Also es ist nicht typisch, dass sich die Zuschauer dabei lautstark unterhalten. Zumindest habe ich diese Unhöflichkeit noch nicht erlebt.
Ich war bisher bei zwei verschiedenen SM-Partys und diese unterschieden sich schon. Kann also auch einfach am Veranstalter und seinen "Anspruch" an die Gäste gelegen haben.
Für manche steht eher der "würdige" und "beeindruckende" Rahmen im Vordergrund und nicht der Spaß. Ich vermute entsprechend verhalten sich auch prompt die Gäste.
Um das genauer zu erklären muss ich mal ins Detail gehen...
Mein/Unser erster Besuch überhaupt war bei der Chains of Liberty in einer alten Wasserburg. Altes düsteres Kellergewölbe, nur durch Kerzen beleuchtet und natürlich entsprechend düstere Musik.
Anfangs haben wir uns nur umgeschaut und uns viel gleich auf, hier geht man
nicht zum Lachen in den Keller. Alle Gäste, ausschließlich Paare, waren still, standen, oder agierten nur für sich und es wurde sich kaum, oder nur leise unterhalten. Selbst von den "Spielenden" kam kaum ein Laut. Das kannte und kenne ich so nicht. Wenn wir "spielen" wird es laut...zumindest ich!
Zugeschaut wurde von vielen Gästen schon sehr gerne und sie haben sich alle dezent und ruhig im Hintergrund gehalten. Es gab auch eine Vorführung, die mich sehr beeindruckt hat. Die Sklavin hat zum Glück auch Töne von sich gegeben, ansonsten hätte ich schon an mir gezweifelt und totale Hemmungen bekommen.
Zwischendurch haben wir es uns auf so "Liegen" bequem gemacht und kurz darüber gesprochen, wieso die Leute hier alle so beherrscht wirken und ob laut sein vielleicht nicht gestattet ist. Mein Herr meinte, es interessiere ihn nicht, ob es unschicklich ist, oder nicht. Er erwarte von mir, dass ich mich gebe, wie immer. Und um es zu bekräftigen wurde ich ordentlich in die Brust gebissen!
Dann kam ich in den Pranger. Der steht in einem runden Raum mit Glasdecke und wir bekamen auch sofort Zuschauer. Bei den ersten Hiebe mit der Peitsche versuchte ich mich aber doch zurück zu halten. Bis mein Herr einmal kräftig ausholte und ganz laut zu mir sagte: "Ich kann dich nicht hören!" Damit war der Bann gebrochen und ich habe alle akustisch an meinem "Leid" teilhaben lassen. Und da wir auch immer Sex dabei haben, entsprechend auch an meiner Lust!!
Keiner hat sich beschwert, oder uns später schief angesehen. Obwohl ich glaube, dass wir, gerade was den Sex betraf, die einzigen an diesem Abend waren, die so gespielt haben.
Ein sehr nettes Paar sprach uns, kaum das wir geendet hatten, an und hat sich bei uns für die schöne "Vorführung" bedankt. Mit dem haben wir dann im "Salon" sehr nett geplaudert und viel gelacht. Sie waren, genau wie wir zum ersten mal in der Burg und ihnen hat diese gestelzte und ernste Stimmung auch nicht so behagt.
Inzwischen waren wir mehrmals da und geben nichts um die Gäste, die anscheinend nur da sind, um ihre stylischen Outfits spazieren zu führen. Uns gefallen die Räumlichkeiten und das Ambiente und wir haben immer unseren Spaß! Aber eben alleine mit uns.
Weniger würdevoll, aber dafür sehr nett sind die Gäste im Beverly in Solingen. Da findet immer Donnertags SM-Party statt und die ist sehr ungezwungen. Dort kann man herrlich spielen und lernt noch nette Menschen kennen. Und sollte man es wünschen findet man auch "Mitspieler"!
Nur so Unhöflich wie Delfine es erlebt hat sind auch dort die Gäste nicht.
Insgesamt gehe ich sehr gerne auf SM-Partys und denke, es ist ein Unterschied zum "normalen" Swingen, aber selbst da gelten die gängigen Höflichkeitsformen. Und da ist "sich laut unterhalten" in den Spielbereichen ein absolutes "No-Go"! Dafür gibt es überall entsprechende Räume, wo man nach herzenslust quasseln kann.