Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
Teaching the Sub
838 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM-Party

****ine Frau
2.108 Beiträge
Themenersteller 
SM-Party
Ich war gestern mit meinem Herrn, dass erste Mal auf einer SM-Party.
Wir waren beide sehr neugierig, da SM auch einen Teil unseres BDSMs ausmacht.

Wir waren ziemlich irritiert. Obwohl nur Paare da waren, verhielten sich die anderen Gäste sehr distanziert. Man trug fast ausschließlich schwarz und legte diese Kleidung auch im Spiel nur sehr begrenzt ab.
Beim Spielen schaute man sich nicht zu, nahm auch in den Gängen der Spielbereiche keine Rücksicht auf die Spielenden, sonst unterhielt sich lautstark (nicht gedämpft wie ich das aus dem Swinger kenne).

Zu Austausch von Zärtlichkeiten oder gar mehr schien es gar nicht zu kommen.

Die Musik war auch eher aus dem Gruselkabinett.

Ist das so normal auf einer SM-Party? Da es nicht normal gibt...
ist das typisch für eine SM-Party?

LG
Delfine
******tly Frau
133 Beiträge
Hallo Delfine

nein, so kenne ich das nicht. Natürlich gibt es einen Unterschied von privaten Parties und öffentlichen. Auf Privatparties geht es noch intensiver zu, aber bei den öffentlichen wird Rücksicht usw genommen.
Meine Erfahrung ist je höher der Eintritt, desto erlesener die Gäste. Ausgenommen davon sind, wie erwähnt, die Privatparties.

lg
d_s
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Leider ist das manchmal so... In Kontakt kommen wir auch immer eher schwerer als in Clubs, alle sind sehr mit sich selbst bzw. ihrem Partner beschäftigt. Es kommt schon mal vor, daß einfach lautstark geredet wird, manchmal nehmen aber die Zuschauer auch Rücksicht. Allerdings hatten wir auch schon mal ne Veranstalterin, die ich immer aus allem raus hörte.... *gr3*
Die Musik finde ich auch jedes Mal total störend, halt total grufti und überhaupt nicht mein Ding. Aber wir haben eigentlich eh nie Musik beim Spielen an, deswegen bin ich da sicherlich kein Maßstab.
Wir haben noch nie mit anderen bei so einer Party gespielt. Allerdings find ich das mit den Zuschauern immer sehr spannend, auch wenn man sie irgendwann sowieso vergißt.
Es kommt sicherlich jedes Mal auf die Leute an, die da sind. Wie bei jeder Party!
********_NRW Frau
128 Beiträge
Hallo

Um einbisschen mehr zu erfahren..
War das eine privat sm party?

Lg na-is
Wo warst Du denn? Das hört sich ja grausam an...

Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit SM Partys und bin gespannt was andere hoffentlich schöneres zu Berichten wissen.

LG,
S.
******tly Frau
133 Beiträge
Eine private SM Party ist eine Party zu der nur Freunde kommen und die nicht öffentlich ausgeschrieben ist. Letztendlich wie eine Geburtstagsparty nur eben sm-mässig.
Hoffe das ich mich irgendwie klar ausgedrückt habe. Wüßte nicht wie ich das anders erklären sollte
Also Normal ist das nicht unbedingt, wir kennen SM-Parties eigentlich eher als sehr angenehme Veranstaltung (fokussieren uns aber auch primär auf reine FemDom-Parties) ... aber mit dem höheren Preis und den erleseneren Gästen sehen wir keinen absoluten Zusammenhang. So waren wir zum Beispiel bei der Nacht der Masken und der Leidenschaft, bei letzterer haben die Leute sich lieber hingestellt und Spielgeräte zu blockieren um zu gaffen statt neue Leute kennenzulernen - das war hochgradig enttäuschend.

Aber alles in allem können wir Euch nur raten besucht ein Paar andere Veranstaltungen und schaut Euch einfach die Vielfalt der SM-ler an, denn es gibt wie immer solche und solche *zwinker*

LG

Das Paar aus MTK
****na Frau
489 Beiträge
ja, normal scheint mir das auch nicht... ich finde SM-Parties eigentlich immer angenehmer als Swinger-Parties... eben weil man leicht in Kontakt kommt, aber nicht ständig angefasst wird... grundsätzlich gibt es, so schien mir immer, ein bißchen andere Verhaltenskodexes... unter swingern ist, glaube ich, das leichte Berühren im Vorbeigehen der Versuch einer freundlichen Kontaktaufnahme, das Zeigen des Interesses, bei SM-Clubs, glaube ich, wird das unaufgeforderte Berühren der sub manchmal schon als Tabubruch gewertet...

lg
rohana
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Aber das mit dem Austausch von Zärtlichkeiten hab ich auf SM-Play Partys ehrlich gesagt,auch noch nie gesehen... Mehr die reinen Sessions. Also ohne "richtigen" Sex. Bei uns gehört letztendlich Sex zu jeder Session immer mit dazu... Aber wir suchen uns dann meistens immer ein etwas stilleres Eckchen dafür, um nicht "unangenehm" aufzufallen... *zwinker*
Aber nichtsdestotrotz gehen wir immer wieder gerne hin, einfach, weil wir gerne öffentlich mal spielen und es uns einfach immer wieder Spaß macht! Wir haben immer uns, und wenn man doch mal nette Leute kennenlernt, ist das ja nur was, was man zusätzlich positives bekommt *g*
****na Frau
489 Beiträge
Sex habe ich auch schon mitbekommen... - das war, trotz Peitschenknallen, nicht zu überhören... *zwinker*
Na ...
... dann verklag doch den Veranstalter!

Aber wo und wer war das denn; damit wir uns den Weg sparen können?
SM Party
Wir waren gestern auf unserer ersten SM Party und haben ähnliches erlebt - man kam nicht in Kontakt, es wurde nur nebeneinander und nicht miteinander gespielt - ehrlich gesagt fand ich die Atmospäre total unerotisch. Für mich gehört der Orgasmus bzw. Sex zu einer Session dazu und das war da nicht möglich. Insofern muss ich das nicht unbedingt haben.
Ich habe auf einer SM-Party noch nie neue Kontakte geknüpft. Entweder wir sind mit einer Gruppe da (dann lernt man auch mal Leute kennen, die anderen aus der Gruppe schon bekannt sind) oder wir gehen zu zweit und bleiben für uns, außer es läuft uns wer Bekanntes über den Weg.

Zuschauer gibt es immermal. So lange diese auf Abstand bleiben, ist das ok. Aber wenn sie zu nah kommen oder sogar den Vorhang bei Seite schieben, werde ich sauer. Ich selbst schaue eher selten zu. Nur, wenn es etwas "besonderes" zu sehen gibt, bleibe ich mal stehen.

Und die Grufti-Musik mag ich. Ich spiel lieber zu rammstein als zu techno.

Aber laute Gespräche in den Spielräumen kann ich auch nicht leiden. Wobei ich das selten erlebt habe, dass andere Gäste so rücksichtslos waren. Im Barbereich oder auf den Gängen finde ich es hingegen als vollkommen in Ordnung.

Edit: Sex hatte ich auf einer SM-Party noch nie. Das hebe ich mir lieber für zu Haus auf. Aber ab und an habe ich schon welche in stillen Ecken gesehen.
Mein Herr und ich besuchen etwa 1x im Monat einen Club. Das sind überwiegend SM-Clubs (Berlin ist damit ja sehr gut aufgestellt *zwinker* ).

Mir sind SM-Clubs auch deutlich lieber als Swinger-Clubs, weil ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass das Publikum weniger aufdringlich ist und Männer in SM-Clubs irgendwie "höflicher" sind.
Außerdem sind die Menschen da ansehnlicher gekleidet, finde ich.

Mit der Farbe schwarz kann man halt wenig falsch machen. Die Gardrobenfrage wurde ja auch in diesem Forum schon diskutiert. Was zieht man an? Ich glaube, die wenigsten Leute möchten auffallen, weswegen man sich eben für den schwarzen Anzug bzw. das kleine Schwarze entscheidet.

So weit die Garderobe. Was den Umgang betrifft.... *nachdenk* das ist schwierig. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein themenloser Abend (also einfach hingehen und spielen) in einem SM-Club mitunter entspanntere Menschen hat als diese großangekündigten Mottoparties. Da sind viele Zaungäste und viele Selbstdarsteller. Beides halte ich nicht für förderlich.

Ich bin dazu übergegangen solche Parties/Clubs ohne Erwartungshaltung zu betreten.

@****ine: Ich glaube auch nicht, dass Ihr Euch "daneben benommen" habt, wie Du sagst. Ihr habt wenigstens gespielt und Ihr hattet Euch. In solchen Fällen muss man die Anderen einfach ausblenden, finde ich.

Es grüßt
die Zuckerpuppe
gute erfahrung.......
habe ich mit meinem herrn in hamburg gemacht.....

waren da im " catonium " auf der " kunst und sünde ",
welche ich u a empfehlen kann,
wo es mit anstand auch zu geht.......
nach dem motto;
sehen und geshen werden

bei den spielen wird auch interessiert zugeschaut und
leider bleibt bei großen veranstaltungen,
die eine oder andere unterhaltung nicht aus!
Unterhaltungen bleiben nie aus, wenn Menschen aufeinander treffen. Aber Rücksichtnahme sollte auch sein.

Ein kleines Beispiel:

Wir waren in einem SM-Club, im Spielraum. Ich war über den Bock gelehnt, wir hatten grad mit der Session angefangen.
Ein anderes Paar kommt ins Spielzimmer. Wie es sich anhörte, wollten sie auch an den Bock. Er schluck die Liege vor, sie lehnte Lautstark ab. Dann suchte sie sich eine Rolle zum drüberlehnen aus, die an Ketten von der Decke hing. Und oh, welch Wunder, das Ding hat geschaukelt, worüber sie sich ebenso lautstark beschwerte. Also entschied sie sich doch für die Liege. Als ihr Dom sie dann endlich zum schweigen gebracht hatte, konnte ich mich wieder auf uns konzentrieren.
Blöd nur, dass wir länger gespielt haben, als die. Als sie fertig waren, sprang sie von der Liege und fragte, wieder nicht in angemessener Tonlage, wie spät es ist. Dann verließen sie, sie schnatternder Weise, das Spielzimmer.
Ich war wieder aus der Session rausgerissen und total angepisst.

Aber zum Glück kam das bisher eher selten vor.
Also es ist nicht typisch, dass sich die Zuschauer dabei lautstark unterhalten. Zumindest habe ich diese Unhöflichkeit noch nicht erlebt.
Ich war bisher bei zwei verschiedenen SM-Partys und diese unterschieden sich schon. Kann also auch einfach am Veranstalter und seinen "Anspruch" an die Gäste gelegen haben.
Für manche steht eher der "würdige" und "beeindruckende" Rahmen im Vordergrund und nicht der Spaß. Ich vermute entsprechend verhalten sich auch prompt die Gäste.

Um das genauer zu erklären muss ich mal ins Detail gehen...

Mein/Unser erster Besuch überhaupt war bei der Chains of Liberty in einer alten Wasserburg. Altes düsteres Kellergewölbe, nur durch Kerzen beleuchtet und natürlich entsprechend düstere Musik.
Anfangs haben wir uns nur umgeschaut und uns viel gleich auf, hier geht man nicht zum Lachen in den Keller. Alle Gäste, ausschließlich Paare, waren still, standen, oder agierten nur für sich und es wurde sich kaum, oder nur leise unterhalten. Selbst von den "Spielenden" kam kaum ein Laut. Das kannte und kenne ich so nicht. Wenn wir "spielen" wird es laut...zumindest ich!
Zugeschaut wurde von vielen Gästen schon sehr gerne und sie haben sich alle dezent und ruhig im Hintergrund gehalten. Es gab auch eine Vorführung, die mich sehr beeindruckt hat. Die Sklavin hat zum Glück auch Töne von sich gegeben, ansonsten hätte ich schon an mir gezweifelt und totale Hemmungen bekommen.
Zwischendurch haben wir es uns auf so "Liegen" bequem gemacht und kurz darüber gesprochen, wieso die Leute hier alle so beherrscht wirken und ob laut sein vielleicht nicht gestattet ist. Mein Herr meinte, es interessiere ihn nicht, ob es unschicklich ist, oder nicht. Er erwarte von mir, dass ich mich gebe, wie immer. Und um es zu bekräftigen wurde ich ordentlich in die Brust gebissen! *smile*
Dann kam ich in den Pranger. Der steht in einem runden Raum mit Glasdecke und wir bekamen auch sofort Zuschauer. Bei den ersten Hiebe mit der Peitsche versuchte ich mich aber doch zurück zu halten. Bis mein Herr einmal kräftig ausholte und ganz laut zu mir sagte: "Ich kann dich nicht hören!" Damit war der Bann gebrochen und ich habe alle akustisch an meinem "Leid" teilhaben lassen. Und da wir auch immer Sex dabei haben, entsprechend auch an meiner Lust!! *zwinker*
Keiner hat sich beschwert, oder uns später schief angesehen. Obwohl ich glaube, dass wir, gerade was den Sex betraf, die einzigen an diesem Abend waren, die so gespielt haben.
Ein sehr nettes Paar sprach uns, kaum das wir geendet hatten, an und hat sich bei uns für die schöne "Vorführung" bedankt. Mit dem haben wir dann im "Salon" sehr nett geplaudert und viel gelacht. Sie waren, genau wie wir zum ersten mal in der Burg und ihnen hat diese gestelzte und ernste Stimmung auch nicht so behagt.
Inzwischen waren wir mehrmals da und geben nichts um die Gäste, die anscheinend nur da sind, um ihre stylischen Outfits spazieren zu führen. Uns gefallen die Räumlichkeiten und das Ambiente und wir haben immer unseren Spaß! Aber eben alleine mit uns.

Weniger würdevoll, aber dafür sehr nett sind die Gäste im Beverly in Solingen. Da findet immer Donnertags SM-Party statt und die ist sehr ungezwungen. Dort kann man herrlich spielen und lernt noch nette Menschen kennen. Und sollte man es wünschen findet man auch "Mitspieler"!
Nur so Unhöflich wie Delfine es erlebt hat sind auch dort die Gäste nicht.
Insgesamt gehe ich sehr gerne auf SM-Partys und denke, es ist ein Unterschied zum "normalen" Swingen, aber selbst da gelten die gängigen Höflichkeitsformen. Und da ist "sich laut unterhalten" in den Spielbereichen ein absolutes "No-Go"! Dafür gibt es überall entsprechende Räume, wo man nach herzenslust quasseln kann.
***ea Frau
823 Beiträge
@Delfine
Nein...

normal ist das nicht...

Leider aber durchaus hier und da möglich...

Die Distanz der Gäste ist manchmal der Fall, da das ein oder andere Paar einfach für sich bleiben möchte.

Ja und schwarz ist die Farbe der BDSM-Szene, viel anderes sieht man eher selten. SM-Partys sind sehr verschieden, aber oft ist es so, dass es wirklich oder eher selten zum Geschlechtsverkehr kommt. Aber das liegt auch teilweise an den Locations und der Art und Weise der jeweiligen Party. Ich kenne es nicht, dass nicht zugeschaut wird, eigentlich liegt die Neugierde dem Menschen im Blut also auch hier ungewöhnlich. Und dass keine Rücksicht genommen wird auf spielende Paaer, zeugt für mich auf mangelnde Emphatihe des Veranstalters. Der Austaucsh von Zärtlichkeiten ist gerade beim Spiel im Grenzbereich ein ganz entscheidender Faktor und Dein Gefühl ist ganz richtig, dass ist nicht normal...

Ein nicht zu unterschätzender Faktor bei Partys dieser Art ist die Musik, sie leitet das Spiel sogar ein wenig und hilft oder unterstützt beim Spiel... Sie bereitet ein wenig den Weg für mehr...

Nein, alles nicht wirklich typisch, sondern eher ein unglücklicher Griff bei der Auswahl der Party...

Und ich spreche aus Erfahrung, da wir selbst solche Events veranstalten.

(@******lie: Die Chains-of-Liberty war einer der Events, die wir ausgerichtet haben. Das macht jetzt allerdings der Burgherr Alyn mit einem neuen Team...)

Da, wo wir unsere SM-Events ausrichten, sorgen wir immer für Rückzugsmöglichkeiten der Paare. Gerade für Beginner und Paare, die das erste Mal solch eine Party besuchen ist das für uns unabdingbar und meistens so arrangiert, dass beides möglich ist. Das Spielen völlig allein und die Möglichkeit andere zuschauen zu lassen. Ein klarer Kodex, der vorher bekannt gegeben wird.

Wie schade, dass Ihr beim ersten Mal solch ein Erlebnis hattet. Jetzt habe ich mal flugs geschaut, aus welcher Region Ihr kommt. Niedersachen, Hannover - hm, schade, dass ist naürlich eine ganze Ecke weit weg von Nordrhein-Westfalen, denn da machen wir unsere Events. Wenn es Euch trotzdem mal in unsere Nähe verschlagen sollte, dann besucht einen unserer Events. Sie sind wirklich außergewöhnlich und unsere Gäste gehen mit einem Lächeln der Zufriedenheit nach Hause.

Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal auf das Profil meines HERRN:

http://www.joyclub.de/my/1775740.burgfried_events.html

Und Beginner mag ich besonders, die nehmen wir liebevoll bei der Hand und erklären Ihnen "unsere Regeln", damit sie sich wohlfühlen und einen Ansprechpartner haben, den sie "löchern" können...

Liebe Grüße durch die Nacht

Nerea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.