Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1601 Mitglieder
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesicht Fotos im Joy - Pro u. Kontra // Beweggründe

****tg Frau
391 Beiträge
@******dou Das mag alles sein. Es geht hier aber nicht um die große Glashülle sondern um Menschen.

Da tratscht ein Kollege und meine Durchsetzungskraft wird angezweifelt. Eine Bewerbung liegt auf dem Tisch und die sexuelle Freizügigkeit findet das Gegenüber unpassend. Man ist im hohen Management eines konservativen Konzerns und hat Angst die Führungskraft macht sich dadurch angreifbar. Die Person arbeitet in der Kinderbetreuung und die Dinkeldörte kann nicht zwischen Job und privat unterscheiden.

Es ist nicht das Große und Ganze....sondern die Problematik liegt im Zwischenmenschlichen.
*********now76 Frau
9.194 Beiträge
Zitat von ****tg:
Es ist nicht das Große und Ganze....sondern die Problematik liegt im Zwischenmenschlichen.

Unterschreib ich!
*******ave Frau
9.683 Beiträge
Genau so. Und ich glaube nicht, daß der Geheimdienstmitarbeiter sein Wissen über mich herausposaunt, oder der Nachbar, Kollege oder jemand aus der Familie oder meinem Bekanntenkreis sich eine Google -Brille oder sonst wie Mühe, um mein Privatleben auszuspionieren. Hier ist wohl eher der Zufall, daß man mich im Joy findet. Und genau um diesen Zufall auszuschließen, gibt es keine Gesichtsbilder von mir im Netz.
*******_zh Mann
152 Beiträge
Zitat von ****tg:

Das sehe ich auch so
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Anfangs hatte ich keine Gesichtsbilder im Joy, weil ich weder von Nachbarn noch von Kollegen erkannt werden wollte. Ich verstehe jede*n, der*die beruflichen Nachteilen oder nachbarschaftlichen Tratsch aus dem Weg gehen möchte.

Ich selbst bin durch meine Stammtische und Veranstaltungen - vor allem meinen Playpartys - inzwischen so vielen Joy Mitgliedern persönlich bekannt, dass ich Tratsch gar nicht mehr aus dem Weg gehen könnte. Ich könnte es nicht mehr verhindern, wollte einer meiner Gäste über mich und meine Veranstaltungen reden. Deswegen zeige ich Gesicht - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn.
*********me91 Frau
165 Beiträge
Gutes Thema,
Habe anfangs auch lange mit mir gehadert, ob ich hier mein Gesicht zeigen möchte. . . Habe mich dann aber dafür entschieden. Jahrelang hab ich mich, meine Neigungen etc. versteckt und nicht ausgelebt. . . In manchen privaten Bereichen kann ich es immer noch nicht. Daher möchte ich wenigstens hier offen sein. Schreibt mich hier jemand privat an, wünsche ich mir auch, dass er/sie ein Gesichtsbild hat oder es mir per Pn zeigt. Ich schreibe ungern mit Penis, Brüsten (die hab ich im realen Leben eh oft auf Augenhöhe) oder sonstigen Körperteilen 😅
********1365 Frau
55 Beiträge
Interessant ... hier gibt es einige gute Gründe gegen Gesichts-Fotos

Doch ist in mir das Bedürfnis groß, zu dem zu stehen, was ich mache und bin.
Ich bin hier bekennende Sub und draußen Vorstands-Frau. Die Mitarbeiterinnen wissen, dass Shibari mein Hobby ist, das tut dem Respekt keinen Abbruch.

Kann nach den gelesenen Gründen jeden Menschen gut verstehen, sich nicht zeigen zu wollen.
Danke für das Thema.
*****eps Frau
147 Beiträge
Auch von mir ein dickes Dankeschön für dieses tolle Thema. Ich bin da auch immer wieder sehr zwiegespalten. Die Beiträge hier spiegeln fast perfekt meine widersprüchlichen Gedanken zum Thema.

Trotzdem siegt bei mir bisher der Widerwille, sich für die konservativen Möchtegern-Richter da draußen präventiv zu zensieren. Und, ja - bissle vll auch der angeborene Dickkopf. 😈😇

Wie, bitteschön, soll sich denn was ändern, wenn alle brav den Mund halten und keine:r Flagge zeigt? Ich mein, wir reden hier ja nicht über ne Pressekonferenz, sondern über das Erkanntwerden auf Bildern, die, wenn überhaupt, dann nur durch dumme Zufälle (oder illegale Handlungen wie das Weitergeben unerlaubter Screenshots) an Personen gelangen sollten, die das nichts angeht. Wo, wenn nicht mal hier, kann man sich denn dann noch wirklich unverstellt zeigen?

Die Vorstellung von Kindern, die irgendwann in solche Netzwerke reinwachsen, find ich persönlich ehrlich gesagt wesentlich schwieriger. 🫣😅 Dann wiederum sind die bis dahin hoffentlich erwachsen genug, dass man vernünftig darüber reden kann.

Bisher liegt meine Zurückhaltung in puncto freizügiger Fotos vor allem daran, dass ich schlicht keine Lust hab auf noch mehr Anschreiben, die nichts mit meinem Profil zu tun haben.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Mhm, das ist ein sehr interessantes Thema.
Ich bin im Kundenkontakt tätig.
Und eigentlich dürften wir nicht mal private Bilder auf dem Schreibtisch haben.
Wenn nun die Kunden sogar wüssten, dass ich hier unterwegs bin, wäre das auch eine Möglichkeit, als Kunde zum Ziel zu kommen.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Und dann muss man sowas lesen:

PS Profile ohne Bilder oder erkennbare Bilder sind bei uns raus.
Wie zeigen uns ja auch.

**********elchn Frau
42 Beiträge
@******llo ich mag es auch nicht mit gesichtslosen Profilen zu schreiben und das werden diese Profile vermutlich ähnlich sehen *zwinker*
Aber man kann das Problem ja einfach lösen und ein Foto per PN verschicken *g*
Wenn mir jemand, aber nicht einmal ein Bild von sich schicken möchte … ne, mit der Person würde ich auch nicht schreiben 🙈 ich möchte wissen, wie die Person hinter der Nachricht aussieht ..
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******llo:
Und eigentlich dürften wir nicht mal private Bilder auf dem Schreibtisch haben.

Den Zusammenhang zwischen Kundenkontakt und private Bilder auf dem Schreibtisch verstehe ich nicht. Für mich wäre es allerdings nie in Frage gekommen, meinen Schreibtisch bei der Bank mit Familienfotos zu schmücken. *umfall*

Zitat von ******llo:
Wenn nun die Kunden sogar wüssten, dass ich hier unterwegs bin, wäre das auch eine Möglichkeit, als Kunde zum Ziel zu kommen.

Klingt danach, als kämen Kunden bei dir sonst nicht zum Ziel. *nixweiss*

Und ja, natürlich dürften Profile hier ihre Anforderungen im Profil formulieren. Dafür sind die Profile da. Und wenn jemand niemanden ohne Bild daten will - so what? Dann datet er/sie/div mich nicht.
*******Chi Frau
1.523 Beiträge
Themenersteller 
Aber wenn man bei der Bank ist, dann ist das Foto ja zu dir gerichtet. Der Kunde sitzt gegenüber und sieht es nicht?

Ein Ex Chef hat im Büro vom Labor gefühlt sein ganzes Album aufgestellt, das fand ich schon übertrieben *augenzu*
******llo Mann
3.777 Beiträge
@********Herz
Ich bespreche das mal noch mal mit meiner Teamleiterin.. ich hab das auch noch nicht ganz verstanden.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******Chi:
Ein Ex Chef hat im Büro vom Labor gefühlt sein ganzes Album aufgestellt, das fand ich schon übertrieben *augenzu*

Meist waren die Schreibtische damals (das war echt eine andere Zeit) seitlich zum Kundenschalter aufgestellt. D.h. je nachdem wie ich es gedreht hätte, hätte der Kunde es gesehen oder nicht. Wir haben ja damals (bei Banken habe ich 1976 - 1989 gearbeitet *raeusper* noch am Schalter bedient. Überweisungen entgegengenommen oder für den Kunden ausgefüllt, Barauszahlungszettel ausgefüllt, disponiert (geguckt, ob der Kunde genug auf dem Konto hatte), abgezeichnet und den Kunden zur Kasse geschickt und sowas. *grins*

Und ich sag ja: Ich wäre echt nicht auf die Idee gekommen, da ein Foto von Mann, Freund, wasauchimmer aufzustellen.
******llo Mann
3.777 Beiträge
@********Herz
Bei mir ist der Tisch auch seitlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.