Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
Fitness
Hallo,
mal eine Frage in der einschlägigen Literatur, wird immer erwähnt, dass Sub regelmäßig zum Sport geht oder gar dazu genötigt wird.

Klar ist eine Session wundervoll anstrengend und ich ruhe vorher und nachher gerne.
Aber ist es so muss eine Sub fitter sein als die Durchschnittsfrau.

Ich selber gehe schon zweimal die Woche ins Fitnessstudio und einmal zum Tanzsport, aber nicht als muss (soweit ich weiß *zwinker* )

Wie sieht es bei Euch aus?

LG
Delfine
Da Du Dich sowieso fit hältst, kommt das Thema wohl gar nicht in den Focus.

Wenn man allerdings völlig unsportlich ist, kann man schon mal an seine körperlichen Grenzen kommen in dem Versuch, eine bestimmte Position mit der erforderlichen Muskelspannung zu halten.

Wenn das noch Spaß machen soll, ist eine gewisse Körperertüchtigung schon angesagt. *smile*
Muskelkater
Ich finde, es ist schon von Vorteil etwas Ausdauer und Muskelkraft zu haben.

Ich hatte zumindest von keinem Sport (ausgenommen einem Halbmarathon) so einen schlimmen und tollen Muskelkater, wie von der ein oder anderen Session! *lol*
Du machst doch Sport , also ist es doch ok , ich gehe Boxen 1-2 mal die Woche für mich .

Denke schon das die meisten Subs fitter sind als normal Frau .
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Ich habe noch nie gehört das eine Sub sportlicher und "flexibler" als ein Vanilla-Mädchen sein muss, aber ich denke normale körperliche Bewegung sowie ein normaler BMI von unter 24 reicht für die Durchschnittsub.

Ich verzichte auf ein motorisiertes Vehikel und fahre täglich meine 4-5 Kilometer auf dem Arbeitsweg, versuche nicht mehr als meine 1600-1800 kCal am Tag zu futtern und baue dass was ich an sonstiger Muskelmasse benötige direkt in einer Session auf.

Fitnessstudio hatte ich bereits das Vergnügen ein Jahr aboniert zu haben. Lauter braungebrannte und selbstverliebte Männer im eigenem Saft und Frauen die dasitzen und beurteilen bei einer Tasse Latte Machiatto. Tolle Sache. Muss ich nicht haben.

Aber da frage ich mich, was macht ihr den, dass ihr die Schlangenfrau in euch beschwören müsst? lächel


LG
Arnatullîe
****a77 Frau
248 Beiträge
BMI
Wer sagt dass eine Durchschnittliche Sub einen BMI von unter 24 haben soll???
BMI sagt gar nichts aus!!!
Arnold Schwarzenegger war in seinen besten Jahren stark übergewichtig laut BMI Maß

Dennoch finde ich dass man/ Frau sich sportlich betätigen soll. Was sie macht ist ziemlich egal, Hauptsache sie hat Spaß daran und macht es regelmäßig
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Natta77
Bitte fühl dich nicht angegriffen! Der BMI ist ein Pi-mal-Daumen-Richtwert für einen Durchsschnittsmenschen, Arny wird aufgrund seiner überproportionallen Mauskelmase wie auch die meisten Asiaten wegen der unterdurchschnittlichen Körpergröße nicht darunter gefasst werden können.

Desweiteren sagte ich nicht dass eine Frau mit einem von über 24 keine Sub sein kann. Was ich sagte war das mit einem normal Gewicht (laut WHO) und einer ausgewogenen Ernährung wohl meist kein zusätzlicher Sport nötig ist, im Bezug auf Flexibilität in einer Session.
Aber auch das ich nur meine Erfahrung.

Selbstverständlich spielt das Gewicht keine Rolle was eine Neigung angeht. Ich hatte auch mal starkes Übergewicht bis zur Grenze der Adipösität und einem BMI von 30.
Deshalb sollte das wirklich nicht als Wertung verstanden werden.

Bitte entschuldige falls du es anders aufgefasst hasst!


LG
Arnatulliê
*****tch Frau
59 Beiträge
Kein Zwang
Schon immer habe ich „irgendeine“ Art Sport gemacht. Dieses variierte von Mannschaftssportarten bis zur Selbstverteidigung.
Erst in den letzten Jahren habe ich die Fitness für mich entdeckt; zunächst im Studio, jetzt meist zuhause und alleine an der frischen Luft.
Ich genieße die Zeit ganz für mich und kann dabei wunderbar den Stress des Tages abbauen.
Außerdem liebe ich das Gefühl, etwas für meinen Körper getan zu haben und spüre sehr gern die erarbeiteten Veränderungen.
…und.. JA, ich mag auch die kleinen Komplimente.
Klingt jetzt ganz total „stino“, oder?
Der Wunsch, meinem Herr auch optisch zu gefallen ist für mich wie ein zusätzlicher Motivationsfaktor.
Sport ist somit für mich kein „Muss“, sondern etwas, das ich brauche und liebe
UND jedes Mal wie eine Minisession, bei der ich gedanklich meinem Herrn nah bin.
***dl Mann
1.529 Beiträge
Warum ich mit BMI 25 und Normalgewicht schon zu schwer für einen Sub sein soll ist mir nicht klar.

Sport mach ich gar keinen. Das gelegentliche Radfahren, schwimmen am Wochenende zähle ich nicht den da würde ich mich ja selbst belügen.

Nur da gibts ein Problem ich hab gar keine Zeit für Sport.
Um 7 Uhr fahr ich in die Arbeit. Gegen 19 Uhr komm ich heim. Da will ich dann wenigstens ein Mal am Tag eine warme Mahlzeit haben. Also bin ich um 20Uhr mit dem Nachtmahl fertig. Um 22 Uhr geh ich schlafen. Die kurze Zeit dazwischen hab ich wirklich keine Lust auf Sport.

Außerdem warum soll nicht auch ein Sub mit 150kg Spaß haben können. Der Spürt genauso was wie wer mit 70kg
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@berdl
Wie ich bereits erklärte, habe ich solch eine Aussage niemals getätigt, also hört bitte auf mir solche Worte in den Mund zu legen und interpretiert nicht etwas in eine schlichte Aussage.

Ich versteh nicht weshalb ihr euch ein einem dieser Punkte derart aufhängt. Wenn hier jemand fragt ob Sport nötig ist um als Sub fit zu bleiben kann es doch nicht angehn, wenn man im Bezug auf Gewicht kritisiert wird.


LG
Arnatulliê
***dl Mann
1.529 Beiträge
@Arnatullie
Ich muss zugeben ich habe die Beiträge schlampig gelesen und deine Antwort an @****a77 nicht bemerkt.

Bleibt von meinem Beitrag nur übrig. Ich hab einfach keine Zeit für Sport, obwohl er mir sicher gut täte.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@berdl
Kein Problem, kann ja mal in Flüchtigkeit passieren.

Falls es dich etwas tröstet, Küchen- und Hausarbeit verbraucht mit Freude gemacht auch ordentlich und wenn du genügend einkaufst können dir die Einkaufstüten ja als Handeln dienen. lächel


LG
Arnatulliê
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Hihi...
...hab gerade lustig kopfkino...
da seht einer sportlich fiten sub ein top gegenüber...welcher vom vielen bedienen, bekochen und massieren den arm nicht mehr hochbekommt...couchpotato... *haumichwech*
Sport...
...mache ich zur Zeit keinen. Mein Sport ist der Haushalt, einkaufen, zur Bahn rennen, Treppen steigen und mit meinem Kind fangen spielen.

Aber aus meiner Zeit als Funkenmariechen ist noch einiges geblieben, an Gelenkigkeit. Aber für Sessions brauche ich die nicht unbedingt. Dafür ists beim Sex recht hilfreich.

Wenn mein Liebster verlangen würde, dass ich Sport mache, würde ich ihm freudestrahlend ein Mal in der Woche mein Kind in die Hände drücken und das Tanzen wieder anfangen.
********9_bw Frau
21 Beiträge
zwangsläufig
mache ich Sport.
Arbeitshund, Pferde und ein "Bewegungsjob" zwingen mich quasi dazu.
Das hat aber nichts mit Bdsm zu tun, sondern mit meinem Alltagsleben

Mich würde es zerreissen, wenn ich mich nicht intensiv bewegen würde.
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ich mache auch keinen Sport... Wenn ich denn dann mal kinderfrei und arbeitsfrei habe, verbringe ich die Zeit lieber mit meinem Herrn zusammen. Findet er aus genau diesen Gründen auch überhaupt nicht schlimm. War aber jahrelang im Fitnessstudio, und irgendwann schaffe ich es da bestimmt auch wieder für mich hin. Muskelkater in Sessions bekomme ich eigentlich nie. Und mein Herr mag mich genauso wie ich bin *zwinker*
Bis vor einen halben Jahr habe ich selbst 2-3 Mal die Woche Sport getrieben. Im Augenblick mache ich gar nichts und ich kann sagen:

OH JA! Das macht sich deutlich bemerkbar. Ich bin im Ganzen viel weniger belastbarer, wenn es ums Aushalten von Fixierungen oder simples Stillstehen geht. Das wurmt mich ziemlich...

Regelmäßiger Sport ist den geliebten Sessions also sehr zuträglich, wie ich finde.

Es grüßt
die Zuckerpuppe

P.S.: Die Themenerstellerin hat hier lediglich gefragt, ob und wer Sport macht bzw. wie sich der auf die Sessions "auswirkt". Sie hat das Wort BMI mit keiner Silbe erwähnt...

Auf der anderen Seite muss man auch nicht alles was hier geschrieben wird persönlich nehmen...

Vielleicht denkt die Eine oder Andere mal darüber nach, bevor man sich hier wieder gegenseitig verbal "zerfleischt". Denn dafür ist dieses Forum wohl am wenigsten gedacht.
*******eras Frau
1.358 Beiträge
@Zuckerpuppe_79
Die Themenerstellerin hat hier lediglich gefragt, ob und wer Sport macht bzw. wie sich der auf die Sessions "auswirkt". Sie hat das Wort BMI mit keiner Silbe erwähnt...

Nunja, sie fragte ob wir Sport treiben um uns zusätzlich für eine Session vorzubereiten. Ich erklärte aus welchen Günden ich keinen zusätzlichen Sport für nötig halte. Bitte berichtige mich, falls ich am Thema vorbei argumentiert habe.

das BMI-Kriegsbeil beizulegen versuch


LG
Arnatulliê
Sport
Ich mache seit ich am abnehmen bin Sport.

Jeden Tag ca. 30 Minuten Morgens und Abends gymnastik, dazu gehe ich noch Walken und zweimal in der Woche Krafttraining.

Liebe Grüße
Angel
****_DI Frau
216 Beiträge
Also ich versuche regelmäßig, mindestesns, zwei mal die Woche zum Sportstudio zu kommen, weil ich dann einfach länger und intensiver die Session mitmachen kann.
hmm
Im Frühjahr /Sommer sobald die Sonne meine Stirn küsst werd ich sportlich. Heisst 4-5 ma die Woche mit den Rad 14 km hin und zurück,dazu joggen,tanzen und viel Rückenbauchgymnastik. IM Winter das krasse Gegenetil,Rücken-Bauchgymnastik mit Zwang zweima die Woche und freiwllig und viel enormer grosser Suchtlust tanzen. Muss aber ehrlich sein danach bin ich platt ein bis zwei Tage. Aber für ne Session brauch ich kein Sport machen,weiss zwar nicht wo da meine Ausdauer her kommt aber die kommt nicht vom Sport...hüstel..vl eher der Drang zu leiden und an Grenzen zu finden ...
MUss aber auch dazu sagen ich hab wenn ich Glück hab en BMI von 20 und das obwohl ich gut esse und nasche für meine eigtnlich früheren Verhältnisse.

Und ich sag dazu dass, ich wensetlich stabiler bin mit einen BMI von 20 als mit einen von 16.

Ich denke auch nicht das der BMI ueberhaubt ne Nrom ist wo man sichd ran all zus ehr aufhängen sollte. Er ist ein guter Richtwert für Menschen ohne grosse Muskelmasse. Ich zb hab eine recht hohe Muskelmasse durchd as Sommer/Frühjahr training aber dafür weniger Fettmasse obwohl ich sie an amnchen Stellen gut gebrauchen könnte...

da muss jeder bzw jede einen Weg ffür sich finden wie es Ihr am besten mit geht. Und sich bitte nie nach der Norm oder anderen Richtlinien legen....
Hallo


Um
Fit für die Sessions zu sein ?


Ähm


Ich denke nicht mehr und nicht weniger fit wie alle anderen menschen auch

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieses threads nicht

Grüße
Also zum sport machen fehlt ir leider die Zeit, und die wenige Zeit brauche ich für den Haushalt und meinem herrn gerecht zu werden.
****na Frau
489 Beiträge
danke dir für das Thema - darüber habe ich auch schon nachgedacht... ich glaube schon, dass das hilft.... ich mache zweimal die Woche Sport - meist Yoga - wenn ich das durchhalte, kann ich die Positionen besser halten. da wir außerdem oft bondage machen, ist Yoga für mich ein muss, insbesondere für die Hängepositionen.

außerdem, das ist für mich eine weitere - recht angenehme *zwinker* - Parallele, kommt man auch beim Yoga oft in einen Flow, wie das Fliegen in einer session...

das ist für mich die optimale Verbindung von Stolz und Demut, wie es sie sonst nur beim Dienen gibt...

lg
rohana
*******net Frau
3.670 Beiträge
Yoga.....
......als Sessionersatz. Ich war gestern zum ersten mal seit Oktober wieder in einer Yogastunde!

Also wen das Licht gedämpfter gewesen wäre, die Lehrerin ein Dominaoutfit angehabt hätte und in der Hand eine Peitsche, dann wäre die Stunde glatt als Session durchgegangen! Meine Güte, meine Sehnen sind schon wieder total verkümmert.

Eigentlich müsste ich ja froh sein keinen Herren zu haben, der von mir evtl. 30 Sekunden die Position des "herbaschauenden Hundes" verlangt! *lol*

Aber Spaß hat es gemacht und ich werde jetzt wieder öfter gehen! Dann bin ich auch fit, falls ich einen Dom finde und er von mir im Bewerbungs-Cam-Chat die Position Nr. 20 auf Seite 378 der BDSM-Bibel verlangt! *lol*

Ups.........da hab ich ja eine "Leidensgenossin" über mir! *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.