Gute Vorschläge
@*******0815
Insgesamt finde ich es schwierig gewollt einen Spitznamen zu suchen. Ein Spitzname entsteht automatisch. Da werden Eigenarten eines Menschen oder Abkürzungen/Veränderungen des Namens, egal ob Vor- oder Nachnamen entweder ganz spontan oder mit der Zeit zum Spitznamen.
Anders ist es mit dem Spielnamen, wobei ich persönlich da mein Problem habe. Entweder ein Mensch ist dominant oder nicht. Was nützt es mir wenn ich einen Herrn habe, der sich im Spiel mit Meister XY anreden lässt, aber irgendwie nur gespielt dominant ist?
Außerdem, was für mich dominant ist, muß es für andere noch lange nicht sein. Und der Name, der passend für uns beide ist, kann für andere albern klingen. Da ist das oben genannte Mauseschwänzchen tatsächlich so etwas, was vielleicht den einen oder anderen kickt, aber andere entsetzt grinsen lässt.
Ein Name, egal ob Spitznamen oder Spielname, muss für den einzelnen passen und ganz speziell für das Beziehungspaar. Was andere darüber denken oder sagen, sollte einem ganz egal sein. Und da ich/wir hier Dich/Euch nicht kennen, finde ich es schier unmöglich Dir bei der Namenssuche zu helfen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück dabei, etwas für Euch beide passendes zu finden.