Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
zum Thema
Welches Sternzeichen ist am besten im Bett -- Teil 2 --449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängebondage Kopfüber

******e84 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Hängebondage Kopfüber
Ein liebes Hallo an Alle,

eine Frage in die Runde... hat jemand Erfahrung mit Bondage hängend über Kopf??

Shibari aber im Besonderen auch mit den speziellen Fußfesseln für's über Kopf hängen?

Wir wollen ausprobieren... allerdings ist meine Angst da doch echt sehr groß! Ich hatte vor 2 Jahren eine Halswirbelbandscheiben OP und trage nun eine Prothese.
In meiner Horror- Vorstellung rutsche ich aus den Fußfesseln, falle mit dem dem Kopf voraus auf den Boden/Bett etc und dann ist es ganz ganz schnell vorbei wenn die Prothese innen knackt. 🙈
Habt ihr Erfahrungen wie safe die Dinger tatsächlich sind? Fühlt ihr euch fest verschnallt, kein Rausrutschen, wie lange bleibt es angenehm, reißt es an der Haut, könnt ihr loslassen, was macht es mit der Geilheit, ist euch schonmal etwas dabei passiert??

Ich wäre wirklich dankbar wenn ihr eure Erfahrungen teilen wollt.

Liebe Grüße aus dem Süden C- Girl
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von ******e84:
Shibari aber im Besonderen auch mit den speziellen Fußfesseln für's über Kopf hängen?
...
rutsche ich aus den Fußfesseln,

Wie viel Erfahrung hat dein Gegenüber mit Shibari?
Davon würde ich es abhängig machen, wie "sicher" er dieses fesseln kann.

Es gibt sehr sichere Fußfesseln im Shibari - wenn sie gut gemacht sind! Von einem Anfänger würde ich mich nicht aufhängen lassen.

Zitat von ******e84:
wie lange bleibt es angenehm, reißt es an der Haut, könnt ihr loslassen

Wie maso bist du?

Mit Shibari-Seilen nur an den Füßen zu hängen war für mich immer zu schmerzhaft. Sich fallen lassen - nicht dran zu denken.
Ich bin aber auch nicht so wahnsinnig maso.
UND: Bei mir hängen ca 95 kg Körpergewicht im Seil. Wenn du nur 65 kg wiegt, ist es evtl wieder etwas anderes.

Wenn du unsicher bist:
Langsam anfangen!!
Erstmal im Liegen die Fußfesseln anfesseln. Langsam hochziehen, bis du nur mit dem Arsch leicht über dem Boden bist, aber der Rücken liegt noch auf.
Da kannst du für dich mal reinfühlen, ob es dir zu viel Schmerz ist. Ob du dich sicher fühlst. Ob es angenehm für dich ist, und du dich evtl fallen lassen kannst.
****_DS Frau
5.577 Beiträge
also diese Teile hier sitzen Bombenfest. da kann man nicht rausrutschen. ich hab das sogar teils mit Stiefeln getragen.... sind glaub ich von diesem Laden in Berlin.

wo man aufpassen muß, ist dann beim Runterlassen.

mit Seilen über den Kopf zu hängen ist etwas aufwendiger zu verknüpfen. ich bin tatsächlich schon bei einer Kaskade an den Beinen (durchgerutscht). es war nichts passiert, aber hätte böse ausgehen können. Da hilft ein Hüftseil, was nochmal zusätzlich sichert, wie wir es dann auf dem letzten Bild gemacht hatten
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von ****_DS:
also diese Teile hier sitzen Bombenfest

Da stimme ich zu! *top*

Wenn es nur darum geht, mal über Kopf zu hängen, lieber echte Fußmanschetten nutzen, als "mal eben ein paar Seile zu knüpfen".
Sie sind meiner Meinung nach auch bequemer.
***ue Frau
578 Beiträge
Stimme für die Fussmanschetten *ja*
Kein Rausrutschen und auch nicht das Gefühl davon.

Das Gefühl kopfüber zu hängen ist einfach anders, würde ich sagen. Mich macht es nicht geiler und ich denke auch nicht, dass ich es unbedingt brauche.
Aber es auszuprobieren war aufjedenfall ganz gut und den Versuch wert.
In der Position einen Orgasmus zu bekommen ist auch irgendwie anders *lach* einfach weil der Körper sich auch nicht wie gewohnt bewegen kann.
Ich neige z.b. dazu die Beine anzuziehen oder zu bewegen....Ist halt nicht *lach*
*********ssion Frau
124 Beiträge
Wie schnell läuft euch da das Blut in den Kopf? Wieviel Zeit könnt ihr da so "verbringen".... weiß noch dass ich das früher vom Handstand / Kopfstand immer super unangenehm fand... jetzt bin ich zu unsportlich dafür *lach*
*********tze23 Frau
233 Beiträge
Es sind wunderschöne Bondage Bilder. Die Seile halten den ganzen Körper stabil.
Ausser der Kopf hängt frei herunter. Du musst dir das vorstellen, dein Kopf hängt an deiner Halswirbelsäule.. Kopfunter. 7 - 8 kg wiegt ein Kopf. Das ist eine zu hohe Zugkraft an deine Halswirbelsäulen Prothese.
Mit Bondage kenne ich mich nicht aus!
Vielen kann dein Dom deinen Kopf mit bondagieren,, das der Kopf und Halswirbelsäule mitgehalten werden..
Aber den Kopf frei herunter hängend ist zu gefährlich.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei der sicheren Bondage!
****_DS Frau
5.577 Beiträge
Zitat von *********ssion:
Wie schnell läuft euch da das Blut in den Kopf? Wieviel Zeit könnt ihr da so "verbringen"....

das kommt tatsächlich bei mir auf die Tagesform (und Bequemlichkeit) an.
An den Fußmanchetten sicher viel länger als an den Seilen.

aber 5-10 min sind auf alle Fälle drin. außer - Tagesform - mir wird schwindelig. alles schon vorgekommen.

ich glaub bei dem folgenden Bild hing ich gut 20 min. das war jedenfalls ewig (und ja... wir hatten gelernt inzwischen ordentlich zu sichern *augenzu*)
********nnie Frau
1.101 Beiträge
Irgendwie erinnert mich das gerade daran, wie ich als 20-jährige Irre in Neuseeland mal einen Bungee aus nem Hubschrauber in 350 m Höhe gesprungen bin. Das Fiese daran war (und das hatte ich vorher auch gar nicht gecheckt *gg*), dass aus Sicherheitsgründen das Seil nur 300 m weit nachgab.
Ich hing also eine Weile - die mir vorkam wie eine Ewigkeit! - kopfüber 50 Meter über dem Boden, hatte plötzlich mörderische Höhenangst und hab versucht, nicht runterzugucken, bis die mich endlich ganz zu Boden gelassen hatten. *lol*
Sorry, zurück zum Thema …
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Ich habe selbst noch nie ausschließlich an den Füßen gehangen und präferiere die Variante mit Seilen im Shibari, so wie von Siri_DS gezeigt, in der Mermaid Fesselung. Also die ganzen Beine gefesselt und das Tsuri-Seil nicht an den Füssen oder Fußfesseln, sondern auf Höhe der Oberschenkel oder kurz oberhalb der Knie, evtl. mit zusätzlichem Sicherungsseil auf Hüfthöhe. Ich halte das so, gefühlt 20 Min. aus, überkopf zu hängen.

Zudem finde ich es auch enorm wichtig, das ganze Schritt für Schritt zu beginnen und nicht am Boden vor zu fesseln und dann in einem Rutsch in die Senkrechte. Wir sind von waagerecht mit jedem Mal weiter in die Senkrechte gegangen, wie es sich für mich gut angefühlt hat. Fühlte sich etwas an als wenn es rutscht, war ich sehr schnell wieder in der Waagerechten und wir haben beide durchgeatmet, die Fesselung überprüft oder ab gefesselt und neu ein gefesselt. Sowas schafft vertrauen.
********1365 Frau
55 Beiträge
Bitte nur machen mit einem richtig guten, erfahrenen Rigger und wenn Du Dich gut damit fühlst.

Ich habe das Glück, zwei sehr gute Rigger zu kennen und liebe es, so aufgehängt zu werden
******oki Frau
2.484 Beiträge
Im Rahmen des Shibari bin ich mit sog. Gravity Boots kopfüber gehangen. Sitz bombenfest. Mach ich aber nur mit jemanden der auch Erfahrung im Shibari hat.
P.s. hätte auch HWS OP war kein Problem diesbezüglich
*******mata Frau
3.013 Beiträge
Ich hänge gerne Kopfüber, allerdings habe ich dann entweder eine Hüftfesselung (wie auf dem Bild) oder einen doppelten Futumomo (die Beine angewinkelt und zusammen gebunden) an dem ich hänge. Nur an den Füßen würde ich mit Seilen nicht machen, weil mein Gewebe durch das Lymph-, Lipödem zu weich ist und dann durch das Seil wandert.
Sexuell passiert bei mir nix, ich bin nicht maso, ich schaukle einfach zu gern *haumichwech*

Fußmanschetten habe ich noch nicht ausprobiert, da zweifle ich auch dran was passendes zu finden (für meine dicken Waden)
***ko Frau
35 Beiträge
Fußmanschetten sind einfach am besten, wenn man Stiefel dazu anhat. Dann sind sie bequem und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren.

Mit Seilen an Füßen zu hängen, dafür muss man maso sein. Punkt. Ich finds geil, nicht orgasmusgeil, sondern schmerzgeil. Jede Bewegung des Körpers macht den Schmerz da auch nur schlimmer 🤪

Ich hänge gerne, auch echt lange, an einem Taillenseil. Also SingleColumnTie in die Taille und dann so weit hochziehen, bis ich nur auf Zehenspitzen stehen kann. Dann kann ich mich selber umdrehen, schlinge meine Beine um das Suspensionseil und hänge kopfüber. Das kann ich auch selber an mir fesseln. Da kann man super mit Whips usw arbeiten und wenns nicht mehr geht, kann ich mich selber zurück drehen.
Muss man aber auch abkönnen.

Egal wie und mit was. Du brauchst einen absolut sicheren Ankerpunkt! Und du brauchst einen absolut sicheren Herrn, der weiß, was er tut und wie mit der Situation umgehen muss, wie er Hilfestellung geben kann, usw.!
Was deine Prothese angeht, das würde ich medizinisch abklären.
Wenn ich auf den Kopf falle ist das mit oder ohne Prothese scheiße oder tödlich.
Aber es geht sooooo viel. Absichern und probieren. Jeder funktioniert da anders.
******e84 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, vielen Dank euch!

Tatsächlich hat mir das doch schon ein paar Dinge aufgezeigt und ich kann nun von euren Erfahrungen profitieren.

Herzlichen Dank und sonnige Grüße ins Wochenende
C Girl 💋💋💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.