Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
735 Mitglieder
zum Thema
Daseinsberechtigung des DOMs?!45
Durch ein Antwortposting in einem anderen Thread "Haarschnitt oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verhalten auf der Suche?

*****hen Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Wie verhalten auf der Suche?
Hallo!
Wie macht ihr das, wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Dom seid. Wenn ihr jemanden gefunden habt und denkt, könnte passen, meldet ihr euch zwischendrin auch mal bei dem oder erwartet ihr, dass er euch immer anschreibt?
Geht ihr dann auch auf seine Wünsche für Termine für Treffen ein, oder muß er alles stehen und liegen lassen, wenn ihr Zeit habt und sich nach euren Wünschen richten>?
Wie schnell merkt man, dass es nicht passt?
**_P Frau
1.400 Beiträge
Sind die Fragen ernst gemeint?

Kennenlernen lebt doch von geben und nehmen.
Natürlich melde ich mich einfach, niemand muss für mich alles stehen und liegen lassen und natürlich gehe ich auch auf seine Wünsche ein wenn es geht.
****ya Frau
1.045 Beiträge
Naja, für mich treffen da ja erstmal zwei Menschen aufeinander. Klar melde ich mich zwischendurch mal, halte Kontakt. Gehe davon aus, dass der andere das auch tut.
Einen Termin für ein Treffen findet man zusammen. Alles stehen und liegen lassen, nein, aber vielleicht ein bisschen aus der Komfortzone (zb Überstunden abbauen) mache ich schon. Allerdings finde ich es auch schräg, wenn der andere extra betont, auf was er für mich verzichtet...
Merken ob es passt, relativ schnell, ich habe gelernt auf mein Bauchgefühl zu verlassen.
*****hen Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **_P:

Kennenlernen lebt doch von geben und nehmen.
Natürlich melde ich mich einfach, niemand muss für mich alles stehen und liegen lassen und natürlich gehe ich auch auf seine Wünsche ein wenn es geht.

Ja, sind sie. Aber es geht in dem Fall nicht um mich. Ich habe da eine andere Sicht und die wurde als falsch hingestellt. Und bin jetzt etwas verwirrt.
*******att Frau
17.951 Beiträge
Das ist für mich ein geben und nehmen auf beiden Seiten.
Menschlich halt ! Warum soll ich ihn nicht zwischendurch anschreiben wenn ich Lust darauf habe.
Vielleicht wartet er ja auch auf eine Nachricht von "ihr/Ihm"

Und was Wünsche für das Treffen/Termin finden angeht.
Weder sollte er sich nach allem richten, noch sollte sie sich nur nach ihm richten.
Einfach wie im realen Leben .. Absprechen und schauen was geht.

Die letzte Frage kann man schwer beantworten. Finde sie sehr ungenau formuliert.
Manche merken es sehr schnell und manche rallen es gar nicht.
********weet Frau
412 Beiträge
Warum muss es so kompliziert sein? Freut euch doch einfach auf das gegenseitige Entdecken. Da braucht es doch keine Regeln wer wen anschreibt und wann. Und auch nicht gleich darüber nachdenken ob er der richtige ist oder man selbst die richtige für ihn ist. Einfach entwickeln lassen und schauen ob man sich gut tut.
Das alles ist ohnehin bei jeder / jedem anders. Allgemeine Ratschläge oder Verhaltensweisen gibt es ohnehin nicht.
lG Serena
********ngel Frau
875 Beiträge
Natürlich melde ich mich zwischen durch, denn es ist doch alles noch in der Anfangsphase. Da gibt's kein Machtgefälle oder sowas. Man muss sich ja erstmal kennen, und das gut!

Meine wünsche und Bedürfnisse haben da genauso Raum, wie seine auch. Was Treffen angeht, fand sich immer eine Lösung für beide Seiten passend.

Und ob's passt oder nicht, habe ich bis jetzt immer sehr schnell gemerkt im Austausch auf Augenhöhe.
*******att Frau
17.951 Beiträge
Also schreibst du dieses im Auftrag für jemand anderes? Der nicht in dieser Gruppe ist?
*******eese Frau
10 Beiträge
Zitat von *****hen:

Ja, sind sie. Aber es geht in dem Fall nicht um mich. Ich habe da eine andere Sicht und die wurde als falsch hingestellt. Und bin jetzt etwas verwirrt.

Klingt für mich nach einer Red flag wenn jemand einem die eigene Meinung abspricht.

Ich lass nicht mehr alles für jemanden stehen und liegen. Meiner Erfahrung nach kommt das auch unsymapthisch rüber, wenn jmd fragt wann man Zeit hat und dann sagt man "Ach eigentlich immer" als wäre das Leben total leer. Ich gebe Menschen meine Zeit nicht, die mich nicht als Menschen respektieren. Sicher, ein bisschen Machtgefälle ist auch am Anfang sexy, aber der Grad muss schon wirklich gut sein. Die besten Erfahrungen hab ich mit Menschen gemacht, die mich als Menschen auch kennen lernen wollten. Und nicht nur meine Sub Seite oder sexuelle Vorlieben.
*****hen Frau
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******att:
Also schreibst du dieses im Auftrag für jemand anderes? Der nicht in dieser Gruppe ist?
Die Person ist nicht hier, aber ich schreibe nicht im Auftrag. Ich wollte einfach eure Meinungen dazu wissen, da mir schon mitgeteilt wurde, dass es so sein sollte. schließlich müsst ja genug Interesse bestehen.
****ya Frau
1.045 Beiträge
Diese Aussage lässt mein Bauchgefühl flattern.... da würde ich schon misstrauisch. Sätze wie 'das muss so', 'das macht man so', 'das machen alle' sind mittlerweile Trigger.
*******vot Frau
96 Beiträge
Kann es sein, dass du aufgefordert worden bist, viel mehr Interesse zu zeigen als der andere? Da du devot bist?

Sowas kenne ich auch, aber wenn mein Gegenüber kein Interesse an mir zeigt und mir sagen möchte wie ich mich zu verhalten habe, dann entsteht automatisch eine Blockade.

So wie die meisten schreiben, es geht ums erste Kennenlernen online, und da sollte jeder Interesse zeigen. Und wenn kein Interesse besteht sollte man das einfach kommunizieren. Ok, ich habe auch geghostet am Anfang, gebe ich zu, aber mittlerweile sage ich was ich erwarte, denn anders funktioniert es nicht mehr für mich.

Lass dir nichts einreden oder dir vorschreiben wie du zu sein hast, denn wenn er / sie dich verbiegen will, oder jemanden anders verbiegen will, dann sollte man es sein lassen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
***te Frau
1.522 Beiträge
Ich finde es reichlich seltsam. Es ist doch keine Geschäftsbeziehung, denn so klingt es - nüchtern und nach Vorgabe.

Auch wenn es nur eine spielbeziehung ist, teilen zwei Menschen etwas sehr intimes und dazu gehört meiner Meinung nach vertrauen und das baut sich durch Kommunikation, Interesse und gegenseitigen Respekt auf.
*******att Frau
17.951 Beiträge
@TE
Danke für die Klarstellung.
Frage nur deshalb nach, weil das anscheinend vermehrt hier in Mode kommt.
Und man nie weiß , wer /was dahinter steckt.
Gerade bei sensiblen Themen /Gruppen immer sehr schwierig.
Man öffnet sich und erzählt sensibles. Und dann stellt sich nach einigen Nachfragen heraus, das es nicht den TE betrifft und der /die andere auch noch mitliest oder Infos bekommt .

Daher würde ich mir bei solchen Anliegen immer wünschen, das es vorab auch so beschrieben wird.
Denn dann kann jeder selber entscheiden, was und wieviel er schreibt.

Und es geht mir hier nicht explizit um das Thema der TE sondern um die allgemeine Handhabung damit.
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von *******vot:
Kann es sein, dass du aufgefordert worden bist, viel mehr Interesse zu zeigen als der andere? Da du devot bist?

Oder umgekehrt... *gruebel*

Dom sagt:
Du darfst dich nicht von dir aus bei mir melden. Du musst immer warten, bis ich dich anschreibe.
Und wenn ich dann etwas von dir will, hast du gefälligst alles liegen und stehen zu lassen und Zeit für mich zu haben.

Meine Meinung:

Alles ist möglich und ok, wenn es für beide genau so passt.
Wenn es schon hakt, weil die Frequenz der Kommunikation bei Dom und Sub völlig unterschiedlich ist, (oder wer wen anschreiben darf oder soll und wer nicht), dann passt es meiner Meinung nach einfach nicht zwischen den beiden.
********I_am Frau
191 Beiträge
Ich finde es völlig unerheblich ob wir jetzt von einer Neigungsbeziehung oder einer Vanillabeziehung sprechen. Natürlich würde ich auch schreiben, Interesse zeigen gehört ja wohl auf beide Seiten. Weder lasse ich für jemanden alles stehen und liegen noch erwarte ich, dass das der andere tut, jeder hat ja auch ein Leben. Man trifft sich also wenn es beiden passt.
Ob es passt ist doch auch einer zeitlich völlig individuellen Entwicklung geschuldet, mal weiß man das schneller, mal dauert das etwas.

Ich nehme mal an, dass diese putzige Anspruchshaltung von einer Frau stammt? Hört sich ein bisschen nach Wolkenkuckucksheim an.
******oki Frau
2.484 Beiträge
Ich lerne jemanden genau so kennen wie im Nicht BDSM Kontext. Man unterhält sich, man finden gemeinsam einen Termin der passt, man trifft sich, man unterhält sich

Obs mein ersten Treffen schon kleine "Anweisungen" geben darf oder nicht hängt vom vorangegangen Kontakt ab, das entscheide ich individuell.

Wenn aber einer meint er muss gleich von Anfang an nur sein Ego raushängen lassen, dann ist er raus denn das hat absolut nichts mit Dominanz und Männlichkeit zu tun - egal in welchem Kontext.
Ist für mich dann ein Typ der etwas kompensieren muss oder 0 verstanden hat um was es im BDSM geht.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist kein Thema, das privat stehen muss.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
*******_BS Frau
284 Beiträge
Shame on me - ich lese jetzt nicht alle Antworten

Einen potentiellen Dom lerne ich völlig Stino kennen. Wie in jeder anderen Beziehungsform.
Ich lerne den Menschen kennen, gegenseitiges Interesse sollte für beide spürbar sein. Zur Not betone ich auch gern nochmal, dass ich Fremden gegenüber nicht devot bin.
Ob diese Mensch dann irgendwann mal mein Dom sein wird und meine Devotion bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wer das in der Kennenlernphase nicht akzeptiert ist bei mir eh verkehrt!
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von *******_BS:
gegenseitiges Interesse sollte für beide spürbar sein

DAS ist der Punkt! *top*
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
@*****hen

Warum hast du deine Fragen dann so gestellt, dass viel Interpretationsspielraum bleibt, wenn es dir um einen konkreten "Vorfall" geht, der nicht dich betrifft?

Was genau ist denn passiert? Ich kann auf so ungenaue Fragen nicht gut reagieren, wäre doch alles Spekulation und um das eigentliche Thema (was ich nicht kenne) rumgeeiere.

Das ist ja in Foren sehr häufig zu beobachten. Da werden minimalste Infos gegeben und größtmöchliche Antwortbreite erwartet (also nicht persönlich gegen dich gerichtet - fällt mir nur immer wieder auf).

Warum nicht schreiben: Person X hat folgendes mit Person Y erlebt und dann die Fragen dazu stellen?
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Vorweg:
Ich habe meine Spielbeziehung gefunden und hoffe es bleibt, weil es passt! *anbet*
Nun zur Frage: "Wie verhalten auf der Suche"?
Sei einfach Du selbst, rede, teile Dich mit, probiere im Spiel und wenn es passt, merkst Du es! Alles weitere ergibt sich, aber sei offen! *kuss*
*****e13 Frau
79 Beiträge
Mich hat letztens ein Dom aufgeklärt, es wäre normal, dass sub sich viel mehr meldet, Interesse zeigt und quasi versucht ihn von sich zu überzeugen 😄

Aber nein, meine Auffassung ist man lernt sich ganz normal auf Augenhöhe kennen. Er schreibt, ich schreibe. Wie es sich halt ergibt *g*

Und wenn’s dann soweit passt, dann ist es an ihm mein Vertrauen zu gewinnen, denn das ist die Basis für alles weitere
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Ich will niemanden von mir überzeugen, auch niemanden, der sich mir als Dom vorstellt.
Nur weil ein Mann sich selbst als Dom bezeichnet, ist er das für mich nicht.
(Was ist ein Dom ohne Sub oder Sklavin? Richtig. Ein Mann wie viele andere auch.)

Wenn ich einen Mann kennenlerne, der sich nicht für mich interessiert, lasse ich die Kommunikation einschlafen.

Ich bin als erstes Mensch und Frau und meine sexuellen Vorlieben möchte ich nicht mit einem Mann ausleben, den ich zuvor von mir überzeugen muss.
*******ogli Mann
6.034 Beiträge
Ich glaube Du verstehst etwas falsch, Du musst Dich nicht anpreisen und jemanden überzeugen, sondern in einem Gespräch eine Basis finden! Interesse wecken! *roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.