Karotis-Sinus-Syndrom - Erfahrungen ????
Mir ist es vor kurzem zum ersten Mal passiert und ich musste mich erst Mal schlau machen, was mir da passiert ist.Und nun würde mich interessieren, wie es mit euren Erfahrungen darum steht.
Kurze Situationsbeschreibung:
Ich kniete, Hände ungefesselt, ziemlich am Anfang der Session und wurde mittels Gürtel stranguliert.
Plötzlich war alles schwarz, ich wusste nicht, wo ich war oder was passierte und hatte das Gefühl, am ganzen Körper unkontrolliert zu zittern. Zeitgefühl war komplett weg. Als ich die Augen wieder öffnete (wusste gar nicht, dass sie zu waren), kniete der Dom mir gegenüber und sprach mit mir, fragte, ob alles ok sei und küsste mich. Wirkte leicht besorgt.
Ich dachte erst, mein Kreislauf hätte schlapp gemacht, aber es war anders. Kreislauf kenne ich, habe ich manchmal. Er sagte, ich sei plötzlich nach hinten gekippt und weg gewesen.
Ich hatte die Hände ja frei, aber es ging so schnell, dass ich nichts bedrohliches empfunden habe.
Als ich wieder da war, war alles ok, sogar noch mehr. Ich fühlte mich total lebendig und mir war total peinlich, was mir passiert ist.
Ich habe mich dann eingelesen und mit einem befreundeten Notarzt / Kampfsportler unterhalten. Der erklärte mir, dass es ein Nerv ist, der plötzlich abgeschnürt wird und einen Millisekunden Herzstillstand auslöst. Passiert wohl auch oft beim kampfsport. Und das wird, wenn man denn wiederkommt, wohl so positiv wahrgenommen, dass einige danach süchtig werden.
Tja, das kann ich verstehen, es war echt euphorisierend.
Wer hatte das schon mal? Wie habt ihr es empfunden, wie ist es passiert?
Bin echt gespannt,
LG,
Catzchen