Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Was sollte eine Sub von sich aus tun?116
Ich bin eine junge und unerfahrene Sub, die erst seit kurzem einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotas - Unterschiedliches Denken

****ya Frau
1.045 Beiträge
Dann wäre es besser gewesen diesen Text zu schreiben. Und nicht allgemein deine Ansicht (insbesondere unter Verwendung von Großbuchstaben) über eine Gruppe auszugießen.
Aber ganz ehrlich, ich pflege jetzt lieber meine Nierenbeckenentzündung und freue mich auf Freitag, wenn mein Herr ohne Tabu-Liste, sehr rücksichtsvoll mit mir spielen (wir führen eine Spielbeziehung - nicht dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt) wird. Schönen Abend
*******No_5 Frau
660 Beiträge
Themenersteller 
@****ina

Nur als kleiner Hinweis. Ich habe im EP geschrieben, dass ich mit meinem Herrn keine Tabus definiert habe, also trifft deine Keine=Keine auch nicht zu 🙄
Irgendwie haben jetzt verschiedene Mitglieder versucht, dir etwas zu erklären auch ich habe mehrfach anderen zugestimmt, dass keine „Notwendigkeit“ besteht meinem Herrn explizit darauf hinzuweisen, dass ich alle meine Körperteile behalten möchte.
*******n99 Frau
665 Beiträge
Ich denke hier gehts nur um Begrifflichkeiten und sonst gar nix.
Ähnlich wie in dem "Augenhöhe" Thread. Jeder interpretiert es für sich anders und da liegt das Problem.
Für mich ist "ich hab keine Tabu Liste" im ersten Moment auch befremdlich weil es für mich heißt egal was, man kann alles machen.
Für die TE bedeutet es aber das sie und ihr Herr natürlich Tabus haben, die sich aus dem kennenlernen, der Vertrautheit und dergleichen ergeben haben, sie schwimmen auf einer Welle.
Per Definition bedeutet kein Tabu haben nunmal I don't give a shit,mach einfach.
Egal wie man es dreht und wendet, wir haben alle Tabis und Grenzen in unseren Beziehungen.
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Vielleicht sollten wir "das Pferd anders aufzäumen".

Meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, keine Tabus zu haben (im Sinn von absolut keine Tabus wie z.B. Sex mit Tieren oder Minderjährigen), sondern darum (wie im EP beschrieben) als Sub Dom gegenüber keine Tabus definieren und kommunizieren zu müssen. Und das ist dann der Fall, wenn Sub eine Beziehung mit Dom führt, bei der der Wertekanon, der Moralkodex, die Lebenseinstellung und das BDSM so stimmig sind, dass sub-eigene Definitionen nicht nötig sind.

Dass hierbei die Tabus von Dom maßgebend sind, ist unbestritten. Aber da Dom und Sub zueinander passen, erübrigt sich für Sub im besten Fall "das Mitführen einer Tabuliste".
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe diesen Thread erst heute nachlesen können und bin ganz begeistert, wie gut die Diskussion hier gelaufen ist (bis auf eine kleine Ausnahme).

Mir würde es gut gefallen, wenn solche kontroversen Themen öfter angesprochen würden. Ich denke, am besten funktioniert das, wenn eine von uns Moderatorinnen im Vorfeld über das Thema Bescheid wüssten und dann zeitnah mitmoderieren könnten. Denn wir sehen hier, dass Kommunikation nicht für jeden eine einfache Sache ist und manchmal hilft gezieltes Nachfragen, um missverständlichen Formulierungen auf den Grund zu gehen.


Ich danke allen Mitschreiberinnen für die tolle Beteiligung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.