Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Der erste DOM: Was wird von mir als Sub erwartet?120
Hey :) bitte fallt jetzt nicht über mich her. Ich habe ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuling Sub

****rus Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Neuling Sub
Hey,

Ich hab so viele Fragen das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Vor allem irritiert es mich etwas, das ich beim durchstöbern/überfliegen der Beiträge nur weibliche subs gelesen habe... Ist es untypisch als Mann ein Sub zu sein?

Ich weiß echt nicht wohin mit mir oder was ich machen soll... Nachdem mir das Thema Dom/Sub schmackhaft gemacht wurde, ist Sie einfach verschwunden...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt herauszufinden welcher Weg der meine ist.

Lg
***te Frau
728 Beiträge
Moin und willkommen.
Also alleine bist du damit ganz sicher nicht.
Es sind auch einige männliche subs hier unterwegs in der Gruppe, aber ja, es sind hier deutlich mehr Frauen vertreten.
Nicht weil es wenige männliche subs gibt, sondern vielleicht eher deswegen, weil Frauen grundlegend mehr das Bedürfnis haben sich auszutauschen? 🤷‍♀️Keine Ahnung warum das so ist.
Ich finds schade und hätte gerne mehr männliche Beiträge hier 🤷‍♀️


Seinen Weg finden..
Ich denke das geht hier nur bedingt.
Letztendlich ist jeder individuell und jeder mag was anderes. Also hat auch jeder seinen eigenen Weg vor sich.

Aber..(wenn ich so an meine ersten Schritte hier denke, die auch noch nicht sehr lange her sind) hat mir zuerst nur das Mitlesen und später dann auch das Fragen und das Einbringen doch sehr gut geholfen.
Mich hat es sehr viel weiter gebracht. Ich hab über einige Punkte nachdenken können. Bei machen Themen, die mir nicht so lagen, hab ich einen anderen Blick drauf bekommen. Ich wurde bestärkt, bei mir zu bleiben, mich mit mir selbst auseinanderzusätzen (bewusst und unbewusst) und trotz der ganzen Euphorie die man ja nun mal empfindet, meine Grenzen zu wahren.

Außerdem haben mich noch Stammtische weitergebracht. Reale Kontakte sind eben schon was anderes, als virtuell. Über Partys oder Clubs kann ich nichts sagen, da war ich selbst noch nicht (aber da ist mein persönliches Interesse auch einfach nicht so groß).

Ich hoffe das gelingt dir auch und das du dich hier wohlfühlen wirst.

Ich hoffe das
*****min Frau
554 Beiträge
Guten Morgen,

Untypisch ist gar nichts,gibt es vielleicht nicht so zahlreich,wie die weibliche Seite. Obwohl ich sagen muss das ich auf BDSM Veranstaltungen mehr männliche sehe und ich mich selbst als Individuum sehe😂

So nun gut,du bist in der Gruppe der Subs und wenn du dich als so einen siehst,dies fühlst,erstmal richtig, egal was für ein Geschlecht, das spielt überhaupt keine Rolle.

Somit,herzlich Willkommen bei uns.

Das " Sie" einfach verschwunden ist und dich mit deinem aufblühenden Gefühlswirrwarr alleine gelassen hat, tut mir leid.


Jetzt stehst du dran, fühlst Dich, was aufblüht und kannst es nicht einordnen, richtig verstanden?

Mich würde interessieren, was da in Dir präsent ist, was Du fühlst, was so anderst ist☺️

Herzliche Grüße O_Jasmin 🖤🦊
****rus Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@***te
Vielen Dank für deinen Beitrag. *g*
Ich weiß halt einfach nicht wie ich die ganze Sache angehen soll oder mal Kontakt zu einer Dom finde. Vor allem einer Person die sich mir als komplett unerfahrener Sub annimmt...
*****min Frau
554 Beiträge
Was ich gelernt habe, aber ich rede nur von meiner persönlichen Erfahrung, das es hier im JC möglich, jedoch schwierig ist. Ich selbst brauche gleich Adhoc Kontakt, wie die ganze Schreiberei.

BDSM Veranstaltungen, BDSM Stammtische so etwas würde ich zuerst angehen,Feingefühl rausfinden,dich austauschen.

Es ist oft auch für die weibliche Seite, die Nadel im Heuhaufen, den,die richtige zu finden, das es passt oder passen könnte.

Du kannst natürlich hier über die Plattform auch Kontakt knüpfen und einfach mal anschreiben. Oder ein Kontaktgesuch starten in der BDSM Gruppe. Einfach mal verschiedene Wege einschlagen , um Erfahrungen zu sammeln.

Herzliche Grüße O_Jasmin 🖤🦊
****rus Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*****min
Vielen Dank für deine Worte ☺️

Gute Frage 🫣

Ich fühle mich momentan absolut verlassen. Mir wurde die Tür ein Spalt geöffnet und wieder zugeschlagen. Genug um mich zu erregen und neugierig zu machen aber nicht genug um diese Tür zu durchschreiten und eine mir neue Welt zu erforschen.

Ich habe einfach absolut keine Ahnung wo ich stehe...
*****min Frau
554 Beiträge
Da wäre es doch gut, wenn du verschiedene Wege einschlägt,wie oben beschrieben, um Erfahrungen zu sammeln, Menschen mit ihren Neigungen kennenzulernen und dich mehr für dich zu fühlen und dich einordnen kannst☺️
**********97076 Frau
9.382 Beiträge
Meiner Erfahrung nach gibt es genauso viele männliche wie weibliche Subs, bei meinen Sub-Stammtischen sind sie manchmal sogar in der Überzahl. Allerdings sind viele devote Männer zurückhaltender beim Schreiben hier in den Foren und Gruppen. Ich weiß inzwischen, dass männliche Subs meist mit anderen Themen "schwanger gehen" als weibliche Subs und Topics häufig auch von einer anderen Seite aus beleuchten. Bisher bekam ich aber immer die Rückmeldung, dass der Austausch nur unter Subs (männlich, weiblich, divers) ihnen auf ihrem Weg geholfen hat.

Du hast Fragen - stelle sie.
Du wirst immer völlig unterschiedliche Antworten bekommen (das ist wie mit den zwei Juristen, die drei Meinungen haben). Aus dem Fundus aus Antworten kannst Du dann die für Dich passenden herausziehen.

Du weißt nicht, wo Du stehst - der Punkt, an dem Du stehst, wird immer eine Momentaufnahme sein. Wir entwickeln uns (im besten Fall) weiter, erkunden neugierig das weite Feld BDSM - heute auf Parzelle A, morgen auf Parzelle B oder C. Deine Fantasien sind ein erster Anhaltspunkt, Deine bisherigen Erfahrungen eine grobe Richtung.

Es gibt leider keine Bedienungsanleitung, wie Du eine passende FemDom finden kannst. Manche werden über diverse Plattformen wie hier im Joy fündig (Beiträge in Foren und Gruppen), manche über Stammtische oder Veranstaltungen. Da wir alle individuell sind, gibt es nicht den einen Weg.
***te Frau
728 Beiträge
Wie O_jasmin schon sagte.. Hier beim (an)schreiben ist es möglich, aber eher Glückssache. Die Femdoms sind eher spärlich gesät (im Gegensatz zu Maledoms) und bekommen eben reichlich Anschreiben. Da positiv aufzufallen wird, denke ich, sehr schwer werden.
Ich denke da ist der Tipp mit Partys, Clubs und Stammtische, um persönlich mit Menschen in Kontakt zu treten, deutlich wirksamer.
Aber wie gesagt, ist aber eben auch nicht jedermanns Sache 🤷‍♀️😅 da weiß ich jetzt natürlich nicht, wie das bei dir ist.

Ja.. Dieses angefixt worden sein und jetzt alleine damit dazustehen ist natürlich fies.
Man will mehr erfahren/erleben aber kann es nicht.. Das ist kacke🤷‍♀️😅 aber auch das haben hier viele, männlich wie weiblich, glaub ich schon erlebt.
Ich weiß die doof es sich anhört, aber da ist leider einfach Geduld gefragt.
Mein Weg (bisher) war, das ich mir erstmal in der Theorie Gedanken gemacht macht habe, was micht interessiert und was mich (theoretisch) kickt oder kicken könnte.
Ob dem wirklich so ist, sieht man dann mit der Zeit und den Erfahrungen die man macht.
********esis Frau
415 Beiträge
@****rus : Willkommen bei uns. *g*
Ich kenne das Gefühl, mir ging es ähnlich.
Was ich gemacht habe, weil ich auch irgendwie nicht wusste, was ich machen soll?!
Ich bin ganz allein erstmal zum pokern ins Catonium in HH gegangen (ist ein Fetischclub). Dort völlig normal Leute getroffen ohne Zwang, in Meist Zivilkleidung und hab beim Pokern Kontakte geknüpft. Dann auf Einsteigerstammtische gegangen, wieder in völlig normaler Atmosphäre Leute getroffen und gequatscht.
So wurde das eher Abstrakte langsam zu etwas, wo ich meine Fragen loswurde.
Und merkte, dass die Leute einfach welche sind, die eben einen besonderen Kink haben, aber keine Kreaturen mit 2 Köpfen und 3 Peitschen im Handtäschchen sind.
Für mich absolut erleuchtend.
Also Beine in die Hand und im real life Leute treffen und ausquetschen *g*
Viel Erfolg!
****eti Frau
2.785 Beiträge
Am besten findet man Anschluss auf Stammtischen, die es sicher auch in Deiner Umgebung gibt.
Oder hier im Joy die Gruppen

@******ing
Und
@**SM für Anfänger

Auch dort könntest Du Tips und Hilfe bekommen.

Wir selbst haben uns zu Anfang tatsächlich einen Stammtisch in unserer Region gesucht. Das hat sehr geholfen
****rus Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Hilfe 😊
****ile Mann
60 Beiträge
Servus @****rus !
Vorneweg: Du bist hier als mann nicht allein. Und auch wenn sich hier hauptsächlich Mädels tummeln, ist das Mitlesen und Austauschen hier super. Denn vom Mindset sind wir Subs, denke ich, alle ähnlich.
Dass du jetzt in der Luft hängst, nachdem du Blut geleckt hast, ist schade. Aber gerade hier auf Joy findest du sicher eine gute Domme für dich. Bedenke immer: So wie du deine Domme "brauchst", braucht sie dich. Deine Hingabe ist ein Geschenk, und wenn Sie das nicht würdigt hat sie es nicht verdient. BDSM ist schließlich ein Spiel unter Erwachsenen, zugegebenermaßen ein sehr intimes, und wenn daraus eine tiefe Freundschaft oder gar eine Beziehung wird, ist das ein Bonus. Und jede Beziehung ist Geben UND Nehmen, besonders wenn es um Domme-Sub geht.
Und lass dir Zeit. Dinge müssen sich entwickeln. Ich bin selber der Typ "Vollgas", aber das bringt in diesem Fall gar nichts. Spiele das Spiel und sei offen für das was daraus wird.
Ich habe meine Domme hier auf Joy gefunden. Das erste Treffen war im Kaffehaus und wir haben einfach voneinander erzählt. Da wir einander sympathisch sind, konnte sich der Rest langsam entwickeln.
Dass sie in ihrem Sexleben noch andere Männer und eine Menge Erfahrung hat, finde ich toll. Das nimmt einiges an Druck aus unserer freundschaftlichen Beziehung. Darum habe ich auch gerade sie angeschrieben. Wir können einander gegenseitig beschenken ohne ein "muss". Und wenn sie von anderen Männern "beglückt" wird, freue ich mich für sie. Wir sind da ganz offen miteinander und ich bin in meiner Unterordnung frei. Dass wir zum Beispiel den Locktober zelebriert haben war eine schöne Erfahrung. Sie ist jetzt meine Schlüsselherrin und ich habe mich gerne von ihr verschließen lassen. Das kling voll arg und extrem. Aber wenn du weißt, dass ich dabei selber einen Schlüssel habe und wir uns ständig ausgetauscht haben, wie es der anderen geht etc. wird klar, dass das letztlich ein Spiel unter FreundInnen ist. Da ist viel Zuneigung und Vertrauen, aber diese Dinge kommen langsam.
Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße Stephan
***rk Mann
305 Beiträge
Zitat von ***te:
Moin und willkommen.
Nicht weil es wenige männliche subs gibt, sondern vielleicht eher deswegen, weil Frauen grundlegend mehr das Bedürfnis haben sich auszutauschen? 🤷‍♀️Keine Ahnung warum das so ist.
Ich finds schade und hätte gerne mehr männliche Beiträge hier 🤷‍♀️

Ich würde ja öfter mal etwas schreiben, aber immer wenn ich einen interessanten Beitrag entdecke, haben da auch schon (gefühlt) alle Frauen alles zu geschrieben *traenenlach*
Dann brauch ich meinen Senf ja nicht noch einmal zu schreiben
Es ist mir aber auch oft zu viel zum lesen

@****rus
Männer, die sich Sub nennen, sind rein mengenmäßig die größte Gruppe
(Frauen, die sich als Dom bezeichnen hingegen die kleinste)

Informationen und Antworten zu deinen Fragen findest du hier in der Gruppe, ggf. kannst du auch mal in eine Femdom-Gruppe schauen. Daneben kann ich dir aber auch sehr Stammtische ans Herz legen - schau mal hier bei den Events und Gruppen, was es da für dich gibt.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********97076:
Meiner Erfahrung nach gibt es genauso viele männliche wie weibliche Subs, bei meinen Sub-Stammtischen sind sie manchmal sogar in der Überzahl. Allerdings sind viele devote Männer zurückhaltender beim Schreiben hier in den Foren und Gruppen. I

Danke für diese Einschätzung/Beobachtung!

Ich hätte jetzt schreiben wollen, dass die männlichen Subs hier in der Gruppe rund 10% ausmachen - aber da sind die Beobachtungen von realen Stammtischen natürlich wertvoller! *top*

Und das ist es auch, was ich dir rate @****rus: Besuche Stammtische. Auch, aber nicht nur Sub-Stammtische - du möchtest ja auch gerne jemanden kennenlernen. Schau dir die Sichtweisen anderer an, bring dich ein, diskutiere mit - das ist meiner Meinung nach der beste Weg.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Moin @****rus,

Es gibt uns männliche Subs hier in der Gruppe. Ich behaupte jetzt, dass die 10% echte maleSubs auch die Realität wiederspiegeln, dass wir eine kleinere Gruppe als femaleSub darstellen. Bei Partys & Stammis sind vielmehr maleSubs dabei, aber sie sind auch auf reinen Sex aus oder switchen. Das verzerrt heftig das Bild. Aber wir wollen hier nicht darüber diskutieren.
Femdom sind leider viel weniger.

Es gibt im Subsein Durststrecken, da musst du durch und dich nicht beirren lassen. Stammi's und Partys besuchen hilft sich in der Szene zu orientieren und Kontakte zu knüpfen.
Es gibt hier die Gruppe Femdom & Subs. Da gibt es auch viele Info's (wobei hier der Ton manchmal recht rau und gegen uns gerichtet ist. Das sollte man nicht zu ernst nehmen und drüberlesen).
*****r_o Mann
406 Beiträge
Nachtrag:
Vielleicht passt diese Gruppe zu dir:
Femdom/Sub sucht ... ONLINE (keine Maledoms)
Hier wird man sehr gut aufgenommen
****rus Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid mir echt ne riesen Hilfe! Vielen Dank für die Unterstützung

@*****r_o inwiefern rau und gegen uns? 😄
*****r_o Mann
406 Beiträge
Es gibt manchmal Streitereien unter den Damen (hole dir Popcorn und beobachte), sehr pauschale Aussagen, die meist negativ sind. Die Frustration der Frauen ist hoch, da eine Femdom sehr viele Anschreiben erhält und die Nadel daraus auch finden will. Aber es ist für sie extrem schwierig. Und irgendwann platzt es aus manchen heraus.
*****r_o Mann
406 Beiträge
Ich will kein Bashing gegen diese Gruppe damit betreiben und auch nicht initiieren. Es sollte nur ein Hinweis sein, nicht alles zu ernst zu nehmen
*******e77 Mann
863 Beiträge
Ich kenne durch meine Tätigkeit als Stammtischleiter die Sorgen und Erfahrungen sowohl von Femdoms wie Malesubs sehr gut.

Ich leite in Bayern einen Femdom / Sklaven Stammtisch. Davon gibt es nicht viele. Die deutliche Mehrheit sind gemischte mit Maledoms und weiblichen Subs. Aus meiner Solo Zeit kann ich sagen dass Femdoms und Malesubs eher die Minderheit auf diesen waren.
Wir haben durchaus mehr Malesubs als Femdoms dabei. Ich versuche auch die Ängste der Subs zuvor zu nehmen (wie verhalte ich mich auf so einem Stammtisch?)
Bei uns darf Mann und Frau sich kennenlernen, Fragen stellen, neugierig sein.

Vielen fehlt aber einfach der Mut sich raus zu trauen, weg vom Schutzbereich PC Bildschirm. Sei anders, es sind Gleichgesinnte wie ein Anglerverein oder was auch immer.
Ein Event mag gut sein, manchen ist das aber für den Anfang too much gewesen und (v)erschreckte den Neuling.

Die 3 passenden Joy Gruppen die auch ich dir empfehlen würde wurden bereits genannt.

Zu Deiner 2. Frage wie lerne ich eine Femdom kennen:
Es sind auch nur Frauen und Menschen, jede ist anders, hat andere Vorstellungen. Von Daher passt Femdom A zu Sub A, aber nicht zu Sub B. Deswegen ist es am Anfang noch viel schwieriger zu wissen wer zu mir passt.

Beispielsweise
Bist Du eher der sehr devote der mit Schmerzreiz nix anfangen kann, dann passt eine mehr sadistische Femdom so gar nicht.
Bist du eher der freiheitsliebende Typ dann wäre eine weiblich geführte Beziehung (FLR) womöglih für dich zu bindend.

Von daher musst du nun kennenlernen welche Möglichkeiten es gibt. Mit welchen kann ich mich identifizieren und mit welchen hätte ich Probleme .

Lerne dich kennen, finde heraus was du magst und gucke dich dann nach einem passenden Gegenüber um
*******ave Frau
9.683 Beiträge
Als ich herausgefunden habe, das mein unser Leben eine Form von BDSM ist, war ich zunächst erschlagen von dieser Erkenntnis. Dann begann es, daß ich mehr darüber wissen wollte. Also meldete ich mich im Joy an und habe gelesen, gelesen, gelesen... Es gab viele Antworten auf meine Fragen, aber es stellten sich auch immer weitere Fragen. Und so stellte ich meine Fragen in den verschiedensten Gruppen/Foren. Hier bekam ich gezielt die Antworten auf meine Brennendaten Fragen.
Eine häufige Antwort war tatsächlich: besuche Stammtische, treffe dich mit realen Menschen und tausche dich mit ihnen aus. So stellst Du einerseits fest, daß auch BDSMler nur mit Wasser kochen, aber eben auch, was für den einzelnen wichtig und richtig ist. Und daraus kannst Du dann für Dich das richtige herausziehen.

Ja, eine Femdom zu finden scheint wirklich nicht so einfach zu sein, wie ich immer wieder von männlichen subs lese. Trotzdem ist es nicht unmöglich. Dazu braucht es halt Geduld. Mein Tipp dazu ist, natürlich auch der Besuch eines Stammtisches oder einer Veranstaltung.
Aber auch sich in den Gruppen zu den verschiedenen Themen einbringen. Nicht jammern, keine Wunschliste im Vorfeld... Einfach nur Du selbst sein. Letztlich sind es nicht Dom und sub, die einander suchen (und hoffentlich finden), sondern zwei ganz normale Menschen, mit all ihren Eigenarten.
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht magst du bei meiner Femdom-Veranstaltung mal reinschnuppern. (Coleen macht eine Femdom-Veranstaltung??? Ja, und ich komme mir dabei echt seltsam vor, hihihi...)

Das Ganze findet bei mir zuhause statt und ist dadurch sehr familiär. Die Femdoms kenne ich alle und weiß, dass sie wirklich gut mit ihren "Schützlingen" umgehen.
Vielleicht traust du dich.

(Die Veranstaltung findest du auf meinem Profil.)
****rus Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
@*******ave @*******e77 @****en Vielen dank ihr Lieben =)

Ich habe bis jetzt noch keinen Stammtisch in meiner Region gefunden.^^
Ich suche auf jeden fall weiter. =)
Momentan Lese ich sehr viel in verschiedenen Foren um meine Neugier zu stillen.

Coleen, findet so eine Veranstaltung öfter statt?
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von ****rus:
Ich habe bis jetzt noch keinen Stammtisch in meiner Region gefunden.^^

Wenn ich hier im Joy nach Stammtischen in Mayen-Koblenz +50 km suche, finde ich verschiedene Angebote in Bonn und Koblenz.
Keine Ahnung, wie viel Fahrtstrecke das tatsächlich für dich wäre, aber für den Anfang sollte das doch eigentlich mal machbar sein, oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.