länger.

Allerdings je länger ich keine Blutung hatte, umso stärker werden die Schmerzen bei der Blutung dann. Hab sie mal 3 Monate ca. durch genommen und es war schlimm.
Ohne Pille ertrage ich die Schmerzen auch nicht, Schmerzmittel hilft nicht.

Meine Libido ist so ziemlich immer gleich stark ... egal bei welchem Medikament, auch bei einem AD damals als ich mir gewünscht hatte dass die Libido runter geht war sie noch stärker. Klar an manchen Tagen hab ich keine Lust auf Sex, aber auf Spanking immer.
*****ray Frau
96 Beiträge
Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und davon 9 Jahre praktisch keine Libido mehr gehabt. Nach Absetzen war sie innert 1 Monat wieder da, obwohl der Zyklus erstmal 1,5 Jahre lang völlig gestört war. Also Libido scheint bei mir sehr vom Progesteron abzuhängen. Ob das nach 1 Tag aber schon spürbar ist..
***ia Frau
729 Beiträge
Ich schiebe sie immer mal wieder mit der Pille hin und her... Allerdings versuche ich, sie max 1x zu unterdrücken, da ich ansonsten leichte Schmierblutungen bekomme...

Meine Libido ist ein stetiges auf und ab - unabhängig von meinem Zyklus sondern eher abhängig von Stress, Zeit und den richtigen Triggern.
**********67_sh Frau
4.261 Beiträge
Ich habe eine zeitlang die "Stillpille" genommen.
Die wirkt auf Grund von Gestagen, das den Eisprung verhindert. Man nimmt sie durch.

Anfangs hatte ich Zwischenblutungen. Recht heftig sogar. Nach 3 Monaten waren die aber komplett weg. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Und auch Lust auf Sex.

Vielleicht wäre das etwas für dich?
*********ilia Frau
564 Beiträge
Ich habe gegen meine endometriose ein gelbkörperhormon als dauereinnahme.
Also bekomme die Periode immer nur einmal im Jahr und das funktioniert gut.

Libido ist voll da 😜
******ake Frau
1.237 Beiträge
Zum Thema Pille...es gibt auch Pillen die man durchnimmt und man dadurch keine Blutung mehr bekommen kann.,.das sind dann Östrogenfreie (ich hab die desogestrel aristol)
Ich habe ab und an Blutungen aber maximal für 2 Tage und da reicht n Softtampon

meistens habe ich aber gar keine Blutung.

Zum Thema,
kann Zufall sein, kann aber auch damit zusammenhängen...einfach den arzt fragen
****_21 Frau
9 Beiträge
Hallo,

ich bin Sterilisiert und nehme zum Regel verschieben auch ab und an ein Gelbkörperhormon.
Ich hatte mit der Libido hat nie darunter gelitten *g*
*******eet Frau
1.022 Beiträge
Die Libido hängt ja nicht nur an dem Zyklus oder den hormonellen Verschiebungen. Stress, Gerüche, Blutdruck.... es kann so vieles sein warum mal keine Lust ist. Lass doch doch einfach mal durchchecken.

Mir hilft grundsätzlich Sport zu treiben um Lust zu haben.... *rotfl*
*****oir Frau
54 Beiträge
Ich kann zwar die Frage nicht beantworten, aber ich wollte mal eine Info hier lassen, die viele nicht kennen: Ibuprofen reduziert die Stärke der Blutung und die Dauer der Periode, wenn man es vorher einnimmt. Ist vielleicht unkomplizierter als extra die Pille zu nehmen?

https://prio-one.de/blogs/gyno-blog/periode-stoppen-geht-das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.