Ich kenne durch meine Tätigkeit als Stammtischleiter die Sorgen und Erfahrungen sowohl von Femdoms wie Malesubs sehr gut.
Ich leite in Bayern einen Femdom / Sklaven Stammtisch. Davon gibt es nicht viele. Die deutliche Mehrheit sind gemischte mit Maledoms und weiblichen Subs. Aus meiner Solo Zeit kann ich sagen dass Femdoms und Malesubs eher die Minderheit auf diesen waren.
Wir haben durchaus mehr Malesubs als Femdoms dabei. Ich versuche auch die Ängste der Subs zuvor zu nehmen (wie verhalte ich mich auf so einem Stammtisch?)
Bei uns darf Mann und Frau sich kennenlernen, Fragen stellen, neugierig sein.
Vielen fehlt aber einfach der Mut sich raus zu trauen, weg vom Schutzbereich PC Bildschirm. Sei anders, es sind Gleichgesinnte wie ein Anglerverein oder was auch immer.
Ein Event mag gut sein, manchen ist das aber für den Anfang too much gewesen und (v)erschreckte den Neuling.
Die 3 passenden Joy Gruppen die auch ich dir empfehlen würde wurden bereits genannt.
Zu Deiner 2. Frage wie lerne ich eine Femdom kennen:
Es sind auch nur Frauen und Menschen, jede ist anders, hat andere Vorstellungen. Von Daher passt Femdom A zu Sub A, aber nicht zu Sub B. Deswegen ist es am Anfang noch viel schwieriger zu wissen wer zu mir passt.
Beispielsweise
Bist Du eher der sehr devote der mit Schmerzreiz nix anfangen kann, dann passt eine mehr sadistische Femdom so gar nicht.
Bist du eher der freiheitsliebende Typ dann wäre eine weiblich geführte Beziehung (FLR) womöglih für dich zu bindend.
Von daher musst du nun kennenlernen welche Möglichkeiten es gibt. Mit welchen kann ich mich identifizieren und mit welchen hätte ich Probleme .
Lerne dich kennen, finde heraus was du magst und gucke dich dann nach einem passenden Gegenüber um